Fortnite Battle Royale: Cross Play auf allen Plattformen außer PS4; Probleme mit PS4-verknüpften Accounts

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Fortnite Battle Royale: Cross Play auf allen Plattformen außer PS4; Probleme mit PS4-verknüpften Accounts

Beitrag von 4P|BOT2 »

Nach dem Start von Fortnite Battle Royale auf Switch steht fest, dass auf der Nintendo-Konsole Cross Play mit allen Plattformen möglich ist - mit allen Plattformen außer der PlayStation 4. Spieler von PC, Mac, Android, iOS und Xbox One können also gemeinsam bzw. plattformübergreifend mit Switch-Spielern die Battle-Royale-Schlachten angehen. Nur Sony weigert sich weiterhin konsolenübergreifendes Cr...

Hier geht es zur News Fortnite Battle Royale: Cross Play auf allen Plattformen außer PS4; Probleme mit PS4-verknüpften Accounts
Benutzeravatar
PickleRick
Beiträge: 2565
Registriert: 21.11.2004 14:23
Persönliche Nachricht:

Re: Fortnite Battle Royale: Cross Play auf allen Plattformen außer PS4; Probleme mit PS4-verknüpften Accounts

Beitrag von PickleRick »

Jetzt mal abseits von unterstellter Bösartigkeit, was könnten Beweggründe von Sony sein, sich gegen Crossplay zu stellen?

Die werden sich das ja auch überlegt und ihre Gründe, die dagegen sprechen, gefunden haben.
...but you do as you wish.
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Re: Fortnite Battle Royale: Cross Play auf allen Plattformen außer PS4; Probleme mit PS4-verknüpften Accounts

Beitrag von Flojoe »

Hatte Sony das ganze nicht mal mit dem Jugendschutz begründet?

Hier gibts einen etwas älteren Artikel von der Gamestar dazu:

https://www.gamestar.de/artikel/kein-cr ... 15631.html
Benutzeravatar
Miep_Miep
Beiträge: 4348
Registriert: 30.08.2016 08:34
Persönliche Nachricht:

Re: Fortnite Battle Royale: Cross Play auf allen Plattformen außer PS4; Probleme mit PS4-verknüpften Accounts

Beitrag von Miep_Miep »

Weils noch keiner geschrieben hat:

This is for the Players!
War never changes
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Fortnite Battle Royale: Cross Play auf allen Plattformen außer PS4; Probleme mit PS4-verknüpften Accounts

Beitrag von DARK-THREAT »

ZappZarapp69 hat geschrieben: 13.06.2018 15:05 Jetzt mal abseits von unterstellter Bösartigkeit, was könnten Beweggründe von Sony sein, sich gegen Crossplay zu stellen?
Damit sie ihre Plattform verkaufen, wenn zb Freunde gegeneinander zocken wollen. Man soll eben gefälligst auch sich eine Playstation kaufen, damit das möglich ist.
Dadurch steigen eben die möglichen Kunden für PSN, PS+ und evtl werden mehr Retailspiele verkauft, wo Sony auch mit Geld verdient.

Völlig wertungsfrei, um mehr geht es da nicht.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Benutzeravatar
Policegking
Beiträge: 135
Registriert: 22.02.2010 15:22
Persönliche Nachricht:

Re: Fortnite Battle Royale: Cross Play auf allen Plattformen außer PS4; Probleme mit PS4-verknüpften Accounts

Beitrag von Policegking »

Komisch, bei Street Fighter V hat sich Microsoft noch massiv dagegen gewehrt weshalb es nicht für die Xbox One raus kam und jetzt mag Sony nicht mehr... Soll einer verstehen...
Benutzeravatar
NotSo_Sunny
Beiträge: 5709
Registriert: 09.03.2009 20:53
Persönliche Nachricht:

Re: Fortnite Battle Royale: Cross Play auf allen Plattformen außer PS4; Probleme mit PS4-verknüpften Accounts

Beitrag von NotSo_Sunny »

Flojoe hat geschrieben: 13.06.2018 15:13 Hatte Sony das ganze nicht mal mit dem Jugendschutz begründet?

Hier gibts einen etwas älteren Artikel von der Gamestar dazu:

https://www.gamestar.de/artikel/kein-cr ... 15631.html
Oh man. Derselbe "Denkt doch mal einer an die Kinder..."-Schwachsinn den sie auch verzapfen, wenn es darum geht, warum man den PSN-Namen nicht ändern kann. :roll:
yopparai
Beiträge: 19600
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Fortnite Battle Royale: Cross Play auf allen Plattformen außer PS4; Probleme mit PS4-verknüpften Accounts

Beitrag von yopparai »

Auf Resetera gibt’s schon welche, die mehrere hundert $ auf dem PC da drin versenkt und das Spiel irgendwann mal kurz auf ner PS4 ausprobiert haben. Beim Versuch die Switch jetzt als Mobilalternative hinzuzuziehen gucken die in die Röhre, weil Sony den Account mit allen Käufen gekapert hat. ^^

Ich find‘s lustig. Aber nur, weil ich nicht betroffen bin...
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Re: Fortnite Battle Royale: Cross Play auf allen Plattformen außer PS4; Probleme mit PS4-verknüpften Accounts

Beitrag von Flojoe »

yopparai hat geschrieben: 13.06.2018 15:23 Auf Resetera gibt’s schon welche, die mehrere hundert $ auf dem PC da drin versenkt und das Spiel irgendwann mal kurz auf ner PS4 ausprobiert haben. Beim Versuch die Switch jetzt als Mobilalternative hinzuzuziehen gucken die in die Röhre, weil Sony den Account mit allen Käufen gekapert hat. ^^

Ich find‘s lustig. Aber nur, weil ich nicht betroffen bin...
Gehts dann auf dem PC auch nicht mehr?
yopparai
Beiträge: 19600
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Fortnite Battle Royale: Cross Play auf allen Plattformen außer PS4; Probleme mit PS4-verknüpften Accounts

Beitrag von yopparai »

Doch ich glaub da schon, und iOS. Nur eben nicht auf den Plattformen, die Sony als Konkurrenz erachtet, also Xbox und Switch. Aber das ist nur, was ich so rausgelesen hab, da geb ich keine Garantie drauf. Und offensichtlich kann man den Account vom PSN zwar „unlinken“, das behebt aber wohl das Problem nicht.

Ach und man kann wohl einen Account auf XBox oder Switch benutzen und alle Fortschritte/Käufe dort teilen und sogar zum PSN mitnehmen - in der Sekunde wo man das macht ist man aber von der Benutzung auf Switch und XBox für immer ausgeschlossen. Herrlich. Das ist so kompliziert, wüsste gar nicht, wie man dem Kunden das vernünftig kommunizieren sollte ... ^^
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Fortnite Battle Royale: Cross Play auf allen Plattformen außer PS4; Probleme mit PS4-verknüpften Accounts

Beitrag von danke15jahre4p »

yopparai hat geschrieben: 13.06.2018 15:32Ach und man kann wohl einen Account auf XBox oder Switch benutzen und alle Fortschritte/Käufe dort teilen und sogar zum PSN mitnehmen - in der Sekunde wo man das macht ist man aber von der Benutzung auf Switch und XBox für immer ausgeschlossen.
da wird sony reagieren müssen, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass sich sony mal so eben accounts einverleiben darf.

es sei denn sony hat den segen von epic games und der spieler akzeptiert diese bedingung bei der aktivierung seine accounts auf der ps4, dann ist man selber schuld.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
yopparai
Beiträge: 19600
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Fortnite Battle Royale: Cross Play auf allen Plattformen außer PS4; Probleme mit PS4-verknüpften Accounts

Beitrag von yopparai »

Ja, da bin ich auch gespannt wie wasserdicht das ist. Aber ehrlich gesagt glaub ich schon, dass die sich da abgesichert haben.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Fortnite Battle Royale: Cross Play auf allen Plattformen außer PS4; Probleme mit PS4-verknüpften Accounts

Beitrag von Todesglubsch »

Policegking hat geschrieben: 13.06.2018 15:19 Komisch, bei Street Fighter V hat sich Microsoft noch massiv dagegen gewehrt weshalb es nicht für die Xbox One raus kam und jetzt mag Sony nicht mehr... Soll einer verstehen...
Ist eigentlich ganz einfach: Microsoft mag kein Crossplay mit Sony. Sony mag kein Crossplay mit Microsoft. Das ganze ist einfach nur ein Rennen der Geschwindigkeit. Bei SF V war Sony schneller und hat halt gesagt "Wir wollen ja ... ABER MS IST DOOF!". Woraufhin MS nun gekontert und Weichen gestellt hat, dass es nun bei jedem Spiel heißt "WIR wollen, aber Sony ist doof!".

Und insgeheim hoffen beide Parteien, dass das niemand genauer hinterfragt.
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Fortnite Battle Royale: Cross Play auf allen Plattformen außer PS4; Probleme mit PS4-verknüpften Accounts

Beitrag von danke15jahre4p »

Crimson Idol hat geschrieben: 13.06.2018 16:15Wobei bei sowas dann nicht die Frage wäre, ob das dann nicht eine überraschende Klausel wäre, die dann zumindest in Deutschland (und wahrscheinlich auch einigen anderen Ländern) dann ungültig wäre. Aber wo kein Kläger, da kein Richter.
gut möglich, und ich hoffe bei der dimension, wird das mal genauer überprüft und so mancher spieler der sich gemoppt fühlt, geht der sache mal bei.

ich finde es aus kundensicht auch ein unding third publisher accounts einfach zu kapern.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Antworten