Nintendo-Aktie sinkt nach der E3-Direct-Präsentation um mehr als sechs Prozent

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo-Aktie sinkt nach der E3-Direct-Präsentation um mehr als sechs Prozent

Beitrag von sabienchen.banned »

winkekatze hat geschrieben: 15.06.2018 15:28 Sehr clever Sabienchen.
Das ist aber sehr nett von dir.
Na ab und zu denk ich auch mal mit... :Häschen:
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Benutzeravatar
Trumperator
Beiträge: 432
Registriert: 21.03.2010 15:32
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo-Aktie sinkt nach der E3-Direct-Präsentation um mehr als sechs Prozent

Beitrag von Trumperator »

muecke-the-lietz hat geschrieben: 15.06.2018 13:21
P.s.: Ich freue mich schon riesig auf Ridley in SSMB. Ob Samus das verkraften kann,
Show
dem Mörder ihrer Eltern entgegen zu treten?
Bild
Make 4players Great Again
Benutzeravatar
PickleRick
Beiträge: 2565
Registriert: 21.11.2004 14:23
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo-Aktie sinkt nach der E3-Direct-Präsentation um mehr als sechs Prozent

Beitrag von PickleRick »

Show
Bild
Bringt Nintendo nicht sogar neue GC-Controller für die Switch raus?
...but you do as you wish.
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo-Aktie sinkt nach der E3-Direct-Präsentation um mehr als sechs Prozent

Beitrag von Redshirt »

ZappZarapp69 hat geschrieben: 15.06.2018 16:48
Bringt Nintendo nicht sogar neue GC-Controller für die Switch raus?
Bild

:)


Bin mit meinen, die passend zur Wii U-Version kamen, aber weiterhin zufrieden. Das feurige Logo gefällt mir dann doch nen Tick besser.
Benutzeravatar
Nuracus
Beiträge: 6022
Registriert: 07.03.2011 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo-Aktie sinkt nach der E3-Direct-Präsentation um mehr als sechs Prozent

Beitrag von Nuracus »

eigentlichegal hat geschrieben: 15.06.2018 11:08 Ich habe hier im Thread allerdings ein Argument immer häufiger gelesen: Nintendo macht zu wenig und von Nintendo selbst kommt zu wenig. Dem kann ich nicht so richtig zustimmen. Nintendo macht mehr, als alle anderen. Und das ist keine Polemik, die ich hier verzapfe, sondern Nintendo bringt tatsächlich die meisten First-Party Titel von allen Herstellern. (...) Es scheitert daran, dass sie es nicht schaffen interessante Third Party Spiele auf ihre Platform zu bringen. Es wird besser, habe ich den Eindruck, aber wir sind natürlich noch meilenweit von dem Third Support der Xbox und der PS entfernt und das sorgt eben für diese gewaltigen Lücken.
Ich will die Stimmung gerade nicht kaputt machen, aber hier muss ich noch ein bisschen reinbeefen!

Du stimmst der Aussage, Nintendo mache zu wenig, nicht (so richtig) zu, denn du sagst, sie machen mehr als alle anderen (ohne nachgesehen zu haben: Stimmt das wirklich? Ist deren 1st Party Output höher?).
DANN wiederum musst du aber zugeben, sie machen nicht genug, um die durch die fehlenden 3rds gewaltigen (das Wort hast du selber benutzt) Lücken zu füllen.

Also ........... äh ... sie tun zwar mehr - aber offensichtlich zu wenig, denn gewaltige Lücken sind ja Mist.


Nachtrag:
eigentlichegal hat geschrieben: 15.06.2018 11:08 Denn was Nintendo an eigenen, auch sehr großen und beliebten Reihen innerhalb der ersten zwei Jahre herausgebracht hat oder noch bringt, ist schon echt krass. Es gibt Mario, Zelda, Mario Kart, Donkey Kong, Mario Party, Smash, Xenoblade. Ja, davon ist einiges ein Port, aber diese Diskussion kann man auch an anderer Stelle führen, ob das nun "vollwertige" Titel für die Switch sind oder nicht. Der Punkt ist für mich, wenn ich das mal mit Sony vergleiche, wäre das so als wenn Sony innerhalb der ersten zwei Jahre Uncharted, God of War, The Last of Us, Irgendwas von Trico, GT, Killzone und derlei Kram herausbringen würde.
Uuuuuuuund, jetzt mach ich mal den Listenhund und zähl so auf, was von Sony in den ersten 2 Jahren rauskam:
- Uncharted Collection
- God of War
- The Last of Us
- Driveclub
- Killzone
- derlei Kram (The Order ... der Vollständigkeit halber; Dead Nation; Infamous 3; Resogun; .......)
"Ja, davon ist einiges ein Port, aber ... (...) wenn ich das mal mit [Nintendo] vergleiche, wäre das so als wenn ................" verstehst, was ich meine?
Also vom quantitativen Output tut sich da vielleicht gar nicht so viel.
Wir müssen uns natürlich nicht darüber unterhalten, dass qualitativ Sony erst viel zu spät angezogen hat - abgesehen von den Ports natürlich.
Zuletzt geändert von Nuracus am 15.06.2018 17:53, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28696
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo-Aktie sinkt nach der E3-Direct-Präsentation um mehr als sechs Prozent

Beitrag von Chibiterasu »

Ist ja nicht so schwer zu verstehen was er damit meint oder?

Sie machen mehr als andere aber weil die größeren Third Party Publisher stark zurückhalten ist es phasenweise nicht genug um eine Plattform zu erhalten. Zumindest nicht für Leute, welche Indies gar nicht wirklich in Betracht ziehen.
Klingt für mich sehr logisch und ich sehe das auch so.

Bei der Switch geht es besser als bei der Wii U aber ich finde es trotzdem nervig, dass sie nicht momentan schon wieder wenig abliefern.
Ein wenig Zeit muss man ihnen wohl noch geben bis die ganzen 3DS Entwickler etwas für die Switch abliefern.
Benutzeravatar
Nuracus
Beiträge: 6022
Registriert: 07.03.2011 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo-Aktie sinkt nach der E3-Direct-Präsentation um mehr als sechs Prozent

Beitrag von Nuracus »

Chibiterasu hat geschrieben: 15.06.2018 17:42 Ist ja nicht so schwer zu verstehen was er damit meint oder?

Sie machen mehr als andere aber weil die größeren Third Party Publisher stark zurückhalten ist es phasenweise nicht genug um eine Plattform zu erhalten. Zumindest nicht für Leute, welche Indies gar nicht wirklich in Betracht ziehen.
Klingt für mich sehr logisch und ich sehe das auch so.

Bei der Switch geht es besser als bei der Wii U aber ich finde es trotzdem nervig, dass sie nicht momentan schon wieder wenig abliefern.
Ein wenig Zeit muss man ihnen wohl noch geben bis die ganzen 3DS Entwickler etwas für die Switch abliefern.
Natürlich verstehe ich das - nur beißt sich das völlig mit dem "ich sehe das nicht so" - stimmt doch gar nicht. Er sieht das ja so :mrgreen: liefert ja selbst die Argumente.
yopparai
Beiträge: 19596
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo-Aktie sinkt nach der E3-Direct-Präsentation um mehr als sechs Prozent

Beitrag von yopparai »

winkekatze hat geschrieben: 15.06.2018 15:31 Gern, ich hab Zeit :)
Also ich zock gerade Octopath Traveler mit nem GC-Controller. Funzt alles wie es soll. Was man natürlich nicht hat ist ein ZR, ein - Knopf (+ ist der Startknopf), Home fehlt und Screenshot. Ach und Stick-Klicks gehen auch net, das konnte der GC nicht. Das verhindert natürlich die Anwendung für manche Spiele. Ansonsten völlig unproblematisch, einstöpseln, geht. Nix konfigurieren oder so.
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo-Aktie sinkt nach der E3-Direct-Präsentation um mehr als sechs Prozent

Beitrag von sabienchen.banned »

yopparai hat geschrieben: 15.06.2018 18:04 Also ich zock gerade Octopath Traveler mit nem GC-Controller. Funzt alles wie es soll. Was man natürlich nicht hat ist ein ZR, ein - Knopf (+ ist der Startknopf), Home fehlt und Screenshot. Ach und Stick-Klicks gehen auch net, das konnte der GC nicht. Das verhindert natürlich die Anwendung für manche Spiele. Ansonsten völlig unproblematisch, einstöpseln, geht. Nix konfigurieren oder so.
Klingt ähnlich wie als wenn man den DS4 mit der PS3 nutzt. :wink:

Wie siehts mit Rumble aus?
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Benutzeravatar
winkekatze
Beiträge: 2334
Registriert: 26.12.2008 15:02
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo-Aktie sinkt nach der E3-Direct-Präsentation um mehr als sechs Prozent

Beitrag von winkekatze »

yopparai hat geschrieben: 15.06.2018 18:04
winkekatze hat geschrieben: 15.06.2018 15:31 Gern, ich hab Zeit :)
Also ich zock gerade Octopath Traveler mit nem GC-Controller. Funzt alles wie es soll. Was man natürlich nicht hat ist ein ZR, ein - Knopf (+ ist der Startknopf), Home fehlt und Screenshot. Ach und Stick-Klicks gehen auch net, das konnte der GC nicht. Das verhindert natürlich die Anwendung für manche Spiele. Ansonsten völlig unproblematisch, einstöpseln, geht. Nix konfigurieren oder so.
cool, danke fürs ausprobieren!
Dann hol ich mir mal so einen Adapter :)

yopparai
Beiträge: 19596
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo-Aktie sinkt nach der E3-Direct-Präsentation um mehr als sechs Prozent

Beitrag von yopparai »

Ich probier noch schnell Doom für Twinstickbetrieb und Rumble muss ich auch nochmal testen, kA ob das bei Octopath verwendet wurde ^^

Aber so überbelegte Sachen wie Zelda sind damit natürlich trotzdem etwas doof. Ohne Minustaste etc. Kommt man da ja nicht wirklich aus...

Edit1: Also für Doom isser schonmal nicht gemacht, Doppelstick ist alles kein Problem, der C-Stick ist ungeeignet, aber funktioniert. Ballern mit Z allerdings ist uncool und außerdem braucht man an manchen Stellen das Stick-klicken...

Edit2: Rumble geht nicht. Mit Mario Odyssey getestet. Eigentlich auch kein Wunder wenn man drüber nachdenkt, die Switch steuert die Vibrationsdinger ganz anders an. Beim GC waren es ja nur Motoren.

Also als Fazit würde ich sagen für Smash und simple Dinge wie Platformer oder vll. Mariokart ist das nutzbar, bei komplexeren Titeln wie Zelda/Skyrim/Xenoblade wird man früher oder später Probleme bekommen.
Zuletzt geändert von yopparai am 15.06.2018 18:24, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28696
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo-Aktie sinkt nach der E3-Direct-Präsentation um mehr als sechs Prozent

Beitrag von Chibiterasu »

Nuracus hat geschrieben: 15.06.2018 17:38
eigentlichegal hat geschrieben: 15.06.2018 11:08 Ich habe hier im Thread allerdings ein Argument immer häufiger gelesen: Nintendo macht zu wenig und von Nintendo selbst kommt zu wenig. Dem kann ich nicht so richtig zustimmen. Nintendo macht mehr, als alle anderen. Und das ist keine Polemik, die ich hier verzapfe, sondern Nintendo bringt tatsächlich die meisten First-Party Titel von allen Herstellern. (...) Es scheitert daran, dass sie es nicht schaffen interessante Third Party Spiele auf ihre Platform zu bringen. Es wird besser, habe ich den Eindruck, aber wir sind natürlich noch meilenweit von dem Third Support der Xbox und der PS entfernt und das sorgt eben für diese gewaltigen Lücken.
Ich will die Stimmung gerade nicht kaputt machen, aber hier muss ich noch ein bisschen reinbeefen!

Du stimmst der Aussage, Nintendo mache zu wenig, nicht (so richtig) zu, denn du sagst, sie machen mehr als alle anderen (ohne nachgesehen zu haben: Stimmt das wirklich? Ist deren 1st Party Output höher?).
DANN wiederum musst du aber zugeben, sie machen nicht genug, um die durch die fehlenden 3rds gewaltigen (das Wort hast du selber benutzt) Lücken zu füllen.

Also ........... äh ... sie tun zwar mehr - aber offensichtlich zu wenig, denn gewaltige Lücken sind ja Mist.


Nachtrag:
eigentlichegal hat geschrieben: 15.06.2018 11:08 Denn was Nintendo an eigenen, auch sehr großen und beliebten Reihen innerhalb der ersten zwei Jahre herausgebracht hat oder noch bringt, ist schon echt krass. Es gibt Mario, Zelda, Mario Kart, Donkey Kong, Mario Party, Smash, Xenoblade. Ja, davon ist einiges ein Port, aber diese Diskussion kann man auch an anderer Stelle führen, ob das nun "vollwertige" Titel für die Switch sind oder nicht. Der Punkt ist für mich, wenn ich das mal mit Sony vergleiche, wäre das so als wenn Sony innerhalb der ersten zwei Jahre Uncharted, God of War, The Last of Us, Irgendwas von Trico, GT, Killzone und derlei Kram herausbringen würde.
Uuuuuuuund, jetzt mach ich mal den Listenhund und zähl so auf, was von Sony in den ersten 2 Jahren rauskam:
- Uncharted Collection
- God of War
- The Last of Us
- Driveclub
- Killzone
- derlei Kram (The Order ... der Vollständigkeit halber; Dead Nation; Infamous 3; Resogun; .......)
"Ja, davon ist einiges ein Port, aber ... (...) wenn ich das mal mit [Nintendo] vergleiche, wäre das so als wenn ................" verstehst, was ich meine?
Also vom quantitativen Output tut sich da vielleicht gar nicht so viel.
Wir müssen uns natürlich nicht darüber unterhalten, dass qualitativ Sony erst viel zu spät angezogen hat - abgesehen von den Ports natürlich.
Da fehlt sicher noch was. Knack zB^^

Dann mach ich aber auch noch den vollständigen Listenmann:
Zelda – Breath of the Wild
Snipperclips
Mario Kart 8 Deluxe
Splatoon 2
Pokkén Tekken
Fire Emblem Heroes
Hyrule Warriors
1, 2, Switch
Mario Odyssey
Captain Toad
Smash Brother Ultimate
Mario Tennis Aces
Kirby Allstars
Donkey Kong Country – Tropical Freeze
Xenoblade Chronicles 2
Pokémon Let’s Go
Bayonetta 1 + 2
Arms
Super Mario Party
Nintendo LABO
Sushi Striker

Und evtl. noch zwei, drei weitere Spiele bis März 2019 (Fire Emblem zB)


Es ist eigentlich genug. Man kann ihnen in Relation nicht wirklich vorwerfen, dass sie nichts tun.
Jedoch sind sie auf ihrer Plattform mehr auf sich allein gestellt und daher müssen sie sich nunmal doppelt anstrengen.
Sehe daher da keinen Widerspruch im Posting von eigentlichegal.
yopparai
Beiträge: 19596
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo-Aktie sinkt nach der E3-Direct-Präsentation um mehr als sechs Prozent

Beitrag von yopparai »

Ohja bitte, List Wars. Ist Dark Threat hier irgendwo? Der könnte sicher zur Situation der XBone in den ersten zwei Jahren beitragen.
Benutzeravatar
Lumilicious
Beiträge: 4817
Registriert: 05.07.2010 05:30
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo-Aktie sinkt nach der E3-Direct-Präsentation um mehr als sechs Prozent

Beitrag von Lumilicious »

Nuracus hat geschrieben: 15.06.2018 17:38 Stimmt das wirklich? Ist deren 1st Party Output höher?
53 Spiele für die WiiU in 51 Monaten
20 Spiele für die Switch in 17 Monaten

42 Spiele für die PS4 in 57 Monaten
42 Spiele für die XO in 57 Monaten
Quelle sind die Wiki Listen.

Microsoft hat mich etwas überrascht. Ich zähle übrigens jedes von Nintendo, Sony und MS vertriebene Spiel und Ich habe bis Ende Juli 2018 gezählt. Nintendo produziert im gleichen Zeitraum also knapp 45% mehr Spiele als MS und Sony.. man kann also schon behaupten das Nintendos Output deutlich höher ist als die der anderen.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28696
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo-Aktie sinkt nach der E3-Direct-Präsentation um mehr als sechs Prozent

Beitrag von Chibiterasu »

Ich habe jetzt nur die First und Second Party entwickelten Spiele gelistet (und 3DS käme ja noch dazu - aber davon haben Switch-only User ja nichts).
Nur gepublishte Spiele wie Octopath Traveler fallen da zb raus.

Inkludieren deine Listen die gepublishten Spiele?
Antworten