Nintendo Switch Online ist laut Nintendo of America der Nachfolger der "Virtual Console"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
PickleRick
Beiträge: 2565
Registriert: 21.11.2004 14:23
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Online ist laut Nintendo of America der Nachfolger der "Virtual Console"

Beitrag von PickleRick »

Xelyna Crowe hat geschrieben: 19.06.2018 11:24 [...] dem TV ist es in sachen Iput-Lag egal ob du gerade Offline oder Online spielst.
Auch wieder wahr! :Salut:
...but you do as you wish.
GoodOldGamingTimes
Beiträge: 667
Registriert: 23.09.2011 20:59
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Online ist laut Nintendo of America der Nachfolger der "Virtual Console"

Beitrag von GoodOldGamingTimes »

"Nein"!?" "Doch." "Ohhhhhh"

( Ist doch schon lange klar gewesen)
Benutzeravatar
Kant ist tot!
Beiträge: 2768
Registriert: 06.12.2011 10:14
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Online ist laut Nintendo of America der Nachfolger der "Virtual Console"

Beitrag von Kant ist tot! »

Chibiterasu hat geschrieben: 19.06.2018 09:31 Nintendo versäumt es da meiner Meinung nach schon lange langfristig Kundenbindung zu betreiben.

Wenn ich in die Virtual Console Plattform schon seit 10+ Jahren investiert hätte und meine Spiele einfach von Konsole zu Konsole mitnehmen könnte, dann bleib ich doch x mal lieber bei Nintendo als wenn man das bei jedem neuen Gerät wieder auf Null zurücksetzt...

Genauso wie ich niemals dem PC den Rücken zukehren werde, weil ich einfach hunderte Spiele auf Steam und GOG habe.
Dieses Besitz-Gefühl ist einigen Leuten einfach sehr wichtig.


Wenn man das noch attraktiv gestalten würde, mit Sammlungs-Achievements und einem virtuellen Regal, mit Spielebox, Anleitung, Artworks etc. dann würde das Sammeln richtig Spaß machen.
Ich bin ziemlich überzeugt, dass man da langfristig mehr von diesen Kunden hätte als wenn man jede Generation neu versucht, die gleichen Spiele an dieselben Leute zu verkaufen.

Es ist klar, dass bei einem Hardware-Wechsel die volle Funktionstüchtigkeit jedes Spiels am neuen Emulator nicht garantiert werden kann - aber das kann man ja ins Kleingedruckte schreiben.
Dann dauert es eben bis Spiel x oder y funktioniert. Aber wenn es dann offiziell unterstützt wird, muss ich es mir nicht mehr kaufen, falls ich es schon auf der Vorgängerkonsole gekauft habe.

Ich bin überzeugt, dass ich dann über die Zeit auch kuriosere Nischentitel testen würde und nicht immer nur wieder Super Metroid und Co. kaufen möchte.

Die 20€ Online-Gebühren für Cloud, Server und den grundsätzlichen VC-Servicee zahle ich dann auch gerne so.
Kein Problem.
Gut zusammengefasst. Volle Zustimmung!
LastSatai
Beiträge: 54
Registriert: 07.11.2017 17:28
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Online ist laut Nintendo of America der Nachfolger der "Virtual Console"

Beitrag von LastSatai »

GoodOldGamingTimes hat geschrieben: 19.06.2018 12:23 "Nein"!?" "Doch." "Ohhhhhh"

( Ist doch schon lange klar gewesen)
Ja aber wo wären wir denn, wenn man nicht wieder was zu meckern hätte?
Der Untergang Nintendos wurde sogar schon ausgerufen.

Einige sollten mal nen Gang zurückschalten.
Benutzeravatar
EVOCE
Beiträge: 61
Registriert: 19.11.2007 17:53
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Online ist laut Nintendo of America der Nachfolger der "Virtual Console"

Beitrag von EVOCE »

Ich kanns mir gut schon vorstellen. Irgendwann in naher Zukunft wird es heißen "Gaming-on-Demand" . Man zahlt monatlich einen Beitrag und dann hat man Zugriff auf die ganze Nintendo-Bibliothek. (höchstwahrscheinlich via Stream)
Antworten