Battlefield 5: Frauen auf dem Schlachtfeld: EA-Frontmann über Diversität, Geschlechter und seine Tochter

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 6852
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 5: Frauen auf dem Schlachtfeld: EA-Frontmann über Diversität, Geschlechter und seine Tochter

Beitrag von Peter__Piper »

ZappZarapp69 hat geschrieben: 20.06.2018 14:24
Halueth hat geschrieben: 20.06.2018 11:52 ich geh dann mal wieder meiner Frau auf den Arsch starren, aber ich kanns ja jetzt mit dem schlimmen Einfluss aus meiner Kindheit rechtfertigen :Häschen:
Ist ja auch Deine Frau. Mit der kannst ja machen, was Du willst. :Blauesauge:
Wie sexistisch :roll:
Benutzeravatar
PickleRick
Beiträge: 2565
Registriert: 21.11.2004 14:23
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 5: Frauen auf dem Schlachtfeld: EA-Frontmann über Diversität, Geschlechter und seine Tochter

Beitrag von PickleRick »

Und das nächste Hetzblatt verbreitet Lügen, die die verständige Männerseele tief im Innern treffen:

http://www.sueddeutsche.de/medien/sport ... -1.3040743

Nein, nein, nein, es gibt kein Sexismusproblem in Deutschland.

Hier stehts #244e80 auf #eef1f6, alles kein Problem: https://www.gesetze-im-internet.de/agg/index.html
...but you do as you wish.
Doc Angelo
Beiträge: 5158
Registriert: 09.10.2006 15:52
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 5: Frauen auf dem Schlachtfeld: EA-Frontmann über Diversität, Geschlechter und seine Tochter

Beitrag von Doc Angelo »

Ist schon interessant, das so viele Menschen an das Thema Sexismus auf so eine sexistische Art und Weise heran gehen. Aber das ist beim Rassismus ja nicht anders. Da wird auch sehr gerne rassistisch argumentiert. So nach der Art "Männer sind sexistisch" und "Ausländer sind keine Rassisten". Ich finds schräg.
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
Benutzeravatar
PickleRick
Beiträge: 2565
Registriert: 21.11.2004 14:23
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 5: Frauen auf dem Schlachtfeld: EA-Frontmann über Diversität, Geschlechter und seine Tochter

Beitrag von PickleRick »

Doc Angelo hat geschrieben: 20.06.2018 16:22 Ist schon interessant, das so viele Menschen an das Thema Sexismus auf so eine sexistische Art und Weise heran gehen. Aber das ist beim Rassismus ja nicht anders. Da wird auch sehr gerne rassistisch argumentiert. So nach der Art "Männer sind sexistisch" und "Ausländer sind keine Rassisten". Ich finds schräg.
Vielleicht wird es einfacher, wenn wir erst mal definieren, was nicht sexistisch ist?
...but you do as you wish.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27112
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 5: Frauen auf dem Schlachtfeld: EA-Frontmann über Diversität, Geschlechter und seine Tochter

Beitrag von Kajetan »

ZappZarapp69 hat geschrieben: 20.06.2018 15:57 ...
Kennst Du die Sat1-Werbung zum damaligen Start von Star Trek Voyager? Janeway kommandiert, die Voyager wird durch die halbe Galaxis geschleudert, tausend Sachen gehen kaputt und zwei schmierig-versiffte Typen, die in einer Kneipe sitzen, wo die Szenen auf nem Fernseher laufen, kommentieren das mit "Typisch, Frau am Steuer!"

Die Ironie TRIEFTE nur so aus dieser Werbung, das war wirklich witzig gemacht, aber ich wage zu bezweifeln, dass dieser Spot heute ohne Shitstorm laufen würde. So gut es auch ist, dass bestimmte Dinge wieder und immer wieder angesprochen werden ... der damit einhergehende Ironie-Verlust durch überbordende PC ist manchmal nur schwer zu ertragen.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
johndoe1904612
Beiträge: 1304
Registriert: 09.08.2017 15:07
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 5: Frauen auf dem Schlachtfeld: EA-Frontmann über Diversität, Geschlechter und seine Tochter

Beitrag von johndoe1904612 »

Na immerhin bekommt man mit so ein paar harmlosen Einträgen die Zeitung voll. Gut ist die Frau auch nicht wirklich, davon mal abgesehen.
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 5: Frauen auf dem Schlachtfeld: EA-Frontmann über Diversität, Geschlechter und seine Tochter

Beitrag von SethSteiner »

Kajetan hat geschrieben: 20.06.2018 16:27
ZappZarapp69 hat geschrieben: 20.06.2018 15:57 ...
Kennst Du die Sat1-Werbung zum damaligen Start von Star Trek Voyager? Janeway kommandiert, die Voyager wird durch die halbe Galaxis geschleudert, tausend Sachen gehen kaputt und zwei schmierig-versiffte Typen, die in einer Kneipe sitzen, wo die Szenen auf nem Fernseher laufen, kommentieren das mit "Typisch, Frau am Steuer!"

Die Ironie TRIEFTE nur so aus dieser Werbung, das war wirklich witzig gemacht, aber ich wage zu bezweifeln, dass dieser Spot heute ohne Shitstorm laufen würde. So gut es auch ist, dass bestimmte Dinge wieder und immer wieder angesprochen werden ... der damit einhergehende Ironie-Verlust durch überbordende PC ist manchmal nur schwer zu ertragen.
Ich seh jetzt aber auch nicht wo da Ironie drin steckt, ist dasselbe wie mit dem Backen. Dumme Sprüche und Bilder zu wiederholen und dann "aber, aber das ist doch nur ein Spaß!" zu rufen, passt nicht. Ich finde es schon gut, dass da mittlerweile "shitstorms" entstehen oder vielelicht auch etwas weniger dramatisch, etwas Gegenwind entsteht.

Grundsätzlich kann man doch festhalten: Klar gibt es immer noch Sexismus, auch auf rechtlicher Ebene aber das Pendel schwingt da in beide Richtungen.
Benutzeravatar
PickleRick
Beiträge: 2565
Registriert: 21.11.2004 14:23
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 5: Frauen auf dem Schlachtfeld: EA-Frontmann über Diversität, Geschlechter und seine Tochter

Beitrag von PickleRick »

Pommern hat geschrieben: 20.06.2018 16:38 Na immerhin bekommt man mit so ein paar harmlosen Einträgen die Zeitung voll. Gut ist die Frau auch nicht wirklich, davon mal abgesehen.
Du nennst solche Sprüche "harmlos"?
(...) Hat die überhaupt die Erlaubnis sich außerhalb der Küche aufzuhalten?
Ne FussballkommentatorIN. Wie geil ist das! Bestimmt ne Lesbe. Yeeeaaaah, Homos an die Macht!
Nichts gegen Emanzipation, aber können sie uns nicht wenigstens den Fußball lassen :(
Gerade den letzten Spruch finde ich latent gefährlich. Wer ist "uns" und "sie"? Wer die Welt so einteilt, hat im tiefsten Innern nicht verstanden, was Gleichstellung bedeutet.

Ich spiele hier echt ungern den Moralapostel, aber das ist nicht harmlos, das ist dumm und ignorant.

Und diese Leute sind ja auch wahlberechtigt und wenn solche Denkweisen Schule machen bzw. als akzeptabel angenommen werden, haste ruckzuck grenzwertige Leute an der Macht, die z. B. Kinder unter drei Jahren von den Eltern trennen und in Käfige sperren, da ihre Eltern ja dumm genug waren, das schon in der Bibel festgeschriebene Recht des Herrschers zu brechen, der großzügig, wie er ist, das Problem ja sofort mit einer Mauer endgültig lösen würde, wenn diese heuchlerischen Menschenrechtler sich da nicht quer stellen würden.

Dass eine Frau Fußball kommentiert oder in einem abgedrehten Videospiel als Protagonist mitspielt gehört für mich einfach zum Menschenrecht und wer da was dagegen hat, hat die Gleichstellung einfach nicht verstanden und gehört zurecht gewiesen bzw. braucht er sich nicht wundern, wenn manche ihm sagen, was für ein Idiot er ist.
Zuletzt geändert von PickleRick am 20.06.2018 17:19, insgesamt 1-mal geändert.
...but you do as you wish.
johndoe1904612
Beiträge: 1304
Registriert: 09.08.2017 15:07
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 5: Frauen auf dem Schlachtfeld: EA-Frontmann über Diversität, Geschlechter und seine Tochter

Beitrag von johndoe1904612 »

Ja. Aber man kann natürlich aus einer Mücke einen Elefanten machen. Sonst hört man dann gleich. Einzelfälle, bitte mal nicht verallgemeinern...etc...

Viel Spass noch beim durchforsten vom Internet nach schlimmen Sachen.
Benutzeravatar
PickleRick
Beiträge: 2565
Registriert: 21.11.2004 14:23
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 5: Frauen auf dem Schlachtfeld: EA-Frontmann über Diversität, Geschlechter und seine Tochter

Beitrag von PickleRick »

Pommern hat geschrieben: 20.06.2018 17:19 Ja. Aber man kann natürlich aus einer Mücke einen Elefanten machen. Sonst hört man dann gleich. Einzelfälle, bitte mal nicht verallgemeinern...etc...

Viel Spass noch beim durchforsten vom Internet nach schlimmen Sachen.
Ja, genau, ich suche da regelrecht danach nur um Dich zu ärgern. Überschätze Dich nicht.

An irgendwas muss man ja seine Thesen fest machen. Was muss denn passieren, bis Du von einem Sexismus-Problem der Gesellschaft sprichst? Woran orientierst Du Dich in der Bewertung der gesellschaftlichen Lage? Vielleicht kann ich ja was von Dir lernen!
Zuletzt geändert von PickleRick am 20.06.2018 17:23, insgesamt 1-mal geändert.
...but you do as you wish.
johndoe1904612
Beiträge: 1304
Registriert: 09.08.2017 15:07
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 5: Frauen auf dem Schlachtfeld: EA-Frontmann über Diversität, Geschlechter und seine Tochter

Beitrag von johndoe1904612 »

Ich überschätz dich schon nicht, keine Angst. Morgen dann bitte einen neuen Artikel zum Thema hier einstellen.
Benutzeravatar
PickleRick
Beiträge: 2565
Registriert: 21.11.2004 14:23
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 5: Frauen auf dem Schlachtfeld: EA-Frontmann über Diversität, Geschlechter und seine Tochter

Beitrag von PickleRick »

Pommern hat geschrieben: 20.06.2018 17:23 Ich überschätz dich schon nicht, keine Angst. Morgen dann bitte einen neuen Artikel zum Thema hier einstellen.
Also, dann haben wir es ja schon.

Du bist ja nicht mal an einer Debatte interessiert, sondern hakst das Thema einfach für Dich ab.

Was machst Du dann hier? Warum schlägst Du Dich dann eigentlich mit mir blödem Sack herum? :lol:

Und selbst wenn meine Bemühungen, Belege für meine Thesen zu finden, gezwungen wirken, wo sind denn Deine Argumente und Belege außer großem Gerede? Da kommt nix außer Blabla und Phrasendrescherei.

P. S. Jedes Mal wenn ich Deinen Avatar im Kontext dieser Diskussion sehe, muss ich grinsen.
...but you do as you wish.
johndoe1904612
Beiträge: 1304
Registriert: 09.08.2017 15:07
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 5: Frauen auf dem Schlachtfeld: EA-Frontmann über Diversität, Geschlechter und seine Tochter

Beitrag von johndoe1904612 »

Keine Ursache, brauchst dich nicht zu entschuldigen.
Benutzeravatar
PickleRick
Beiträge: 2565
Registriert: 21.11.2004 14:23
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 5: Frauen auf dem Schlachtfeld: EA-Frontmann über Diversität, Geschlechter und seine Tochter

Beitrag von PickleRick »

Pommern hat geschrieben: 20.06.2018 17:31 Keine Ursache, brauchst dich nicht zu entschuldigen.
Also da solltest Du wissen, man kann sich nicht entschuldig... lassen wir das vielleicht. :D
...but you do as you wish.
Benutzeravatar
Veldrin
Beiträge: 3195
Registriert: 04.12.2013 03:54
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 5: Frauen auf dem Schlachtfeld: EA-Frontmann über Diversität, Geschlechter und seine Tochter

Beitrag von Veldrin »

billy coen 80 hat geschrieben: 19.06.2018 16:57
ZappZarapp69 hat geschrieben: 19.06.2018 11:13 Nein, das Thema Seximuskritik ist völlig unangebracht und unnötig:

http://www.spiegel.de/sport/sonst/wm-20 ... 13676.html

Nur ein paar Perlen, für die, die der "Bild für Intellektuelle" eh nicht mehr trauen:
Der Sportchef der Schweizer Tageszeitung "Südostschweiz", René Weber, bekam in seiner Zeitung Platz für eine Kolumne zum Thema WM, die mit der Überschrift "Wo sind die schönen Olgas von der Wolga?" überschrieben war.

Weber zeigte sich enttäuscht, dass seine hohen Erwartungen in Bezug auf die Schönheit russischer Frauen ("gelten als das Maß aller Dinge") nicht erfüllt wurden.
Der argentinische Fußballverband AFA hatte vor der WM ein Handbuch für Journalisten über russische Sprache und Kultur ausgegeben. Dort wurden unter anderem Tipps gegeben, wie Männer ihre Chance bei russischen Frauen erhöhen: "Wenn Du sauber bist, gut riechst und gut angezogen bist".

"Weil russische Frauen schön sind", heißt es weiter, "wollen viele Männer mit ihnen ins Bett. Vielleicht wollen sie das auch, aber sie sind Menschen und wollen das Gefühl haben, dass sie wichtig und einzigartig sind."
Kurz gesagt, wasch Dich, zieh Dich nett an und mach ihr was vor, dann kannste ficken.
Auch beim Bayerischen Rundfunk muss die Regel in einem Facebook-Beitrag noch mal erklärt werden: Dort fand sich ein Post überschrieben mit "Erklärung 'Abseits' für Mädels". In der Grafik eines Fußballfeldes fand sich der Satz "An der Kasse im Schuhgeschäft: Eine Frau wirft ihrer Freundin, die bereits vorne steht, ein Paar Schuhe zum Bezahlen zu."
Telekom Sport postet ein Bingo-Spiel auf Facebook(...)
Ähnlich wie beim Bullshit-Bingo soll der Mann wohl abstreichen, wenn beispielsweise der Satz kommt "Auf welches Tor müssen wir schießen?", oder "Wann spielen wir gegen Italien?". Weitere "Frauen-Kommentare" lauten "Der hat ja coole Schuhe" und "Boateng hat ja 'ne neue Frisur". Und selbstverständlich darf der Klassiker nicht fehlen: "Was war Abseits noch mal?".
Aber ist ja alles bloß witzig gemeint.

Kein Problem! Das Thema Sexismus ist bei UNS in der Gesellschaft durch!

:lol: :lol: :lol:
Hmmm... wobei wohl gerade der Spiegel da mal wesentlich zurückhaltender sein sollte in seiner Empörung über Sexismus, solange man dort selbst eine Bühne bietet für Personen wie diese:

http://www.spiegel.de/kultur/gesellscha ... 97493.html

Man beachte die herrlichen argumentativen Parallelen zwischen Maggy Strohdoofskis Versuchen, Gewalt und Männlichkeit miteinander zu verbinden, mit denen von Rechtsextremen, dasselbe mit Kriminalität und Ausländern zu tun. Letzteres würde nur sicher nirgends von einem "Leitmedium" veröffentlicht werden, schätze ich mal, obwohl ich schon lange nicht mehr erlebt habe, dass Rechte nicht kriminellen Ausländern den Rat gegeben haben, doch einfach mal die Straßenseite zu wechseln, damit sich Deutsche von ihnen nicht bedroht fühlen. Aber ist ja auch alles hier bloß witzig gemeint.
Die hat sie doch nicht mehr alle. Ich wechsel doch nicht die Straßenseite, weil bei einer Person im Kopf die Paranoia losgeht. Wohlgemerkt habe ich absichtlich nicht Frau gesagt um nicht zu pauschalisieren. Aber soweit kommts ganz sicher nicht, dass ich auf die andere Straßenseite wechsle. Ne, aber irgendwann hört meine Toleranz auf. Ich bin ein Individuum und mag es nicht generalisiert zu werden. Und wenn sich durch mein Geschlecht oder Aussehen Menschen bedroht fühlen dann haben sie Pech gehabt. Das ist deren Kopfkino, dafür kann ich dann nichts.
Die 4players-Kicktipp-Bundesligatipprunde zur Saison 2018/2019 ist eröffnet! Willst auch du der Tipprunde joinen, dann klick hier zum Forenpost oder benutz den Direktlink.
Antworten