Fallout 76: Echtzeit-VATS, kein Griefing, kosmetische Gegenstände, Mikrotransaktionen und Mod-Unterstützung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Zinssm
Beiträge: 1678
Registriert: 13.05.2010 17:45
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76: Echtzeit-VATS, kein Griefing, kosmetische Gegenstände, Mikrotransaktionen und Mod-Unterstützung

Beitrag von Zinssm »

andymk hat geschrieben: 14.06.2018 19:51 Nichts an diesem Spiel interessiert mich. Ich hoffe sehr, dass Bethesda mit diesem Konzept keinen Erfolg hat - es wäre eine Affenschande, wenn epische Singleplayer-Rollenspieler durch solche Always-On-Bastardprodukte ersetzt würden, weil die Kiddies dafür halt mehr Kohle springen lassen.
Man wünscht einem Game das einen Null interessiert ,das wie alles ein Angebot ist Misserfolg,bezeichnet es als " Bastardprodukt" :lol: und erklärt im Umkehrschluss Eltern als Taschengeldempfänger !?
Wie gefrustet muss man sein?Ein Grund mehr für mich das Ding mit meinem 'Taschengeld' zu kaufen und inbrünstig zu beten nie so zu werden wie du!
Kickstarter?Niemals!!! :)
Gendern!? Niemals :)
Gamer seit 1978
Benutzeravatar
SaperioN_ist_weg
Beiträge: 1408
Registriert: 24.04.2015 11:03
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76: Echtzeit-VATS, kein Griefing, kosmetische Gegenstände, Mikrotransaktionen und Mod-Unterstützung

Beitrag von SaperioN_ist_weg »

Zinssm hat geschrieben: 14.06.2018 20:51
andymk hat geschrieben: 14.06.2018 19:51 Nichts an diesem Spiel interessiert mich. Ich hoffe sehr, dass Bethesda mit diesem Konzept keinen Erfolg hat - es wäre eine Affenschande, wenn epische Singleplayer-Rollenspieler durch solche Always-On-Bastardprodukte ersetzt würden, weil die Kiddies dafür halt mehr Kohle springen lassen.
Man wünscht einem Game das einen Null interessiert ,das wie alles ein Angebot ist Misserfolg,bezeichnet es als " Bastardprodukt" :lol: und erklärt im Umkehrschluss Eltern als Taschengeldempfänger !?
Wie gefrustet muss man sein?Ein Grund mehr für mich das Ding mit meinem 'Taschengeld' zu kaufen und inbrünstig zu beten nie so zu werden wie du!
Du hast nur noch nicht kapiert das Bethesda beim Online-Multiplayer-Handy-wasauchimmer bleiben wird wenn sie keine negative Rückmeldung erhalten und weniger Einnahmen bekommen als sie vermuten.
Die bringen kein Spiel aus Nächstenliebe raus, nach dem Motto "danach sollten wir mal wieder ein Offline Singleplayer spiel raus bringen mit dem wir weniger verdienen"

Aber dir viel Spass beim Ballern.
Bild
Zinssm
Beiträge: 1678
Registriert: 13.05.2010 17:45
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76: Echtzeit-VATS, kein Griefing, kosmetische Gegenstände, Mikrotransaktionen und Mod-Unterstützung

Beitrag von Zinssm »

So ist das im Leben, warum sollte jemand darauf verzichten falls es gut ist und es ihm gefällt!?
Weil ein Promilleanteil aus Foren meint ein Politikum aus einem Hobby zu machen?
Kickstarter?Niemals!!! :)
Gendern!? Niemals :)
Gamer seit 1978
Benutzeravatar
SaperioN_ist_weg
Beiträge: 1408
Registriert: 24.04.2015 11:03
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76: Echtzeit-VATS, kein Griefing, kosmetische Gegenstände, Mikrotransaktionen und Mod-Unterstützung

Beitrag von SaperioN_ist_weg »

Zinssm hat geschrieben: 14.06.2018 21:36 So ist das im Leben, warum sollte jemand darauf verzichten falls es gut ist und es ihm gefällt!?
Weil ein Promilleanteil aus Foren meint ein Politikum aus einem Hobby zu machen?
Niemand sagte du sollst auf irgendwas verzichten.
Es ist nur nicht leicht Kritik an seinem Liebingsgame nicht persönlich zu nehmen, wie man sieht :wink:

Promillanteil bestimmt nicht, ich nehme an die Falloutcommunity wünscht sich zu 80 % einen offline Rollenspiel-Singleplayertitel.
Ein Großteil der Offline Rollenspielfans werden sich das Game aber trotzdem holen weil zum einen,
1) manche nicht den genauen Spielinhalt kennen
2) oder Viele dem neuen Fallout 76 eine Chance geben wollen.
Wie so ein Game wirklich ankommt siehst du an Wertungen von Spielern die mit dem Game durch sind und es nüchtern betrachten wie bei Fallout 4 http://www.metacritic.com/game/pc/fallo ... er-reviews
Das sind alles enttäuschte Fallout Fans und keine grundlosen Hater.

Die Masse an Spielern kann sich nach diesen Entwicklungen nur nicht entscheiden ob es besser ist auf ein "besseres" Rollenspiel zu hoffen oder sich mit dem gegebenen zufrieden zu geben.
(Die Spieler die die alten Spiele nicht kennen mal ausgenommen)

Beth möchte nur mal gründlich ausprobieren wieviel sie durch diese Lootboxen und Itemverkäufe mehr verdienen können.
Zinssm
Beiträge: 1678
Registriert: 13.05.2010 17:45
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76: Echtzeit-VATS, kein Griefing, kosmetische Gegenstände, Mikrotransaktionen und Mod-Unterstützung

Beitrag von Zinssm »

Alles okay soweit. Ich sprach von Foren PromilleWertungen . Von Usern beachte Bewertungen nicht wie zb bei Amazon etc ebenso. Les lieber professionelle Berichte von Jörg und co auch auf anderen Seiten.
Schliesst dieses Fallout eigentlich ein reines Offline Fallout aus,wurde dazu irgendwo etwas gesagt?Vom Erfolg oder Misserfolg des jetzigen abgesehen?
Kickstarter?Niemals!!! :)
Gendern!? Niemals :)
Gamer seit 1978
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76: Echtzeit-VATS, kein Griefing, kosmetische Gegenstände, Mikrotransaktionen und Mod-Unterstützung

Beitrag von johndoe774091 »

Ja, sie haben angekündigt die Entwicklung von TES6 einzustellen wenn Fallout 76 einschlägt wie eine Nuke :ugly:
Benutzeravatar
SaperioN_ist_weg
Beiträge: 1408
Registriert: 24.04.2015 11:03
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76: Echtzeit-VATS, kein Griefing, kosmetische Gegenstände, Mikrotransaktionen und Mod-Unterstützung

Beitrag von SaperioN_ist_weg »

DancingDan hat geschrieben: 14.06.2018 22:05 Ja, sie haben angekündigt die Entwicklung von TES6 einzustellen wenn Fallout 76 einschlägt wie eine Nuke :ugly:
Wir wissen doch noch gar nicht wie TES6 tatsächlich aussehen wird ?!
Da sind noch alle Richtungen und "Verfeinerungen" möglich.
Die letzten Jahre hat Beth zumindest nichts beim "Alten" gelassen.
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76: Echtzeit-VATS, kein Griefing, kosmetische Gegenstände, Mikrotransaktionen und Mod-Unterstützung

Beitrag von casanoffi »

SaperioN hat geschrieben: 14.06.2018 21:51 Beth möchte nur mal gründlich ausprobieren wieviel sie durch diese Lootboxen und Itemverkäufe mehr verdienen können.
Ich denke auch, dass sich Bethesda ziemlich ungeniert an einem Itemshop und Bezahl-Mods versuchen wird.
Hatte Howard ja auch schon überraschend ehrlich angekündigt, dass man - obwohl es sich um einen Vollpreis-Titel handeln wird - über zusätzliche Einnahmequellen sicher gehen möchte, dass das Spiel auch weiterhin kostenlos mit Inhalten versorgt werden kann.

Naja, da ich schwer davon ausgehe, dass es sich im Shop ausschließlich um kosmetische Elemente handeln wird und Mods aus dem Creation Club auch nur optional sein werden, juckt mich das nicht.

Zusätzliche Einnahmequellen lassen sich wohl kaum vermeiden (außer, man boykottiert das Spiel, aber bevor das passiert, fallen eher Ostern und Weihnachten auf einen Tag). Insofern halte ich das für die bessere Lösung - denn theoretisch könnte Bethesda aus Fallout auch ein waschechtes MMO machen und Abo-Gebühren dafür verlangen.

Witzig finde ich ja, dass man das Spiel bereits digital für 60 Euro bzw. 80 Euro in der Deluxe Edition vorbestellen kann.
Ich frage mich ernsthaft, wer das jetzt schon macht :D
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
Pantsu
Beiträge: 142
Registriert: 01.06.2018 13:41
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76: Echtzeit-VATS, kein Griefing, kosmetische Gegenstände, Mikrotransaktionen und Mod-Unterstützung

Beitrag von Pantsu »

Mod-Unterstützung ist geplant, jedoch erst nach dem Verkaufsstart, da der Support für Modifikationen bei Onlinespielen durchaus kniffelig sei.
Bullshit: War es früher niemals, mit dedizierten Community-Servern. Und früher waren Spieldateien natürlich auch leichter zugänglich oder das SDK wurde mitgeliefert (oder es tauchte sonstwo auf, es gab immer eine Lösung :ugly:). Maptools ebenso.
Jaaaa, einfach so. Maps und pinke Waffen für lau! Ohne Registrierung für jeden Furz.
Diese Form der zusätzlichen Monetarisierung sei ein entscheidendes Element zur (finanziellen) Unterstützung des Betriebs der dedizierten Server und der andauernden Versorgung mit kostenlosen Downloadinhalten.
Bullshit: Früher hat man einfach die Community Server gemietet, und es funktionierte ... und die kostenlosen Downloadinhalte kamen von Moddern und Mappern, einfach so. Ganze bis heute erfolgreiche Spielmodi wurden von Moddern kreiert, und viele Spiele leben dank der Community bis heute weiter, wenn der Hersteller längst abgeschaltet hat. Komisch, man braucht euch gar nicht. Fertiges Spiel abliefern, eventuell noch ein paar Stabilitätspatches, und sayonara! Aber ihr seid eben Gierschlunde, die alles verraten und verkaufen, das Gaming jemals großmachte.

Edit: Ergänzungen und mehr Rant.
Benutzeravatar
Veldrin
Beiträge: 3195
Registriert: 04.12.2013 03:54
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76: Echtzeit-VATS, kein Griefing, kosmetische Gegenstände, Mikrotransaktionen und Mod-Unterstützung

Beitrag von Veldrin »

Wie ichs mir gedacht habe, es wird so halbgar und unmutig wie möglich designt. Man konnte sich von VATS nicht trennen, man wagt sich ebenfalls nicht Gruppencontent einzufügen der ausschließlich in der Gruppe zu bewältigen ist. Erinnert mich sehr an ein Destiny, nur mit vermutlich typisch bethesdahaftes miserables Gunplay. Aber genau wegen der Mutlosigkeit und Solokompatibilität wird das wahrscheinlich ein Hit.
Die 4players-Kicktipp-Bundesligatipprunde zur Saison 2018/2019 ist eröffnet! Willst auch du der Tipprunde joinen, dann klick hier zum Forenpost oder benutz den Direktlink.
Benutzeravatar
Veldrin
Beiträge: 3195
Registriert: 04.12.2013 03:54
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76: Echtzeit-VATS, kein Griefing, kosmetische Gegenstände, Mikrotransaktionen und Mod-Unterstützung

Beitrag von Veldrin »

Sid6581 hat geschrieben: 13.06.2018 22:15 Bild
Wenn sie das denn nur tun würden. Aber der ganze scheiß ist ja immer noch drin… Das Spiel wird niemals ohne Rollenspielelemente auf ludischer Seite auskommen. Die werden das IMMER drinbehalten, weil Bethesda keine Ahnung von Gameplay und insbesondere Gunplay hat.

Die Falloutserie könnte so viel angenehmer sein, wenn sie entweder wieder zurück zu einem klassischen Rollenspiel mit Rundentaktik wechseln würden, am besten wie in Fallout Tactics, oder mein Favorit, dass sie komplett jeglicihe Rollenspielelemente rausnehmen und zwar alle außer die narrativen. Aber weder für da eine noch für das andere haben sie die Eier, daher wird Fallout immer weder Fisch noch Fleisch sein, weder echtes Rollenspiel noch echtes immersives direktes Gameplay haben. Wenn ich mir Escape from Tarkov anschaue, dann sieht man wie man Waffenhandling einbauen muss. Aber mal sehen vielleicht wird es ja doch nicht so schlecht. Ich mecker wieder nur rum…
Die 4players-Kicktipp-Bundesligatipprunde zur Saison 2018/2019 ist eröffnet! Willst auch du der Tipprunde joinen, dann klick hier zum Forenpost oder benutz den Direktlink.
Benutzeravatar
Veldrin
Beiträge: 3195
Registriert: 04.12.2013 03:54
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76: Echtzeit-VATS, kein Griefing, kosmetische Gegenstände, Mikrotransaktionen und Mod-Unterstützung

Beitrag von Veldrin »

BigEl_nobody hat geschrieben: 14.06.2018 01:36
Abgesehen von anderen (menschlichen) Spielern soll man in der Spielwelt von Fallout 76 auf keine anderen freundlich gesinnten Nicht-Spieler-Charaktere treffen; [...] Quests und Co. soll man zum Beispiel von Robotern, Computer-Terminals oder Holovideos erhalten.
Wundert mich nicht... Die Qualität des Writing und der Charakterzeichnung ist ja von New Vegas zu Fallout 4 schon drastisch schlechter geworden. Dieses mal hat sich Bethesda wohl gedacht: Whatever, uns fällt nix interessantes mehr ein und wir haben auch keinen Bock uns Mühe zu geben, also lassen wir typische NPCs dieses mal einfach komplett raus :lol:
Das ist genau das was ich meine. Narrativ entfernt sich Fallout weg von einem RPG, das hat mit Fallout 4 schon begonnen!

Aber ich verstehe warum sie das machen. Ein taktisches und anspruchsvolles Gameplay, Gunplay, Schleichsystem usw. das würde Aufwand bedeuten. VATS und Perks sind jedoch einfach einbaubar ohne viel Aufwand, also macht man halt lieber so.
Narrative RPG-Elemente wiederum sind absolut nicht einfach einbaubar und sehr aufwendig, daher geht man narrativ von RPG weg und spart sich auch gleich die NPCs mit allem was dazugehört, wie Unmengen von Textzeilen und Voicefiles. Animationen,
das natürlicih mehrmals weil es verschiedene Questlösungen geben soll, verschiedene Verhaltensweisen und Beschäftigungszyklen des NPCs, damit er nicht nur auf der Stelle steht. Das spart man sich komplett und ersetzt es halt mit einem Terminal.

Irgendwann wird sich Fallout 4 narrativ komplett von seinen RPG-Wurzeln verabschiedet haben. Nur warum traut man sich das auf ludischer Seite, wo es wenigstens Sinn machen würde, nicht? Oder gerade mehr in richtung RPG (bzw. vielmehr die Rundentaktische Komponente eines RPGs) auf ludischer Seite zu gehen, wäre immerhin noch besser als dieser unbefriedigende Hybrid. Fallout 1-2 und Tactics waren wenigstens keine komischen Kompromisse und daher auch vom Gameplay besser als Fallout 3 und Nachfolger, die waren weder Shooter noch Rundentaktik

Allein, dass sie sich immer noch nicht von VATS trennen. Das Sinnbild eines feigen Kompromisses, sagt schon alles.
Die 4players-Kicktipp-Bundesligatipprunde zur Saison 2018/2019 ist eröffnet! Willst auch du der Tipprunde joinen, dann klick hier zum Forenpost oder benutz den Direktlink.
Benutzeravatar
Veldrin
Beiträge: 3195
Registriert: 04.12.2013 03:54
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76: Echtzeit-VATS, kein Griefing, kosmetische Gegenstände, Mikrotransaktionen und Mod-Unterstützung

Beitrag von Veldrin »

BigEl_nobody hat geschrieben: 14.06.2018 16:34
mr archer hat geschrieben: 14.06.2018 11:55
casanoffi hat geschrieben: 14.06.2018 11:49

Für mich ja, aber das muss jeder für sich selbst entscheiden ^^
Natürlich. Ich kann halt nur für mich sprechen. Habe mir Fallout 3 letztes Jahr DRM-frei bei GOG geholt und wollte es dann mal in Ruhe nachholen. Was soll ich sagen: Ich habe irgendwann nach 40 da hinein versenkten Stunden eine große innere Leere zu spüren begonnen, die sich erst wieder legte, als ich das Spiel kurzentschlossen deinstalliert habe. Es war wie eine Befreiung. Für mich: Nie wieder ein Bethesda-RPG.

Aber wem es Spaß macht, nur zu.
Also ich habe Fallout 3 sehr positiv in Erinnerung! Anders als wohl die meisten fand ich es sogar besser als New Vegas.

Ich fand Fallout 3 auch besser als New Vegas, aber nur knapp. Fallout 3 hatte für mich insgesamt mehr gute Nebenmissionen, der Hauptplot, sind wir mal ehrlich, war in beiden nicht so der Bringer, in Fallout New Vegas haben sich die Nebenaufgaben immerhin nicht mit der Prämisse gebissen. Ich meine bei Fallout 3 suchte man nach seinem Vater, wie glaubwürdig, dass man dann zig Nebenmissionen macht, oder?

In Fallout 4, habe es noch nicht durch, war bisher nur eine einzige erinnerungswürdige Szene. Es war ein Teil der Shroudquest. Die Quest war im Gesamten verschwendetes Potential, aber das Ende der Quest, die Reaktion von Hancock war zu geil.

Aber ansonten musste ich sehr oft gähnen. Ich werde mir wohl auch kein Fallout mehr kaufen. Die Serie entwickelt sich für mich in die falsche Richtung. Mir war halt immer das Narrative wichtig, ohne das ist Fallout uninteressant.
Die 4players-Kicktipp-Bundesligatipprunde zur Saison 2018/2019 ist eröffnet! Willst auch du der Tipprunde joinen, dann klick hier zum Forenpost oder benutz den Direktlink.
Benutzeravatar
Nekator
Beiträge: 994
Registriert: 23.11.2007 14:30
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76: Echtzeit-VATS, kein Griefing, kosmetische Gegenstände, Mikrotransaktionen und Mod-Unterstützung

Beitrag von Nekator »

Liest sich so richtig richtig beschissen...
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Nekator
Beiträge: 994
Registriert: 23.11.2007 14:30
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76: Echtzeit-VATS, kein Griefing, kosmetische Gegenstände, Mikrotransaktionen und Mod-Unterstützung

Beitrag von Nekator »

SaperioN hat geschrieben: 14.06.2018 21:31
Zinssm hat geschrieben: 14.06.2018 20:51
andymk hat geschrieben: 14.06.2018 19:51 Nichts an diesem Spiel interessiert mich. Ich hoffe sehr, dass Bethesda mit diesem Konzept keinen Erfolg hat - es wäre eine Affenschande, wenn epische Singleplayer-Rollenspieler durch solche Always-On-Bastardprodukte ersetzt würden, weil die Kiddies dafür halt mehr Kohle springen lassen.
Man wünscht einem Game das einen Null interessiert ,das wie alles ein Angebot ist Misserfolg,bezeichnet es als " Bastardprodukt" :lol: und erklärt im Umkehrschluss Eltern als Taschengeldempfänger !?
Wie gefrustet muss man sein?Ein Grund mehr für mich das Ding mit meinem 'Taschengeld' zu kaufen und inbrünstig zu beten nie so zu werden wie du!
Du hast nur noch nicht kapiert das Bethesda beim Online-Multiplayer-Handy-wasauchimmer bleiben wird wenn sie keine negative Rückmeldung erhalten und weniger Einnahmen bekommen als sie vermuten.
Die bringen kein Spiel aus Nächstenliebe raus, nach dem Motto "danach sollten wir mal wieder ein Offline Singleplayer spiel raus bringen mit dem wir weniger verdienen"

Aber dir viel Spass beim Ballern.
Es ist leider sinnlos mit den Schafen unter den Spielern zu diskutieren. Egal welcherlei "Melkerei" sie unterzogen werden, sie bähen fröhlich vor sich hin, verteidigen die Ausnehmerei und greifen in ihrer wirren Sicht jegliche Kritiker noch an. Dies ist ein sich immer wiederholender Rythmus im Gaming Genre.. war bei DLC so, bei einschränkendem Kopierschutz, always on etc etc...
Fazit: Der Mensch will im Großteil einfach geschoren werden... bäääht schön weiter ihr Schafe.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Antworten