World of WarCraft: Battle for Azeroth - Testlauf (PTR) des Vorbereitungspatches der Erweiterung gestartet

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

World of WarCraft: Battle for Azeroth - Testlauf (PTR) des Vorbereitungspatches der Erweiterung gestartet

Beitrag von 4P|BOT2 »

Blizzard Entertainment testet den Pre-Patch von World of WarCraft: Battle for Azeroth derzeit auf den öffentlichen Testservern. Der Testclient ist ungefähr 14 GB groß. Auch die Charakter-Kopierfunktion ist verfügbar. Details zur Teilnahme an dem Testlauf findet ihr hier.Der Vorbereitungspatch für Battle for Azeroth (Version 8.0) bereitet das Online-Rollenspiel auf die anstehende Erweiterung vor, d...

Hier geht es zur News World of WarCraft: Battle for Azeroth - Testlauf (PTR) des Vorbereitungspatches der Erweiterung gestartet
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4800
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: World of WarCraft: Battle for Azeroth - Testlauf (PTR) des Vorbereitungspatches der Erweiterung gestartet

Beitrag von Mafuba »

Hmm... schon wieder ein Item- und Stat-Squish?
Fand es damals schon bei MOP seltsam. Auf der anderen Seite werden die Zahlen irgendwann einfach zu Gross.
...
Benutzeravatar
L!ght
Beiträge: 687
Registriert: 06.12.2005 12:29
Persönliche Nachricht:

Re: World of WarCraft: Battle for Azeroth - Testlauf (PTR) des Vorbereitungspatches der Erweiterung gestartet

Beitrag von L!ght »

mafuba hat geschrieben: 18.06.2018 06:42 Hmm... schon wieder ein Item- und Stat-Squish?
Fand es damals schon bei MOP seltsam. Auf der anderen Seite werden die Zahlen irgendwann einfach zu Gross.
Eben genau aus dem Grund wird es gemacht. Es ändert sich ja sonst nichts außer die "zahlen". Du brauchst immernoch die gleichen anzahl der schläge um jemanden zu töten wie jetzt auch :D nur anstatt 10000000 trilliarden steht dann halt 10 X)
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4800
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: World of WarCraft: Battle for Azeroth - Testlauf (PTR) des Vorbereitungspatches der Erweiterung gestartet

Beitrag von Mafuba »

L!ght hat geschrieben: 18.06.2018 08:03
mafuba hat geschrieben: 18.06.2018 06:42 Hmm... schon wieder ein Item- und Stat-Squish?
Fand es damals schon bei MOP seltsam. Auf der anderen Seite werden die Zahlen irgendwann einfach zu Gross.
Eben genau aus dem Grund wird es gemacht. Es ändert sich ja sonst nichts außer die "zahlen". Du brauchst immernoch die gleichen anzahl der schläge um jemanden zu töten wie jetzt auch :D nur anstatt 10000000 trilliarden steht dann halt 10 X)
Ja ich weiß. Ist trozdem etwas nervig, wenn man statt 300 k crits jetzt wieder nur 3k crits macht.
...
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: World of WarCraft: Battle for Azeroth - Testlauf (PTR) des Vorbereitungspatches der Erweiterung gestartet

Beitrag von Stalkingwolf »

why? Zahlen sind kleiner. Oder bekommst nen Ständer bei den großen Zahlen?
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
L!ght
Beiträge: 687
Registriert: 06.12.2005 12:29
Persönliche Nachricht:

Re: World of WarCraft: Battle for Azeroth - Testlauf (PTR) des Vorbereitungspatches der Erweiterung gestartet

Beitrag von L!ght »

mafuba hat geschrieben: 18.06.2018 08:09
L!ght hat geschrieben: 18.06.2018 08:03
mafuba hat geschrieben: 18.06.2018 06:42 Hmm... schon wieder ein Item- und Stat-Squish?
Fand es damals schon bei MOP seltsam. Auf der anderen Seite werden die Zahlen irgendwann einfach zu Gross.
Eben genau aus dem Grund wird es gemacht. Es ändert sich ja sonst nichts außer die "zahlen". Du brauchst immernoch die gleichen anzahl der schläge um jemanden zu töten wie jetzt auch :D nur anstatt 10000000 trilliarden steht dann halt 10 X)
Ja ich weiß. Ist trozdem etwas nervig, wenn man statt 300 k crits jetzt wieder nur 3k crits macht.
Sry aber da spielt das eigene ego nur ne rolle wenn du dich daran störst das da anstatt 300k nur noch 3k steht :D überleg mal welche Zahlen WoW haben müsste wenn sie nie einen einzigen Squish gemacht hätten. Das wäre einfach nur noch übertrieben
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5437
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: World of WarCraft: Battle for Azeroth - Testlauf (PTR) des Vorbereitungspatches der Erweiterung gestartet

Beitrag von Bachstail »

Ich finde den Item Squish toll, denn ich mag diese großen Zahlen nicht.

Aber leider hat solch ein Squish auch imer teils massive Probleme.

Ich habe Berichte von Spielern gelesen, welche im akutelen Content alte Raids und dergleichen relativ problemlos abgrasen, in der Beta dank des Squishs das aber genau NICHT mehr können, einige Raibosse sollen da teilweise unschaffbar sein.

Blizzard versprach Verbesserungen aber vermutlich erst mit Patch 8.1, da das der Patch sein wird, in welchem sie auch die Klassen, welche in der Beta Probleme haben (Shadow Priest, DPS-Schamanen) fixen werden, das wird also erst mit BfA geschehen.

Wer also gerne altes Zeugs für Transmog farmt, sollte das jetzt tun, BEVOR der Pre-Patch aufgespielt wird.
Benutzeravatar
L!ght
Beiträge: 687
Registriert: 06.12.2005 12:29
Persönliche Nachricht:

Re: World of WarCraft: Battle for Azeroth - Testlauf (PTR) des Vorbereitungspatches der Erweiterung gestartet

Beitrag von L!ght »

Bachstail hat geschrieben: 18.06.2018 10:49 Ich finde den Item Squish toll, denn ich mag diese großen Zahlen nicht.

Aber leider hat solch ein Squish auch imer teils massive Probleme.

Ich habe Berichte von Spielern gelesen, welche im akutelen Content alte Raids und dergleichen relativ problemlos abgrasen, in der Beta dank des Squishs das aber genau NICHT mehr können, einige Raibosse sollen da teilweise unschaffbar sein.

Blizzard versprach Verbesserungen aber vermutlich erst mit Patch 8.1, da das der Patch sein wird, in welchem sie auch die Klassen, welche in der Beta Probleme haben (Shadow Priest, DPS-Schamanen) fixen werden, das wird also erst mit BfA geschehen.

Wer also gerne altes Zeugs für Transmog farmt, sollte das jetzt tun, BEVOR der Pre-Patch aufgespielt wird.
Du kannst den Beta Server nicht mit den Live Servern vergleichen und Beta ist nunmal Beta. Also kann man jetzt auch nicht sagen das das Raidproblem dann auch auf den Live Servern sein wird.
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5437
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: World of WarCraft: Battle for Azeroth - Testlauf (PTR) des Vorbereitungspatches der Erweiterung gestartet

Beitrag von Bachstail »

L!ght hat geschrieben: 18.06.2018 11:00Du kannst den Beta Server nicht mit den Live Servern vergleichen und Beta ist nunmal Beta. Also kann man jetzt auch nicht sagen das das Raidproblem dann auch auf den Live Servern sein wird.
Es ist aber unwahrscheinlich, da sie alten Content als nicht relevant erachten und sich erst einmal auf Dinge konzentrieren, welche wichtiger sind.

Wenn sie nicht einmal Zeit haben, die Klassen und Speccs richtig zu tunen, das sogar zugeben aber erst mit Patch 8.1 Verbesserungen versprechen, sprich mitten im BfA-Add On, dann erwarte ich nicht, dass sie die alten Raids direkt mit dem Aufspielen des Pre-Patchs fixen.
DEMDEM
Beiträge: 1900
Registriert: 23.03.2016 22:39
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: World of WarCraft: Battle for Azeroth - Testlauf (PTR) des Vorbereitungspatches der Erweiterung gestartet

Beitrag von DEMDEM »

L!ght hat geschrieben: 18.06.2018 11:00
Bachstail hat geschrieben: 18.06.2018 10:49 Ich finde den Item Squish toll, denn ich mag diese großen Zahlen nicht.

Aber leider hat solch ein Squish auch imer teils massive Probleme.

Ich habe Berichte von Spielern gelesen, welche im akutelen Content alte Raids und dergleichen relativ problemlos abgrasen, in der Beta dank des Squishs das aber genau NICHT mehr können, einige Raibosse sollen da teilweise unschaffbar sein.

Blizzard versprach Verbesserungen aber vermutlich erst mit Patch 8.1, da das der Patch sein wird, in welchem sie auch die Klassen, welche in der Beta Probleme haben (Shadow Priest, DPS-Schamanen) fixen werden, das wird also erst mit BfA geschehen.

Wer also gerne altes Zeugs für Transmog farmt, sollte das jetzt tun, BEVOR der Pre-Patch aufgespielt wird.
Du kannst den Beta Server nicht mit den Live Servern vergleichen und Beta ist nunmal Beta. Also kann man jetzt auch nicht sagen das das Raidproblem dann auch auf den Live Servern sein wird.
Äh, genau dazu ist die Beta doch da. Was in der Beta nicht gefixt wird, schafft es auch nicht auf die Live-Server. Zumal Blizzard dieses mal die Beta richtig verkackt und auch zugegeben hat, manches erst mit den ersten Patch, also 8.1, zu fixen. Nur dass der erste Raid schon nach drei Wochen nach BfA-Launch öffnet.

Blizzard wird nicht zum BfA-Launch fertig. Und wie Blizzard damit umgeht ist unter aller Kanone, gerade wenn man vergangene Betas zum Vergleich heranzieht.
Antworten