Octopath Traveler: Keine Download-Inhalte geplant

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Octopath Traveler: Keine Download-Inhalte geplant

Beitrag von 4P|BOT2 »

Am 13. Juli 2018 wird Nintendo Octopath Traveler veröffentlichen. Eine spielbare Demo des Switch-exklusiven Rollenspiels von Acquire und Square Enix ist bereits seit dem 14. Juni via eShop erhältlich. Die Speicherdaten der Demoversion und damit alle Entscheidungen, die der Spieler trifft, können nach dem Kauf der Vollversion in das Hauptspiel übertragen werden.

DLC-Pläne hegen die Macher allerdin...

Hier geht es zur News Octopath Traveler: Keine Download-Inhalte geplant
yopparai
Beiträge: 19585
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Octopath Traveler: Keine Download-Inhalte geplant

Beitrag von yopparai »

Einerseits gut, dann ist das Ding wenigstens vollständig (bei dem was man so über die Spielzeit hört stand das eh nie im Zweifel), andererseits kann sowas bei einem guten Spiel eigentlich auch ganz nett sein, so wie bei Xenoblade 2 z.B.

Aber vll. heißt das auch nur, dass sie schon den Nachfolger planen, da wär ich auch nicht böse drum.
Benutzeravatar
PickleRick
Beiträge: 2565
Registriert: 21.11.2004 14:23
Persönliche Nachricht:

Re: Octopath Traveler: Keine Download-Inhalte geplant

Beitrag von PickleRick »

Ich find's jetzt auch nicht schlecht.

Spiel kaufen, spielen, fertig.

Find ich eigentlich ganz gut!

Viele, viele moderne Spiele sind ja über verschiedene Mechanismen stark daran interessiert, den Spieler lange, lange zu binden. Sei es über einen Grind wie in Monster Hunter: World oder ständige (kostenpflichtige) Erweiterungen oder ein komisches Sammelsystem mit Leveln und Gadgets und Skins etc.

Mich nervt so was eigentlich oftmals eher und ich kaufe die zwar manchmal, aber meist Spiele ich sie dann nicht durch, da ich mich längst anderen Spielen zugewandt habe.

DIeses Spannungsfeld zwischen "Kauf bitte das neueste Spiel" und "Spiele das Spiel aber bitte dann 600h lang" nervt mich eher.
Zuletzt geändert von PickleRick am 18.06.2018 11:13, insgesamt 1-mal geändert.
...but you do as you wish.
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Octopath Traveler: Keine Download-Inhalte geplant

Beitrag von JesusOfCool »

das macht das spiel deutlich interessanter
Bild
Benutzeravatar
Sylver001
Beiträge: 3699
Registriert: 22.09.2008 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: Octopath Traveler: Keine Download-Inhalte geplant

Beitrag von Sylver001 »

Ist sicher nur ein Versehen, aber ich spüre Vibes wie aus den Zeiten, in denen der Name Square noch was zu bedeuten hatte. Bin Day 1 dabei.

Die beiden Demos haben mir schon verdammt gut gefallen und ich muss mich echt zusammenreißen, die 3 Stunden Demo nicht noch mal neu zu starten.. will mir nicht vorweg spoilern.
Bild
Benutzeravatar
Paba
Beiträge: 354
Registriert: 14.11.2009 13:30
Persönliche Nachricht:

Re: Octopath Traveler: Keine Download-Inhalte geplant

Beitrag von Paba »

just_Edu hat geschrieben: 18.06.2018 12:16 [...]
+1.

Spoiler zum Spielprinzip: finds auch genial, dass man mit einem beliebigen charakter beginnen kann, und dann den weiteren chars begegnet, diese zur Gruppe hinzu kommen und man deren Geschichte auch erlebt. Hab jetz vier verschiedene Kapitel 1 gespielt und lasse es jetz sein. Gewisse Aspekte der Story triggern bei mir das Bedürfniss der Sache auf den Grund zu gehen, was für mich jeweils sehr wichtig ist. Das Gameplay kann bei einem SP-Game noch so gut sein, wenn mich die Story nicht packt, wird es in der Regel harzig.
Genie und Wahnsinn liegen oft dicht beieinander... Sparsamkeit und Geiz auch
Skuz
Beiträge: 214
Registriert: 08.12.2011 01:57
Persönliche Nachricht:

Re: Octopath Traveler: Keine Download-Inhalte geplant

Beitrag von Skuz »

Weiß jemand ob es in Deutschland auch die Möglichkeit für einen Preload gibt bzw. geben wird?
yopparai
Beiträge: 19585
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Octopath Traveler: Keine Download-Inhalte geplant

Beitrag von yopparai »

Angekündigt war glaub ich nix, aber geh ich irgendwie fast mal von aus. Und wenn nicht: Das Ding ist ja relativ winzig und kein 20GB-Monster ;)
Skuz
Beiträge: 214
Registriert: 08.12.2011 01:57
Persönliche Nachricht:

Re: Octopath Traveler: Keine Download-Inhalte geplant

Beitrag von Skuz »

yopparai hat geschrieben: 18.06.2018 18:37 Angekündigt war glaub ich nix, aber geh ich irgendwie fast mal von aus. Und wenn nicht: Das Ding ist ja relativ winzig und kein 20GB-Monster ;)
Danke.
Ja, sind glaub nur 2 bis 3 GB.
Ich fliege am 11.07 für 7 Wochen in Urlaub, da ist das blöd mit dem Download. Ein Preload käme mir gelegen, dann müsste ich mich nur verbinden zum Aktivieren.
yopparai
Beiträge: 19585
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Octopath Traveler: Keine Download-Inhalte geplant

Beitrag von yopparai »

Achso. Ja, das ist in der Tat ziemlich blöd... :/
Benutzeravatar
PickleRick
Beiträge: 2565
Registriert: 21.11.2004 14:23
Persönliche Nachricht:

Re: Octopath Traveler: Keine Download-Inhalte geplant

Beitrag von PickleRick »

Skuz hat geschrieben: 18.06.2018 19:57 Ich fliege am 11.07 für 7 Wochen in Urlaub, da ist das blöd mit dem Download. Ein Preload käme mir gelegen, dann müsste ich mich nur verbinden zum Aktivieren.
Oder Du machst halt einfach mal Urlaub. :lol:

Zocken kannst ja auch zuhause wieder. Da musst eigentlich nicht viel Geld ausgeben, nur um dann woanders zu zocken.

Nur so als Anregung. :P
...but you do as you wish.
Skuz
Beiträge: 214
Registriert: 08.12.2011 01:57
Persönliche Nachricht:

Re: Octopath Traveler: Keine Download-Inhalte geplant

Beitrag von Skuz »

ZappZarapp69 hat geschrieben: 19.06.2018 11:00
Skuz hat geschrieben: 18.06.2018 19:57 Ich fliege am 11.07 für 7 Wochen in Urlaub, da ist das blöd mit dem Download. Ein Preload käme mir gelegen, dann müsste ich mich nur verbinden zum Aktivieren.
Oder Du machst halt einfach mal Urlaub. :lol:

Zocken kannst ja auch zuhause wieder. Da musst eigentlich nicht viel Geld ausgeben, nur um dann woanders zu zocken.

Nur so als Anregung. :P
Geht mir mehr oder weniger um die Zeit während meinen Flügen. Sitze oft und lange im Flugzeug in den nächsten Wochen. Insgesamt mehr als 80 Stunden. Da wird das Entertainmentprogramm zu eintönig. und nach meinem Urlaub fehlt mir die Zeit zum Zocken wegen der Arbeit. Spiele mit einer Spielzeit von mehr als 40 Stunden spiele ich aufgrund der Auslastung im Job kaum noch zu Ende.
So gut die Spiele auch sind, mit Spielesessions von etwas mehr als einer Stunde, 2-3 mal die Woche, ist es schwer für mich bei längeren Spielen am Ball zu bleiben.
Für lange Spiele bleibt mir so gut wie nur die Urlaubszeit.
johndoe1606462
Beiträge: 300
Registriert: 14.03.2013 06:09
Persönliche Nachricht:

Re: Octopath Traveler: Keine Download-Inhalte geplant

Beitrag von johndoe1606462 »

Wann kommt der Test?
Kya
Beiträge: 3016
Registriert: 01.01.1970 01:00
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Octopath Traveler: Keine Download-Inhalte geplant

Beitrag von Kya »

Rohwetter hat geschrieben: 12.07.2018 11:53 Wann kommt der Test?
Hier :Blauesauge: wird Dir bestimmt geantwortet....

Wie wäre es mit:
viewtopic.php?f=115&t=444826
?
Antworten