Warframe: Neuer Nutzerrekord mit "The Sacrifice" auf PC

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Warframe: Neuer Nutzerrekord mit "The Sacrifice" auf PC

Beitrag von 4P|BOT2 »

Mit der Veröffentlichung von "The Sacrifice", der dritten cinematischen Story-Quest für Warframe, hat das Free-to-play-Actionspiel von Digital Extremes einen neuen Nutzerrekord aufgestellt. Insgesamt waren gestern Abend 129.367 Spieler gleichzeitig in Warframe online. Der bisherige Höchstwert lag bei 121.377 Nutzer und wurde bei dem Launch der großen Erweiterung "Plains of Eidolon" gemessen. Detai...

Hier geht es zur News Warframe: Neuer Nutzerrekord mit "The Sacrifice" auf PC
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Re: Warframe: Neuer Nutzerrekord mit "The Sacrifice" auf PC

Beitrag von Flojoe »

Irgendwie ja schön das das Spiel so erfolgreich ist auch wenn ich mich damit, troz mehrmaliger Versuche nicht anfreunden kann. Die Suche, für mich, nach einem Destiny Ersatz geht weiter.
Benutzeravatar
AkaSuzaku
Beiträge: 3370
Registriert: 22.08.2007 15:31
Persönliche Nachricht:

Re: Warframe: Neuer Nutzerrekord mit "The Sacrifice" auf PC

Beitrag von AkaSuzaku »

Flojoe hat geschrieben: 16.06.2018 16:30 Irgendwie ja schön das das Spiel so erfolgreich ist auch wenn ich mich damit, troz mehrmaliger Versuche nicht anfreunden kann.
Geht mir auch so. Mich persönlich stört besonders, dass man im Spiel bei all dem Grinding nicht mal zur Ruhe kommt. Pausenlos hetzt man von einem Punkt zum anderen (natürlich dutzende Gegnerwellen beseitigend), während man simultan die in Sprachnachrichten übermittelte Story mitverfolgen soll.

In etwa so, wie ein Actionspiel à la Gears of War, bei dem man alle ruhigen Sequenzen rausschneidet und voll auf Action setzt.
Cas27
Beiträge: 857
Registriert: 24.12.2004 03:21
Persönliche Nachricht:

Re: Warframe: Neuer Nutzerrekord mit "The Sacrifice" auf PC

Beitrag von Cas27 »

Komischer Kritikpunkt, das Spiel hat nur eine handvoll Quests, wovon die wirklich guten erst viel später kommen. Nach dem Tutorial wo noch relativ viele Funksprüche kommen ist eh erstmal Ruhe bzw. kommen dann eher Flavortexte zum jeweiligen Missionstyp. Es ist halt vorrangig ein Grindspiel mit exzellentem Gunplay und Movement, fairem F2P System und leider immer noch recht hoher Einstiegshürde in Sachen Spielmechaniken. Wiki lesen ist halt leider immer noch Pflicht.
Benutzeravatar
AkaSuzaku
Beiträge: 3370
Registriert: 22.08.2007 15:31
Persönliche Nachricht:

Re: Warframe: Neuer Nutzerrekord mit "The Sacrifice" auf PC

Beitrag von AkaSuzaku »

Cas27 hat geschrieben: 16.06.2018 18:22 Komischer Kritikpunkt, das Spiel hat nur eine handvoll Quests, wovon die wirklich guten erst viel später kommen. [...] Es ist halt vorrangig ein Grindspiel mit exzellentem Gunplay und Movement, fairem F2P System und leider immer noch recht hoher Einstiegshürde in Sachen Spielmechaniken. Wiki lesen ist halt leider immer noch Pflicht.
Sorry, hab mich etwas undeutlich ausgedrückt. Ich finde das Spiel unabhängig von den Funksprüchen anstrengend, weil es eben genau das ist, was du schreibst: ein 'Grindspiel mit exzellentem Gunplay und Movement', dass diese Dinge - so weit ich es gespielt habe - so in den Fokus stellt, dass es nie mal dazu kommt einen Gang zurückzuschalten.

Heißt natürlich nicht, dass das Spiel schlecht ist, es ist offensichtlich einfach nicht für mich gemacht.
Cas27
Beiträge: 857
Registriert: 24.12.2004 03:21
Persönliche Nachricht:

Re: Warframe: Neuer Nutzerrekord mit "The Sacrifice" auf PC

Beitrag von Cas27 »

https://www.youtube.com/watch?v=gbHFGE4Siow

Trifft es ganz gut, besonders Minute 14:20 ;)
winterblink
Beiträge: 217
Registriert: 06.12.2007 20:52
Persönliche Nachricht:

Re: Warframe: Neuer Nutzerrekord mit "The Sacrifice" auf PC

Beitrag von winterblink »

Was für mich die Faszination von Warframe ausmacht, sind 2 Dinge:

1) faires F2P-System
2) sehr freundliche Community

Im Vergleich zu Destiny (2) kann man hier ewig weit spielen ohne dann plötzlich auf eine Progress-Hürde ("Freunde" benötigt) zu stoßen. Mag sein, dass Warframe dadurch weniger anspruchsvoll ist. Aber mir gefällt es sehr gut.

Leider muss man aber sagen, dass auch Warframe künstliche Hürden hat. Das sind hier meines Erachtens die Mastery-Ränge. Man kann wunderbar spielen, aber wenn das Mastery-Skillup einen bspw. auf einmal nötigt, Kunstsprünge zu beherrschen die nie erklärt wurden, wird es frustrierend. Aber gut, dafür gibt es dann Wiki und YouTube.

Bild
Bild
Cas27
Beiträge: 857
Registriert: 24.12.2004 03:21
Persönliche Nachricht:

Re: Warframe: Neuer Nutzerrekord mit "The Sacrifice" auf PC

Beitrag von Cas27 »

Ein Movement Tutorial gibt es aber, nur halt wie vieles etwas versteckt.
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Warframe: Neuer Nutzerrekord mit "The Sacrifice" auf PC

Beitrag von flo-rida86 »

für mich eines der wenigstens f2p titel die nicht nur überzeugen sondern auch motivieren.
allerdings hatte ich auch eine grosse pause gemacht bis dan eidolon kam und da war es schon nicht mehr so leicht und dadurch das ist bisher null platinum gekauft habe hänge ich ein bissle in der Auswahl fest den verkaufen kommt für mich nicht in frage schon gar nicht bei warframes.
hab aber dennoch begeistert einen Monat auf Hochtouren es gespielt letztlich habend an andere titel für die pause gesorgt.
weiss nicht ob ich jetzt wieder erneut einen weiteren anlauf machen werde da generell grinding titel bei mir mehr und mehr im Hintergrund geraten.
grim dawn ist fast das einzige das ich immer hin und wiedr auch so anwerfe.
Antworten