Battlefield 5: Frauen auf dem Schlachtfeld: EA-Frontmann über Diversität, Geschlechter und seine Tochter

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 5: Frauen auf dem Schlachtfeld: EA-Frontmann über Diversität, Geschlechter und seine Tochter

Beitrag von sabienchen.banned »

Veldrin hat geschrieben: 16.06.2018 00:20 Kommt drauf an was man als Mensch definiert, dann kann man auch 300.000 Jahre zurückgehen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Archaischer_Homo_sapiens
NEIN.
Der Mensch und die Dinosaurier sind ~6000 Jahre alt.
https://de.wikipedia.org/wiki/Junge-Erd ... inosaurier
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Benutzeravatar
PickleRick
Beiträge: 2565
Registriert: 21.11.2004 14:23
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 5: Frauen auf dem Schlachtfeld: EA-Frontmann über Diversität, Geschlechter und seine Tochter

Beitrag von PickleRick »

abcde12345 hat geschrieben: 15.06.2018 21:58 Ich denke du kannst getrost bis zum Ende scrollen, wir gucken zwar verschieden auf das Thema aber wollen denke ich dasselbe. :wink:

Also ich geh jetzt den Witcher lesen, Ciri hat gerade ihre Narbe bekommen und erzählt, wie ihre Freundin eine Rose gestochen bekommt. Man sollte es ja nicht meinen, aber in Polen gab es schon vor Jahren starke weibliche Hauptcharaktere :Buch:
Das denke ich auch. Es wird auch nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird. ;-)

Schönes Buch, viel Spaß damit weiterhin.
...but you do as you wish.
Benutzeravatar
Kobba
Beiträge: 597
Registriert: 01.07.2014 03:34
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 5: Frauen auf dem Schlachtfeld: EA-Frontmann über Diversität, Geschlechter und seine Tochter

Beitrag von Kobba »

Keine Gedärme, keine abgerissenen Körperteile, niemand der sich einscheisst, keine verzweifelten Rufe nach der Mutter, aber hey, man sieht Frauen, dass ist so unrealistisch und passt überhaupt nicht zur Battlefield Atmospäre, die besteht nämlich nicht aus Multiplayerspass sondern knallhartem Kriegsalltag.
blunted downtempo beats, abstract hip-hop, trip-hop, lo-fi and all kinds of intelligent chilled grooves

http://dustedwax.org/
Benutzeravatar
4lpak4
Beiträge: 2773
Registriert: 26.08.2009 15:55
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 5: Frauen auf dem Schlachtfeld: EA-Frontmann über Diversität, Geschlechter und seine Tochter

Beitrag von 4lpak4 »

Kobba hat geschrieben: 16.06.2018 14:18 Keine Gedärme, keine abgerissenen Körperteile, niemand der sich einscheisst, keine verzweifelten Rufe nach der Mutter, aber hey, man sieht Frauen, dass ist so unrealistisch und passt überhaupt nicht zur Battlefield Atmospäre, die besteht nämlich nicht aus Multiplayerspass sondern knallhartem Kriegsalltag.
Außerdem mutmaße ich mal dass die Leichen auch nach ein paar Sekunden verschwinden.
Benutzeravatar
Veldrin
Beiträge: 3195
Registriert: 04.12.2013 03:54
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 5: Frauen auf dem Schlachtfeld: EA-Frontmann über Diversität, Geschlechter und seine Tochter

Beitrag von Veldrin »

sabienchen hat geschrieben: 16.06.2018 11:53
Veldrin hat geschrieben: 16.06.2018 00:20 Kommt drauf an was man als Mensch definiert, dann kann man auch 300.000 Jahre zurückgehen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Archaischer_Homo_sapiens
NEIN.
Der Mensch und die Dinosaurier sind ~6000 Jahre alt.
https://de.wikipedia.org/wiki/Junge-Erd ... inosaurier
Au Backe. Was für Spinner es doch gibt ^^
Die 4players-Kicktipp-Bundesligatipprunde zur Saison 2018/2019 ist eröffnet! Willst auch du der Tipprunde joinen, dann klick hier zum Forenpost oder benutz den Direktlink.
Doc Angelo
Beiträge: 5158
Registriert: 09.10.2006 15:52
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 5: Frauen auf dem Schlachtfeld: EA-Frontmann über Diversität, Geschlechter und seine Tochter

Beitrag von Doc Angelo »

Oynox hat geschrieben: 13.06.2018 18:13 Ich darf gleich zu Beginn des Themas daran erinnern, das Gespräch gesittet zu führen. Misogynie brauchen wir hier auf jeden Fall nicht!
Diese Aussage sollte von einem Moderator an solch einer Stelle erst gar nicht kommen. Moderatoren sollten eingreifen, wenn die Foren-Regeln gebrochen werden. Im Vorfeld eines Themas schon mit solch einem moralischen Zaunpfahl zu winken ist wirklich überaus unangebracht, dämpft die Diskussion und führt im schlimmsten Falle zu einer Selbst-Zensur der Teilnehmer. Immerhin ist das hier keine glasklare Mathematik, sondern ein gesellschaftliches Thema - und damit höchst subjektiv.
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
Benutzeravatar
Kobba
Beiträge: 597
Registriert: 01.07.2014 03:34
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 5: Frauen auf dem Schlachtfeld: EA-Frontmann über Diversität, Geschlechter und seine Tochter

Beitrag von Kobba »

4lpak4 hat geschrieben: 16.06.2018 14:28
Kobba hat geschrieben: 16.06.2018 14:18 Keine Gedärme, keine abgerissenen Körperteile, niemand der sich einscheisst, keine verzweifelten Rufe nach der Mutter, aber hey, man sieht Frauen, dass ist so unrealistisch und passt überhaupt nicht zur Battlefield Atmospäre, die besteht nämlich nicht aus Multiplayerspass sondern knallhartem Kriegsalltag.
Außerdem mutmaße ich mal dass die Leichen auch nach ein paar Sekunden verschwinden.
Das ist aber schon realistisch, anders würde nen Respawn überhaupt keinen Sinn machen, kannst ja schlecht durch die Gegend laufen während deine Leiche noch irgendwo rumliegt. :Häschen:
blunted downtempo beats, abstract hip-hop, trip-hop, lo-fi and all kinds of intelligent chilled grooves

http://dustedwax.org/
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27119
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 5: Frauen auf dem Schlachtfeld: EA-Frontmann über Diversität, Geschlechter und seine Tochter

Beitrag von Kajetan »

Doc Angelo hat geschrieben: 17.06.2018 03:23 Diese Aussage sollte von einem Moderator an solch einer Stelle erst gar nicht kommen. Moderatoren sollten eingreifen, wenn die Foren-Regeln gebrochen werden. Im Vorfeld eines Themas schon mit solch einem moralischen Zaunpfahl zu winken ist wirklich überaus unangebracht, dämpft die Diskussion und führt im schlimmsten Falle zu einer Selbst-Zensur der Teilnehmer. Immerhin ist das hier keine glasklare Mathematik, sondern ein gesellschaftliches Thema - und damit höchst subjektiv.
Niemand zwingt Dich hier mitzudiskutieren, wenn Dir nicht passt, was der Moderator sagt. Du hast die Freiheit den 4P-Foren auch fern zu bleiben.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Doc Angelo
Beiträge: 5158
Registriert: 09.10.2006 15:52
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 5: Frauen auf dem Schlachtfeld: EA-Frontmann über Diversität, Geschlechter und seine Tochter

Beitrag von Doc Angelo »

Kajetan hat geschrieben: 17.06.2018 10:02 Niemand zwingt Dich hier mitzudiskutieren, wenn Dir nicht passt, was der Moderator sagt. Du hast die Freiheit den 4P-Foren auch fern zu bleiben.
Danke für die Mitteilung. Ich denke aber, das ich die Freiheit nutzen werde, dem Forum nah zu bleiben. Das mag dem einen oder anderen zwar nicht passen, aber so ist das halt. Ich finde die Diskussionen hier manchmal ganz fruchtbar, insofern wähle ich lieber die Teilnahme denn die Enthaltung.
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
Benutzeravatar
thormente
Beiträge: 948
Registriert: 03.11.2017 16:15
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 5: Frauen auf dem Schlachtfeld: EA-Frontmann über Diversität, Geschlechter und seine Tochter

Beitrag von thormente »

Um einen Gewissen Eindruck zu erhalten, mit welcher Geisteshaltung man rechnen muss, wenn man solche Diskussion rational angehen will. :roll:

https://www.youtube.com/watch?v=uLRBodKsgTA


Ist mit einigen Usern in diesem Thread nicht anders.
Benutzeravatar
Veldrin
Beiträge: 3195
Registriert: 04.12.2013 03:54
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 5: Frauen auf dem Schlachtfeld: EA-Frontmann über Diversität, Geschlechter und seine Tochter

Beitrag von Veldrin »

thormente hat geschrieben: 18.06.2018 03:06 Um einen Gewissen Eindruck zu erhalten, mit welcher Geisteshaltung man rechnen muss, wenn man solche Diskussion rational angehen will. :roll:

https://www.youtube.com/watch?v=uLRBodKsgTA


Ist mit einigen Usern in diesem Thread nicht anders.
Die Soundanlage anzugreifen war falsch. Aber ich kann irgendwo verstehen, dass Menschen nicht ständig hören möchten, auch wenn es wissenschaftlich korrekt ist, nicht ständig hören möchtne, dass sie hier und da naturbedingt schlechter, besser oder einfach anders sind. Ich meine Jungen sind im Schnitt in der geistigen Entwicklung verzogert. Ein wissenschaftlicher Fakt. Sie holen es zwar später auf aber es ist nun mal so. Möchte man als männliches Wesen dies ständig hören? Sicherlich nicht. Deswegen kann cih auch die Frauen verstehen, die es auch leid sind. Dass es natürlich Feminazis gibt die ins Extrem gehen und meinen Frauen sind in allem besser und Männer schlechtmachen wollen ist natürlich eine Sache die gar nicht geht. Aber umgekehrt ist es eben auch nicht okay. Und daher verstehe ich es dass manche Leute einfach nur noch genervt sind von den „Lehrern“ die ständig meinen wie die Welt funktioniert, auch wenn sie recht haben. Glaubt ihr ne Fußballerin hört das gerne, dass ständig gesagt wird, dass Frauen physisch naturgemäß Nachteile haben? Was will man damit erreichen? Diese Antifeministen und Feministen sind gleichermaßen nervig. Dieses lehrerhafte was Geschlechter angeht ödet an. Deutschlehrernazis mag auch keiner. Warum aber meint jeder ein Genderlehrernazi sein zu müssen?
Die 4players-Kicktipp-Bundesligatipprunde zur Saison 2018/2019 ist eröffnet! Willst auch du der Tipprunde joinen, dann klick hier zum Forenpost oder benutz den Direktlink.
Benutzeravatar
Kobba
Beiträge: 597
Registriert: 01.07.2014 03:34
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 5: Frauen auf dem Schlachtfeld: EA-Frontmann über Diversität, Geschlechter und seine Tochter

Beitrag von Kobba »

Show
Veldrin hat geschrieben: 18.06.2018 04:39
thormente hat geschrieben: 18.06.2018 03:06 Um einen Gewissen Eindruck zu erhalten, mit welcher Geisteshaltung man rechnen muss, wenn man solche Diskussion rational angehen will. :roll:

https://www.youtube.com/watch?v=uLRBodKsgTA


Ist mit einigen Usern in diesem Thread nicht anders.
Die Soundanlage anzugreifen war falsch. Aber ich kann irgendwo verstehen, dass Menschen nicht ständig hören möchten, auch wenn es wissenschaftlich korrekt ist, nicht ständig hören möchtne, dass sie hier und da naturbedingt schlechter, besser oder einfach anders sind. Ich meine Jungen sind im Schnitt in der geistigen Entwicklung verzogert. Ein wissenschaftlicher Fakt. Sie holen es zwar später auf aber es ist nun mal so. Möchte man als männliches Wesen dies ständig hören? Sicherlich nicht. Deswegen kann cih auch die Frauen verstehen, die es auch leid sind. Dass es natürlich Feminazis gibt die ins Extrem gehen und meinen Frauen sind in allem besser und Männer schlechtmachen wollen ist natürlich eine Sache die gar nicht geht. Aber umgekehrt ist es eben auch nicht okay. Und daher verstehe ich es dass manche Leute einfach nur noch genervt sind von den „Lehrern“ die ständig meinen wie die Welt funktioniert, auch wenn sie recht haben. Glaubt ihr ne Fußballerin hört das gerne, dass ständig gesagt wird, dass Frauen physisch naturgemäß Nachteile haben? Was will man damit erreichen? Diese Antifeministen und Feministen sind gleichermaßen nervig. Dieses lehrerhafte was Geschlechter angeht ödet an. Deutschlehrernazis mag auch keiner. Warum aber meint jeder ein Genderlehrernazi sein zu müssen?
Yay, offtopic ^^
Bin da eigentlich ganz bei dir, nur in diesem speziellem Fall; Wenn ich sowas nicht hören will, sollte ich evtl. nicht an einer Diskussion Teilnehmen in der es um die unterschiedlichen Eigenschaften von Mann und Frau geht.
blunted downtempo beats, abstract hip-hop, trip-hop, lo-fi and all kinds of intelligent chilled grooves

http://dustedwax.org/
Benutzeravatar
James Dean
Beiträge: 3602
Registriert: 04.04.2013 10:05
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 5: Frauen auf dem Schlachtfeld: EA-Frontmann über Diversität, Geschlechter und seine Tochter

Beitrag von James Dean »

Spoiler
Show
Veldrin hat geschrieben: 18.06.2018 04:39

Die Soundanlage anzugreifen war falsch. Aber ich kann irgendwo verstehen, dass Menschen nicht ständig hören möchten, auch wenn es wissenschaftlich korrekt ist, nicht ständig hören möchtne, dass sie hier und da naturbedingt schlechter, besser oder einfach anders sind. Ich meine Jungen sind im Schnitt in der geistigen Entwicklung verzogert. Ein wissenschaftlicher Fakt. Sie holen es zwar später auf aber es ist nun mal so. Möchte man als männliches Wesen dies ständig hören? Sicherlich nicht. Deswegen kann cih auch die Frauen verstehen, die es auch leid sind. Dass es natürlich Feminazis gibt die ins Extrem gehen und meinen Frauen sind in allem besser und Männer schlechtmachen wollen ist natürlich eine Sache die gar nicht geht. Aber umgekehrt ist es eben auch nicht okay. Und daher verstehe ich es dass manche Leute einfach nur noch genervt sind von den „Lehrern“ die ständig meinen wie die Welt funktioniert, auch wenn sie recht haben. Glaubt ihr ne Fußballerin hört das gerne, dass ständig gesagt wird, dass Frauen physisch naturgemäß Nachteile haben? Was will man damit erreichen? Diese Antifeministen und Feministen sind gleichermaßen nervig. Dieses lehrerhafte was Geschlechter angeht ödet an. Deutschlehrernazis mag auch keiner. Warum aber meint jeder ein Genderlehrernazi sein zu müssen?
Was viele aber nicht verstehen, ist: Es geht dabei nicht um Absolute. Es geht um den Durchschnitt. Oder von mir aus kann man auch die Präambel "In der Regel ..." hier anwenden. Im Schnitt sind Frauen schwächer als Männer, aber das bedeutet doch nicht, dass jede Frau schwächer ist als ein Mann. Man kann hier auch von biologischen Startbedingungen reden, die man aber im Laufe des Lebens sehr stark beeinflussen kann. Gibt genügend Frauen, die körperlich groß und stark sind und mit kleinen Kerlen, die 1.60 groß sind und einen Bierbauch haben, den Boden aufwischen. Weil sie halt trainieren gegangen sind.
Benutzeravatar
Veldrin
Beiträge: 3195
Registriert: 04.12.2013 03:54
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 5: Frauen auf dem Schlachtfeld: EA-Frontmann über Diversität, Geschlechter und seine Tochter

Beitrag von Veldrin »

Kobba hat geschrieben: 18.06.2018 08:39
Show
Veldrin hat geschrieben: 18.06.2018 04:39
thormente hat geschrieben: 18.06.2018 03:06 Um einen Gewissen Eindruck zu erhalten, mit welcher Geisteshaltung man rechnen muss, wenn man solche Diskussion rational angehen will. :roll:

https://www.youtube.com/watch?v=uLRBodKsgTA


Ist mit einigen Usern in diesem Thread nicht anders.
Die Soundanlage anzugreifen war falsch. Aber ich kann irgendwo verstehen, dass Menschen nicht ständig hören möchten, auch wenn es wissenschaftlich korrekt ist, nicht ständig hören möchtne, dass sie hier und da naturbedingt schlechter, besser oder einfach anders sind. Ich meine Jungen sind im Schnitt in der geistigen Entwicklung verzogert. Ein wissenschaftlicher Fakt. Sie holen es zwar später auf aber es ist nun mal so. Möchte man als männliches Wesen dies ständig hören? Sicherlich nicht. Deswegen kann cih auch die Frauen verstehen, die es auch leid sind. Dass es natürlich Feminazis gibt die ins Extrem gehen und meinen Frauen sind in allem besser und Männer schlechtmachen wollen ist natürlich eine Sache die gar nicht geht. Aber umgekehrt ist es eben auch nicht okay. Und daher verstehe ich es dass manche Leute einfach nur noch genervt sind von den „Lehrern“ die ständig meinen wie die Welt funktioniert, auch wenn sie recht haben. Glaubt ihr ne Fußballerin hört das gerne, dass ständig gesagt wird, dass Frauen physisch naturgemäß Nachteile haben? Was will man damit erreichen? Diese Antifeministen und Feministen sind gleichermaßen nervig. Dieses lehrerhafte was Geschlechter angeht ödet an. Deutschlehrernazis mag auch keiner. Warum aber meint jeder ein Genderlehrernazi sein zu müssen?
Yay, offtopic ^^
Bin da eigentlich ganz bei dir, nur in diesem speziellem Fall; Wenn ich sowas nicht hören will, sollte ich evtl. nicht an einer Diskussion Teilnehmen in der es um die unterschiedlichen Eigenschaften von Mann und Frau geht.
So genau hab ich mir das Video jetzt nich angeschaut. :D Aber gut.
Die 4players-Kicktipp-Bundesligatipprunde zur Saison 2018/2019 ist eröffnet! Willst auch du der Tipprunde joinen, dann klick hier zum Forenpost oder benutz den Direktlink.
Doc Angelo
Beiträge: 5158
Registriert: 09.10.2006 15:52
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 5: Frauen auf dem Schlachtfeld: EA-Frontmann über Diversität, Geschlechter und seine Tochter

Beitrag von Doc Angelo »

Veldrin hat geschrieben: 18.06.2018 04:39 Die Soundanlage anzugreifen war falsch. Aber ich kann irgendwo verstehen, dass Menschen nicht ständig hören möchten, auch wenn es wissenschaftlich korrekt ist, nicht ständig hören möchtne, dass sie hier und da naturbedingt schlechter, besser oder einfach anders sind. Ich meine Jungen sind im Schnitt in der geistigen Entwicklung verzogert. Ein wissenschaftlicher Fakt. Sie holen es zwar später auf aber es ist nun mal so. Möchte man als männliches Wesen dies ständig hören? Sicherlich nicht. Deswegen kann cih auch die Frauen verstehen, die es auch leid sind. Dass es natürlich Feminazis gibt die ins Extrem gehen und meinen Frauen sind in allem besser und Männer schlechtmachen wollen ist natürlich eine Sache die gar nicht geht. Aber umgekehrt ist es eben auch nicht okay. Und daher verstehe ich es dass manche Leute einfach nur noch genervt sind von den „Lehrern“ die ständig meinen wie die Welt funktioniert, auch wenn sie recht haben. Glaubt ihr ne Fußballerin hört das gerne, dass ständig gesagt wird, dass Frauen physisch naturgemäß Nachteile haben? Was will man damit erreichen? Diese Antifeministen und Feministen sind gleichermaßen nervig. Dieses lehrerhafte was Geschlechter angeht ödet an. Deutschlehrernazis mag auch keiner. Warum aber meint jeder ein Genderlehrernazi sein zu müssen?
Wie meinst Du das mit "nicht ständig hören wollen"? Es ist ja nicht so, das normale Menschen immer wieder und ohne Kontext solche Aussagen treffen, sei es die Muskelmasse von Frauen oder die pubertäre Entwicklung von Männern. Es geht doch immer um einen gewissen Kontext. Nur wirklich seltene ArschlöcherInnen versprühen das ohne Kontext. Ein Kontext wäre zum Beispiel, wenn ein Teil von Gruppe A sagt: "Wir sollten das auch dürfen!" und Gruppe A und B dann fast unisono antworten: "Aber X ist nun mal ein Fakt, daher wäre das eine schlechte Idee!" Im Verlauf solch einer Diskussion einfach die Ohren zuhalten und zu randalieren ist - wie in dem Video korrekterweise erwähnt - Realitätsverweigerung.
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
Antworten