Beyond Good & Evil 2: Spielbare Betaversion für Ende 2019 geplant

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Beyond Good & Evil 2: Spielbare Betaversion für Ende 2019 geplant

Beitrag von 4P|BOT2 »

Bis der spielbare Betatest von Beyond Good & Evil 2 starten wird, soll noch mehr als ein Jahr vergehen. Via Instagram verriet Michel Ancel (Game Director), dass der spielbare Betatest für Ende 2019 geplant sei bzw. sie diesen Termin anstreben würden. Bei der E3 2018 schwiegen die Entwickler noch zu diesem Thema. Stattdessen wurde auf der Messe ein (eindrucksvoller) Cinematic-Trailer gezeigt, der i...

Hier geht es zur News Beyond Good & Evil 2: Spielbare Betaversion für Ende 2019 geplant
nawarI
Beiträge: 4093
Registriert: 18.01.2009 13:32
Persönliche Nachricht:

Re: Beyond Good & Evil 2: Spielbare Betaversion für Ende 2019 geplant

Beitrag von nawarI »

Nachdem die auf der E3 die Community um Ideen (mit diesem Space Monkey Projekt) gebeten haben, konnte man sich schon denken, dass die noch etwas dran arbeiten müssen. Schließlich müssen diese Ideen auch ins Spiel rein gearbeitet werde.
Die sollen sich ruhig Zeit nehmen. Hab jetzt so lange auf das Spiel gewartet, da machen 1 bis 2 Jahre auch nix mehr aus.
Ryujin01
Beiträge: 57
Registriert: 26.10.2008 02:56
Persönliche Nachricht:

Re: Beyond Good & Evil 2: Spielbare Betaversion für Ende 2019 geplant

Beitrag von Ryujin01 »

Für mich ist das Spiel mittlerweile einfach nurnoch uninteressant. Zum einen hat es überhaupt nichts mehr mit dem Vorgänger zu tun (ohne das Schwein würde man es garnicht erkennen), zum anderen wirkt es so als versuche man unendlich viele Ideen und verschiedene Genres zusammen zu packen, ohne dass die einzelnen Bestandteile für sich ausgereift genug erscheinen. Vielleicht ist das aber auch dem noch sehr unfertigen Zustand geschuldet. Für mich ist das alles einfach noch keine Runde Sache. Aber vielleicht ändert sich das ja noch. Das Spiel wurde einfach viel zu früh angekündigt. Jedes Jahr gibt es dann ein paar Videos etc. die das Interesse wecken sollen. Als würde man in ein Steakrestaurant gehen aber erstmal zig Vorspeisen serviert bekommen. Und wenn das Steak dann kommt hat man keinen Hunger mehr.
Benutzeravatar
Warslon
Beiträge: 1458
Registriert: 08.08.2007 11:53
Persönliche Nachricht:

Re: Beyond Good & Evil 2: Spielbare Betaversion für Ende 2019 geplant

Beitrag von Warslon »

Zu den Zeitpunkt ist das spiel bereits 2,5 jahre in der mache. Das wird nichts vor ende 2020.

Diese verfrühten Ankündigungen nerven mich.

Dieses jahr haben mich viele Entwickler überrascht. „Angekündigt und veröffentlicht „
Mehr davon!

Do not be ashamed of your manhood. Be proud and display your erection for everyone to see. "Behold, I am aroused!" and they will be impressed.

The Gods Made Heavy Metal And They Saw That It Was Good
They Said To Play It Louder Than Hell
We Promised That We Would
When Losers Say It's Over With You Know That It's A Lie
The Gods Made Heavy Metal And It's Never Gonna Die

Benutzeravatar
Hamurator
Beiträge: 813
Registriert: 20.03.2010 11:12
Persönliche Nachricht:

Re: Beyond Good & Evil 2: Spielbare Betaversion für Ende 2019 geplant

Beitrag von Hamurator »

Dafür, dass Ubi lange zögerte, ob es einen 2. Teil geben soll, scheint das Ding aber nun recht große Ausmaße anzunehmen.
nawarI
Beiträge: 4093
Registriert: 18.01.2009 13:32
Persönliche Nachricht:

Re: Beyond Good & Evil 2: Spielbare Betaversion für Ende 2019 geplant

Beitrag von nawarI »

Ryujin01 hat geschrieben: 18.06.2018 17:25 [...] Zum einen hat es überhaupt nichts mehr mit dem Vorgänger zu tun (ohne das Schwein würde man es garnicht erkennen), [...] Das Spiel wurde einfach viel zu früh angekündigt. [...]
Wie viel das mit dem Erstling zutun haben wird, ist noch sehr unklar. Vor allem weil man am Ende des Trailers noch ein zweites bekanntes Gesicht zu sehen bekommt.
Und frühe Ankündigung... du meist jetzt nicht die Ankündigung vor 10 Jahren, oder? Denn das Spiel hat über Jahre komplett auf Eis gelegen. Die Form wie das Spiel jetzt aussieht hat Ubi erst letztes Jahr vorgestellt und da gibt es einige Spiele, die weit länger in Entwicklung sind.
Benutzeravatar
Xyt4n
Beiträge: 1620
Registriert: 16.10.2010 17:36
Persönliche Nachricht:

Re: Beyond Good & Evil 2: Spielbare Betaversion für Ende 2019 geplant

Beitrag von Xyt4n »

Schön das die sich zeit lassen. Ich hoffe es wird etwas ganz großes. Das bisher Gesehne gefällt mir schon mal sehr und da ich den Erstling nocht kenne, bin ich frei von Erwartungen, doch verstehe ich wenn die Fans geknickt sind, dass was Bethesda mit Prey gemacht haben, ging mir auch gegen den Strich
Super Mario 64 | Mario Party 1 | Die Sims | Warcraft III | Jet Set Radio Future | Halo 2 | Dantes Inferno | Skate 2 | Heavy Rain | Harveys Neue Augen

Akutelle Gen: The Evil Within, Detroit, Life is Strange, Polybius, XCOM 2
Wanted: Death Stranding, Cyberpunk 2077, Scorn
Looking For: Super Mario 64 Remake, JSRF Port / Nachfolger
Benutzeravatar
Ultimatix
Beiträge: 1508
Registriert: 09.08.2010 12:30
Persönliche Nachricht:

Re: Beyond Good & Evil 2: Spielbare Betaversion für Ende 2019 geplant

Beitrag von Ultimatix »

Baralin
Beiträge: 1896
Registriert: 13.01.2007 14:58
Persönliche Nachricht:

Re: Beyond Good & Evil 2: Spielbare Betaversion für Ende 2019 geplant

Beitrag von Baralin »

Da hab ich jetzt so ein bißchen Gänsehaut! *freu*
Ich warte auf: Beyond Good & Evil 2, Star Citizen

Meine größten Enttäuschungen:
Stalker, GTA IV, Nintendo, Resident Evil IV, Journey, The Last of Us
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Beyond Good & Evil 2: Spielbare Betaversion für Ende 2019 geplant

Beitrag von Wulgaru »

Ryujin01 hat geschrieben: 18.06.2018 17:25 zum anderen wirkt es so als versuche man unendlich viele Ideen und verschiedene Genres zusammen zu packen, ohne dass die einzelnen Bestandteile für sich ausgereift genug erscheinen.
Der erste Teil war ein Action-Adventure, eine Foto-Safari, ein Stealth-Game, ein Zeldaklon und ein Rennspiel. Jedes Element für sich nicht besonders ausgereift, aber als Mix grenzgenial. Im Sinne des Vorgängers sollte dieses Spiel schon ähnliches bieten.

Es ist aber etwas anderes als 2002, wo genau so was absolut einzigartig war. Nicht das es dem Spiel damals geholfen hätte.

Per se bin ich aber auch skeptisch. Ich hätte so ein kleines Spiel auch gut gefunden, ich weiß nicht was sie hiermit genau vorhaben, da ich es mir auch bei dem Aufwand mit dem es produziert wird nicht als Kassenschlager vorstellen kann.
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Beyond Good & Evil 2: Spielbare Betaversion für Ende 2019 geplant

Beitrag von CritsJumper »

Und ich dachte leichtsinnig es gibt Ende 2019 vielleicht schon das Spiel.... :/
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Beyond Good & Evil 2: Spielbare Betaversion für Ende 2019 geplant

Beitrag von CritsJumper »

Ultimatix hat geschrieben: 18.06.2018 20:52 Schau vielversprechend aus
Dein Link ist veraltet. Das ist der Trailer von BGE2, als es danach wieder storniert wurde. Ubi hatte sich von dem Titel wo das von dir verlinkte Video zu veröffentlicht wurde auch kurz danach distanziert und gesagt es gibt kein BGE2. Erst mit der Neueröffnung kamen die Videos die du von der E3 2017, einem Entwickler Tagebuch Eintrag (dailymotion.com) irgendwann zwischen 2017 und 2018.. und der E3 2018 kennst.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
Hank M.
Beiträge: 1084
Registriert: 05.03.2012 15:01
Persönliche Nachricht:

Re: Beyond Good & Evil 2: Spielbare Betaversion für Ende 2019 geplant

Beitrag von Hank M. »

ChrisJumper hat geschrieben: 18.06.2018 22:20 Und ich dachte leichtsinnig es gibt Ende 2019 vielleicht schon das Spiel.... :/
So unterschiedlich können Erwartungen sein. Ich hätte nicht schon so früh mit etwas Spielbarem gerechnet. Mal sehen ob sie die Idee wirklich in die Tat umsetzen können.
Bild
Bild
Benutzeravatar
monotony
Beiträge: 8138
Registriert: 30.05.2003 03:39
Persönliche Nachricht:

Re: Beyond Good & Evil 2: Spielbare Betaversion für Ende 2019 geplant

Beitrag von monotony »

ChrisJumper hat geschrieben: 18.06.2018 22:20 Und ich dachte leichtsinnig es gibt Ende 2019 vielleicht schon das Spiel.... :/
naja, wird sich dann herausstellen ob es eine beta oder eine "beta", im sinne von demo/serverstresstest kurz vor release, ist.
Benutzeravatar
M4g1c79
Beiträge: 555
Registriert: 04.12.2017 12:42
Persönliche Nachricht:

Re: Beyond Good & Evil 2: Spielbare Betaversion für Ende 2019 geplant

Beitrag von M4g1c79 »

Ultimatix hat geschrieben: 18.06.2018 20:52 Schau vielversprechend aus

https://www.youtube.com/watch?v=w5wxNYPeinY
Das hat nichts mehr mit dem aktuellen BGaE2 zu tun. Das ist ne Gameplay Szene zu dem "alten" zweiten Teil. Das Spiel wurde damals aber wieder eingestampft bzw auf Eis gelegt. Ich rechne sowieso nicht damit, dass man Jade spielen kann. Dafür spricht auch, dass man in dem neuen Charakter Editor umfangreich seinen eigenen Charakter erstellen wird.
Mit dem fertigen Spiel rechne ich fühestens Ende 2020, wenn nicht sogar erst 2021 und somit wohl auch erst für die Next Gen Konsolen. Solange sie aber dann ein "fertiges" Spiel liefern und nicht eine unfertige Beta/Early Access, soll es mir recht sein. Warte eh schon seit dem ersten Teil auf den Nachfolger. Da kommt es auf 2-3 Jahre nun auch nicht mehr an. Mittlerweile ist man ja warten gewohnt. Stichwort The Last Guardian.... Freue mich aber sehr auf das Spiel, auch wenn ich sehr sehr skeptisch bin, dass das Spiel wenig bis gar nichts mehr mit dem Vorgänger zu tun hat.
Haters gonna hate!
Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch (Erich Kästner)

Bild
Antworten