Battlefield 5: Frauen auf dem Schlachtfeld: EA-Frontmann über Diversität, Geschlechter und seine Tochter

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1544206
Beiträge: 13817
Registriert: 02.12.2012 23:59
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 5: Frauen auf dem Schlachtfeld: EA-Frontmann über Diversität, Geschlechter und seine Tochter

Beitrag von johndoe1544206 »

Aber wenn Männer genau so oft angrbaggert werden wie Frauen, sind die Frauen dann in Sachen Trinkgeld nur knickada?
Vlt weil sie weniger Geld haben?

So viele Fragen
Benutzeravatar
Sindri
Beiträge: 1895
Registriert: 30.12.2011 22:52
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 5: Frauen auf dem Schlachtfeld: EA-Frontmann über Diversität, Geschlechter und seine Tochter

Beitrag von Sindri »

Nerevar³ hat geschrieben: 15.06.2018 09:31 Aber wenn Männer genau so oft angrbaggert werden wie Frauen, sind die Frauen dann in Sachen Trinkgeld nur knickada?
Vlt weil sie weniger Geld haben?

So viele Fragen
Was heisst knickada? Geizig? Falls ja, dann: Ja! Frauen sind, unabhängig vom Einkommen, geiziger was das Trinkgeld angeht oder besser gesagt, wenn Frau mit einem Mann ausgeht, wird in den meisten Fällen sowieso erwartet, daß der Mann bezahlt.
Ist das nicht auch Sexismus?
Benutzeravatar
PickleRick
Beiträge: 2565
Registriert: 21.11.2004 14:23
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 5: Frauen auf dem Schlachtfeld: EA-Frontmann über Diversität, Geschlechter und seine Tochter

Beitrag von PickleRick »

abcde12345 hat geschrieben: 14.06.2018 18:57 Ja, du sagtest "auf der ganzen Welt". Wenn es irgendwo auf der Welt also nicht so ist, ist die Aussage nicht korrekt. Das ist nicht korinthenkackerisch gemeint,(...)
Ich finde es gut, dass Du derart exakt denkst, aber sollten wir uns mal bei einem Bierchen unterhalten und nicht in der Hektik des Alltags über ein Internetforum.
Des Weiteren gilt es zu beachten, daß sich die Gesellschaft verändert und somit die Gesetze sich erst noch ändern müssen, um sich der Zeit anzupassen.
Und genau deshalb brauchen wir auch solche Diskussionen wie hier jetzt.
Ich sage nicht, daß Frauen zu blöd/ungeschickt/wasauchimmer sind. Ich konstatiere, daß es mehr Gründe für den Lohnunterschied zwischen Mann und Frau gibt, als nur das Geschlecht. Für diese Unterschiede muss man im Vorhinein korrigieren.
Im ersten Fall hat man das nicht getan und dann sind die Unterschiede auch nachvollziehbar. Frauen sind im Schnitt in schlechter bezahlten Branchen unterwegs.
Das heißt, es wurde eine multivariate Analyse ausgeführt, die keinen signifikanten, kausalen Effekt von Diskriminierung auf Lohn findet.
Wenn Du alle Multivarianzen außer dem Geschlecht ausschließt, scheint der kausale Zusammenhang zwischen Geschlecht und Bezahlung an und für sich offensichtlich.

Du bedienst Dich gerade der rhetorischen Mittel der Populisten. Was man nicht zu 100% beweisen kann, könnte ja auch falsch sein, siehe Klimaveränderung, Nicht-Existenz Gottes etc. Willst Du Dich auf dieses Terrain begeben?
dann wird jede Unterkategorie dieser Faktoren in den richtigen Umständen mit Vorurteilen zu kämpfen haben.
Richtig und was ändert das am Bedarf, diese Vorurteile vielleicht anzugehen?

Dann ist die Diskussion unnötig, damit wird das Objekt der Diskussion allerdings nicht verunglimpft.
Dann konkret: Hältst Du die Diskussion über die Rechte der Frauen und ihrer möglichen schlechteren Stellung in manchen Bereichen des Lebens für unnötig?
Es ist nicht an mir Beweise für deine Behauptungen zu suchen. Du musst sie mir beweisen, nicht andersherum (so wie du es oben ja auch getan hast!).
Es gibt so etwas wie einen Common Sense. Man muss sich auch mal über Thesen einig sein, sonst wird eine Diskussion sehr, sehr mühsam, wenn man alle Thesen und Argumente immer auf eine axiomatische Ebene runter brechen muss. Dazu fehlt mir dann die Zeit und vor allem der Wille!
Will sagen: Ich glaube dir, daß das so passiert ist. Ich teile deine Empörung und stufe die Aussage deines Gegenübers über die Dame als sexistisch ein. Ich habe so etwas selbst schon mal von meinem ehem. Chef gehört.
Aber wir können unsere individuellen Erfahrungen nicht generalisieren und sagen, daß es ein globales Problem ist, nur, weil es uns so nahe geht und wir das vielleicht auch gar täglich mitmachen. Es kann aber andere Gründe dafür geben, daß wir das so oft erleben, zum Beispiel kann es ein Problem innerhalb der Firma und deren Kollegen sein, in der man arbeitet. Das sagt nichts über alle anderen Firmen in Deutschland oder gar Europa/der Welt aus.
Richtig. Ich muss mir aber aus allen möglichen Erfahrungen ein Weltbild aufbauen. Entweder mache ich diese Erfahrungen selbst oder ich lerne von jemandem, dem ich vertrauen muss, seine Erfahrung wahrheitsgemäß weitergegeben zu haben. Wieder versuchst Du über das Mittel des Zweifels zu argumentieren. Wieder habe ich hierzu keine Lust, denn wenn wir nichts glauben, was zweifelsfrei beweisbar und für uns persönlich nachvollziehbar ist, dann wird das Leben entweder sehr traurig oder sehr mühsam.
Um mal meine Meinung zu geben: Frauen und Männer sollen, genau wie alle Ethnien - und was man sich sonst noch für Gruppen ausdenken kann - gleiche Rechte haben, gleich behandelt werden und gleiche Chancen haben - und bei gleichen Vorraussetzungen natürlich auch den selben Lohn. Ist nur vernünftig. Ob diese Möglichkeiten, die sich einem jeden da dann öffnen, auch genutzt werden, ist etwas anderes.
Ich persönlich würde bspw. gerne ein paar Jahre Hausmann sein und strebe keine 100k/Jahr Topjobs an. Wenn es Frauen gibt die das wollen, bitte gerne. Dann verdienen sie auch mehr als ich und das ist prima. Jeder muss wissen, wie viel der Zeit/Energie er wofür opfern will.
Worüber diskutieren wir dann?

Du sagst aber hier etwas wichtiges, was in der Diskussion über das Thema gerne durcheinander gebracht wird. Frauen und Männer sind nicht gleich und man sollte auch nicht das gleiche von ihnen erwarten, aber sie haben die gleichen Rechte!

Und alles nur, weil die Leute dieses dumme Fortnite so gut finden... :lol:
...but you do as you wish.
Benutzeravatar
Sindri
Beiträge: 1895
Registriert: 30.12.2011 22:52
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 5: Frauen auf dem Schlachtfeld: EA-Frontmann über Diversität, Geschlechter und seine Tochter

Beitrag von Sindri »

ZappZarapp69 hat geschrieben: 15.06.2018 09:36 Frauen sind im Schnitt in schlechter bezahlten Branchen unterwegs.
Warum ist das der Fall? An der gesetzliche Lage liegt es nicht. Die Gesellschaft unterdrückt sie auch nicht. Könnte es vielleicht daran liegen, daß Frauen allgemein andere Wünsche und Ziele haben im Leben als Männer?
ZappZarapp69 hat geschrieben: 15.06.2018 09:36 Du sagst aber hier etwas wichtiges, was in der Diskussion über das Thema gerne durcheinander gebracht wird. Frauen und Männer sind nicht gleich und man sollte auch nicht das gleiche von ihnen erwarten, aber sie haben die gleichen Rechte!
Haben sie auch.
Seitenwerk
Beiträge: 688
Registriert: 01.02.2013 09:35
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 5: Frauen auf dem Schlachtfeld: EA-Frontmann über Diversität, Geschlechter und seine Tochter

Beitrag von Seitenwerk »

The_Spectre hat geschrieben: 15.06.2018 09:09 Also grundsätzlich muss ich denjenigen Recht geben, die sagen, dass Frauen, insbesondere bei den westlichen Kriegsteilnehmern, auf dem Schlachtfeld im Prinzip nicht vorhanden waren. Das sah gerade bei der Sowjetunion auch anders aus, aber Großbritannien, die USA, ebenso wie die Achsenmächte hatten keine Frauen auf dem Schlachtfeld. Maximal als Flak-Schützen bei der Heimatverteidigung.

ABER: Es handelt sich hier um ein Spiel. Ein Spiel, das aus einer Reihe stammt, die sich auch in der Vergangenheit nicht sonderlich um historische Authentizität bemüht hat. Im Endeffekt wird hier unser heutiges gesellschaftliches Bild in einen historischen Kontext projiziert. Und das ist in meinen Augen völlig okay so. Ich meine ich bin kein übermäßiger Freund von aufgezwungener politischer Korrektheit und ich hätte auch ein Problem damit, wenn jemand an dieses Thema mit der Prämisse gehen würde, ein historisch akkurates Bild des zweiten Weltkriegs zu zeichnen. Aber so ist es nur ein Shooter, der den zweiten Weltkrieg als Leinwand benutzt.

Im Endeffekt werde ich mir das Spiel nicht kaufen. Mein letztes Battlefield war BF 3 und das habe ich auch nur sporadisch gespielt. Diese Art von Shootern sind halt nicht (mehr) meine Welt. Und wie gesagt wurde: Wer es nicht mag, muss es nicht kaufen und wenn das dazu führt, dass EA tatsächlich Geld verliert, dann werden sie vermutlich das nächste Battlefield wieder in die Zukunft legen und keiner beschwert sich...
Grundsätzlich stimme ich dir voll zu, aber bei der Aussage das die betreffenden Länder keine Frauen auf dem Schlachtfeld hatten widerspreche ich klar. Einerseits nochmal: Es gab !eine! einzelne Frau in einem Trailer. Wir haben hier keine 100 Frauen über das Schlachtfeld laufen sehen. Diese Frau wird vermutlich, wenn sie im finalen Spiel überhaupt vorkommt, irgendeine spezielle Rolle spielen. Wir wissen weder ob sie überhaupt Soldatin ist noch wer sie ist noch sonstwas. Ist es eine Agentin? Hat sie sich nur zufällig auf Schlachtfeld verirrt? Ist sie nur eine Art Widerstandskämpferin die einfach irgendwie mitmischt? Die Kritik basiert auf der bisher völlig haltlosen Annahme, das wir hier ein Dame von ganz ganz vielen sahen, die eine ganz normale Soldatin auf dem Schlachtfeld war. Aber nichts dergleichen war in dem Video zu sehen. Vermutlich handelt es sich eher um jemanden "besonderen" der irgendeine Relevanz in der Story hat.

In !allen! anderen Videos, unter anderem das MP Gameplay Video aus der E3 sowie allen Gameplay Streams die seit dem auf Youtube gelandet sind haben wir nicht eine einzige Frau gesehen. Also ist die ganze Diskussion nach jetzigem Wissensstand wohl komplett für die Tonne.

BF 1 nimmt nur ein Setting als Grundlage und darin wird dann ein Spiel inszeniert. Fertig. Inhalte dieses Spiels basieren auf historischen Dingen, aber niemals wird hier irgendwas versucht akkurat darzustellen. Gameplay vor Realismus. ganz einfach. in BF1 gab es Schwarze und Frauen weil es die auch damals gegeben hat. Aber weder die Anzahl noch das Auftreten etc waren irgendwie realistisch. Die Waffen hat es in irgendeine Form alle gegeben, aber oft entweder nur in sehr geringer Zahl, als Prototyp oder quasi erst als der krieg eigentlich schon vorbei war. Manche von ihnen haben vermutlich nie ein Schlachtfeld gesehen.

Bei BF5 ist es wieder genau das selbe. Es hat Kriegsbemalungen gegeben (die Bilder, die man bisher sah und die bei Kritikern so negativ bewertet wurden basieren auf Tatsachen und historischen Fotos). Es hat Frauen geben. Es gab Armprothesen (in verschiedenen Ausführungen bis hin zu welchen die so aussahen wie in dem Video). All diese Dinge gab es. Und Bf macht genau das was es immer tat: Es nimmt all diese hystorischen Sachen und lässt sie in das Setting einfließen. Aber dabei gibt es nie einen Anspruch darauf, akkurate Wiedergabe von all diesen Dingen. Jeder der BF kennt weiß das eigentlich. Bei den Dingen die dort im Spiel passieren und allem was da drin ist sollte das eigentlich eine selbstverständliche Sache sein. Darum ist es eigentlich nur verwunderlich das hier überhaupt eine Diskussion entstehen kann. Wer ein Spiel haben will, dass tatsächlich offiziell versucht halbwegs akkurat zu sein für den gibt es Titel wie Verdun und ähnliche.

Es ist nur zum Kopfschütteln das wir alleine hier jetzt schon Seiten um Seiten an Postings haben, alles ausgelöst um dieses Thema. Ich kann da voll und ganz nachvollziehen das der Kerl von EA die Richtung der Tochter blickt und sich denkt die Diskussion ist zum fremdschämen, akzeptiert es einfach oder kauft es nicht
Benutzeravatar
PickleRick
Beiträge: 2565
Registriert: 21.11.2004 14:23
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 5: Frauen auf dem Schlachtfeld: EA-Frontmann über Diversität, Geschlechter und seine Tochter

Beitrag von PickleRick »

Sindri hat geschrieben: 15.06.2018 09:43
ZappZarapp69 hat geschrieben: 15.06.2018 09:36 Frauen sind im Schnitt in schlechter bezahlten Branchen unterwegs.
Warum ist das der Fall? An der gesetzliche Lage liegt es nicht. Die Gesellschaft unterdrückt sie auch nicht. Könnte es vielleicht daran liegen, daß Frauen allgemein andere Wünsche und Ziele haben im Leben als Männer?
Da gibt es viele Gründe und damit muss man auch Leben. Das ist ja auch nicht der Stein des Anstoßes.
ZappZarapp69 hat geschrieben: 15.06.2018 09:36 Du sagst aber hier etwas wichtiges, was in der Diskussion über das Thema gerne durcheinander gebracht wird. Frauen und Männer sind nicht gleich und man sollte auch nicht das gleiche von ihnen erwarten, aber sie haben die gleichen Rechte!
Haben sie auch.
Nicht überall und manchmal auch nur auf dem Papier.
Seitenwerk hat geschrieben: 15.06.2018 09:44 Es ist nur zum Kopfschütteln das wir alleine hier jetzt schon Seiten um Seiten an Postings haben, alles ausgelöst um dieses Thema. Ich kann da voll und ganz nachvollziehen das der Kerl von EA die Richtung der Tochter blickt und sich denkt die Diskussion ist zum fremdschämen, akzeptiert es einfach oder kauft es nicht
So sehe ich das auch!

Damit ist die Diskussion hier auch für mich beendet. Viel Spaß weiterhin.
...but you do as you wish.
johndoe1904612
Beiträge: 1304
Registriert: 09.08.2017 15:07
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 5: Frauen auf dem Schlachtfeld: EA-Frontmann über Diversität, Geschlechter und seine Tochter

Beitrag von johndoe1904612 »

Sindri hat geschrieben: 15.06.2018 09:43
ZappZarapp69 hat geschrieben: 15.06.2018 09:36 Frauen sind im Schnitt in schlechter bezahlten Branchen unterwegs.
Warum ist das der Fall? An der gesetzliche Lage liegt es nicht. Die Gesellschaft unterdrückt sie auch nicht. Könnte es vielleicht daran liegen, daß Frauen allgemein andere Wünsche und Ziele haben im Leben als Männer?
ZappZarapp69 hat geschrieben: 15.06.2018 09:36 Du sagst aber hier etwas wichtiges, was in der Diskussion über das Thema gerne durcheinander gebracht wird. Frauen und Männer sind nicht gleich und man sollte auch nicht das gleiche von ihnen erwarten, aber sie haben die gleichen Rechte!
Haben sie auch.
Eben. Das ist der Traum vom Sozialismus. Gleichmacherei. Da bekommt dann die Putzfrau den gleichen Lohn wie ein Oberarzt. Funktioniert aber nicht. Ansonsten mal bitte ganz konkrete Beispiele für unterschiedliche Entlohung bei exakt der gleichen Arbeit.
Benutzeravatar
Sindri
Beiträge: 1895
Registriert: 30.12.2011 22:52
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 5: Frauen auf dem Schlachtfeld: EA-Frontmann über Diversität, Geschlechter und seine Tochter

Beitrag von Sindri »

ZappZarapp69 hat geschrieben: 15.06.2018 09:48
Sindri hat geschrieben: 15.06.2018 09:43
ZappZarapp69 hat geschrieben: 15.06.2018 09:36 Frauen sind im Schnitt in schlechter bezahlten Branchen unterwegs.
Warum ist das der Fall? An der gesetzliche Lage liegt es nicht. Die Gesellschaft unterdrückt sie auch nicht. Könnte es vielleicht daran liegen, daß Frauen allgemein andere Wünsche und Ziele haben im Leben als Männer?
Da gibt es viele Gründe und damit muss man auch Leben. Das ist ja auch nicht der Stein des Anstoßes.
ZappZarapp69 hat geschrieben: 15.06.2018 09:36 Du sagst aber hier etwas wichtiges, was in der Diskussion über das Thema gerne durcheinander gebracht wird. Frauen und Männer sind nicht gleich und man sollte auch nicht das gleiche von ihnen erwarten, aber sie haben die gleichen Rechte!
Haben sie auch.
Nicht überall und manchmal auch nur auf dem Papier.
Unsinn. Ich rede nicht vom Nahen Osten oder China. In den USA und auch hier haben Frauen die gleichen Rechte. Sowohl real als auch auf dem Papier.
ZappZarapp69 hat geschrieben: 15.06.2018 09:48 Damit ist die Diskussion hier auch für mich beendet. Viel Spaß weiterhin.
Wenn man merkt, daß die eigene Argumentation langsam bröckelt, beendet man die Diskussion. Hauste.
Benutzeravatar
PickleRick
Beiträge: 2565
Registriert: 21.11.2004 14:23
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 5: Frauen auf dem Schlachtfeld: EA-Frontmann über Diversität, Geschlechter und seine Tochter

Beitrag von PickleRick »

Sindri hat geschrieben: 15.06.2018 09:51 Unsinn. Ich rede nicht vom Nahen Osten oder China. In den USA und auch hier haben Frauen die gleichen Rechte. Sowohl real als auch auf dem Papier.
Also die Leute in meiner Umgebung haben gerade lauthals gelacht, als ich ihnen erzählt habe, über was ich gerade diskutiere und das hier das behauptet werden würde.
Wenn man merkt, daß die eigene Argumentation langsam bröckelt, beendet man die Diskussion. Hauste.
Ne, aber ich liefere Argumente, die nicht angenommen werden und es wird das Gegenteil meiner Aussagen behauptet.

Wir glauben an unterschiedliche Dinge und ich will mich nicht ständig wiederholen oder über Glaubensfragen streiten. Und irgendwann ist halt auch einfach mal gut. Mir ist jetzt auch nicht so wichtig, ob ein Hansfranz im Internet meine Meinung teilt.

Wenn Du das als "Gewinn" für Dich verbuchen willst, dann bitte. Werde glücklich!
...but you do as you wish.
Senseo1990
Beiträge: 482
Registriert: 16.07.2008 14:16
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 5: Frauen auf dem Schlachtfeld: EA-Frontmann über Diversität, Geschlechter und seine Tochter

Beitrag von Senseo1990 »

Seitenwerk hat geschrieben: 15.06.2018 09:44Also ist die ganze Diskussion nach jetzigem Wissensstand wohl komplett für die Tonne.
Nein, nach dem jetzigen Wissensstand kann man sich im Multiplayer seinen eigenen Charakter erstellen und auch das Geschlecht wählen. Darauf basiert die Diskussion.
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 5: Frauen auf dem Schlachtfeld: EA-Frontmann über Diversität, Geschlechter und seine Tochter

Beitrag von SethSteiner »

Senseo1990 hat geschrieben: 15.06.2018 13:12
Seitenwerk hat geschrieben: 15.06.2018 09:44Also ist die ganze Diskussion nach jetzigem Wissensstand wohl komplett für die Tonne.
Nein, nach dem jetzigen Wissensstand kann man sich im Multiplayer seinen eigenen Charakter erstellen und auch das Geschlecht wählen. Darauf basiert die Diskussion.
Führt die denn auch irgendwo hin? Ich mein klaro die Diskussionen sind grundsätzlich ziellos aber.. die letzte hätten wir erst gerade, jetzt noch Mal alles wiederholen scheint mir ein bissl überflüssig, nur weil der Entwickler halt auch nicht ganz zu Unrecht zu seiner Tochter guckt. Würde irgendwer Frauen oder Schwarzen verbieten bei einem zwanglosen Nachspiel LARPmässig Deutsche zu spielen?
Senseo1990
Beiträge: 482
Registriert: 16.07.2008 14:16
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 5: Frauen auf dem Schlachtfeld: EA-Frontmann über Diversität, Geschlechter und seine Tochter

Beitrag von Senseo1990 »

SethSteiner hat geschrieben: 15.06.2018 13:45 Führt die denn auch irgendwo hin? Ich mein klaro die Diskussionen sind grundsätzlich ziellos aber.. die letzte hätten wir erst gerade, jetzt noch Mal alles wiederholen scheint mir ein bissl überflüssig, nur weil der Entwickler halt auch nicht ganz zu Unrecht zu seiner Tochter guckt. Würde irgendwer Frauen oder Schwarzen verbieten bei einem zwanglosen Nachspiel LARPmässig Deutsche zu spielen?
Viel zu diskutieren gibt es auch gar nicht. Manche vertreten eben ihre Meinung darüber, wie ein Battlefield 5 aussehen sollte, andere springen auf die Marketingexploitation von EA an. Da werden beide Parteien kaum ihren Standpunkt ändern, bei der schwachen Argumentationsgrundlage.
Benutzeravatar
Wigggenz
Beiträge: 7449
Registriert: 08.02.2011 19:10
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 5: Frauen auf dem Schlachtfeld: EA-Frontmann über Diversität, Geschlechter und seine Tochter

Beitrag von Wigggenz »

ZappZarapp69 hat geschrieben: 15.06.2018 11:15
Sindri hat geschrieben: 15.06.2018 09:51 Unsinn. Ich rede nicht vom Nahen Osten oder China. In den USA und auch hier haben Frauen die gleichen Rechte. Sowohl real als auch auf dem Papier.
Also die Leute in meiner Umgebung haben gerade lauthals gelacht, als ich ihnen erzählt habe, über was ich gerade diskutiere und das hier das behauptet werden würde.
Messerscharfe Argumentation...

Dann nenne doch mal ein Recht, welches Männer hierzulande haben und Frauen nicht.
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 5: Frauen auf dem Schlachtfeld: EA-Frontmann über Diversität, Geschlechter und seine Tochter

Beitrag von sabienchen.banned »

Also ich kenne auch mehr Rechte, die ausschließlich Frauen genießen, als andersrum... Nicht das es was zur Sache täte...:Häschen:

Wigggenz hat geschrieben: 15.06.2018 15:30 Dann nenne doch mal ein Recht, welches Männer hierzulande haben und Frauen nicht.
..na auf dem Papier sind wir ja alle gleich.. aber in der Realität.. da mussten alle um ihn rum auch erstmal herzhaft lachen.. :Hüpf:
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
billy coen 80
Beiträge: 1929
Registriert: 02.10.2012 03:39
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 5: Frauen auf dem Schlachtfeld: EA-Frontmann über Diversität, Geschlechter und seine Tochter

Beitrag von billy coen 80 »

ZappZarapp69 hat geschrieben: 15.06.2018 11:15
Sindri hat geschrieben: 15.06.2018 09:51 Unsinn. Ich rede nicht vom Nahen Osten oder China. In den USA und auch hier haben Frauen die gleichen Rechte. Sowohl real als auch auf dem Papier.
Also die Leute in meiner Umgebung haben gerade lauthals gelacht, als ich ihnen erzählt habe, über was ich gerade diskutiere und das hier das behauptet werden würde.
Wenn man merkt, daß die eigene Argumentation langsam bröckelt, beendet man die Diskussion. Hauste.
Ne, aber ich liefere Argumente, die nicht angenommen werden und es wird das Gegenteil meiner Aussagen behauptet.

Wir glauben an unterschiedliche Dinge und ich will mich nicht ständig wiederholen oder über Glaubensfragen streiten. Und irgendwann ist halt auch einfach mal gut. Mir ist jetzt auch nicht so wichtig, ob ein Hansfranz im Internet meine Meinung teilt.

Wenn Du das als "Gewinn" für Dich verbuchen willst, dann bitte. Werde glücklich!
Hmmm…. „Glauben“! Ich denke dieses Wort, das du in dem Post verwendest, bringt das Problem auf den Punkt. Du glaubst und unterstellst denen, die nicht deiner Meinung sind, dass auch sie nur was anderes glauben. Aber deine Buddies in deinem Umfeld haben ja zum Glück schon herzhaft darüber gelacht, was diese ganzen ungebildeten Ungläubigen hier so zu diesem Thema von sich geben. Argumentum ad eigene Echokammer! Brillant! Ein todsicherer Schachzug, der dir gewiss jede Diskussion gewinnt.

Genauso wie dein Populismusvorwurf gegen den User abcd1234. Er weist darauf hin, dass du dir mit deinen Quellen eher ins Knie schießt, weil dort explizit gesagt wird, dass ein Rest von 5,5 % Einkommensdifferenz nicht mit den vorhandenen Daten lohnrelevanter Faktoren erklärbar ist und dass also eben nirgends etwas von Geschlechterdiskriminierung steht. Er weist also darauf hin, dass dort etwas Unbekanntes ist, was man aber nicht so in den blauen Dunst mit Verschwörungstheorien füllen sollte. Und das soll Populismus sein? Ist es nicht eher typisch populistisch, stur und bockig an gewohnten Weltbildern festzuhalten und, wenn diese immer weiter unter dem gestrengen Blick der Wissenschaft zerbröckeln, den immer kleineren Rest des wissenschaftlich noch nicht geklärten immer noch, mit erhabenem „Ja, aber…“, mit den eigenen Verschwörungstheorien füllen zu wollen? Also quasi das, was du hier machst? Dir sollte eigentlich schon die erhebliche Differenz zu den 21-23 % auffallen, auf Basis derer jährlich der Extreme Propaganda Day prozessiert wird. Auch dieser Wert galt mal als ganz klar und sicher umfänglich mit Frauendiskriminierung erklärbar. Bis sich die Wirtschaftswissenschaft der Thematik annahm. Die Reaktion der Ideologen: Ohren zuhalten und Lalala singen.

Übrigens ist es schon grenzwertig für jemanden, der sich erst kürzlich in einem anderen Thread bemüßigt sah, jemanden über die angeblich korrekte Bedeutung / Verwendung des Wortes „entschuldigen“ aufklären zu müssen, dann in diesem Zusammenhang von einer angeblich offensichtlichen „Kausalität“ zwischen Frauen und niedrigerem Einkommen zu fabulieren. Denn gerade wenn sogar deine mühsam zusammengesuchte Quelle sagt, dass ein (kleiner) Rest nicht erklärbar ist, verbietet sich doch jedem, der die Bedeutung des Wortes Kausalität kennt, eben dies in diesem Kontext zu verwenden. Aber ich helfe gerne: die Worte die du suchtest waren wohl „Koinzidenz“ oder bestenfalls „Korrelation“.
Antworten