EU-Urheberrechtsreform: Netzaktivisten warnen vor Upload-Filtern und Einschnitten der Redefreiheit

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 6852
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: EU-Urheberrechtsreform: Netzaktivisten warnen vor Upload-Filtern und Einschnitten der Redefreiheit

Beitrag von Peter__Piper »

Ultimatix hat geschrieben: 20.06.2018 12:51
Gaspedal hat geschrieben: 20.06.2018 12:35 Wir haben doch nichts zu verbergen oder? Es ist alles nur für unsere Sicherheit. Wir sind doch gerne bereit für unsere Sicherheit unsere Freiheit aufzugeben und nur noch das tun was der Vater Staat von uns verlangt....
Man muss dazu aber auch sagen das wir in einem der besten Länder leben. Steuergelder werden hier nicht verschwendet. Die Steuern die wir hier zahlen sind zwar extrem hoch, aber dafür werden sie für sinnvolle Dinge verwendet z.B. können wir wenigstens kostenlos mit Bus und Straßenbahn fahren. Das Internet ist hier so gut das man sogar unterwegs online zocken kann... oh wait vergiss es, das war ein anderes Land! :evil:
Jaja, die Milliarden an Steuergeldern die hier verschwendet werden, und von denen wir alle in einem Land voller Milch und Honig leben könnten.
Könnten, wenn da nicht die pösen Politiker wären die all unser schönes Geld nur zum Fenster rauswerfen.
Wir sollten das alles endlich privatisieren, das hat mit dem Stromnetz und dem Bahnnetz auch schon so wunderbar geklappt !
Und die Krankenhäuser - vergiss mir mal nicht die privaten Krankenhäuser.

Danke Merkel ! :ugly:
Benutzeravatar
dx1
Beiträge: 8776
Registriert: 30.12.2006 13:39
Persönliche Nachricht:

Re: EU-Urheberrechtsreform: Netzaktivisten warnen vor Upload-Filtern und Einschnitten der Redefreiheit

Beitrag von dx1 »

Kehrt mal wieder zum eigentlichen Thema zurück.
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27119
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: EU-Urheberrechtsreform: Netzaktivisten warnen vor Upload-Filtern und Einschnitten der Redefreiheit

Beitrag von Kajetan »

dx1 hat geschrieben: 20.06.2018 14:46 Kehrt mal wieder zum eigentlichen Thema zurück.
Danke Merkel?

Abgesehen davon, durch den Rechtssauschuß ist das Teil jetzt durch. Jetzt folgt die Abstimmung im EU-Parlament. Falls die Entwürfe hier durchgehen, wird dagegen geklagt werden. Zudem werden noch etliche Jahre vergehen, in denen man die Umsetzung einer etwaigen Beschlussfassung verhindern kann, weil natürlich keine Sau weiß, wie man diese Vorgaben, gerade in Bezug auf Upload-Filter eigentlich umsetzen soll. Das ist so eine gequirlte Shice, die kann nur in größtmöglichem Chaos bei der Umsetzung ausarten.

Von daher, nicht nachlassen, weiterhin laut bleiben und protestieren.

Und immer daran denken ... wer hat uns verraten? Nein, ausnahmsweise nicht die Sozialdemokraten, sondern die Abgeordneten der konservativen Fraktion im EU-Parlament, vornehmlich deutsche CDU-Abgeordnete, die massiv Druck ausgeübt und dreiste Lügen verbreitet haben.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
Ultimatix
Beiträge: 1508
Registriert: 09.08.2010 12:30
Persönliche Nachricht:

Re: EU-Urheberrechtsreform: Netzaktivisten warnen vor Upload-Filtern und Einschnitten der Redefreiheit

Beitrag von Ultimatix »

Noch ist nichts verloren und es gibt noch Chancen das die EU-Urheberrechtsreform verhindert werden kann
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: EU-Urheberrechtsreform: Netzaktivisten warnen vor Upload-Filtern und Einschnitten der Redefreiheit

Beitrag von Temeter  »

Kajetan hat geschrieben: 20.06.2018 14:55Und immer daran denken ... wer hat uns verraten? Nein, ausnahmsweise nicht die Sozialdemokraten, sondern die Abgeordneten der konservativen Fraktion im EU-Parlament, vornehmlich deutsche CDU-Abgeordnete, die massiv Druck ausgeübt und dreiste Lügen verbreitet haben.
Wie, ein Haufen semi-korrupter Christkonservativer machen sich mal wieder zum Werkzeug der Industrie? Ich bin sowas von schockiert.
Zinssm
Beiträge: 1678
Registriert: 13.05.2010 17:45
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: EU-Urheberrechtsreform: Netzaktivisten warnen vor Upload-Filtern und Einschnitten der Redefreiheit

Beitrag von Zinssm »

Erster Schritt ist gemacht.
Ein guter Tag fürs Internet.
Schuld daran sind nicht irgendwelche Politiker sondern diejenigen,die bisher ungezügelt und ungeprüft ihren Mist verbreiten,so wie jedes Gesetz,jede Vorschrift und jede Verordnung denjenigen zu verdanken ist !
Applaus!
Kickstarter?Niemals!!! :)
Gendern!? Niemals :)
Gamer seit 1978
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27119
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: EU-Urheberrechtsreform: Netzaktivisten warnen vor Upload-Filtern und Einschnitten der Redefreiheit

Beitrag von Kajetan »

Temeter  hat geschrieben: 20.06.2018 15:34 Wie, ein Haufen semi-korrupter Christkonservativer machen sich mal wieder zum Werkzeug der Industrie? Ich bin sowas von schockiert.
Man darf aber auch nicht ausser Acht lassen, dass die Fraktion der sozialdemokratischen Parteien zwar keine aktive Unterstützung für diese Entwürfe betrieben hat, aber auch nicht durch nennenswerten Widerstand aufgefallen ist. Wahrscheins wird man wieder mit den Konservativen stimmen und sich dann vor Journalisten über Magenschmerzen beschweren, die man bei der Abstimmung hatte.

Denn die SPD gilt nicht ohne Grund als Medienhaus mit angeschlossener Partei ;-P
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: EU-Urheberrechtsreform: Netzaktivisten warnen vor Upload-Filtern und Einschnitten der Redefreiheit

Beitrag von Temeter  »

Kajetan hat geschrieben: 20.06.2018 16:13
Temeter  hat geschrieben: 20.06.2018 15:34 Wie, ein Haufen semi-korrupter Christkonservativer machen sich mal wieder zum Werkzeug der Industrie? Ich bin sowas von schockiert.
Man darf aber auch nicht ausser Acht lassen, dass die Fraktion der sozialdemokratischen Parteien zwar keine aktive Unterstützung für diese Entwürfe betrieben hat, aber auch nicht durch nennenswerten Widerstand aufgefallen ist. Wahrscheins wird man wieder mit den Konservativen stimmen und sich dann vor Journalisten über Magenschmerzen beschweren, die man bei der Abstimmung hatte.

Denn die SPD gilt nicht ohne Grund als Medienhaus mit angeschlossener Partei ;-P
Natürlich. An dieser Scheiße hier ist nahezu der gesamte politische Apparat mit dran Schuld. Selbst EU-kritische Parteien wie die französische FN unterstützt es.
Benutzeravatar
Ultimatix
Beiträge: 1508
Registriert: 09.08.2010 12:30
Persönliche Nachricht:

Re: EU-Urheberrechtsreform: Netzaktivisten warnen vor Upload-Filtern und Einschnitten der Redefreiheit

Beitrag von Ultimatix »

Zinssm hat geschrieben: 20.06.2018 16:08 Erster Schritt ist gemacht.
Ein guter Tag fürs Internet.
Schuld daran sind nicht irgendwelche Politiker sondern diejenigen,die bisher ungezügelt und ungeprüft ihren Mist verbreiten,so wie jedes Gesetz,jede Vorschrift und jede Verordnung denjenigen zu verdanken ist !
Und von solchen Leuten wollen wir uns unsere Gesetze vorschreiben lassen? Ich würde sagen: Nein! Sollen die doch Ihren Mist ins Internet setzen, wir müssen es ja nicht lesen. Wenn mich was nicht interessiert dann lese ich es auch nicht. Mir egal was die machen, hauptsache die Freiheit des Internets bleibt erhalten.
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: EU-Urheberrechtsreform: Netzaktivisten warnen vor Upload-Filtern und Einschnitten der Redefreiheit

Beitrag von Temeter  »

Ultimatix hat geschrieben: 20.06.2018 16:22
Zinssm hat geschrieben: 20.06.2018 16:08 Erster Schritt ist gemacht.
Ein guter Tag fürs Internet.
Schuld daran sind nicht irgendwelche Politiker sondern diejenigen,die bisher ungezügelt und ungeprüft ihren Mist verbreiten,so wie jedes Gesetz,jede Vorschrift und jede Verordnung denjenigen zu verdanken ist !
Und von solchen Leuten wollen wir uns unsere Gesetze vorschreiben lasen? Ich würde sagen: Nein! Sollen die doch Ihren Mist ins Internet setzen, wir müssen es ja nicht lesen. Wenn mich was nicht interessiert dann lese ich es auch nicht. Mir egal was die machen, hauptsache die Freiheit des Internets bleibt erhalten.
Ich denke mal Zinssm trollt hier ein bisschen ;)
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27119
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: EU-Urheberrechtsreform: Netzaktivisten warnen vor Upload-Filtern und Einschnitten der Redefreiheit

Beitrag von Kajetan »

Temeter  hat geschrieben: 20.06.2018 16:20 Selbst EU-kritische Parteien wie die französische FN unterstützt es.
Wobei das eher so ein typisches Franzosending ist. Da kannst Du mit patriotischem Gedöns jederzeit punkten, gleichgültig, um was es eigentlich geht. Wenn da jemand herkommt und sagt, dass diese Ami-Firma Google ja total scheisse sei und man deswegen XYZ tun müsse, springen nicht wenige Franzosen-Politiker gleich auf und singen jubelnd die Marsekäse.

Ich mag sie trotzdem. Also nicht speziell diese Politiker, sondern die Franzmänner und -frauen im Allgemeinen wie im Besonderen :)
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Zinssm
Beiträge: 1678
Registriert: 13.05.2010 17:45
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: EU-Urheberrechtsreform: Netzaktivisten warnen vor Upload-Filtern und Einschnitten der Redefreiheit

Beitrag von Zinssm »

Ich denke er meint das vollkommen ernst ;)
Rechtsfreier Raum und so..
Kickstarter?Niemals!!! :)
Gendern!? Niemals :)
Gamer seit 1978
Benutzeravatar
Ultimatix
Beiträge: 1508
Registriert: 09.08.2010 12:30
Persönliche Nachricht:

Re: EU-Urheberrechtsreform: Netzaktivisten warnen vor Upload-Filtern und Einschnitten der Redefreiheit

Beitrag von Ultimatix »

Temeter  hat geschrieben: 20.06.2018 16:23 Ich denke mal Zinssm trollt hier ein bisschen ;)
Da hast du vollkommen recht. Sowas kann einfach nur getrolle sein. Er befindet sich nun in meiner Block List.
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: EU-Urheberrechtsreform: Netzaktivisten warnen vor Upload-Filtern und Einschnitten der Redefreiheit

Beitrag von Temeter  »

Kajetan hat geschrieben: 20.06.2018 16:33
Temeter  hat geschrieben: 20.06.2018 16:20 Selbst EU-kritische Parteien wie die französische FN unterstützt es.
Wobei das eher so ein typisches Franzosending ist. Da kannst Du mit patriotischem Gedöns jederzeit punkten, gleichgültig, um was es eigentlich geht. Wenn da jemand herkommt und sagt, dass diese Ami-Firma Google ja total scheisse sei und man deswegen XYZ tun müsse, springen nicht wenige Franzosen-Politiker gleich auf und singen jubelnd die Marsekäse.

Ich mag sie trotzdem. Also nicht speziell diese Politiker, sondern die Franzmänner und -frauen im Allgemeinen wie im Besonderen :)
Joah, die Franzosen haben schon ihre Art.

Wobei Anti-EU Parteien generell kaum einen Aufschrei wegen dieser Reform zu machen scheinen, so weit ich das sehe. Wäre doch das perfekte Ziel für EU-Kritk, wenn die gerade das ganze verdammte Internet zu zensieren versucht.
Antworten