Cyberpunk 2077: Erste Info-Lawine: Ego-Perspektive, Fahrzeuge, Vertikalität, flexibles Klassensystem und mehr
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Re: Cyberpunk 2077: Erste Info-Lawine: Ego-Perspektive, Fahrzeuge, Vertikalität, flexibles Klassensystem und mehr
Die neuen Infos sind sehr interessant. Ich freue mich langsam dchon auf das Spiel.
Hört sich klasse an, dass das Interface sich durch erlernbaren Skills verändern / verbessern kann.
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Re: Cyberpunk 2077: Erste Info-Lawine: Ego-Perspektive, Fahrzeuge, Vertikalität, flexibles Klassensystem und mehr
Wenn man nichts zu tun hat regt man sich mittlerweile auch über Perspektiven in Spielen aus.Viiincent hat geschrieben: ↑14.06.2018 00:21Ein kleiner Teil??? Aus welchem Loch bist du den rausgekrochen!Dodo00d hat geschrieben: ↑13.06.2018 17:08 Eigentlich flippt nur ein kleiner Teil aus, diese wenigen meinen aber möglichst viel zu posten.
Wenn man sich die Infos zu Cyberpunk durchliest wird einem klar, dass es sich hier um das wichtigste und mutigste RPG der Generation handelt. Wen das als RPG Fan nicht interessiert dem ist wirklich nicht zu helfen
Auf Youtube und andere Foren get ein riesen Shitstorm um bezüglich der Ego Perspektive. Jeder 2ter befremdet die Ego sicht logischer weise absolut Verständlich bei so einem Mega Hit. Damit wäre deine Argumentation völlig aus deiner Fantasy.
Wieso bist du eigentlich davon ausgegangen, dass es 3rd person wird? Wegen Witcher? Dir ist schon bewusst, dass das ein komplett anderes Spiel wird?
Bei GOW dachte ich am Anfang auch, dass die Kamera zu nah drann ist. Das ganze Kampfsystem baut jedoch auf dieser Perspektive auf und es ist ein Kampfsystem, welches m.M.n. zur Zeit noch seinesgleichen sucht. Ohne die Kamera-Perspektive, wäre dieses Erlebniss nicht möglich gewesen.
Warte erstmal, was die daraus machen bevor du hier rumtrollst.
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Re: Cyberpunk 2077: Erste Info-Lawine: Ego-Perspektive, Fahrzeuge, Vertikalität, flexibles Klassensystem und mehr
Schonmal im Voraus Entschuldigung für die Ausdrucksweise aber:
Wer hat eigentlich den Leuten ins Gehirn geschissen, die wegen der Ego-Perspektive loshaten, obwohl sie noch nicht mal eine Sekunde vom Spiel gesehen haben? Was ist mit Spielen wie Elder Scrolls und vor allem Deus Ex?! Sind das etwa keine echten RPGs? Deus Ex ist sogar vom Setting her sehr ähnlich. Fun Fact: Ich erinnere mich, als bei Human Revolution angekündigt wurde, dass es teilweise in Third-Person ist, sind die Leute auch ausgerastet. Aber da wars wenigstens noch zum Teil nachvollziehbar, weil Deus Ex schon immer First-Person war.
In welchem Zusammenhang hat bitte die Perspektive etwas damit zu tun, ob ein Spiel ein richtiges RPG ist oder nicht?
Wer hat eigentlich den Leuten ins Gehirn geschissen, die wegen der Ego-Perspektive loshaten, obwohl sie noch nicht mal eine Sekunde vom Spiel gesehen haben? Was ist mit Spielen wie Elder Scrolls und vor allem Deus Ex?! Sind das etwa keine echten RPGs? Deus Ex ist sogar vom Setting her sehr ähnlich. Fun Fact: Ich erinnere mich, als bei Human Revolution angekündigt wurde, dass es teilweise in Third-Person ist, sind die Leute auch ausgerastet. Aber da wars wenigstens noch zum Teil nachvollziehbar, weil Deus Ex schon immer First-Person war.
In welchem Zusammenhang hat bitte die Perspektive etwas damit zu tun, ob ein Spiel ein richtiges RPG ist oder nicht?
- Stormrider One
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Re: Cyberpunk 2077: Erste Info-Lawine: Ego-Perspektive, Fahrzeuge, Vertikalität, flexibles Klassensystem und mehr
....und die Entscheidung in Deus Ex war letzt endlich auch richtig ,ich willl sie im spiel nicht mehr vermissen ,wen die Entwickler so oder so entschieden, haben sie mit sicherheit auch was dabei gedacht ,erst wenn spielbare Szenen gezeigt werden, können wir sagen ob die Entscheidung gelungen ist oder nicht!!
Mit freundlichen Grüßen
Mit freundlichen Grüßen
- SchizoPhlegmaticMarmot
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Re: Cyberpunk 2077: Erste Info-Lawine: Ego-Perspektive, Fahrzeuge, Vertikalität, flexibles Klassensystem und mehr
Ich hoffe es wird ähnlich wie Deus-EX Human Revolution mit einem gesunden Schuss STALKER und Half-Life 2. Atmosphärisch hoffentlich wie Blade Runner (Das Original, Film)
Ich erwarte nach Witcher 3 nichts anderes als ein dystopisches Cyberpunk Meisterwerk was Story, Charaktere, Dialoge, Design, Grafik & Entscheidungsfreiheit anbelangt. Gameplay ist mir da eher sekundär...
Zitat aus der News: "reife Erfahrung für ein reifes Publikum" ... Daumen hoch dafür! Endlich wieder komplexe Sci-FI Story-Kost in einem AAA-Game.
Ich erwarte nach Witcher 3 nichts anderes als ein dystopisches Cyberpunk Meisterwerk was Story, Charaktere, Dialoge, Design, Grafik & Entscheidungsfreiheit anbelangt. Gameplay ist mir da eher sekundär...
Zitat aus der News: "reife Erfahrung für ein reifes Publikum" ... Daumen hoch dafür! Endlich wieder komplexe Sci-FI Story-Kost in einem AAA-Game.
Zuletzt geändert von SchizoPhlegmaticMarmot am 14.06.2018 07:15, insgesamt 4-mal geändert.
Re: Cyberpunk 2077: Erste Info-Lawine: Ego-Perspektive, Fahrzeuge, Vertikalität, flexibles Klassensystem und mehr
Die Perspektive kümmert mich wenig. Ein gutes Spiel ist ein gutes Spiel. Und ist es nicht gut, liegt es wohl kaum an der Perspektive. Dies war eine Designentscheidung, die nun wohl kaum geändert wird. Sollen die das Spiel halt nicht kaufen, wenn es sie so stört. Mein Rat wäre … vielleicht erstmal anspielen?
Ich möchte, dass 4players mehr über die dynamischen Dialoge herausfindet. Die Laymen Gamers haben da ein interessantes Interview auf YouTube. Dazu wünschte ich mir mehr Informationen. Offenbar kann man das Gespräch so lenken, dass sich der Dialog ganz unterschiedlich entwickelt. Mehr, als einfach nur Reaktionen auf das Gesagte, sondern auch Stimmungsänderungen, wenn man sich nur zum Beispiel kritische Gegenstände während dem Sprechen ansieht?
Ich möchte, dass 4players mehr über die dynamischen Dialoge herausfindet. Die Laymen Gamers haben da ein interessantes Interview auf YouTube. Dazu wünschte ich mir mehr Informationen. Offenbar kann man das Gespräch so lenken, dass sich der Dialog ganz unterschiedlich entwickelt. Mehr, als einfach nur Reaktionen auf das Gesagte, sondern auch Stimmungsänderungen, wenn man sich nur zum Beispiel kritische Gegenstände während dem Sprechen ansieht?
Re: Cyberpunk 2077: Erste Info-Lawine: Ego-Perspektive, Fahrzeuge, Vertikalität, flexibles Klassensystem und mehr
So "armselig", wie jemand der ohne jegliche Argumentation etwas schlecht macht, was er noch nie (!) in Aktion gesehen hat?SdKfz186 hat geschrieben: ↑13.06.2018 19:12Ständig auf der Flucht, aber überall noch mitmischen wollen. Einfach nur armselig!DonDonat hat geschrieben: ↑13.06.2018 12:38[...]
EDIT: Was sind denn eigentlich die Argumente gegen eine First Person in einem RPG? Ich kann die unzähligen Kommentare hier einfach nicht alle lesen, bin aber tatsächlich neugierig, was hier bisher sachlich (falls überhaupt sachlich geschehen) argumentiert wurde.
Oder noch besser, so "armselig" wie jemand, der kein einziges Argument vorbringen kann und stattdessen lieber einen Fragesteller persönlich angreift?
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:wink:
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park
RIP Chester :,(
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Re: Cyberpunk 2077: Erste Info-Lawine: Ego-Perspektive, Fahrzeuge, Vertikalität, flexibles Klassensystem und mehr
So wie ich CD Project einschätze, würde ich sagen Cyberpunk bekommt zu Ehren des Originals ein weltweites Release am 20.02.2020.
Re: Cyberpunk 2077: Erste Info-Lawine: Ego-Perspektive, Fahrzeuge, Vertikalität, flexibles Klassensystem und mehr
Weil das ein RGB ist und kein Call of Duty gedunst.mafuba hat geschrieben: ↑14.06.2018 05:15Wenn man nichts zu tun hat regt man sich mittlerweile auch über Perspektiven in Spielen aus.Viiincent hat geschrieben: ↑14.06.2018 00:21Ein kleiner Teil??? Aus welchem Loch bist du den rausgekrochen!Dodo00d hat geschrieben: ↑13.06.2018 17:08 Eigentlich flippt nur ein kleiner Teil aus, diese wenigen meinen aber möglichst viel zu posten.
Wenn man sich die Infos zu Cyberpunk durchliest wird einem klar, dass es sich hier um das wichtigste und mutigste RPG der Generation handelt. Wen das als RPG Fan nicht interessiert dem ist wirklich nicht zu helfen
Auf Youtube und andere Foren get ein riesen Shitstorm um bezüglich der Ego Perspektive. Jeder 2ter befremdet die Ego sicht logischer weise absolut Verständlich bei so einem Mega Hit. Damit wäre deine Argumentation völlig aus deiner Fantasy.
Wieso bist du eigentlich davon ausgegangen, dass es 3rd person wird? Wegen Witcher? Dir ist schon bewusst, dass das ein komplett anderes Spiel wird?
Bei GOW dachte ich am Anfang auch, dass die Kamera zu nah drann ist. Das ganze Kampfsystem baut jedoch auf dieser Perspektive auf und es ist ein Kampfsystem, welches m.M.n. zur Zeit noch seinesgleichen sucht. Ohne die Kamera-Perspektive, wäre dieses Erlebniss nicht möglich gewesen.
Warte erstmal, was die daraus machen bevor du hier rumtrollst.
Wieso sollte man sein Charackter editiren verändern können ohne es zu gesicht zubekommen. Aber du als Call of Duty Fanboy wirst bestimmt wie alle anderen Fanboys freude damit haben, an alle andere tut mir echt Leid.
Ich wette das nägste Call of Duty wird ein Cyperpunk setting
Ps: Gibt nicht schlimmers asl EgoShooter Spiele. Da spiel ich lieber Supermario auf Gameboy
- SethSteiner
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Re: Cyberpunk 2077: Erste Info-Lawine: Ego-Perspektive, Fahrzeuge, Vertikalität, flexibles Klassensystem und mehr
Stell dir vor aber selbst Skyrim, eines der meistverkauftesten Rollenspiele hat als Standard die Ego-Perspektive. Das ist absolut normal und hat 0 mit Call of Duty zutun. Schon früheste 3D-Rollenspiele liefen in dieser Ansicht. Völlig absurd also was du hier schriebst. Außerdem kriegst du den Charakter zu Gesicht und zusagen "Gibt nicht schlimmers asl EgoShooter Spiele" ist wirklich reichlich dämlich, einerseits weil Ego-Shooter ein ganz normales und seit Jahrzehnten beliebtes Genre sind, das dir gar nichts getan hat und andererseits - was hast du denn erwartet? Ein Cyberpunk ohne Knarren oder ein Spiel alà Star Wars The Old Republic und Star Trek Online? Die Ego-Perspektive war in Cyberpunk immer erwartbar gewesen in Anbetracht des Aspekts von Schußwaffen.
- danke15jahre4p
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Re: Cyberpunk 2077: Erste Info-Lawine: Ego-Perspektive, Fahrzeuge, Vertikalität, flexibles Klassensystem und mehr
sicher? dachte eher ntsc...
siehste doch, im ausrüstungsfenster.Wieso sollte man sein Charackter editiren verändern können ohne es zu gesicht zubekommen.
nun, zu einem rpg gehört nunmal auch die immersion, und die ist in der ego perspekstive nicht unbedingt kleiner als in der third.Ps: Gibt nicht schlimmers asl EgoShooter Spiele. Da spiel ich lieber Supermario auf Gameboy
für mich ist die ego perspektive eine sehr positive nachricht, und nein, ich bin kein cod fanboy, im gegenteil.
greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Re: Cyberpunk 2077: Erste Info-Lawine: Ego-Perspektive, Fahrzeuge, Vertikalität, flexibles Klassensystem und mehr
Also bei einem derart langweiligen 0815-Videospiel-Stiernacken-Avatar wie in den bisherigen Spieltrailern wäre ich wirklich für jeden Moment First Person-Perspektive dankbar. Geht's noch generischer? Gott sei Dank gibt es einen Charaktereditor.
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.
Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com
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Re: Cyberpunk 2077: Erste Info-Lawine: Ego-Perspektive, Fahrzeuge, Vertikalität, flexibles Klassensystem und mehr
Amen , genau das was ich auch am Trailer zu kritisieren hatte. Allerdings sehen die Schnipsel der Welt/Umgebung nach interessanten Geschichten über viele verschiedene soziale Ebenen aus.
First Person halte ich bei einem Spiel mit Schusswaffen für eine gute Entscheidung. Gerade freies umsehen während man gemütlich hinter einer Deckung hockt reisst mich in 3rd Person geballer oft raus. Auch die Geschichte mit dem modularen Interface wirkt sicher überzeugender aus der ersten Person.
Dazu kommen für meinen Geschmack auch noch Kleinigkeiten die in der 3rd immer etwas an der Immersion sägen. Genug Platz für die hinterherschwebende Kamera , Objekte die deswegen ausgeblendet oder durchsichtig gemacht werden müssen. Ein verzerrtes Gefühl von Größenverhältnissen und damit auch schwierige Umsetzung von engen Umgebungen bzw. Verhinderung eines klaustrophobischen Gefühls (vor allem innerhalb von Gebäuden).
Manchmal zweifle ich an Ihrem Engagement für Sparkle Motion !
Digital Art Anfänger: Mein Art-Instagram
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Re: Cyberpunk 2077: Erste Info-Lawine: Ego-Perspektive, Fahrzeuge, Vertikalität, flexibles Klassensystem und mehr
Spiel du mal lieber Fortnite - das ist 3rd person und da wirst du viele gleichaltrige treffen.Viiincent hat geschrieben: ↑14.06.2018 12:39Weil das ein RGB ist und kein Call of Duty gedunst.mafuba hat geschrieben: ↑14.06.2018 05:15Wenn man nichts zu tun hat regt man sich mittlerweile auch über Perspektiven in Spielen aus.Viiincent hat geschrieben: ↑14.06.2018 00:21
Ein kleiner Teil??? Aus welchem Loch bist du den rausgekrochen!
Auf Youtube und andere Foren get ein riesen Shitstorm um bezüglich der Ego Perspektive. Jeder 2ter befremdet die Ego sicht logischer weise absolut Verständlich bei so einem Mega Hit. Damit wäre deine Argumentation völlig aus deiner Fantasy.
Wieso bist du eigentlich davon ausgegangen, dass es 3rd person wird? Wegen Witcher? Dir ist schon bewusst, dass das ein komplett anderes Spiel wird?
Bei GOW dachte ich am Anfang auch, dass die Kamera zu nah drann ist. Das ganze Kampfsystem baut jedoch auf dieser Perspektive auf und es ist ein Kampfsystem, welches m.M.n. zur Zeit noch seinesgleichen sucht. Ohne die Kamera-Perspektive, wäre dieses Erlebniss nicht möglich gewesen.
Warte erstmal, was die daraus machen bevor du hier rumtrollst.
Wieso sollte man sein Charackter editiren verändern können ohne es zu gesicht zubekommen. Aber du als Call of Duty Fanboy wirst bestimmt wie alle anderen Fanboys freude damit haben, an alle andere tut mir echt Leid.
Ich wette das nägste Call of Duty wird ein Cyperpunk setting
Ps: Gibt nicht schlimmers asl EgoShooter Spiele. Da spiel ich lieber Supermario auf Gameboy
Ist auch voll cool mit bauen und so und das alles kostenlos.
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