Cyberpunk 2077: Erste Info-Lawine: Ego-Perspektive, Fahrzeuge, Vertikalität, flexibles Klassensystem und mehr
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Cyberpunk 2077: Erste Info-Lawine: Ego-Perspektive, Fahrzeuge, Vertikalität, flexibles Klassensystem und mehr
Bei der E3 2018 ist Cyberpunk 2077 von CD Projekt Red ausführlich präsentiert worden. Cyberpunk 2077 wird aus der Ego-Perspektive (First Person) gespielt, da sich dadurch ein "persönlicheres Spielgefühl" einstellen soll. Im Zuge der Präsentation stellten die Entwickler klar, dass es trotzdem ein Rollenspiel mit Shooter-Elementen sei und kein Shooter mit Rollenspiel-Elementen. Hauptcharakter ist V ...
Hier geht es zur News Cyberpunk 2077: Erste Info-Lawine: Ego-Perspektive, Fahrzeuge, Vertikalität, flexibles Klassensystem und mehr
Hier geht es zur News Cyberpunk 2077: Erste Info-Lawine: Ego-Perspektive, Fahrzeuge, Vertikalität, flexibles Klassensystem und mehr
-
- Beiträge: 21942
- Registriert: 27.05.2011 18:40
- Persönliche Nachricht:
Re: Cyberpunk 2077: Erste Info-Lawine: Ego-Perspektive, Fahrzeuge, Vertikalität, flexibles Klassensystem und mehr
Hört sich gut an. Aber "deckungsbasiertes gunplay" und Ego-Perspektive? Hm...
- hydro skunk 420
- Beiträge: 49021
- Registriert: 16.07.2007 18:38
- Persönliche Nachricht:
Re: Cyberpunk 2077: Erste Info-Lawine: Ego-Perspektive, Fahrzeuge, Vertikalität, flexibles Klassensystem und mehr
Hört sich gut an, aber das Fahren in Vogelperspektive irritiert mich etwas, da der Rest des Spiels ja in Ego-Ansicht ist. oO
Aber die werden sich schon was bei gedacht haben.
Aber die werden sich schon was bei gedacht haben.
- xKepler-186f (f*ck marquard)
- Beiträge: 922
- Registriert: 01.07.2007 15:36
- Persönliche Nachricht:
Re: Cyberpunk 2077: Erste Info-Lawine: Ego-Perspektive, Fahrzeuge, Vertikalität, flexibles Klassensystem und mehr
Also das ist doch Gang und Gäbe im FPS Bereich.hydro skunk 420 hat geschrieben: ↑12.06.2018 22:30 Hört sich gut an, aber das Fahren in Vogelperspektive irritiert mich etwas, da der Rest des Spiels ja in Ego-Ansicht ist. oO
Aber die werden sich schon was bei gedacht haben.
Puh, ob das mit der Ego Perspektive funktioniert? Ich bin gespannt auf das erste Gameplay.
- PanzerGrenadiere
- Beiträge: 11159
- Registriert: 27.08.2009 16:49
- Persönliche Nachricht:
Re: Cyberpunk 2077: Erste Info-Lawine: Ego-Perspektive, Fahrzeuge, Vertikalität, flexibles Klassensystem und mehr
in der news ist von verfolgerperspektive, also normal 3rd-person, die rede.hydro skunk 420 hat geschrieben: ↑12.06.2018 22:30 Hört sich gut an, aber das Fahren in Vogelperspektive irritiert mich etwas, da der Rest des Spiels ja in Ego-Ansicht ist. oO
Aber die werden sich schon was bei gedacht haben.
Re: Cyberpunk 2077: Erste Info-Lawine: Ego-Perspektive, Fahrzeuge, Vertikalität, flexibles Klassensystem und mehr
Nix Vogel Verfolgerperspektive (Third Person)!hydro skunk 420 hat geschrieben: ↑12.06.2018 22:30 Hört sich gut an, aber das Fahren in Vogelperspektive irritiert mich etwas, da der Rest des Spiels ja in Ego-Ansicht ist. oO
Aber die werden sich schon was bei gedacht haben.
Re: Cyberpunk 2077: Erste Info-Lawine: Ego-Perspektive, Fahrzeuge, Vertikalität, flexibles Klassensystem und mehr
Sehr gute Entscheidungen und da bei Witcher 3 und Open World Anfangs auch genau solche Skepsis aufkam, auch bei mir, lehne ich mich entspannt zurück und vertraue CD Project.
Auch wenns "nur" ein 80% Titel wird und das wirds mindestens werden, wird es mich auf vielen Ebenen umhauen.
Auch wenns "nur" ein 80% Titel wird und das wirds mindestens werden, wird es mich auf vielen Ebenen umhauen.
- Chibiterasu
- Beiträge: 28697
- Registriert: 20.08.2009 20:37
- Persönliche Nachricht:
Re: Cyberpunk 2077: Erste Info-Lawine: Ego-Perspektive, Fahrzeuge, Vertikalität, flexibles Klassensystem und mehr
Cool, First Person - damit interessiere ich mich gleich fünf mal mehr dafür.
-
- Beiträge: 1475
- Registriert: 15.02.2007 00:55
- Persönliche Nachricht:
Re: Cyberpunk 2077: Erste Info-Lawine: Ego-Perspektive, Fahrzeuge, Vertikalität, flexibles Klassensystem und mehr
Schade, dass es kein Ingame Footage gibt
Am Ende wird es ja doch ein GTA V im 1st Person View
Am Ende wird es ja doch ein GTA V im 1st Person View
- Stormrider One
- Beiträge: 2316
- Registriert: 27.10.2002 06:38
- Persönliche Nachricht:
Re: Cyberpunk 2077: Erste Info-Lawine: Ego-Perspektive, Fahrzeuge, Vertikalität, flexibles Klassensystem und mehr
Okay jetzt kann ich entspant an das spiel freuen , war nemlich,ein bischen skeptisch nach der Präsentation!!
Mit freundlichen Grüßen
Mit freundlichen Grüßen
- Balla-Balla
- Beiträge: 2549
- Registriert: 11.02.2013 13:49
- Persönliche Nachricht:
Re: Cyberpunk 2077: Erste Info-Lawine: Ego-Perspektive, Fahrzeuge, Vertikalität, flexibles Klassensystem und mehr
Ja Wahnsinn, da muss ich meinen post von eben sofort relativieren. http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 0#p5141239
So wird das was.
Wieder gehyped.
So wird das was.
Wieder gehyped.
Re: Cyberpunk 2077: Erste Info-Lawine: Ego-Perspektive, Fahrzeuge, Vertikalität, flexibles Klassensystem und mehr
first-person schreckt mich schon etwas ab. bin eigentlich nicht der fan davon. aber gut, wird schon seine gründe haben.
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Cyberpunk 2077: Erste Info-Lawine: Ego-Perspektive, Fahrzeuge, Vertikalität, flexibles Klassensystem und mehr
FirstPerson? Hm..ach, einfach mal schauen. Wird schon. ^^
Ganz ehrlich? Wenn es wie GTA wird..ich wäre nicht unglücklich. Ein wirklich würdiger GTA Gegner wäre doch mal was. Aber letztlich..schauen wir einfach mal.
Ganz ehrlich? Wenn es wie GTA wird..ich wäre nicht unglücklich. Ein wirklich würdiger GTA Gegner wäre doch mal was. Aber letztlich..schauen wir einfach mal.
- root_loops
- Beiträge: 91
- Registriert: 19.11.2014 16:08
- Persönliche Nachricht:
Re: Cyberpunk 2077: Erste Info-Lawine: Ego-Perspektive, Fahrzeuge, Vertikalität, flexibles Klassensystem und mehr
Klingt alles äußerst vielversprechend muss ich sagen, schön das sie immer wieder den RPG-Anteil betonen.
Sind die Screenshots unter der News aus der Gameplay-Demo?
Sind die Screenshots unter der News aus der Gameplay-Demo?
Zuletzt geändert von root_loops am 12.06.2018 23:16, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Cyberpunk 2077: Erste Info-Lawine: Ego-Perspektive, Fahrzeuge, Vertikalität, flexibles Klassensystem und mehr
First-Person begrüße ich immer sehr, hoffe nur es gibt genügend Möglichkeiten, den Charakter auch ein wenig zu bewundern. Ansonsten klingt vor allem das mit dem vertikalen Gameplay vielversprechend. Hab ich mir schon viel zu oft gedacht, dass da bei vielen Spielen bewegungstechnisch noch Raum nach oben wäre (tä-dä tä-dä tä-däää)
Haha, now wasn't that a toot'n a holla, haha!