Fallout 76: Echtzeit-VATS, kein Griefing, kosmetische Gegenstände, Mikrotransaktionen und Mod-Unterstützung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
BigEl_nobody
Beiträge: 1617
Registriert: 11.02.2015 20:00
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76: Echtzeit-VATS, kein Griefing, kosmetische Gegenstände, Mikrotransaktionen und Mod-Unterstützung

Beitrag von BigEl_nobody »

Abgesehen von anderen (menschlichen) Spielern soll man in der Spielwelt von Fallout 76 auf keine anderen freundlich gesinnten Nicht-Spieler-Charaktere treffen; [...] Quests und Co. soll man zum Beispiel von Robotern, Computer-Terminals oder Holovideos erhalten.
Wundert mich nicht... Die Qualität des Writing und der Charakterzeichnung ist ja von New Vegas zu Fallout 4 schon drastisch schlechter geworden. Dieses mal hat sich Bethesda wohl gedacht: Whatever, uns fällt nix interessantes mehr ein und wir haben auch keinen Bock uns Mühe zu geben, also lassen wir typische NPCs dieses mal einfach komplett raus :lol:
Stelle zum Verkauf (Bei Interesse: Flohmarkt Threads oder PN)
WiiU Pro Controller (inkl. USB Ladekabel & Wireless WiiU Pro Controller Adapter für PC USB)
[WiiU] - Super Smash 4U; Bayonetta 1&2; Tekken TT2
[3DS] - LoZ: Majoras Mask 3D; Luigis Mansion 2; Pokemon Alpha Saphir
johndoe1775814
Beiträge: 583
Registriert: 22.03.2015 18:24
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76: Echtzeit-VATS, kein Griefing, kosmetische Gegenstände, Mikrotransaktionen und Mod-Unterstützung

Beitrag von johndoe1775814 »

Wobei New Vegas ja nicht mal von Bethesda war, sondern von Obsidian. ;)
WulleBulle
Beiträge: 534
Registriert: 23.04.2007 20:40
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76: Echtzeit-VATS, kein Griefing, kosmetische Gegenstände, Mikrotransaktionen und Mod-Unterstützung

Beitrag von WulleBulle »

Oh Mann....so viel Energie und Geld in so einen offensichtlichen Dreck. Ich hoffe echt, dass dieses komische "Fallout Exiles" ein finanzielles Desaster für Bethesda wird, dass sie sich wieder auf die alten Fallout-Werte besinnen MÜSSEN.
Benutzeravatar
SaperioN_ist_weg
Beiträge: 1408
Registriert: 24.04.2015 11:03
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76: Echtzeit-VATS, kein Griefing, kosmetische Gegenstände, Mikrotransaktionen und Mod-Unterstützung

Beitrag von SaperioN_ist_weg »

BigEl_nobody hat geschrieben: 14.06.2018 01:36
Abgesehen von anderen (menschlichen) Spielern soll man in der Spielwelt von Fallout 76 auf keine anderen freundlich gesinnten Nicht-Spieler-Charaktere treffen; [...] Quests und Co. soll man zum Beispiel von Robotern, Computer-Terminals oder Holovideos erhalten.
Wundert mich nicht... Die Qualität des Writing und der Charakterzeichnung ist ja von New Vegas zu Fallout 4 schon drastisch schlechter geworden. Dieses mal hat sich Bethesda wohl gedacht: Whatever, uns fällt nix interessantes mehr ein und wir haben auch keinen Bock uns Mühe zu geben, also lassen wir typische NPCs dieses mal einfach komplett raus :lol:
Das hab ich mir auch gedacht.

Die Chance das sie Elder scrolls 6 nicht verhunzen schätze ich auf 10 %
Bild
Kirk22
Beiträge: 1112
Registriert: 06.03.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76: Echtzeit-VATS, kein Griefing, kosmetische Gegenstände, Mikrotransaktionen und Mod-Unterstützung

Beitrag von Kirk22 »

Ich hätte an Bethesda Stelle ein Koop-Spiel à la Borderlands gemacht mit einer Prise Survival. So ist dort die Zusammenarbeit als Team sehr wichtig, denn wenn man stirbt, wird man als neuer Level 1-Charakter in der Vault respawnt. :wink:
Benutzeravatar
|Chris|
Beiträge: 2400
Registriert: 13.02.2009 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76: Echtzeit-VATS, kein Griefing, kosmetische Gegenstände, Mikrotransaktionen und Mod-Unterstützung

Beitrag von |Chris| »

Kleidung nicht im Wasteland finden sondern via Button Prompt mit der Kreditkarte kaufen.

Endlich ist das Fallout Franchise in der Postapocalypse angekommen.
Benutzeravatar
mr archer
Beiträge: 10329
Registriert: 07.08.2007 10:17
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76: Echtzeit-VATS, kein Griefing, kosmetische Gegenstände, Mikrotransaktionen und Mod-Unterstützung

Beitrag von mr archer »

WulleBulle hat geschrieben: 14.06.2018 07:55 Ich hoffe echt, dass dieses komische "Fallout Exiles" ein finanzielles Desaster für Bethesda wird, dass sie sich wieder auf die alten Fallout-Werte besinnen MÜSSEN.
Bethesda hat sich jemals für die Fallout-Werte von Teil 1 und 2 interessiert? So unterschiedlich sind die Wahrnehmungen. Für mich ist diese Serie schon seit Teil 3 gestorben. Was Bethesda jetzt noch mit dem verrotteten Leichnam anstellt, tangiert mich nicht mehr.
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76: Echtzeit-VATS, kein Griefing, kosmetische Gegenstände, Mikrotransaktionen und Mod-Unterstützung

Beitrag von Sir Richfield »

Diese Form der zusätzlichen Monetarisierung sei ein entscheidendes Element zur (finanziellen) Unterstützung des Betriebs der dedizierten Server und der andauernden Versorgung mit kostenlosen Downloadinhalten.
Ah, also wie befüchtet: Die "technische" Bedeutung des Wortes. Nix mit selber Sessions hosten und Einstellungen vornehmen.
(Prove me wrong, Bethesda, I dare you!)

johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76: Echtzeit-VATS, kein Griefing, kosmetische Gegenstände, Mikrotransaktionen und Mod-Unterstützung

Beitrag von johndoe774091 »

Sir Richfield hat geschrieben: 14.06.2018 10:48
Diese Form der zusätzlichen Monetarisierung sei ein entscheidendes Element zur (finanziellen) Unterstützung des Betriebs der dedizierten Server und der andauernden Versorgung mit kostenlosen Downloadinhalten.
Ah, also wie befüchtet: Die "technische" Bedeutung des Wortes. Nix mit selber Sessions hosten und Einstellungen vornehmen.
(Prove me wrong, Bethesda, I dare you!)
4P|BOT2 hat geschrieben: 13.06.2018 21:44 Später wird man sich eigene private Welten bzw. Server erstellen können, die sich modifizieren lassen.
Bleibt nur die Frage, wie viel später.
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76: Echtzeit-VATS, kein Griefing, kosmetische Gegenstände, Mikrotransaktionen und Mod-Unterstützung

Beitrag von Sir Richfield »

DancingDan hat geschrieben: 14.06.2018 10:59 Bleibt nur die Frage, wie viel später.
Sobald ich anfange, Beiträge komplett zu lesen und nicht nur zu überfliegen. ;)

Dann könnte ich das ja auch so auslegen: Wenn genügend Leute den Microtransaction Bullshit kaufen, DANN bieten wir evtl. eine Möglichkeit an, dem Spieler mehr Kontrolle über den Server zu geben.

Ja, ich weiß, der Zynismus ist stark in mir, aber der Vorteil ist, entweder habe ich Recht gehabt oder wurde positiv überrascht. :)

johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76: Echtzeit-VATS, kein Griefing, kosmetische Gegenstände, Mikrotransaktionen und Mod-Unterstützung

Beitrag von johndoe774091 »

Oder wenn die Spielerzahlen so gering sind, dass die "Serverkosten" nicht mehr über MTA gedeckt werden können und man abschalten will. Als "guter Wille" darf man dann eben selber Server erstellen :ugly:
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76: Echtzeit-VATS, kein Griefing, kosmetische Gegenstände, Mikrotransaktionen und Mod-Unterstützung

Beitrag von casanoffi »

WulleBulle hat geschrieben: 14.06.2018 07:55 Oh Mann....so viel Energie und Geld in so einen offensichtlichen Dreck. Ich hoffe echt, dass dieses komische "Fallout Exiles" ein finanzielles Desaster für Bethesda wird, dass sie sich wieder auf die alten Fallout-Werte besinnen MÜSSEN.
Es wurde ja schon erwähnt, breits mit Fallout 3 und 4 (New Vegas war von Obsidian) hat sich Bethesda sehr stark von den früheren Titeln entfernt - und ist damit enorm erfolgreich.

Ich glaube durchaus, dass Fallout 76 besser ankommen wird, als hier viele hoffen bzw. befürchten.
Einfach weil ich glaube, dass sehr viele Fans des 3. und 4. Teils, die die früheren Teile entweder nicht gespielt haben oder ganz einfach die neuen besser finden, für Fallout 76 zwei große Augen und Ohren offen haben werden.

Insofern würde ich mir an Deiner Stelle nicht zu große Hoffnungen machen ^^

Ich gehöre übrigens zu denen, die die alten Teile nicht gespielt haben. Die sind damals einfach an mir vorbei gegangen. Ich hatte es mal versucht, aber weil bei mir logischerweise der Nostalgie-Faktor fehlt, waren die mir einfach zu alt.
Ob die mir gefallen hätten, kann ich nicht sagen, für mich war Fallout 3 jedenfalls grandios und Teil 4 war zwar deutlich schlechter im Bereich Story und Charaktere, dafür wieder deutlich besser im Gameplay und Leveldesign.

Da es von Fallout 76 eine (offene?) Beta geben wird, werde ich mir die definitiv anschauen.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76: Echtzeit-VATS, kein Griefing, kosmetische Gegenstände, Mikrotransaktionen und Mod-Unterstützung

Beitrag von johndoe774091 »

So wie ich verstanden habe, muss man vorbestellen um an der Beta teil zu nehmen (Open und Close beziehen sich meines Wissens nach nur auf NDA).

Mir gefällt am aktuellen Fallout das Erkunden und Looten. Alte Ruinen durchstöbern und alles mitnehmen, was nicht niet- und nagelfest ist. Bei Fallout 76 erhoffe ich mir das eben im Multiplayer mit ein wenig Survival (Strahlung, Durst, Hunger). Stehen und fallen wird es bei mir wohl damit ob man eben eigene Server erstellen und einstellen kann. Passwort drauf und schon ist das mit Griefing geregelt :ugly:
Der nächste Punkt wäre dann wie mein Freundeskreis dazu steht bzw. wie sehr man es alleine Spielen kann, falls die anderen dann doch nicht wollen.
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76: Echtzeit-VATS, kein Griefing, kosmetische Gegenstände, Mikrotransaktionen und Mod-Unterstützung

Beitrag von casanoffi »

Für mich würde es tatsächlich nur in Frage kommen, wenn man die Wahl hat, eigene Server zu erstellen.
Oder ein entsprechendes System, bei dem man sich von Fall zu Fall entscheiden kann, ob man mit/gegen andere Spieler spielt, oder alleine unterwegs ist.
Dieses Konzept liebe ich schon bei Elite Dangerous und will ich in einem Online-Spiel nicht mehr missen.

Dass die Beta anscheinend nur Vorbestellern zur Verfügung stehen wird, ist sehr schade, aber wundert mich nicht.
Zuletzt geändert von casanoffi am 14.06.2018 11:48, insgesamt 1-mal geändert.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
mr archer
Beiträge: 10329
Registriert: 07.08.2007 10:17
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76: Echtzeit-VATS, kein Griefing, kosmetische Gegenstände, Mikrotransaktionen und Mod-Unterstützung

Beitrag von mr archer »

casanoffi hat geschrieben: 14.06.2018 11:21
Ob die mir gefallen hätten, kann ich nicht sagen, für mich war Fallout 3 jedenfalls grandios und Teil 4 war zwar deutlich schlechter im Bereich Story und Charaktere ...
Oh Gott! In Teil 4 waren Story und Charaktere NOCH schlechter?!

Donnerlüttchen.
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

Antworten