Battlefield 5: Frauen auf dem Schlachtfeld: EA-Frontmann über Diversität, Geschlechter und seine Tochter

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
winkekatze
Beiträge: 2334
Registriert: 26.12.2008 15:02
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 5: Frauen auf dem Schlachtfeld: EA-Frontmann über Diversität, Geschlechter und seine Tochter

Beitrag von winkekatze »

Rein technisch gibts schon einige Gesetze die nur für Männer gelten. Speziell im familienrechtlichen Teil des BGB. Speziell z.b. § 1592 BGB - Vaterschaft :Häschen:

Die Benachteiligung von Frauen ist allein schon durch Artikel 3 des Grundgesetzes ausgeschlossen. Mit der Umsetzung in die Realität ist es halt immer so ne Sache ;)

Dr.Bundy
Beiträge: 237
Registriert: 12.06.2018 16:53
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 5: Frauen auf dem Schlachtfeld: EA-Frontmann über Diversität, Geschlechter und seine Tochter

Beitrag von Dr.Bundy »

Überrascht mich kein bisschen, dass EA auf der politisch korrekten Schiene läuft und auch mal gerne die Geschichte verfälscht. Das tun alle grossen Konzernen. Würde mich nicht wundern, wenn dieser Laden von irgendeiner Stiftung Geld bekommen, damit ihre Produkte im Sinne des Feminismus verändert werden, so was läuft schliesslich bei den Filmen genauso. Und so kann man sich auch erklären, warum EA auf die Spieler scheisst und auch darauf, dass BF5 dann ziemlich unrealistisch sein wird. Diese Entwicklung kann man auch in anderen Spielen sehen: schwule Beziehungen (dragon age, divinity original sins), wahrscheinlich gibt es auch in naher zukunft irgendwas transgender mässiges und eine Quest rund um "oh, ich habe ja sooooo Probleme, da muss die Welt stehen bleiben und es erstmal lösen". Dass eine 50kg Frau mit sexy Klamotten genauso einen hohen Rüstungswert hat wie ein 100kg Paladin ist auch klar, natürlich dass sie ein Zweihänder genauso gut schwingen kann ist natürlich auch normal. Jaja. Gehirnwäsche eben.

Über Ungerechtigkeit zwischen Männer und Frauen ist sinnlos, es sei denn, man ist jung und weisst nicht, wie die Realität ausschaut. Wir Männer werden so krass benachteiligt, ich habe da auch keine Lust alles aufzuzählen, sondern gebe nur Stichwörter: Rente, Wehrpflicht, Scheidung, Kindersorge, Beförderungen bzw. manche Stellen werden bevorzugt an Frauen vergeben, auch praktisch wird Frauen vom Staat mehr geholfen als uns. Es wundert mich kein bisschen, warum es mal eine Nazi-Zeit gegeben hat, warum Schwarze in USA unglaublich verfolgt wurden, in Indien Männer zwangskastriert wurden, in Australien die Kinder von Aborigines gestohlen wurden usw. Das alles hat eine Gemeinsamkeit: Staatsterror, Menschen, die politisch korrekt handeln (= sich "anpassen" = den Terror unterstützen).
Zuletzt geändert von Dr.Bundy am 15.06.2018 16:07, insgesamt 2-mal geändert.
Jetzt: Freespace 2 ( %, 8,8), NES-Emulator, Gris (90%, 8,6), Die Siedler 3 (8,4), DUSK ( , 8,4), SNES- Emulator, Mega Drive – Emulator, RimWorld ( %, 8,8)

Bald: Bioshock Infinitive (92%, 8,6), Cities: Skylines (83%, 8,9), Doom (78%, 8,4), Far Cry 3 (68%, 8,3), Forza Horizon 3 (89%, 6,8), GTA 5 (90%, 7,7), Metro 2033 Redux ( ,7,9), Metro Last Light Redux ( , 7,6), Pillars of Eternity (90%, 8,3), Prey (90%, 8,0), Skyrim – SV (90%, 8,2), Stalker – SC und CoP, Starcraft 2 – LotV (88%, 8,3), The Witcher 3 (90%, 9,3)

Später: Alien: Isolation (83%, 8,5), Divinity: Original Sin 2 (88%, 8,3), Dragon Quest 11 (87% , 8,7), Final Fantasy 12 (90%, 8,8), Endless Space 2 (88%, 7,8), F1 2018 (86%, 7,3), Fallout 4 (90%, 5,4), Kingdom Come: Deliverance (68%, 8,1), Metro: Exodus, Pillars of Eternity 2: Dreadfire (90%, 8,0), Resident Evil 2 (88%, 9,1), Sekiro (90%, 7,7), Subnautica (83%, 8,3), Yakuza 0 ( %, 8,1)

Unsicher: Okami HD (90%, 7,7)
Benutzeravatar
PickleRick
Beiträge: 2565
Registriert: 21.11.2004 14:23
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 5: Frauen auf dem Schlachtfeld: EA-Frontmann über Diversität, Geschlechter und seine Tochter

Beitrag von PickleRick »

billy coen 80 hat geschrieben: 15.06.2018 15:53Und das soll Populismus sein?
Nein, ich sagte, es sei ein gern verwendetes rhetorisches Mittel von Populisten, den letzten Rest eines Zweifels an einer These dazu zu nutzen, dass die These ja dann nicht bewiesen sei und eigentlich damit ja auch schon so gut wie widerlegt.

Wir müssen nichts gegen den Klimawandel tun, denn es ist nicht zu 100% bewiesen, dass wir überhaupt schuld sind.
Wir müssen nichts gegen die Gehälterunterschiede tun, denn es ist nicht zu 100% bewiesen, dass es am Geschlecht liegt.

Na dann, danke für die Aufklärung.
Ist es nicht eher typisch populistisch, stur und bockig an gewohnten Weltbildern festzuhalten und, wenn diese immer weiter unter dem gestrengen Blick der Wissenschaft zerbröckeln, den immer kleineren Rest des wissenschaftlich noch nicht geklärten immer noch, mit erhabenem „Ja, aber…“, mit den eigenen Verschwörungstheorien füllen zu wollen?
Ok, wir haben also noch eine offene Differenz der bereinigten Gehälterunterschiede, die wir uns nicht erklären können und diese mit dem Geschlechterunterschied erklären zu wollen, fällt in den Bereich der Verschwörungstheorie.

Verstehe ich das richtig?
...but you do as you wish.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27120
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 5: Frauen auf dem Schlachtfeld: EA-Frontmann über Diversität, Geschlechter und seine Tochter

Beitrag von Kajetan »

ronny_83 hat geschrieben: 15.06.2018 15:58 Gibt aber auch viele Beispiele, wo Männer benachteiligt werden, sogar per Gesetz. Z.B. Exhibitionismus und Wehrpflicht.
Lass bitte das "viele" weg, danke.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
PickleRick
Beiträge: 2565
Registriert: 21.11.2004 14:23
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 5: Frauen auf dem Schlachtfeld: EA-Frontmann über Diversität, Geschlechter und seine Tochter

Beitrag von PickleRick »

Dr.Bundy hat geschrieben: 15.06.2018 16:01 Das alles hat eine Gemeinsamkeit: Staatsterror, Menschen, die politisch korrekt handeln (= sich "anpassen" = den Terror unterstützen).
Jetzt wird es mir hier echt zu abwegig. Eine derart krude Simplifizierung habe ich lange nicht mehr gelesen. Wow!
Zuletzt geändert von PickleRick am 15.06.2018 16:10, insgesamt 1-mal geändert.
...but you do as you wish.
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 5: Frauen auf dem Schlachtfeld: EA-Frontmann über Diversität, Geschlechter und seine Tochter

Beitrag von sabienchen.banned »

ZappZarapp69 hat geschrieben: 15.06.2018 16:05 Ok, wir haben also noch eine offene Differenz der bereinigten Gehälterunterschiede, die wir uns nicht erklären können und diese mit dem Geschlechterunterschied erklären zu wollen, fällt in den Bereich der Verschwörungstheorie.
..Und du bist dir Sicher dieser Rest der bleibt ist NUR aufgrund von Sexismus.. Und womit stützt du das konkret?
Oder worauf willst du hinaus.
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Benutzeravatar
PickleRick
Beiträge: 2565
Registriert: 21.11.2004 14:23
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 5: Frauen auf dem Schlachtfeld: EA-Frontmann über Diversität, Geschlechter und seine Tochter

Beitrag von PickleRick »

sabienchen hat geschrieben: 15.06.2018 16:10
ZappZarapp69 hat geschrieben: 15.06.2018 16:05 Ok, wir haben also noch eine offene Differenz der bereinigten Gehälterunterschiede, die wir uns nicht erklären können und diese mit dem Geschlechterunterschied erklären zu wollen, fällt in den Bereich der Verschwörungstheorie.
..Und du bist dir Sicher dieser Rest der bleibt ist NUR aufgrund des Geschlechts.. Und womit stützt du das konkret?
Oder worauf willst du hinaus.
Ich kann an der Stelle nur erzählen, was andere, die hier klüger sind, als ich, als Schlussfolgerung gezogen haben. Wenn mich jemand von was anderem überzeugt, werde ich meine Meinung vielleicht ändern.

Ich bin auch offen für Gegenvorschläge hier, so lange es keine Chemtrails oder Echsenmenschen aus der Hohlwelt sein sollen.

Hat denn jemand eine Antithese, oder geht es nur darum, mich als Person in die Ecke zu drängen? Da bedanke ich mich aber herzlichst für die Aufmerksamkeit!
Zuletzt geändert von PickleRick am 15.06.2018 16:13, insgesamt 1-mal geändert.
...but you do as you wish.
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 5: Frauen auf dem Schlachtfeld: EA-Frontmann über Diversität, Geschlechter und seine Tochter

Beitrag von sabienchen.banned »

ZappZarapp69 hat geschrieben: 15.06.2018 16:11 Ich kann an der Stelle nur erzählen, was andere, die hier klüger sind, als ich, als Schlussfolgerung gezogen haben. Wenn mich jemand von was anderem überzeugt, werde ich meine Meinung vielleicht ändern.
Dafür müsstest du jedoch erstmal erläutern was die Argumente dieser klugen Leute waren..

Und klar... Sexismus ist einer von vielen Gründen, die zum Lohngefälle zwischen Männlein und Weiblein führen.
Sexismus ist aber nicht hauptverantwortlich dafür, sondern spielt eine eher untergeordnete Rolle.
Die Rolle der Frau hat sich in der Gesellschaft in den letzten Jahrzehnten sehr verändert, dass dadurch ganz neue Probleme aufkamen für die wir Lösungen suchen sollten ist auch klar.
Mit es läge am "Sexismus" macht man sich das ganze nur leider etwas leicht.
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 15.06.2018 16:16, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Benutzeravatar
PickleRick
Beiträge: 2565
Registriert: 21.11.2004 14:23
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 5: Frauen auf dem Schlachtfeld: EA-Frontmann über Diversität, Geschlechter und seine Tochter

Beitrag von PickleRick »

sabienchen hat geschrieben: 15.06.2018 16:13
ZappZarapp69 hat geschrieben: 15.06.2018 16:11 Ich kann an der Stelle nur erzählen, was andere, die hier klüger sind, als ich, als Schlussfolgerung gezogen haben. Wenn mich jemand von was anderem überzeugt, werde ich meine Meinung vielleicht ändern.
Dafür müsstest du jedoch erstmal erläutern was die Argumente dieser klugen Leute waren..
lmgtfy.com

Ich bleibe bei der Gegenfrage: Woher kommen die Gehälterunterschiede sonst? I
Zuletzt geändert von PickleRick am 15.06.2018 16:14, insgesamt 1-mal geändert.
...but you do as you wish.
Benutzeravatar
winkekatze
Beiträge: 2334
Registriert: 26.12.2008 15:02
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 5: Frauen auf dem Schlachtfeld: EA-Frontmann über Diversität, Geschlechter und seine Tochter

Beitrag von winkekatze »

ronny_83 hat geschrieben: 15.06.2018 15:58 Gibt aber auch viele Beispiele, wo Männer benachteiligt werden, sogar per Gesetz. Z.B. Exhibitionismus und Wehrpflicht.

Ich wollte damit ausdrücken, dass die Benachteiligung von Frauen heutzutage (in Deutschland) keine rechtliche Grundlage mehr hat. Sie ist ein gesellschaftlich/strukturelles Problem. Frauen leisten schon immer viel Arbeit die wenig oder nicht bezahlt wird (Hausarbeit, Pflege der Eltern/erziehung der Kinder). Grade auch die "klassischen" Frauenberufe wie Pflegerin, Krankenschwester, Erzieherin etc. werden nicht besonders gut bezahlt obwohl sie für die Gesellschaft eine enorm wichtige Arbeit leisten.

Dass besonders alleinerziehende Mütter und deren Kinder in Deutschland von Armut betroffen sind gibt ja eigentlich ausreichend Hinweise auf eine gewisse Problematik.

Benutzeravatar
PickleRick
Beiträge: 2565
Registriert: 21.11.2004 14:23
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 5: Frauen auf dem Schlachtfeld: EA-Frontmann über Diversität, Geschlechter und seine Tochter

Beitrag von PickleRick »

winkekatze hat geschrieben: 15.06.2018 16:14 Dass besonders alleinerziehende Mütter und deren Kinder in Deutschland von Armut betroffen sind gibt ja eigentlich ausreichend Hinweise auf eine gewisse Problematik.
Beweise? Belege?

Hast Du sie selbst gezählt?

Nicht?

Na dann, alles Lüge! Alles falsch!

Vielleicht hat ja jemand einen Fehler beim Zählen gemacht? Vielleicht haben die Gefragten ja auch gelogen? Vielleicht hatte der verarbeitenden Serverprozessor einen unbekannten Bug?

Kann alles sein!
Zuletzt geändert von PickleRick am 15.06.2018 16:18, insgesamt 1-mal geändert.
...but you do as you wish.
johndoe571688
Beiträge: 6138
Registriert: 01.08.2007 14:25
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 5: Frauen auf dem Schlachtfeld: EA-Frontmann über Diversität, Geschlechter und seine Tochter

Beitrag von johndoe571688 »

Dr.Bundy hat geschrieben: 15.06.2018 16:01 Und so kann man sich auch erklären, warum EA auf die Spieler scheisst und auch darauf, dass BF5 dann ziemlich unrealistisch sein wird.
Ich verstehe nicht warum so übermäßig auf dem "Realismus" rumgeritten wird. Als ob Frauen im BF exakt der Part im Gesamtkonstrukt wäre, beim sonst ach so 99,99% realistischen und akkuraten Shooter, welcher das Szenario so unglaubwürdig macht...

Ich hab keine Ahnung wie manche sich vorstellen wie Krieg so abläuft, aber das was in BF gezeigt wird is schon arg weit von der Realität und dem Ablauf entfernt. Egal ob nur mit Männlein oder Weiblein.

BF5 wird immer ziemlich unrealistisch sein und auch bleiben, so wie auch nahezu jedes andere Spiel. Niemand will ein realistisches Kriegsspiel bei dem man nach wenigen Minuten in Todesangst erstarrt und ein Kriegstrauma davonträgt. Keiner will solche Filme, keiner Will solche Medien zur Unterhaltung.
johndoe1904612
Beiträge: 1304
Registriert: 09.08.2017 15:07
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 5: Frauen auf dem Schlachtfeld: EA-Frontmann über Diversität, Geschlechter und seine Tochter

Beitrag von johndoe1904612 »

Wigggenz hat geschrieben: 15.06.2018 15:30
ZappZarapp69 hat geschrieben: 15.06.2018 11:15
Sindri hat geschrieben: 15.06.2018 09:51 Unsinn. Ich rede nicht vom Nahen Osten oder China. In den USA und auch hier haben Frauen die gleichen Rechte. Sowohl real als auch auf dem Papier.
Also die Leute in meiner Umgebung haben gerade lauthals gelacht, als ich ihnen erzählt habe, über was ich gerade diskutiere und das hier das behauptet werden würde.
Messerscharfe Argumentation...

Dann nenne doch mal ein Recht, welches Männer hierzulande haben und Frauen nicht.
Also in meinem Universum gibts keine Benachteiligungen oder Unterdrückung. Außer das Frauen nicht im Stehen pinkeln dürfen. Muss also ein Paralleluniversum sein. Genderstudies 25tes Semester oder so ähnlich.

Ihr Patriarchen! :Hüpf:
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 5: Frauen auf dem Schlachtfeld: EA-Frontmann über Diversität, Geschlechter und seine Tochter

Beitrag von sabienchen.banned »

ZappZarapp69 hat geschrieben: 15.06.2018 16:14 Ich bleibe bei der Gegenfrage: Woher kommen die Gehälterunterschiede sonst? I
Wie wärs bspw. mit FamilienPlanung?
Unterschiedliche Interessen, geringere Gehaltsforderungen etc.

Wenn du von den "bereinigten" Werten sprichst, dann gibt es noch eine Unbekannte.. jupp..
Und dafür würde ich gerne stichhaltiges sehen, dass es sich hier auf Sexismus reduzieren ließe.. :wink:
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 15.06.2018 16:22, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Benutzeravatar
winkekatze
Beiträge: 2334
Registriert: 26.12.2008 15:02
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 5: Frauen auf dem Schlachtfeld: EA-Frontmann über Diversität, Geschlechter und seine Tochter

Beitrag von winkekatze »

ZappZarapp69 hat geschrieben: 15.06.2018 16:15
winkekatze hat geschrieben: 15.06.2018 16:14 Dass besonders alleinerziehende Mütter und deren Kinder in Deutschland von Armut betroffen sind gibt ja eigentlich ausreichend Hinweise auf eine gewisse Problematik.
Beweise? Belege?

Hast Du sie selbst gezählt?

Nicht?

Na dann, alles Lüge! Alles falsch!
https://www.zeit.de/2014/41/alleinerzie ... t-hartz-iv

Antworten