Nintendo-Aktie sinkt nach der E3-Direct-Präsentation um mehr als sechs Prozent

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Lumilicious
Beiträge: 4817
Registriert: 05.07.2010 05:30
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo-Aktie sinkt nach der E3-Direct-Präsentation um mehr als sechs Prozent

Beitrag von Lumilicious »

Ja, sagte Ich doch "vertriebene". Habe einfach nur nach Publisher sortiert und alle Nintendo Spiele gezählt. Octopath Traveler is Square Enix. Mario & Rabbids ist ebenfalls nicht in der Liste, da Ubisoft.
Benutzeravatar
Nuracus
Beiträge: 6022
Registriert: 07.03.2011 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo-Aktie sinkt nach der E3-Direct-Präsentation um mehr als sechs Prozent

Beitrag von Nuracus »

yopparai hat geschrieben: 15.06.2018 18:26 Ohja bitte, List Wars. Ist Dark Threat hier irgendwo? Der könnte sicher zur Situation der XBone in den ersten zwei Jahren beitragen.
Pst, ich hab doch schon von Listenhunden gesprochen.

"Nintendo macht nicht genug" - selbst wenn ihr First Party Output höher ist (was ich noch nicht als erwiesen sehe), dann ist, wie hier gesagt wurde, dieser Output nicht groß genug, um die "gewaltigen Lücken" zu füllen.
Da sie das alleine nicht stemmen können, hätten sie sich - zumindest um die "gewaltigen Lücken" zu füllen - um einen deutlich besseren 3rd Party Support kümmern müssen.
Haben sie nicht, denn sonst gäbe es ja keine "gewaltigen Lücken".
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28696
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo-Aktie sinkt nach der E3-Direct-Präsentation um mehr als sechs Prozent

Beitrag von Chibiterasu »

Naja, "gewaltige Lücken" ist ja jetzt ein Userzitat und nicht unbedingt die Realität.
Eher gefühlt phasenweise.
Dass der Output höher ist, hat Kannachu ja gut gezeigt. Ist eigentlich auch schon länger bekannt.
Wie könnte man dir das beweisen...?

Kannachu hat geschrieben: 15.06.2018 18:46 Ja, sagte Ich doch "vertriebene". Habe einfach nur nach Publisher sortiert und alle Nintendo Spiele gezählt. Octopath Traveler is Square Enix. Mario & Rabbids ist ebenfalls nicht in der Liste, da Ubisoft.
Hab am Handy deinen letzten Absatz irgendwie übersehen...^^

Wikipedia behauptet bei Octopath als Publisher nur in JP von Square, weltweit von Nintendo.
Keine Ahnung.
yopparai
Beiträge: 19598
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo-Aktie sinkt nach der E3-Direct-Präsentation um mehr als sechs Prozent

Beitrag von yopparai »

Ich hab nur gewaltige Lücken in meiner sonstigen Freizeit, weil ich seit Marz 2017 in Spielen ersaufe. Das ist alles ne Frage der Vorlieben. Zockt ihr alle nur AAA? Aber gut, ich hab auch auf der Vita mehr als genug gefunden. Mehr als auf jeder Heim-PS.
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo-Aktie sinkt nach der E3-Direct-Präsentation um mehr als sechs Prozent

Beitrag von Redshirt »

Nuracus hat geschrieben: 15.06.2018 18:51 "Nintendo macht nicht genug" - selbst wenn ihr First Party Output höher ist (was ich noch nicht als erwiesen sehe), [...]
Die Macht des Internets steht dir zur Verfügung. Nutze sie. Oder lass es. Aber dann geh doch nicht mit deinem Unwissen hausieren. :mrgreen:
Benutzeravatar
Nuracus
Beiträge: 6022
Registriert: 07.03.2011 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo-Aktie sinkt nach der E3-Direct-Präsentation um mehr als sechs Prozent

Beitrag von Nuracus »

ronny_83 hat geschrieben: 15.06.2018 18:56 Was sind denn gewaltige Lücken?
Frag eigentlichegal, auf dessen Aussage bezieh ich mich doch.

"Ich finde, Nintendo macht genug, denn sie bringen mehr Spiele raus als die anderen 2 Großen - aber es reicht nicht, um die gewaltigen Lücken zu schließen" -> Also kann es doch gar nicht genug sein.
Mehr sag ich doch gar nicht. Um die Aussage gings mir.

Chibi: Also ein Beweis wär ein Vergleich des Outputs der Switch in den ersten X Monaten mit dem Output der PS4 in den ersten X Monaten - und nicht X mit Y.
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo-Aktie sinkt nach der E3-Direct-Präsentation um mehr als sechs Prozent

Beitrag von Redshirt »

Nuracus hat geschrieben: 15.06.2018 19:00
ronny_83 hat geschrieben: 15.06.2018 18:56 Was sind denn gewaltige Lücken?
Frag eigentlichegal, auf dessen Aussage bezieh ich mich doch.

"Ich finde, Nintendo macht genug, denn sie bringen mehr Spiele raus als die anderen 2 Großen - aber es reicht nicht, um die gewaltigen Lücken zu schließen" -> Also kann es doch gar nicht genug sein.
Mehr sag ich doch gar nicht. Um die Aussage gings mir.

Chibi: Also ein Beweis wär ein Vergleich des Outputs der Switch in den ersten X Monaten mit dem Output der PS4 in den ersten X Monaten - und nicht X mit Y.
Vielleicht, aber nur vielleicht, bezog sich seine Aussage auf die Eigenentwicklung von Spielen. Da tun sie halt in der Tat mehr als andere. Deutlich. Dass es von anderen Herstellern an Spielen mangelt, ist halt eine andere Baustelle, die erstmal mit der eigenen Spieleentwicklung nichts zu tun hat.
Benutzeravatar
Nuracus
Beiträge: 6022
Registriert: 07.03.2011 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo-Aktie sinkt nach der E3-Direct-Präsentation um mehr als sechs Prozent

Beitrag von Nuracus »

Aber mir der Strategie Nintendos an sich.

Davon ab, wenn Person A im Internet eine Behauptung aufstellt, dann ist es nicht die Aufgabe von Person B, diese zu widerlegen, erst recht nicht, wenn es dieser Person ... eigentlich egal ist :mrgreen:

“In der Tat“, “deutlich“, ist das wirklich so oder sind das gefühlte Fakten?
Irgendwie bin ich mir da nicht so sicher.
Aber wie gesagt: Wenn euch diese Gewissheit befriedigt, meinetwegen, mir ist das egal - es ging mir einzig um die andere Aussage.
johndoe1904612
Beiträge: 1304
Registriert: 09.08.2017 15:07
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo-Aktie sinkt nach der E3-Direct-Präsentation um mehr als sechs Prozent

Beitrag von johndoe1904612 »

Wolltest nur mal wieder Sony ins rechte Licht rücken. So als völlig unbeteiligter Ausländer. :Hüpf:
Benutzeravatar
TheGandoable
Beiträge: 3215
Registriert: 08.01.2008 01:25
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo-Aktie sinkt nach der E3-Direct-Präsentation um mehr als sechs Prozent

Beitrag von TheGandoable »

Nuracus hat geschrieben: 15.06.2018 19:44 Aber mir der Strategie Nintendos an sich.

Davon ab, wenn Person A im Internet eine Behauptung aufstellt, dann ist es nicht die Aufgabe von Person B, diese zu widerlegen, erst recht nicht, wenn es dieser Person ... eigentlich egal ist :mrgreen:

“In der Tat“, “deutlich“, ist das wirklich so oder sind das gefühlte Fakten?
Irgendwie bin ich mir da nicht so sicher.
Aber wie gesagt: Wenn euch diese Gewissheit befriedigt, meinetwegen, mir ist das egal - es ging mir einzig um die andere Aussage.
Naja Strategie...Die Switch ist ein Handheld mit TV Option egal was einem die Werbung gerne anderes Versucht einzureden. Jetzt Schau dir an was auf Handhelds in den letzten Generationen Veröffentlicht wurde dann hast du in etwa eine Idee wie das Switch Lineup der nächsten Jahre Aussehen wird. Das Nintendo mit der WiiU nicht gerade Vertrauen Aufgebaut hat und immer noch am 3DS und Teils Vita (nicht von Nintendo..) festgehalten wird verzögert einiges aber unterm Strich wird es nicht viel anderes geben.
Wii (U)/3DS/Switch(XBox 360/One/Playstation 3/4/PC


Praktisch denken, Särge schenken!


Benutzeravatar
Nuracus
Beiträge: 6022
Registriert: 07.03.2011 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo-Aktie sinkt nach der E3-Direct-Präsentation um mehr als sechs Prozent

Beitrag von Nuracus »

Pommern hat geschrieben: 15.06.2018 19:53 Wolltest nur mal wieder Sony ins rechte Licht rücken. So als völlig unbeteiligter Ausländer. :Hüpf:
Ich darf das, ich bin nicht nur Ausländer, sondern Multikonsolero xD
Benutzeravatar
PickleRick
Beiträge: 2565
Registriert: 21.11.2004 14:23
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo-Aktie sinkt nach der E3-Direct-Präsentation um mehr als sechs Prozent

Beitrag von PickleRick »

Spielt Smash Bros irgendwer mit Fightstick?
...but you do as you wish.
eigentlichegal
Beiträge: 1338
Registriert: 12.08.2013 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo-Aktie sinkt nach der E3-Direct-Präsentation um mehr als sechs Prozent

Beitrag von eigentlichegal »

@Nuracus: Du hast recht, da habe ich mich missverständlich ausgedrückt. Was ich sagen will ist, dass Nintendo alles tut, was sie selber im Rahmen von Spieleentwicklung tun können. Wo ich Defizite sehe ist ihr Engagement was Thirds angeht. Da müssten sie deutlich nachlegen. Und damit meine ich nicht, dass wir Anthem auf der Switch sehen sollen, denn wie bereits hier im Thread(?) gesagt wurde, will niemand gern so abgespeckte Versionen haben. Nintendo sollte vielmehr in Richtung von Octopath Traveler oder auch No More Heroes gehen, also versuchen sich ein eigenes Thirds-Portfolio aufzubauen. Zumindest ist das meine Wunschvorstellung. Wieviel Nintendo in der Richtung wirklich macht, kann ich letzten Endes auch nicht beurteilen. Wahrscheinlich ist das alles komplizierter, als man sich das vorstellt. Für mich als Konsument kommt aber eben ein bisschen wenig dabei rum, gerade weil ich als treuer Wii U Käufer einen nicht kleinen Teil der Spiele, die attraktiv sind, schon gezockt habe.
Was die Frage nach dem First-Output angeht, so habe ich dir keine Liste zur Hand, aber da Nintendo eben weitestgehend jeden größeren Release selbst verantworten muss, kommen sämtliche der 3-4 Spiele pro Jahr von Nintendo selbst. Und das jedes(!) Jahr. Meines Wissens nach schafft Sony das in dieser Schlagzahl nicht. Dafür sind ihre Spiele vom production value natürlich auch deutlich höher. Genau aufgrund solcher Problematiken wollte ich aber eben auch nur über die Quantität reden ohne irgendwelche qualitativen Wertungen vorzunehmen, da es sonst ziemlich schnell unübersichtlich wird.
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15815
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo-Aktie sinkt nach der E3-Direct-Präsentation um mehr als sechs Prozent

Beitrag von LeKwas »

Bei den Spielern schien die E3 wohl ganz anders angekommen zu sein als bei den Aktionären, so etwa soll der Absatz der Switch bei GameStop sich in der Zeit danach verdoppelt und das neue Smash Bros Platz 1 ihrer Vorbestellerliste erreicht haben:
GamesIndustry hat geschrieben:Nintendo, in particular, has benefitted from E3 2018 when it comes to grabbing the attention of GameStop customers, as Bright [GameStop Vice President of Merchandising] informs us that Switch sales doubled over the course of the week in the wake of the Smash Bros deep dive, plus ongoing enthusiasm for Pokémon.

"Nothing beats Nintendo's overall announcements," he says. "Super Smash Bros is jumping right up to the top of the [pre-order] list. We're also seeing great reaction from Pokémon Let's Go, both SKUs, and then of course people are trying to get their hands on the Pokéball [controller] as well.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Antworten