Xbox-Chef Phil Spencer über die nächste Konsolen-Generation: CPU, Immersion und Bildrate verbesserungswürdig

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox-Chef Phil Spencer über die nächste Konsolen-Generation: CPU, Immersion und Bildrate verbesserungswürdig

Beitrag von danke15jahre4p »

auf der eine seite hat jan bei microsoft das gefühl, dass es ihnen einfach nur darum geht die stärkste konsole zu haben und nicht wirklich um für ihre eigenen studios die latte der möglichkeiten nach oben zu legen, aber auf der anderen seite sind thirds best played auf der x, davon hat der konsolero ja also was.

die current gen ist 4,5 jahre alt, es ist also legitim einen möglichen ausblick auf die next gen zu werfen.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
johndoe527990
Beiträge: 9230
Registriert: 23.10.2006 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox-Chef Phil Spencer über die nächste Konsolen-Generation: CPU, Immersion und Bildrate verbesserungswürdig

Beitrag von johndoe527990 »

Der Spencer hat aber auch nur vage etwas gesagt. Da kann man jetzt keine fertigen Konzepte oder Releasedaten von ableiten.

Und da das Ökosystem an vorderster Stelle steht, können auch artverwandte Geräte gemeint sein, die da eingebunden werden.

Sein Hinweis auf eine klassische Konsole hat er doch nur gemacht, um die Schnappatmung der Fans zu verhindern.
Kolelaser
Beiträge: 450
Registriert: 19.01.2018 23:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox-Chef Phil Spencer über die nächste Konsolen-Generation: CPU, Immersion und Bildrate verbesserungswürdig

Beitrag von Kolelaser »

Wenn man sieht das ein TLOU 2 oder God of War auf einer basic ps4 besser aussehen wird als jedes Spiel das MS auf XboneX entwickelt sollte das einen schon zum nachdenken bewegen
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox-Chef Phil Spencer über die nächste Konsolen-Generation: CPU, Immersion und Bildrate verbesserungswürdig

Beitrag von danke15jahre4p »

ist halt ein entwicklerding und da hat sony einfach top leute in ihren reihen, die studios tauschen ja auch untereinander expertisen und tools aus.

mal gucken was team ninja auf der x an start bringt, bin gespannt, mag den entwickler einfach.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Gaspedal
Beiträge: 990
Registriert: 20.05.2009 14:05
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox-Chef Phil Spencer über die nächste Konsolen-Generation: CPU, Immersion und Bildrate verbesserungswürdig

Beitrag von Gaspedal »

Dann soll er sein Ar* bewegen und schaun dass Oculus Rift kompatibel zu Xbox One X wird. Das wäre schon mal ein riesen Schritt in die richtige Richtung.
Benutzeravatar
P0ng1
Beiträge: 1753
Registriert: 02.09.2015 15:56
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox-Chef Phil Spencer über die nächste Konsolen-Generation: CPU, Immersion und Bildrate verbesserungswürdig

Beitrag von P0ng1 »

VR steckt immer noch in den Kinderschuhen. ;)
Die "Probleme" sind hier vielschichtig: hoher Preis, wenig Spiele, umständliches Setup ("Kabel ohne Ende", hoher Platzbedarf), geringe Userbase, technisch nicht immer überzeugend, etc.
Die rund 250.000 Oculus Rift Nutzer können sich ja derzeit noch am PC austoben ... :Blauesauge:
PlayStation 5 | LG OLED 83" C1 | Xbox Series X
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox-Chef Phil Spencer über die nächste Konsolen-Generation: CPU, Immersion und Bildrate verbesserungswürdig

Beitrag von danke15jahre4p »

P0ng1 hat geschrieben: 18.06.2018 14:05...geringe Userbase,...
geht, sollten die zahlen die ich im netz zu den one sales gefunden habe, stimmen, dann hat sich die psvr, in dem zeitraum von einem jahr, halb so gut wie die one verkauft, gemessen an dem preis und wie viel weniger man im vergleich zur one machen kann, ist das doch ganz ordentlich.

^^

ich wette hoch darauf, dass microsft an einer eigenen vr brille werkelt, man will auch ein stück vom vr kuchen und es ist wichtig eine eigene vr technologie zu haben, alleine schon wenn man mit lizenzen bissl geld verdienen will.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Benutzeravatar
Miep_Miep
Beiträge: 4348
Registriert: 30.08.2016 08:34
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox-Chef Phil Spencer über die nächste Konsolen-Generation: CPU, Immersion und Bildrate verbesserungswürdig

Beitrag von Miep_Miep »

Kein Xbox Thread ohne, dass irgendwer den "Mangel" an Spielen erwähnt. So sicher wie das Amen in der Kirche. :ugly:

Verstehe nicht, warum man Phils Aussagen zur neuen Generation kritisiert. Dass MS an einem Nachfolger der XB1 arbeitet sollte doch wohl jedem klar sein. Außerdem war er ja ziemlich unspezifisch.

Ich für meinen Teil hoffe einfach, dass sie sich noch mindestens bis 2021 Zeit lassen.
War never changes
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox-Chef Phil Spencer über die nächste Konsolen-Generation: CPU, Immersion und Bildrate verbesserungswürdig

Beitrag von danke15jahre4p »

Miieep hat geschrieben: 18.06.2018 14:18Kein Xbox Thread ohne, dass irgendwer den "Mangel" an Spielen erwähnt.
jo, sei doch froh, wenn stetig kritik geäußert gibt microsoft vielleicht noch ein wenig mehr dampf und findet zur alten 360er stärke zurück, auch wenn ich davon überzeugt bin, dass microsoft selber um die eigenen defizite weiß.

auch wenn dir die kritik auf den keks geht, verkehrt isse nicht.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
yopparai
Beiträge: 19591
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox-Chef Phil Spencer über die nächste Konsolen-Generation: CPU, Immersion und Bildrate verbesserungswürdig

Beitrag von yopparai »

Aber etwas langweilig. Und nachdem sie sich jetzt gerade wieder 5 neue Studios hingestellt haben darf man jetzt auch gerne erstmal zwei Jahre warten bevor man die Keule wieder auspackt. Ja ist richtig, sieht gerade dünn aus und man hätte das früher machen können. Und dafür haben sie jetzt schon lange berechtigte Kritik eingesteckt. Aber dass sie jetzt überhaupt nix täten kann man ihnen so auch nicht mehr vorwerfen.
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox-Chef Phil Spencer über die nächste Konsolen-Generation: CPU, Immersion und Bildrate verbesserungswürdig

Beitrag von danke15jahre4p »

jo, da hasse nicht ganz unrecht.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Benutzeravatar
Miep_Miep
Beiträge: 4348
Registriert: 30.08.2016 08:34
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox-Chef Phil Spencer über die nächste Konsolen-Generation: CPU, Immersion und Bildrate verbesserungswürdig

Beitrag von Miep_Miep »

dOpesen hat geschrieben: 18.06.2018 14:22
Miieep hat geschrieben: 18.06.2018 14:18Kein Xbox Thread ohne, dass irgendwer den "Mangel" an Spielen erwähnt.
jo, sei doch froh, wenn stetig kritik geäußert gibt microsoft vielleicht noch ein wenig mehr dampf und findet zur alten 360er stärke zurück, auch wenn ich davon überzeugt bin, dass microsoft selber um die eigenen defizite weiß.

auch wenn dir die kritik auf den keks geht, verkehrt isse nicht.

greetingz
Ich bin ebenfalls der Meinung, dass der Xbox die exklusiven Kracher fehlen.

Ich finde nur, dass man das doch nicht in jedem Thread, bei dem "Xbox" im Titel steht, erwähnen und breittreten muss.

Das ist nämlich IMMER das selbe.

User A: Xbox hat zu wenig Spiele
User B: Gar nicht wahr! *listet x Anzahl von Spielen auf*
User C: Aber Multis sehen dafür besser aus auf Xbox
User A: Alle Exclusives sind gleich. Nur Forza, Gears oder Halo
User B: Falsch! Es gibt auch Spiele wie XY
User D: MS hats damals 2013 eh verkackt.
User C: Jetzt investieren sie doch wieder in Spiele

:roll:
War never changes
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox-Chef Phil Spencer über die nächste Konsolen-Generation: CPU, Immersion und Bildrate verbesserungswürdig

Beitrag von danke15jahre4p »

da hast auch du nicht ganz unrecht. :)

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Benutzeravatar
Jondoan
Beiträge: 2776
Registriert: 21.08.2013 15:42
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox-Chef Phil Spencer über die nächste Konsolen-Generation: CPU, Immersion und Bildrate verbesserungswürdig

Beitrag von Jondoan »

Hat schon einer diesen Witz gemacht?

"Neu von Microsoft!
Die Xbox One XX - Coming 2019!
Die Xbox XXOXX - Coming 2020!
The X - Coming 2021!
BoxX Eno X - Coming 2022!
...
..."

"Aber Phil, wie sieht es mit Exklusives aus???"

"MICROSOFT PROUDLY PRESENTS ...

Sea of Thieves 1.5 ... coming 2030"
Haha, now wasn't that a toot'n a holla, haha!
BLACKSTR69
Beiträge: 579
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox-Chef Phil Spencer über die nächste Konsolen-Generation: CPU, Immersion und Bildrate verbesserungswürdig

Beitrag von BLACKSTR69 »

dOpesen hat geschrieben: 18.06.2018 00:43
SHADOW6969 hat geschrieben: 17.06.2018 20:56Naja, ich finde idR die MS Exklusives sogar besser auch wenn dieses Jahr kaum was für mich dabei ist. Spiele eh überwiegend 3rds und da ist mir die bessere Spielerfahrung wichtiger. Ich will den Xbox Controller nicht missen. Ich will Dolby Amtos nicht missen. Ich will FamilyShare nicht missen und somit halbe Preise, sowie die Biblithek meines Bruders. Ich will den GamePass nicht missen denn es immer wieder umsonst oder für 1€ gibt. Ich will die GamePreview nicht missen, alleine schon wegen Sessions und co. Ich will das stabile Netzwerk nicht missen sowie Coop-basierte Games samt GaaS. Ich will den UHD Player nicht mission sowie den Mod-Support zB bei Cities Skyline. Ich will die Abwärtskompabilität nicht missen. Ich will die beinahe lautlose Lüfter nicht missen. Selbst PlayAnywhere will ich nicht missen.
klingt irgendwie verzweifelt und verbissen. :)

greetingz
Ist nur meine Meinung ;)
Antworten