Sea of Thieves: Wichtiger Erfolgsfaktor waren die Streamer laut Rare

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Sea of Thieves: Wichtiger Erfolgsfaktor waren die Streamer laut Rare

Beitrag von 4P|BOT2 »

Den überraschend großen Erfolg von Sea of Thieves führt Joe Neate (Producer bei Rare) hauptsächlich auf die Streamer und ganz allgemein auf das Streaming auf Mixer, Twitch und Co. zurück. Der Xbox Game Pass war ebenso ein wichtiger Faktor, aber laut Neate längst nicht so sehr wie das Streaming. Sea of Thieves war der erste Titel von den Microsoft Game Studios (First Party), der zeitgleich zum "nor...

Hier geht es zur News Sea of Thieves: Wichtiger Erfolgsfaktor waren die Streamer laut Rare
Benutzeravatar
artmanphil
Beiträge: 1308
Registriert: 21.12.2008 10:39
Persönliche Nachricht:

Re: Sea of Thieves: Wichtiger Erfolgsfaktor waren die Streamer laut Rare

Beitrag von artmanphil »

Die Streamer waren der Grund für den ERFOLG? Eher der Hype :D
Well done. Here come the test results:
You are a horrible person. That's what it says.
We weren't even testing for that.
tacc
Beiträge: 1089
Registriert: 25.11.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Sea of Thieves: Wichtiger Erfolgsfaktor waren die Streamer laut Rare

Beitrag von tacc »

Erfolg? Laut dem E3 Trailer haben die 4 Millionen Spieler und die haben gerade einmal 91 Millionen gespielte Stunden. Soll das etwa viel sein?
Benutzeravatar
Jondoan
Beiträge: 2776
Registriert: 21.08.2013 15:42
Persönliche Nachricht:

Re: Sea of Thieves: Wichtiger Erfolgsfaktor waren die Streamer laut Rare

Beitrag von Jondoan »

Schnell, ruft den Duden an, damit sie die Definition von Erfolg auf "4 Millionen Spieler schnuppern mal rein, solange es kostenlos ist" ändern.
Haha, now wasn't that a toot'n a holla, haha!
Benutzeravatar
Ultimatix
Beiträge: 1508
Registriert: 09.08.2010 12:30
Persönliche Nachricht:

Re: Sea of Thieves: Wichtiger Erfolgsfaktor waren die Streamer laut Rare

Beitrag von Ultimatix »

Die Streamer. Nicht das Gameplay, nicht die Grafik, nicht das Spiel an sich: Einzig und allein die Streamer.
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: Sea of Thieves: Wichtiger Erfolgsfaktor waren die Streamer laut Rare

Beitrag von Redshirt »

Ultimatix hat geschrieben: 17.06.2018 17:49 Die Streamer. Nicht das Gameplay, nicht die Grafik, nicht das Spiel an sich: Einzig und allein die Streamer.
^
This.

Und Erfolg kann auch eigentlich in Anführungszeichen gesetzt werden. Was ein Luftloch die da geschlagen haben.
BLACKSTR69
Beiträge: 579
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Sea of Thieves: Wichtiger Erfolgsfaktor waren die Streamer laut Rare

Beitrag von BLACKSTR69 »

tacc hat geschrieben: 17.06.2018 16:46 Erfolg? Laut dem E3 Trailer haben die 4 Millionen Spieler und die haben gerade einmal 91 Millionen gespielte Stunden. Soll das etwa viel sein?
Ja das sind im Durchschnitt 22,75 h pro Kopf. Die aktive Userbase hat natürlich weitaus mehr.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Sea of Thieves: Wichtiger Erfolgsfaktor waren die Streamer laut Rare

Beitrag von Todesglubsch »

Lag "der Erfolg" nicht eher daran, dass viele es "kostenlos" spielen konnten? Ich glaube die Streamer haben letzten Endes nur dazu beigetragen, dass viele nicht bereit waren das Spiel zum Vollpreis zu kaufen.
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4800
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Sea of Thieves: Wichtiger Erfolgsfaktor waren die Streamer laut Rare

Beitrag von Mafuba »

tacc hat geschrieben: 17.06.2018 16:46 Erfolg? Laut dem E3 Trailer haben die 4 Millionen Spieler und die haben gerade einmal 91 Millionen gespielte Stunden. Soll das etwa viel sein?
Das würde durchschnittlich 22.75 Stunden pro Spieler bedeuten.

Wenn man davon ausgeht, dass viele einfach einen Halbe Stunde reinschnuppern (dank Game pass) und dann nicht mehr weiterspielen finde ich ist das schon nicht so schlecht...
...
Antworten