Xbox Game Pass - Phil Spencer: Bessere Zugänglichkeit für Spiele; aktivere Spieler; PC-Aufgebot noch zu mager

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Xbox Game Pass - Phil Spencer: Bessere Zugänglichkeit für Spiele; aktivere Spieler; PC-Aufgebot noch zu mager

Beitrag von 4P|BOT2 »

Xbox-Chef Phil Spencer sprach im E3-Interview mit Giant Bomb auch über den Xbox Game Pass. Er meinte, dass es ein langfristiges Ziel sei, neue Spiele besser "zugänglich" zu machen, weil die 60 Dollar-Kaufhürde der Vollversion wegfallen würde. Zugleich sollen die Spiele sichtbarer gemacht werden und mehr Aufmerksamkeit erhalten. Spencer plauderte weiter aus dem Nähkästchen und meinte, dass Game-Pas...

Hier geht es zur News Xbox Game Pass - Phil Spencer: Bessere Zugänglichkeit für Spiele; aktivere Spieler; PC-Aufgebot noch zu mager
Benutzeravatar
VikingBK1981
Beiträge: 29
Registriert: 28.11.2005 11:17
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Game Pass - Phil Spencer: Bessere Zugänglichkeit für Spiele; aktivere Spieler; PC-Aufgebot noch zu mager

Beitrag von VikingBK1981 »

Auf dem PC muss es nicht verbessert werden, es muss überhaupt erstmal angefangen werden. Statt 100 bekommt man 10 Titel.
Bild
Bild
DaRkn3ss2011
Beiträge: 109
Registriert: 23.09.2011 12:48
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Game Pass - Phil Spencer: Bessere Zugänglichkeit für Spiele; aktivere Spieler; PC-Aufgebot noch zu mager

Beitrag von DaRkn3ss2011 »

VikingBK1981 hat geschrieben: 16.06.2018 12:06 Auf dem PC muss es nicht verbessert werden, es muss überhaupt erstmal angefangen werden. Statt 100 bekommt man 10 Titel.
und wenn MS dann vorlegt, zieht Steam vielleicht nach. :D Das wäre mal was.
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Game Pass - Phil Spencer: Bessere Zugänglichkeit für Spiele; aktivere Spieler; PC-Aufgebot noch zu mager

Beitrag von Flojoe »

Ja MS bringt doch bitte die restlichen Titel die ihr so habt einfach auf den PC und damit mein ich eigentlich.... BRINGT ENDLICH ALLE VERFICKTEN HALO TEILE AUF DEN PC°!!!!!!!!!..... tschuldigung... :Häschen:
Benutzeravatar
Ultimatix
Beiträge: 1508
Registriert: 09.08.2010 12:30
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Game Pass - Phil Spencer: Bessere Zugänglichkeit für Spiele; aktivere Spieler; PC-Aufgebot noch zu mager

Beitrag von Ultimatix »

Flojoe hat geschrieben: 16.06.2018 14:37 Ja MS bringt doch bitte die restlichen Titel die ihr so habt einfach auf den PC und damit mein ich eigentlich.... BRINGT ENDLICH ALLE VERFICKTEN HALO TEILE AUF DEN PC°!!!!!!!!!..... tschuldigung... :Häschen:
Kauft euch ne Xbox :ugly:
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Game Pass - Phil Spencer: Bessere Zugänglichkeit für Spiele; aktivere Spieler; PC-Aufgebot noch zu mager

Beitrag von casanoffi »

Außerdem gab er zu, dass das Game-Pass-Spiele-Aufgebot auf dem PC noch verbessert werden könnte.
VikingBK1981 hat geschrieben: 16.06.2018 12:06 Auf dem PC muss es nicht verbessert werden, es muss überhaupt erstmal angefangen werden. Statt 100 bekommt man 10 Titel.
Bei dem Wort "könnte" musste ich auch mit dem Kopf schütteln.
Aktuell ist der Game Pass am PC für mich absolut uninteressant.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Game Pass - Phil Spencer: Bessere Zugänglichkeit für Spiele; aktivere Spieler; PC-Aufgebot noch zu mager

Beitrag von Flojoe »

Ultimatix hat geschrieben: 16.06.2018 15:29
Flojoe hat geschrieben: 16.06.2018 14:37 Ja MS bringt doch bitte die restlichen Titel die ihr so habt einfach auf den PC und damit mein ich eigentlich.... BRINGT ENDLICH ALLE VERFICKTEN HALO TEILE AUF DEN PC°!!!!!!!!!..... tschuldigung... :Häschen:
Kauft euch ne Xbox :ugly:
Joa! Hab ich! Die liegt hier rum und war seit einem Jahr nicht mehr an! www.ebay.de.....
Benutzeravatar
HardBeat
Beiträge: 1444
Registriert: 01.02.2012 11:24
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Game Pass - Phil Spencer: Bessere Zugänglichkeit für Spiele; aktivere Spieler; PC-Aufgebot noch zu mager

Beitrag von HardBeat »

DaRkn3ss2011 hat geschrieben: 16.06.2018 13:50
VikingBK1981 hat geschrieben: 16.06.2018 12:06 Auf dem PC muss es nicht verbessert werden, es muss überhaupt erstmal angefangen werden. Statt 100 bekommt man 10 Titel.
und wenn MS dann vorlegt, zieht Steam vielleicht nach. :D Das wäre mal was.
Es gibt schon lange Origin Access und selbst wenn MS nachzieht würde es Valve niemals machen weil die es absolut nicht nötig haben denn sie verdienen 30% Prozent an jedem Steam Titel....
--------------------------------------------------------------------
Staatlich geprüfter Multi-Konsolero! Ich mag sie alle!
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Game Pass - Phil Spencer: Bessere Zugänglichkeit für Spiele; aktivere Spieler; PC-Aufgebot noch zu mager

Beitrag von Xris »

Beides Konsolen die ich mir rückblickend lieber erst viel später fuer deurlich weniger Geld geholt hätte.
Haha ja. Merkwürdig nur das MS in der Last Gen dem gar nicht so offen gegenüberstand und dafuer Sony dem (bspw. Epics Unreal Tournament) zustimmen wollte. Da war die Lage umgekehrt. MS war Marktführer.

Aber hey, was interessiert mich mein Geschwätz von gestern? Die Politik lebt es schließlich vor.
bloub
Beiträge: 1542
Registriert: 22.05.2010 15:06
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Game Pass - Phil Spencer: Bessere Zugänglichkeit für Spiele; aktivere Spieler; PC-Aufgebot noch zu mager

Beitrag von bloub »

DaRkn3ss2011 hat geschrieben: 16.06.2018 13:50
VikingBK1981 hat geschrieben: 16.06.2018 12:06 Auf dem PC muss es nicht verbessert werden, es muss überhaupt erstmal angefangen werden. Statt 100 bekommt man 10 Titel.
und wenn MS dann vorlegt, zieht Steam vielleicht nach. :D Das wäre mal was.
fragt sich nur womit? die müssten dann ja anfangen, wieder spiele zu produzieren, hl3 vielleicht? :lol:
DaRkn3ss2011
Beiträge: 109
Registriert: 23.09.2011 12:48
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Game Pass - Phil Spencer: Bessere Zugänglichkeit für Spiele; aktivere Spieler; PC-Aufgebot noch zu mager

Beitrag von DaRkn3ss2011 »

bloub hat geschrieben: 17.06.2018 08:53
DaRkn3ss2011 hat geschrieben: 16.06.2018 13:50
VikingBK1981 hat geschrieben: 16.06.2018 12:06 Auf dem PC muss es nicht verbessert werden, es muss überhaupt erstmal angefangen werden. Statt 100 bekommt man 10 Titel.
und wenn MS dann vorlegt, zieht Steam vielleicht nach. :D Das wäre mal was.
fragt sich nur womit? die müssten dann ja anfangen, wieder spiele zu produzieren, hl3 vielleicht? :lol:
MS hat ja auch nicht nur exklusive drinne ;)
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Game Pass - Phil Spencer: Bessere Zugänglichkeit für Spiele; aktivere Spieler; PC-Aufgebot noch zu mager

Beitrag von greenelve »

Xris hat geschrieben: 16.06.2018 23:52
Beides Konsolen die ich mir rückblickend lieber erst viel später fuer deurlich weniger Geld geholt hätte.
Haha ja. Merkwürdig nur das MS in der Last Gen dem gar nicht so offen gegenüberstand und dafuer Sony dem (bspw. Epics Unreal Tournament) zustimmen wollte. Da war die Lage umgekehrt. MS war Marktführer.

Aber hey, was interessiert mich mein Geschwätz von gestern? Die Politik lebt es schließlich vor.
Welches Unreal Tournament?

Die 3 kann es nicht sein, dort gab es kein Crossplay / keines zwischen den Konsolen. Alles was ich jetzt dazu gefunden haben:
http://www.shacknews.com/article/49146/ ... tournament mit offizieller Aussage über den Grund, warum kein Crossplay kommt
https://www.gamespot.com/forums/pc-mac- ... -27392893/ dass es Gerüchte über Crossplay gab, aber nicht mehr
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
bloub
Beiträge: 1542
Registriert: 22.05.2010 15:06
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Game Pass - Phil Spencer: Bessere Zugänglichkeit für Spiele; aktivere Spieler; PC-Aufgebot noch zu mager

Beitrag von bloub »

DaRkn3ss2011 hat geschrieben: 25.06.2018 16:14
bloub hat geschrieben: 17.06.2018 08:53
DaRkn3ss2011 hat geschrieben: 16.06.2018 13:50

und wenn MS dann vorlegt, zieht Steam vielleicht nach. :D Das wäre mal was.
fragt sich nur womit? die müssten dann ja anfangen, wieder spiele zu produzieren, hl3 vielleicht? :lol:
MS hat ja auch nicht nur exklusive drinne ;)
kann schon sein, ich befürchte nur für ms, das nicht viele entwickler/publisher bei dem spiel mitmachen und so die für gamepass verfügbaren spiele eher wenig sind ;).
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Game Pass - Phil Spencer: Bessere Zugänglichkeit für Spiele; aktivere Spieler; PC-Aufgebot noch zu mager

Beitrag von Xris »

greenelve hat geschrieben: 25.06.2018 16:39
Xris hat geschrieben: 16.06.2018 23:52
Beides Konsolen die ich mir rückblickend lieber erst viel später fuer deurlich weniger Geld geholt hätte.
Haha ja. Merkwürdig nur das MS in der Last Gen dem gar nicht so offen gegenüberstand und dafuer Sony dem (bspw. Epics Unreal Tournament) zustimmen wollte. Da war die Lage umgekehrt. MS war Marktführer.

Aber hey, was interessiert mich mein Geschwätz von gestern? Die Politik lebt es schließlich vor.
Welches Unreal Tournament?

Die 3 kann es nicht sein, dort gab es kein Crossplay / keines zwischen den Konsolen. Alles was ich jetzt dazu gefunden haben:
http://www.shacknews.com/article/49146/ ... tournament mit offizieller Aussage über den Grund, warum kein Crossplay kommt
https://www.gamespot.com/forums/pc-mac- ... -27392893/ dass es Gerüchte über Crossplay gab, aber nicht mehr
Ja UT3. Erschien noch ein anderes fuer die Last Gen? Es gab damals definitiv Pläne fuer Cross play. Epic wollte mindestens Cross Play mit dem PC ermöglichen. Ich erinnere mich daran so gut weil ich es seinerzeit natürlich haben wollte. Konnte man ja vorher nicht wissen das so ein Murks dabei rumkommen wuerde.

Egal. Lies mal ganz unten:

http://www.gamezone.de/Unreal-Tournamen ... in-935986/

Seinerzeit war MS das natürlich voellig egal. Sie waren mit einigem Abstand Marktführer und Sony hatte mit der PS3 einen wirklich miesen Einstieg hingelegt.
Antworten