Ubisoft-Chef: "Es wird nicht in jedem Jahr ein neues Assassin's-Creed-Spiel geben"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Ubisoft-Chef: "Es wird nicht in jedem Jahr ein neues Assassin's-Creed-Spiel geben"

Beitrag von 4P|BOT2 »

Anfang 2016 hatte sich Publisher Ubisoft von jährlichen Spiele-Veröffentlichungen aus der Assassin's-Creed-Reihe verabschiedet (wir berichteten) und deswegen überraschte die Ankündigung von Assassin's Creed Odyssey für den 5. Oktober 2018 - fast ein Jahr nach Assassin's Creed Origins (27. Oktober 2017). Geoff Keighley fragte daraufhin Yves Guillemot (Chef von Ubisoft), ob sie nun zu den jährlichen...

Hier geht es zur News Ubisoft-Chef: "Es wird nicht in jedem Jahr ein neues Assassin's-Creed-Spiel geben"
BLACKSTR69
Beiträge: 579
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft-Chef: "Es wird nicht in jedem Jahr ein neues Assassin's-Creed-Spiel geben"

Beitrag von BLACKSTR69 »

Erst im Februar hat er gesagt das man sich 2018 voll und ganz auf Origins konzentrieren möchte.
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4430
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft-Chef: "Es wird nicht in jedem Jahr ein neues Assassin's-Creed-Spiel geben"

Beitrag von str.scrm »

'niemand hat vor eine Mauer zu bauen' :steinigen:
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft-Chef: "Es wird nicht in jedem Jahr ein neues Assassin's-Creed-Spiel geben"

Beitrag von Todesglubsch »

Kann ich ehrlich gesagt nicht ganz so glauben.

Oder vielmehr so:
Yves: "Hey, wer will das Assassin's Creed für 2019 machen?"
Studios: "..."
Yves: "Okay... dann verdiene ich nichts, aber ist schon gut... müssen wir halt sparen. Mal schauen wer von euch am meisten rote Zahlen schreibt."
Ubisoft Timbuktu: "Halt, wir machen's."
Yves: "Na bitte. Ich finde es toll, wenn ihr euch freiwillig meldet!"
Cheraa
Beiträge: 3118
Registriert: 20.02.2010 15:28
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft-Chef: "Es wird nicht in jedem Jahr ein neues Assassin's-Creed-Spiel geben"

Beitrag von Cheraa »

Weil auch sooo viele AC Teile innerhalb eines Jahres entstanden sind. :roll:
Bild
Benutzeravatar
thormente
Beiträge: 948
Registriert: 03.11.2017 16:15
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft-Chef: "Es wird nicht in jedem Jahr ein neues Assassin's-Creed-Spiel geben"

Beitrag von thormente »

Hat er recht. Im Durchschnitt sind 1,75 ACs pro Jahr erschienen (mobile Ableger und 2.5d einberechnet). Nicht nur ein Assassins Creed Spiel.
Ryujin01
Beiträge: 57
Registriert: 26.10.2008 02:56
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft-Chef: "Es wird nicht in jedem Jahr ein neues Assassin's-Creed-Spiel geben"

Beitrag von Ryujin01 »

Für mich sieht Odyssey zu 99% aus wie Origins. Da wird einfach nur versucht mit fast dem selben Spiel nochmal abzukassieren. Hätte mich über einen krassen Zeitsprung (z.B. Western, 1./2.WK, feudales Japan, Zukunft) gefreut.
BLACKSTR69
Beiträge: 579
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft-Chef: "Es wird nicht in jedem Jahr ein neues Assassin's-Creed-Spiel geben"

Beitrag von BLACKSTR69 »

thormente hat geschrieben: 16.06.2018 00:06 Hat er recht. Im Durchschnitt sind 1,75 ACs pro Jahr erschienen (mobile Ableger und 2.5d einberechnet). Nicht nur ein Assassins Creed Spiel.
Und Roque und Unity kamen sogar zur selben Zeit. Und dieses Jahr Roque Remastered und Odyssey. Dann gab es ja noch den Stand-Alone DLC aus Black Flag? Der seperat auch noch zu kaufen war. Und der PSP oder PS Vita-Ableger erschien ja auch noch für Konsolen
BLACKSTR69
Beiträge: 579
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft-Chef: "Es wird nicht in jedem Jahr ein neues Assassin's-Creed-Spiel geben"

Beitrag von BLACKSTR69 »

Ryujin01 hat geschrieben: 16.06.2018 09:49 Für mich sieht Odyssey zu 99% aus wie Origins. Da wird einfach nur versucht mit fast dem selben Spiel nochmal abzukassieren. Hätte mich über einen krassen Zeitsprung (z.B. Western, 1./2.WK, feudales Japan, Zukunft) gefreut.
Ja dieses mal sieht das Setting einfach "gleich" aus. Hoffe es wird nicht wie Far Cry das man jetzt die Assetts wiederverwendet oder teilweise die selben Maps, nur mit anderer Vegetation. Deshalb bin ich diesmal auch raus.
Benutzeravatar
Erdbeermännchen
Beiträge: 2359
Registriert: 29.07.2014 20:42
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft-Chef: "Es wird nicht in jedem Jahr ein neues Assassin's-Creed-Spiel geben"

Beitrag von Erdbeermännchen »

Danny. hat geschrieben: 15.06.2018 18:01 'niemand hat vor eine Mauer zu bauen' :steinigen:
"errichten"...nicht erbauen. :-P
Hohle Gefäße geben mehr Klang als gefüllte!
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4430
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft-Chef: "Es wird nicht in jedem Jahr ein neues Assassin's-Creed-Spiel geben"

Beitrag von str.scrm »

Erdbeermännchen hat geschrieben: 16.06.2018 19:45
Danny. hat geschrieben: 15.06.2018 18:01 'niemand hat vor eine Mauer zu bauen' :steinigen:
"errichten"...nicht erbauen. :-P
ich erhebe keinen Anspruch auf historische Korrektheit 8)
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Benutzeravatar
Erdbeermännchen
Beiträge: 2359
Registriert: 29.07.2014 20:42
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft-Chef: "Es wird nicht in jedem Jahr ein neues Assassin's-Creed-Spiel geben"

Beitrag von Erdbeermännchen »

Danny. hat geschrieben: 16.06.2018 21:26
Erdbeermännchen hat geschrieben: 16.06.2018 19:45
Danny. hat geschrieben: 15.06.2018 18:01 'niemand hat vor eine Mauer zu bauen' :steinigen:
"errichten"...nicht erbauen. :-P
ich erhebe keinen Anspruch auf historische Korrektheit 8)
:-D :-D :-D okidoki!
Hohle Gefäße geben mehr Klang als gefüllte!
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft-Chef: "Es wird nicht in jedem Jahr ein neues Assassin's-Creed-Spiel geben"

Beitrag von Stalkingwolf »

Ryujin01 hat geschrieben: 16.06.2018 09:49 Für mich sieht Odyssey zu 99% aus wie Origins. Da wird einfach nur versucht mit fast dem selben Spiel nochmal abzukassieren. Hätte mich über einen krassen Zeitsprung (z.B. Western, 1./2.WK, feudales Japan, Zukunft) gefreut.
Jau die ganzen Pyramiden in Griechenland sind schon wie in Origins.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Antworten