Battlefield 5: Frauen auf dem Schlachtfeld: EA-Frontmann über Diversität, Geschlechter und seine Tochter

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Veldrin
Beiträge: 3195
Registriert: 04.12.2013 03:54
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 5: Frauen auf dem Schlachtfeld: EA-Frontmann über Diversität, Geschlechter und seine Tochter

Beitrag von Veldrin »

SchizoPhlegmaticMarmot hat geschrieben: 20.06.2018 09:20 Als ob Battlefield jemals den Anspruch gehegt hat "realistisch" zu sein....Da erübrigt sich doch die ganze Diskussion! Und was seine Tochter mit Kriegspielen zutun hat, die erst ab 18 jahren verkäuflich sind, ist mir ein Rätsel :mrgreen:
Sex sollte man auch nicht vor 14/16? haben (mit Einverständnis der Eltern) , trotzdem geht es jedem was an, dass Vergewaltigungen und Zwangsprostitution schlecht sind. oder darf man sich erst dann dazu äußern wenn man alt genug ist?
Die 4players-Kicktipp-Bundesligatipprunde zur Saison 2018/2019 ist eröffnet! Willst auch du der Tipprunde joinen, dann klick hier zum Forenpost oder benutz den Direktlink.
Benutzeravatar
Veldrin
Beiträge: 3195
Registriert: 04.12.2013 03:54
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 5: Frauen auf dem Schlachtfeld: EA-Frontmann über Diversität, Geschlechter und seine Tochter

Beitrag von Veldrin »

ZappZarapp69 hat geschrieben: 20.06.2018 17:26
Pommern hat geschrieben: 20.06.2018 17:23 Ich überschätz dich schon nicht, keine Angst. Morgen dann bitte einen neuen Artikel zum Thema hier einstellen.
Also, dann haben wir es ja schon.

Du bist ja nicht mal an einer Debatte interessiert, sondern hakst das Thema einfach für Dich ab.

Was machst Du dann hier? Warum schlägst Du Dich dann eigentlich mit mir blödem Sack herum? :lol:

Und selbst wenn meine Bemühungen, Belege für meine Thesen zu finden, gezwungen wirken, wo sind denn Deine Argumente und Belege außer großem Gerede? Da kommt nix außer Blabla und Phrasendrescherei.

P. S. Jedes Mal wenn ich Deinen Avatar im Kontext dieser Diskussion sehe, muss ich grinsen.
Pommern ist es nicht wert. Der ist ein Troll. Mit dem kannste nicht diskutieren.
Die 4players-Kicktipp-Bundesligatipprunde zur Saison 2018/2019 ist eröffnet! Willst auch du der Tipprunde joinen, dann klick hier zum Forenpost oder benutz den Direktlink.
Benutzeravatar
thormente
Beiträge: 948
Registriert: 03.11.2017 16:15
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 5: Frauen auf dem Schlachtfeld: EA-Frontmann über Diversität, Geschlechter und seine Tochter

Beitrag von thormente »

ZappZarapp69 hat geschrieben: 20.06.2018 15:57 Und das nächste Hetzblatt verbreitet Lügen, die die verständige Männerseele tief im Innern treffen:

http://www.sueddeutsche.de/medien/sport ... -1.3040743

Nein, nein, nein, es gibt kein Sexismusproblem in Deutschland.

Hier stehts #244e80 auf #eef1f6, alles kein Problem: https://www.gesetze-im-internet.de/agg/index.html
Das Frau Neumanns Stimme durchweg als unangenehm empfunden wird, findet seltsamerweise keinerlei Erwähnung. Von wegen "harmloseste Bemerkung".

Ist es nicht interessant, dass auf Youtube, wo es im Vergleich zu FB anonymer zugeht, die "Frauenfeindlichkeit" nur sehr verhalten erscheint?

https://youtu.be/9JVL27xG0t0

Jajaja, aber das muss im Sinne des Zeitgeists zu einem WM Fussball Seximusskandal hochgelevelt werden und das Penishirn, gekleidet in seiner weißen Rüstung der Ritterlichkeit, läuft Sturm. Das selbe Schema wie bei Battlefield. Die im Kern befindlichen, kritischen Haltungen werden komplett ignoriert und es wird ein Dramamärchen gestrickt.


Veldrin hat geschrieben: 20.06.2018 19:55
SchizoPhlegmaticMarmot hat geschrieben: 20.06.2018 09:20 Als ob Battlefield jemals den Anspruch gehegt hat "realistisch" zu sein....Da erübrigt sich doch die ganze Diskussion! Und was seine Tochter mit Kriegspielen zutun hat, die erst ab 18 jahren verkäuflich sind, ist mir ein Rätsel :mrgreen:
Sex sollte man auch nicht vor 14/16? haben (mit Einverständnis der Eltern) , trotzdem geht es jedem was an, dass Vergewaltigungen und Zwangsprostitution schlecht sind. oder darf man sich erst dann dazu äußern wenn man alt genug ist?
Aber um mal wieder von Sexismus, Vergewaltigung und Zwangsprostitution ( :Kratz: ) aufs eigentliche Thema zurückzukommen.

https://www.youtube.com/watch?v=-aDvyYtG6Ak

16:19 "...it's all fantasy"

No, it's not all fantasy. As a matter of fact, it's not fantasy at all.

Öfter als mir recht ist muss ich mich darüber wundern, wie ignorant manche Menschen sein können.

Second World War? Diversity?

Bild

Auf so modern wie möglich getrimmt.

Bild

"Künstlerische Freiheit". :roll:
Benutzeravatar
PickleRick
Beiträge: 2565
Registriert: 21.11.2004 14:23
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 5: Frauen auf dem Schlachtfeld: EA-Frontmann über Diversität, Geschlechter und seine Tochter

Beitrag von PickleRick »

Get over it!
...but you do as you wish.
Benutzeravatar
Veldrin
Beiträge: 3195
Registriert: 04.12.2013 03:54
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 5: Frauen auf dem Schlachtfeld: EA-Frontmann über Diversität, Geschlechter und seine Tochter

Beitrag von Veldrin »

thormente hat geschrieben: 22.06.2018 17:16
"Künstlerische Freiheit". :roll:
Künstlerische Freiheit.

Habe es mal für dich korrigiert. :wink:



Also ich finds auch albern, wenn bei Squads immer Amerikaner drin vorkommen und meisten Weiße und ein paar Schwarze oder Latinos.. Da frage ich mich immer ob das wirklich künstlerische Freiheit ist. Denn wenn die Spielestudios wirklich künsterlisch frei handeln würden, dann würde es auch mehr Vielfalt geben. Auch vom Design her. Wie wärs mal mit nem roothaarigen Schotten? Nem Japaner der kein Klischee ist (ob positives Klischee oder negatives Klischee ist egal), wie wärs mal wenn der Amerikaner im Team mal nicht das Sagen hat? Ist halt so bei AAA-Spielen.

Aber sogesehen. Schwarze Wehrmachtssoldaten. Das ist künstlerische Freiheit ^^

Achso du fandest das ja nicht gut. Okay dann doch wieder Weiße Amerkaner und Klischeedeutsche, viel besser.
Die 4players-Kicktipp-Bundesligatipprunde zur Saison 2018/2019 ist eröffnet! Willst auch du der Tipprunde joinen, dann klick hier zum Forenpost oder benutz den Direktlink.
Benutzeravatar
NotSo_Sunny
Beiträge: 5709
Registriert: 09.03.2009 20:53
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 5: Frauen auf dem Schlachtfeld: EA-Frontmann über Diversität, Geschlechter und seine Tochter

Beitrag von NotSo_Sunny »

Veldrin hat geschrieben: 25.06.2018 09:51 Also ich finds auch albern, wenn bei Squads immer Amerikaner drin vorkommen und meisten Weiße und ein paar Schwarze oder Latinos.. Da frage ich mich immer ob das wirklich künstlerische Freiheit ist. Denn wenn die Spielestudios wirklich künsterlisch frei handeln würden, dann würde es auch mehr Vielfalt geben. Auch vom Design her. Wie wärs mal mit nem roothaarigen Schotten? Nem Japaner der kein Klischee ist (ob positives Klischee oder negatives Klischee ist egal), wie wärs mal wenn der Amerikaner im Team mal nicht das Sagen hat? Ist halt so bei AAA-Spielen.
Ich kann nicht wirklich nachvollziehen, auf was du dich hier beziehst. "der Amerikaner im Team mal nicht das Sagen hat" - Redest du hier von Singleplayer-Content? Battlefield-Games oder allgemein Games? Nur solche mit historischem Kontext oder generell?
Benutzeravatar
Veldrin
Beiträge: 3195
Registriert: 04.12.2013 03:54
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 5: Frauen auf dem Schlachtfeld: EA-Frontmann über Diversität, Geschlechter und seine Tochter

Beitrag von Veldrin »

D_Sunshine hat geschrieben: 25.06.2018 11:14
Veldrin hat geschrieben: 25.06.2018 09:51 Also ich finds auch albern, wenn bei Squads immer Amerikaner drin vorkommen und meisten Weiße und ein paar Schwarze oder Latinos.. Da frage ich mich immer ob das wirklich künstlerische Freiheit ist. Denn wenn die Spielestudios wirklich künsterlisch frei handeln würden, dann würde es auch mehr Vielfalt geben. Auch vom Design her. Wie wärs mal mit nem roothaarigen Schotten? Nem Japaner der kein Klischee ist (ob positives Klischee oder negatives Klischee ist egal), wie wärs mal wenn der Amerikaner im Team mal nicht das Sagen hat? Ist halt so bei AAA-Spielen.
Ich kann nicht wirklich nachvollziehen, auf was du dich hier beziehst. "der Amerikaner im Team mal nicht das Sagen hat" - Redest du hier von Singleplayer-Content? Battlefield-Games oder allgemein Games? Nur solche mit historischem Kontext oder generell?
Generell über AAA-Singleplayer-Spiele. Bei Multiplayerspielen kann man ja wählen, da würde es ja keinen Sinn ergeben.
Die 4players-Kicktipp-Bundesligatipprunde zur Saison 2018/2019 ist eröffnet! Willst auch du der Tipprunde joinen, dann klick hier zum Forenpost oder benutz den Direktlink.
Antworten