Nintendo-Aktie sinkt nach der E3-Direct-Präsentation um mehr als sechs Prozent

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
winkekatze
Beiträge: 2334
Registriert: 26.12.2008 15:02
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo-Aktie sinkt nach der E3-Direct-Präsentation um mehr als sechs Prozent

Beitrag von winkekatze »

Ist eigentlich schon bekannt wie man den Cube Controller an die Switch bekommen soll? USB-C auf GC Adapter?

Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo-Aktie sinkt nach der E3-Direct-Präsentation um mehr als sechs Prozent

Beitrag von sabienchen.banned »

winkekatze hat geschrieben: 15.06.2018 14:54 Ist eigentlich schon bekannt wie man den Cube Controller an die Switch bekommen soll? USB-C auf GC Adapter?
Ich schätze mal nicht im Handheld Modus.. und dann über den GC-to-USB Adapter, dens auch für die WiiU schon zu Smash gab.
Ansonsten brauchste halt noch nen USB-USB-C Adapter.
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 15.06.2018 15:09, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Benutzeravatar
Lumilicious
Beiträge: 4817
Registriert: 05.07.2010 05:30
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo-Aktie sinkt nach der E3-Direct-Präsentation um mehr als sechs Prozent

Beitrag von Lumilicious »

winkekatze hat geschrieben: 15.06.2018 14:54 Ist eigentlich schon bekannt wie man den Cube Controller an die Switch bekommen soll? USB-C auf GC Adapter?
Mit dem WiiU Adapter. Die werden für den Launch von Smash dann auch neu aufgelegt und sollen dann $20 kosten.
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo-Aktie sinkt nach der E3-Direct-Präsentation um mehr als sechs Prozent

Beitrag von sabienchen.banned »

Kannachu hat geschrieben: 15.06.2018 15:08
winkekatze hat geschrieben: 15.06.2018 14:54 Ist eigentlich schon bekannt wie man den Cube Controller an die Switch bekommen soll? USB-C auf GC Adapter?
Mit dem WiiU Adapter. Die werden für den Launch von Smash dann auch neu aufgelegt und sollen dann $20 kosten.
der war nur USB.. interessant wäre ob s auch im HandheldModus über ne "FrankenStein"-Option möglich ist.
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Benutzeravatar
Lumilicious
Beiträge: 4817
Registriert: 05.07.2010 05:30
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo-Aktie sinkt nach der E3-Direct-Präsentation um mehr als sechs Prozent

Beitrag von Lumilicious »

sabienchen hat geschrieben: 15.06.2018 15:10 der war nur USB..
Wovon die Switch 2 Anschlüsse an der Seite hat. Also, das Dock... dadran kommt der Adapter.

/edit
Oder gehts jetzt wirklich darum den Adapter an die Switch direkt zu koppeln? :ugly:
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo-Aktie sinkt nach der E3-Direct-Präsentation um mehr als sechs Prozent

Beitrag von JesusOfCool »

Klar geht das nur übers Dock. Was für einen Sinn hat es denn im Tabletop Modus zu 8. zu spielen?
Bild
yopparai
Beiträge: 19600
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo-Aktie sinkt nach der E3-Direct-Präsentation um mehr als sechs Prozent

Beitrag von yopparai »

JesusOfCool hat geschrieben: 15.06.2018 15:18 Klar geht das nur übers Dock. Was für einen Sinn hat es denn im Tabletop Modus zu 8. zu spielen?
Soll ja Leute geben die gern kuscheln im Winter.
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo-Aktie sinkt nach der E3-Direct-Präsentation um mehr als sechs Prozent

Beitrag von sabienchen.banned »

Kannachu hat geschrieben: 15.06.2018 15:13
sabienchen hat geschrieben: 15.06.2018 15:10 der war nur USB..
Wovon die Switch 2 Anschlüsse an der Seite hat. Also, das Dock... dadran kommt der Adapter.
Ic sprach vom handheld modus, also nicht "direkt-innerDock" jupp. :wink:
JesusOfCool hat geschrieben: 15.06.2018 15:18 Klar geht das nur übers Dock. Was für einen Sinn hat es denn im Tabletop Modus zu 8. zu spielen?
wieso sollte ich nicht alleine mit dem GC-Controller "unterwegs" spielen wollen?
Und wieso SOLLTE es nur über das Dock gehen?
USB-USB-C wäre zum Beispiel ne Option, obs tatsächlich geht ist dann ne andere Frage.
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 15.06.2018 15:26, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Benutzeravatar
winkekatze
Beiträge: 2334
Registriert: 26.12.2008 15:02
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo-Aktie sinkt nach der E3-Direct-Präsentation um mehr als sechs Prozent

Beitrag von winkekatze »

War eigentlich nur allgemeines Interesse. Für mich würde es erst relevant wenn man den Cube Controller auch in anderen Spielen nutzen könnte. Ich mag den nämlich wirklich gern.

Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo-Aktie sinkt nach der E3-Direct-Präsentation um mehr als sechs Prozent

Beitrag von sabienchen.banned »

winkekatze hat geschrieben: 15.06.2018 15:23 War eigentlich nur allgemeines Interesse. Für mich würde es erst relevant wenn man den Cube Controller auch in anderen Spielen nutzen könnte. Ich mag den nämlich wirklich gern.
Also bei der WiiU war damals nur für Smash..
Hab mir den Adapter damals geholt damit ich den GC-Controller an den PC mim Dolphin nutzen kann, :)
Und natürlich nen neuen GC-Controller gleich mit dazu.
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
yopparai
Beiträge: 19600
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo-Aktie sinkt nach der E3-Direct-Präsentation um mehr als sechs Prozent

Beitrag von yopparai »

winkekatze hat geschrieben: 15.06.2018 15:23 War eigentlich nur allgemeines Interesse. Für mich würde es erst relevant wenn man den Cube Controller auch in anderen Spielen nutzen könnte. Ich mag den nämlich wirklich gern.
Äh... war da nicht mal was? Ich probier das nachher mal aus, interessiert mich jetzt selbst... melde mich dann zurück.
Benutzeravatar
winkekatze
Beiträge: 2334
Registriert: 26.12.2008 15:02
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo-Aktie sinkt nach der E3-Direct-Präsentation um mehr als sechs Prozent

Beitrag von winkekatze »

sabienchen hat geschrieben: 15.06.2018 15:25 Also bei der WiiU war damals nur für Smash..
Hab mir den Adapter damals geholt damit ich den GC-Controller an den PC mim Dolphin nutzen kann, :)
Und natürlich nen neuen GC-Controller gleich mit dazu.
Das der auf der Wii exklusiv für SB war, war mir bekannt. Deshalb habe ich ihn mir ja nicht zugelegt.
Für den PC wärs aber ne Idee gewesen. Sehr clever Sabienchen.
yopparai hat geschrieben: 15.06.2018 15:25 Äh... war da nicht mal was? Ich probier das nachher mal aus, interessiert mich jetzt selbst... melde mich dann zurück.
jetzt bin ich aber gespannt...

yopparai
Beiträge: 19600
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo-Aktie sinkt nach der E3-Direct-Präsentation um mehr als sechs Prozent

Beitrag von yopparai »

Gib mir noch zwei drei Stunden, hab meinen Adapter gerade nicht da ^^
Benutzeravatar
winkekatze
Beiträge: 2334
Registriert: 26.12.2008 15:02
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo-Aktie sinkt nach der E3-Direct-Präsentation um mehr als sechs Prozent

Beitrag von winkekatze »

Gern, ich hab Zeit :)

yopparai
Beiträge: 19600
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo-Aktie sinkt nach der E3-Direct-Präsentation um mehr als sechs Prozent

Beitrag von yopparai »

https://www.gamepro.de/artikel/nintendo ... 21391.html

Ich probier das aber trotzdem aus, ob das mit der aktuellen Firmware noch geht.
Antworten