Wreckfest: Crash-Rennspiel verlässt Early Access nach fast fünf Jahren

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27120
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Wreckfest: Crash-Rennspiel verlässt Early Access nach fast fünf Jahren

Beitrag von Kajetan »

Vin Dos hat geschrieben: 15.06.2018 13:45 Auf was spielst du denn?
Fünf Jahre alte Kiste.

Intel Core I5-4570
Nvidia GTX760
16 GB RAM

Auf High läuft es nicht flüssig genug, auf Normal ordentlich (aber optisch recht flach und langweilig) und die Partikeleffekte müssen auf Low sein, weil sonst Diashow angesagt ist.

Sogar auf Normal ruckelt es manchmal, wenn ich in der Meute stecke und mir überall das Blech um die Ohren fliegt. Auf manchen Streckenabschnitten erlebe ich spürbare Framerate-Einbrüche, gleichgültig ob alleine oder in einer Gruppe unterwegs. Ob das an meiner Hardware liegt, die so langsam in den Lowend-Bereich abdriftet oder ob Wreckfest in der Releaseversion mit meiner Hardware-Kombo nicht gut zurecht kommt ... keine Ahnung.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
Dat Scharger
Beiträge: 2073
Registriert: 25.09.2008 21:12
Persönliche Nachricht:

Re: Wreckfest: Crash-Rennspiel verlässt Early Access nach fast fünf Jahren

Beitrag von Dat Scharger »

Crimson Idol hat geschrieben: 15.06.2018 14:01 Zur Musik mal eine Frage:
Gibt es eigentlich auch während der Rennen Musik oder nur im Menü? Bislang habe ich nämlich nur Gameplay-Videos gesehen, wo man höchstens im Menü Musik gehört hat.
Als Hintergrund:
Ich erwarte jetzt nicht unbedingt einen Soundtrack wie beim uralten Demolition Racer (u.a. mit einigen Liedern von Fear Factory wie Full Metal Contact), aber wäre schon nett, wenn es ein paar treibende Songs gibt, die das ganze passend unterlegen.
Seit dem gestrigen Release-Update gibt es den Soundtrack nun auch in Rennen zu hören und meines Erachtens nach ist er auch ganz gelungen (Finde den von Demolition Racer allerdings ein wenig besser). Nur ist er derart leise eingestellt, dass ich sämtliche anderen Soundeffekte auf 30% reduzieren musste, um den Soundtrack überhaupt in all seiner Pracht wahrnehmen zu können. Zudem gibt es nur gefühlt zehn Lieder, aber dank der Modbarkeit kann man dem garantiert Abhilfe schaffen.

Von mir selbst auch eine absolute Kaufempfehlung! Ich denke, was Besseres wird man zurzeit auch nicht bekommen. :)
Zuletzt geändert von Dat Scharger am 15.06.2018 16:42, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27120
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Wreckfest: Crash-Rennspiel verlässt Early Access nach fast fünf Jahren

Beitrag von Kajetan »

ronny_83 hat geschrieben: 15.06.2018 16:37 Versteh ich gar nicht. Ich bin ja noch schlechter aufgestellt.
Das ist halt die Herausforderung beim Hardware-Testing. Ergebnisse erscheinen nicht immer logisch zu sein :)
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
BourbonKidD
Beiträge: 192
Registriert: 06.12.2011 11:32
Persönliche Nachricht:

Re: Wreckfest: Crash-Rennspiel verlässt Early Access nach fast fünf Jahren

Beitrag von BourbonKidD »

@ Janno

ja, jetzt steht das auch bei mir, davor waren aber definitiv noch bundles da, sind wohl jetzt alle weg :/
Benutzeravatar
Gamer433
Beiträge: 640
Registriert: 13.07.2003 10:00
Persönliche Nachricht:

Re: Wreckfest: Crash-Rennspiel verlässt Early Access nach fast fünf Jahren

Beitrag von Gamer433 »

Modern Day Cowboy hat geschrieben: 14.06.2018 21:03
Gamer433 hat geschrieben: 14.06.2018 19:54 Krass! Bei diesem krassen Preisanstieg, warte ich auf einen fetten Sale. Meinetwegen weitere 5 Jahre... unverschämte Abzocke!
Wurde auch vorangekündigt dass der Preis mit der Live-Version steigen wird, 45€ ist für ein neu erschienenes Rennspiel mit der Menge an Inhalt ein ganz normaler Preis (und ja, auch wenn es jahrelang im EA war, ist es trotzdem gerade erst erschienen, in der fertigen Version).

KillingArts hat geschrieben: 14.06.2018 22:47
Gamer433 hat geschrieben: 14.06.2018 19:54 Krass! Bei diesem krassen Preisanstieg, warte ich auf einen fetten Sale. Meinetwegen weitere 5 Jahre... unverschämte Abzocke!
Das ist keine Abzocke... es gab keinen Preisanstieg, sondern für EA-Käufer einen Rabatt, dafür dass man in Vorleistung geht und das Spiel unfertig kauft und testet. Es war seit 5 Jahren klar, dass das fertige Spiel einen normalen Preis bekommt. Informier dich doch erst mal, bevor du Abzocke schreist.

HardBeat hat geschrieben: 15.06.2018 10:34
Gamer433 hat geschrieben: 14.06.2018 19:54 Krass! Bei diesem krassen Preisanstieg, warte ich auf einen fetten Sale. Meinetwegen weitere 5 Jahre... unverschämte Abzocke!
Abzocke? Was bist du denn für einer? Ich hab das Spiel vor über 4 Jahren gekauft da war es noch gar kein Spiel sondern eher eine tech Demo mit einer Strecke und 2 Autos. Das ist eine Risikoanlage..entweder man geht es ein und hat Glück das was ordentliches bei rum kommt oder man wartet bis zum Release und kauft es dann zum vollpreis wenn man weiß das es gut geworden ist...so einfach ist das.

Mit abzocke hat das mal gar nix zu tun.

Vor 2 Jahren dachte ich noch in den Sand gesetzt das wird nie fertig aber gestern gespielt und Wow, 1a...super Umfang, klasse Schadensmodell, erstklassiges gameplay, sehr guter Sound...nur die Musik ist grausam aber die kann man ja leise stellen :wink:

Klare Kaufempfehlung :!:

ronny_83 hat geschrieben: 15.06.2018 11:59
Gamer433 hat geschrieben: 14.06.2018 19:54 Krass! Bei diesem krassen Preisanstieg, warte ich auf einen fetten Sale. Meinetwegen weitere 5 Jahre... unverschämte Abzocke!
Dachtest du, dass der Preis der Entwicklungsphase der gleiche ist wie der der Release-Version? Hast schon 5 Jahre gewartet, um nicht beim Early Access-Preis zuzuschlagen (der teils schon öfter im Sale war), nur um dich jetzt über den Releasepreis zu beschweren?
Wer rechnet denn damit, dass nach 5 Jahren Early Access das Spiel tatsächlich noch fertig erscheint? Ihr beschäftigt Euch wohl nicht viel mit Early Access, oder?
Wenn man sich voll auf die Versprechen verlassen könnte, dann bin ich der Letzte, der nicht unterstützt, doch ich habe für so unglaublich viele Titel Geld aus dem Fenster geworfen, die am Ende einfach nicht mehr weiterentwickelt wurden. Tonnenweise Versprechen.

Auf gut Glück kaufen? Danke, habe ich Zuhauf getan und wurde SEHR oft enttäuscht. Aus gleichem Grund bestelle ich nichts mehr vor und kaufe auch nicht bei Release.
Bei fast 2000 Steam-Spiele (ohne andere Plattformen und die, die ich im Regal stehen habe) kann ich behaupten, dass ich ein Unterstützer der Spielebranche bin, doch wird man am laufenden Band verarscht.

Wer nach 5 Jahren noch immer so blauäugig war: Glückwunsch, der Plan ging auf. Verlasst Euch aber darauf, dass das eine Anomalie war und nie wieder ein zweites mal klappen wird (natürlich bei einem anderem Early Acess-Game).
Benutzeravatar
Nuracus
Beiträge: 6022
Registriert: 07.03.2011 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Wreckfest: Crash-Rennspiel verlässt Early Access nach fast fünf Jahren

Beitrag von Nuracus »

Du scheinst aber auch von der lernresistenten Sorte zu sein.
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Wreckfest: Crash-Rennspiel verlässt Early Access nach fast fünf Jahren

Beitrag von CritsJumper »

Ich freue mich schon auf das Spiel, warte aber noch auch die PS4 Einzelhandelsversion.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Antworten