Pokémon GO: Freunde via Trainercode finden und Pokémon tauschen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Pokémon GO: Freunde via Trainercode finden und Pokémon tauschen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Wenn's mal wieder länger dauert: Ab Ende der Woche können Spieler sich mit Freunden in Pokémon GO zusammentun und Items senden, Boni erhalten und Pokémon tauschen. Wer einen Freund in Pokémon GO hinzufügen möchte, muss dessen Trainercode (eine eindeutige ID-Nummer) kennen. Man gibt den Trainercode eines anderen Trainers ein und sendet diesem eine Freundschaftsanfrage. Wenn dieser die Anfrage akzep...

Hier geht es zur News Pokémon GO: Freunde via Trainercode finden und Pokémon tauschen
Benutzeravatar
Nernst
Beiträge: 33
Registriert: 18.04.2018 20:11
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon GO: Freunde via Trainercode finden und Pokémon tauschen

Beitrag von Nernst »

Dieses Spiel hat so dermaßen viel Potential gehabt und alles verschenkt. Angefangen mit den extrem schlechten Servern, den verdammt langweiligen und eintönigen Arenakämpfen und vorallem auch mit den Möglichkeiten sich wie eine richtige Community zu fühlen. Kein Chat, keine Einladung zu irgendwelchen Gruppen oder eben die Möglichkeit sich sonst wie auszutauschen. Seien es nun Pokemon oder Items. Das wichtigste was Pokemon ausmacht, die Kämpfe untereinander, haben einfach mal komplett gefehlt.

Selten entstehen solch krassen Hypes wie es bei Pokemon GO der Fall war. Alles was jetzt noch kommt ist zum einen zu wenig und zum anderen zu spät.

Mag sein das sie mit dem Spiel unmengen an Einnahmen generieren, hätte sie allerdings mehr Wert auf ein fertiges Produkt gelegt.. tja, wer weiß wie das ganze dann ausgesehen hätte.

Flop des Jahrzehnts?
wilko1989
Beiträge: 176
Registriert: 14.05.2015 10:54
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon GO: Freunde via Trainercode finden und Pokémon tauschen

Beitrag von wilko1989 »

Nernst hat geschrieben: 18.06.2018 19:09 Dieses Spiel hat so dermaßen viel Potential gehabt und alles verschenkt. Angefangen mit den extrem schlechten Servern, den verdammt langweiligen und eintönigen Arenakämpfen und vorallem auch mit den Möglichkeiten sich wie eine richtige Community zu fühlen. Kein Chat, keine Einladung zu irgendwelchen Gruppen oder eben die Möglichkeit sich sonst wie auszutauschen. Seien es nun Pokemon oder Items. Das wichtigste was Pokemon ausmacht, die Kämpfe untereinander, haben einfach mal komplett gefehlt.

Selten entstehen solch krassen Hypes wie es bei Pokemon GO der Fall war. Alles was jetzt noch kommt ist zum einen zu wenig und zum anderen zu spät.

Mag sein das sie mit dem Spiel unmengen an Einnahmen generieren, hätte sie allerdings mehr Wert auf ein fertiges Produkt gelegt.. tja, wer weiß wie das ganze dann ausgesehen hätte.

Flop des Jahrzehnts?


Naja... die extrem schlechten Server am Anfang konnte ja niemand vorhersehen. Gab es nicht mal eine Nachricht darüber, dass Niantic bereits das 10 fache einer "normalen" App eingeplant hat? Stattdessen wurde aber das 50 fache gebraucht... Also das hätten selbst die größten Analysten nicht einplanen können.

Und die "Einfachheit" des Spiels war ja mit Sicherheit einer der Gründe weshalb die App so erflogreich war. Man konnte sie runterladen und quasi sofort los legen. Jeder hat das Prinzip des Fangens sofort verstanden. Wenn man mit den ganzen Kämpfen, Typenvorteilen, Community Funktionen etc. angefangen hätte, dann wäre es schon wieder komplizierter und deshalb für viele vielleicht unattraktiver gewesen...

Und das Gefühl in einer Gruppe zu sein war halt nicht im Spiel, sondern im realen Leben, wenn man eben neue Leute kennen gelernt hat, die das Spiel ebenfalls grad spielen.

Kann man jetzt natürlich nur mutmaßen... Aber ich denke dass dieser Hype nur entstanden ist, weil das Spiel eben so einfach gestrickt war. Ich spiele es zwar nicht mehr.... aber solange es noch Leute gibt, die ihren Spaß dran haben ist doch keine Erweiterung jemals zu spät. So seh ich das zumindest :)
Rapidity01
Beiträge: 1507
Registriert: 17.02.2009 18:54
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon GO: Freunde via Trainercode finden und Pokémon tauschen

Beitrag von Rapidity01 »

Wieso sprechen eigentlich immer alle in der Vergangenheitsform wenn es um den Erfolg von pokemon GO geht? Das Spiel hat immernoch Millionen Spieler. Am Samstag war wieder Community Day und alleine bei uns im Park waren sicherlich 1500 Leute. Ich hab noch nie so viele neue Leute bei einem Spiel kennengelernt. Das hat bisher kein andere Spiel geschafft.


Benutzeravatar
7yrael
Beiträge: 1008
Registriert: 30.11.2008 22:25
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon GO: Freunde via Trainercode finden und Pokémon tauschen

Beitrag von 7yrael »

Jetzt nur noch das Kampfsystem überarbeiten und es ist ein gutes mobiles Pokemon.
Bild
basti1232011
Beiträge: 1
Registriert: 22.08.2018 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon GO: Freunde via Trainercode finden und Pokémon tauschen

Beitrag von basti1232011 »

Habe noch ein paar Geschenke zu vergeben:cool2: und würde gern neue Freunde in Pokémon Go finden
Mein Code: 9483 4189 7370
Noito 15
Beiträge: 2
Registriert: 30.08.2018 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon GO: Freunde via Trainercode finden und Pokémon tauschen

Beitrag von Noito 15 »

Suche auchnoch freunde für Geschenketausch
mein Code 7699 2230 97 91
Noito 15
Beiträge: 2
Registriert: 30.08.2018 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon GO: Freunde via Trainercode finden und Pokémon tauschen

Beitrag von Noito 15 »

Ich möchte mich bei allen bedanken, die sich bei mir gemeldet haben.
Ich habe jetzt so viele Abnehmer der Geschenke, dass ich keinen weiteren Freundschaftsantrage mehr annehmen kann. Herzlichen Dank!
PS: wer noch Freunde sucht sollte es auch mahl auf diese Art versuchen.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon GO: Freunde via Trainercode finden und Pokémon tauschen

Beitrag von Levi  »

Nernst hat geschrieben: 18.06.2018 19:09
Flop des Jahrzehnts?
Ich glaube die niantic Mitarbeiter wischen sich gerade eine Träne mit nen 10000 Yen Schein weg, den sie aus ihren Swimmingpool gefüllt mit Geld gefischt haben....
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
AvayaVaelMedea
Beiträge: 1
Registriert: 06.09.2018 22:39
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon GO: Freunde via Trainercode finden und Pokémon tauschen

Beitrag von AvayaVaelMedea »

2801 9611 8061


Liebe Grüße :)
Tim1ö
Beiträge: 1
Registriert: 09.09.2018 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon GO: Freunde via Trainercode finden und Pokémon tauschen

Beitrag von Tim1ö »

Mein Code ist 8185 8405 4679 :Vaterschlumpf:
monique1312
Beiträge: 1
Registriert: 18.09.2018 08:28
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon GO: Freunde via Trainercode finden und Pokémon tauschen

Beitrag von monique1312 »

Addet mich 4014 2505 1744
ThePatGamer1
Beiträge: 1
Registriert: 22.07.2019 19:40
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon GO: Freunde via Trainercode finden und Pokémon tauschen

Beitrag von ThePatGamer1 »

5251 6039 7499
Benutzeravatar
zmonx
Beiträge: 3467
Registriert: 21.11.2009 14:01
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon GO: Freunde via Trainercode finden und Pokémon tauschen

Beitrag von zmonx »

819 80085

:)
Denil1
Beiträge: 1
Registriert: 19.09.2019 00:14
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon GO: Freunde via Trainercode finden und Pokémon tauschen

Beitrag von Denil1 »

Hi Leute, ich liebe es zu tauschen
Trainercode 6074 2820 0755
Antworten