Death Stranding: Geheimnisvolle Szenen aus Kojimas Action-Adventure

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Hiri
Beiträge: 1669
Registriert: 07.10.2011 13:26
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding: Geheimnisvolle Szenen aus Kojimas Action-Adventure

Beitrag von Hiri »

Das kauf ich blind. Hab keinerlei News verfolgt oder sonstiges. Hab jetzt nur das von der E3 gesehen. Bin gespannt.
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding: Geheimnisvolle Szenen aus Kojimas Action-Adventure

Beitrag von sabienchen.banned »

Hiri hat geschrieben: 13.06.2018 00:18 Das kauf ich blind.
Der CEO von Sony Entertainment kauft seine PS4 Spiele?

Find ich klasse. :wink:
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding: Geheimnisvolle Szenen aus Kojimas Action-Adventure

Beitrag von Xris »

sabienchen hat geschrieben: 13.06.2018 00:25
Hiri hat geschrieben: 13.06.2018 00:18 Das kauf ich blind.
Der CEO von Sony Entertainment kauft seine PS4 Spiele?

Find ich klasse. :wink:
Oh bitte... Nicht IHN kommentieren.
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding: Geheimnisvolle Szenen aus Kojimas Action-Adventure

Beitrag von sabienchen.banned »

Xris hat geschrieben: 13.06.2018 01:20 Oh bitte... Nicht IHN kommentieren.
Also mir hat sein Kommentar gefallen :)
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
DON93
Beiträge: 22
Registriert: 13.06.2018 02:11
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding: Geheimnisvolle Szenen aus Kojimas Action-Adventure

Beitrag von DON93 »

Ich fand den Trailer sehr interessant. Verstehe nicht ganz, wieso so viele nichts verstehen...
Habe mir auch nochmal alle Trailer hintereinander angeschaut und mit den neuen Infos aus diesem Trailer ergeben ein paar Sachen doch mehr Sinn. Natürlich sind auch weitere Rätsel dazugekommen, aber mich faziniert das. Könnte ich mir auch super als Sci-Fi Film oder Serie vorstellen.

Würde gerne wissen, wer die schwangere Frau neben Sam auf dem Foto ist. Das wird ja durch den Regentropfen verdeckt. Hat das Baby evtl. etwas mit ihr zu tun ?
Die mittlere Frau wird ja am Ende zumindest auf mysteriöse Art enthüllt.
Und wieso wachsen Pflanzen an den Stellen, an denen die unsichtbaren Wesen vorbeilaufen ?

Find ich einfach spannend ! :D

Besonders interessant fand ich die Info über mögliche Folgen seines Todes, welche in Trailer 2 gezeigt worden sind.
Der Mann, welcher am Walkie Talkie mit Sam kommuniziert sagt, Sam könne zwar nach dem Tod wieder zurückkommen, aber die Folgen wären ein riesiger Krater (Trailer 2 wird dieses Phänomen ja gezeigt).
Wenn das tatsächlich Einfluss auf die Spielwelt hätte, z.B. man stirbt und das Gebiet in dem man gestorben ist wird zum Krater-> Verlust möglicher Missionen in dem zerstörten Gebiet oder sowas in der Art.
Das würde dem Tod auf jeden Fall einen ganz neuen Stellenwert in Spielen geben.
Verrückt genug wäre Kojima ja für so ein "extremes" Konzept :D

Hoffe wir kriegen mehr Infos bei der PSX :Hüpf:
Benutzeravatar
JunkieXXL
Beiträge: 3352
Registriert: 23.05.2009 23:25
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding: Geheimnisvolle Szenen aus Kojimas Action-Adventure

Beitrag von JunkieXXL »

Das ist ja alles sehr spannend. Ich bin auch ein Mystery-Fan. Aber die Frage ist halt, ob Mr. Kojima die Begebenheit am Ende auch pausibel auflöst oder ob sich die Geschichte in Irren und Wirren verläuft. Eine gute Geschichte sollte die von ihr aufgeworfenen Geheimnisse auch lüften. Wirren Scheiß, der zu nichts führt, kann sich jeder ausdenken.

Ich bin gespannt.
DON93
Beiträge: 22
Registriert: 13.06.2018 02:11
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding: Geheimnisvolle Szenen aus Kojimas Action-Adventure

Beitrag von DON93 »

JunkieXXL hat geschrieben: 13.06.2018 04:53 Eine gute Geschichte sollte die von ihr aufgeworfenen Geheimnisse auch lüften. Wirren Scheiß, der zu nichts führt, kann sich jeder ausdenken.

Ich bin gespannt.
Sorry, aber da stimme ich dir nicht zu.
Große Handlungsstränge sollten auf jeden Fall nicht wirr und am Ende sogar noch verwirrender sein. Gebe dir da recht. Aber ich brauche nicht auf jede offene Frage eine klar definierte Antwort. Die besten Filme/Geschichten sind nicht die, in denen alle Fragen beantwortet werden, sondern die eine verständliche Geschichte mit genug Freiraum zur Interpretation lassen.
Filme wie Star Wars (originale Trilogie-was ist die Kraft? was sind Jedi und Sith? usw.), Bladerunner oder auch modernere Filme, wie Exmachina oder Arrival leben doch von den ganzen Geheimnissen und den wengen Antworten. Habe auch extra Sci-Fi Beispiele genommen, da "Death Stranding" für mich in diese Kategorie passt. (vor allem der Film "Arrival" hat mMn ein ähnliche Atmosphäre)

Ein Last of Us hat doch auch viele "offen interpretierbare Storyelemente", z.B. Joels 20 verlorene Jahre oder die letzte Szene des Spiels. Das lässt der Vorstellung raum sich zu entfalten und hat einfach die Charaktere noch besser gemacht. Das ambivalente Ende fand ich super spannend, da dies zu Diskussionen und den Austausch verschiedener subjektiver Meinungen von Fans geführt hat.
Für manche war Joel und seine Entscheidung gut und vollkommen nachvollziehbar, andere fanden ihn am Ende total unsymphatisch und war dann der Bösewicht. (Ich gehör zur 1sten Fraktion :D)

Ich finde gerade das ist noch oft ein Problem bei vielen Spielen á la CoD/Quantum Break/Tomb Raider etc., welche eine interessante Prämisse oft durch schlechte Dialoge mit viel zu viel Exposition + den Klischees versauen/uninteressant machen.
Ich will natürlich auch einige Antworten auf die Fragen, die Kojima mit den Trailern aufwirft. Ich muss aber z.B. nicht unbedingt den Ursprung dieser Wesen wissen, wenn es nicht in der Story nötig ist.
Hab auch nicht der Ursprung der Epidemie in "Last of Us" gebraucht, da die Information für die Geschichte irrelevant war.

Bei MGS war es mir manchmal aber auch zu wirr. Ich denke daraug beziehst du dich und bin auch mal gespannt ;)
Superzoom
Beiträge: 111
Registriert: 12.10.2017 10:56
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding: Geheimnisvolle Szenen aus Kojimas Action-Adventure

Beitrag von Superzoom »

.

Ich mag es nicht, wenn einem bewußt jahrelang der Mund wässrig gemacht.
Das sind billige kapitalistische Tricks.
Der Kunde wird ungeduldig, die Neugier steigt, der Einzelhandel bestellt nervös riesige Mengen zum höheren Preis.
Das Geschäft ist in 4 Wochen gelaufen. "Blind Vorbestellen "darum geht es !!
Soll er sein Spiel veröffentlichen, und die Tests werden sehen, was dabei rausgekommen ist.


.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28696
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding: Geheimnisvolle Szenen aus Kojimas Action-Adventure

Beitrag von Chibiterasu »

DON93 hat geschrieben: 13.06.2018 02:28 Und wieso wachsen Pflanzen an den Stellen, an denen die unsichtbaren Wesen vorbeilaufen ?
Das liegt wohl an dem "schnell altern" Element von dem auch im Trailer die Rede ist.
Dort wo sie aufkommen keimen die Samen im Boden rasend schnell, blühen auf und verwelken teilweise schon wieder.

Dass das nicht den ganzen Planeten betrifft, wird ja von der Frau im Trailer kommentiert mit (sinngemäß): "Die Welt hängt zu sehr an ihrer Vergangenheit". Wenn ich das richtig verstanden habe.
Minotarus
Beiträge: 74
Registriert: 04.02.2010 10:36
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding: Geheimnisvolle Szenen aus Kojimas Action-Adventure

Beitrag von Minotarus »

Mir sind in dem Trailer Sachen aufgefallen:
Die Regenbögen sind nach unten gebogen. Die Gravitation scheint verändert zu sein durch den Timefall oder die Wesen?
Sam hat in der Dusche um das Linke Handgelenk einen Armreif oder Gerät das er selbst beim Duschen nicht abnehmen kann oder will?
Es fällt auch auf das Sam von der Frau Sam Porter Bridges genannt wird, man erkennt in einer Szene das Wort Porter auf sienem Anzug und in dem Logo steht Bridges. Kennen die Menschen nur noch ihre Vornamen die Zusatznamen kommen allein vom Titel und Profession?
Bei Minute 2:00 wird ein Körper getragen dürfen diese den Wesen nicht in die Hände fallen?
Man kann nie wirklich den Himmel sehen, oder wo die Stränge der Wesen hingehen...
Nur einmal nachdem beide das Monster spüren und sie eine Träne vergiest sieht man plötzlich wieder die Wesen am Himmel aber diese scheinen andere zu sein? Diesmal eher Weiß....
Danach holt sie einen "Regenschirm" heraus der ein Kraftfeld produziert? Man sieht ja auch das ein Regentropfen Sams Hand verätzt....
Und überhaupt ihre Rüstung die immer im Gefahrenfall Stacheln ausfährt.
Und zum Schluss die letzte Szene: Sie sagt "A cryptobiote by the day keeps the timefall away"



Wenn es jemand schafft wie Kojima mich gleichzeitig zu fesseln aber auch so zu verwirren, dann ist das für mich jetzt schon ein Pflichtkauf.
Benutzeravatar
sourcOr
Beiträge: 13350
Registriert: 17.09.2005 16:44
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding: Geheimnisvolle Szenen aus Kojimas Action-Adventure

Beitrag von sourcOr »

Erdbeermännchen hat geschrieben: 12.06.2018 22:08
sourcOr hat geschrieben: 12.06.2018 18:12 Spielt Spiel nur zwei Stunden und wundert sich, warum Tester, die mindestens das zehnfache reingesteckt haben, zu einem anderen Schluss kommen :lol:
Joa aber zum Glück sind Geschmäcker ja verschieden. Ich persönlich lasse eine Spiel auch mal gern aus wenn es mich nach einer gewissen Zeit nicht abholt. Da ist mir dann auch egal was Tester XY dazu sagt. Es gibt so viele gute Spiele die mich auch von Anfang an begeistern...da muss ich mich nicht stundenlang durch ein Spiel quälen welches mir nicht gefällt um am Ende festzustellen das es mir wirklich nicht gefallen hat. Das sich dadurch das Risiko erhöht eine Perle zu verpassen...damit kann ich leben. Aber jedem wie er mag!
Death Stranding wird an dem Tag wieder für mich interessant(oder auch nicht) an dem es mehr Infos gibt.
Das hat mit Geschmack nix zu tun. Ich kann ja verstehen, dass man keine 10h reinstecken will bevor es endlich zur Sache geht (bei FF13 fällt ja immer diese Größenordnung), aber 2h sagen dir in einem Spiel wie MGS, in dem alleine das Introlevel schon scheiße lang (und eventuell auch langweilig) sein kann, nichts über das Spiel. Du kannst dir keine vernünftige Meinung bilden, höchstens deine Vorurteile bestätigen.
Durch sowas entgehen einem dann auch Perlen.
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding: Geheimnisvolle Szenen aus Kojimas Action-Adventure

Beitrag von sabienchen.banned »

Superzoom hat geschrieben: 13.06.2018 09:10 Der Kunde wird ungeduldig, die Neugier steigt, der Einzelhandel bestellt nervös riesige Mengen zum höheren Preis.
Das Geschäft ist in 4 Wochen gelaufen. "Blind Vorbestellen "darum geht es !!
...Ich vorbestellen muss... WO ich das kann jetzt?
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Benutzeravatar
Erdbeermännchen
Beiträge: 2359
Registriert: 29.07.2014 20:42
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding: Geheimnisvolle Szenen aus Kojimas Action-Adventure

Beitrag von Erdbeermännchen »

sourcOr hat geschrieben: 13.06.2018 12:05
Erdbeermännchen hat geschrieben: 12.06.2018 22:08
sourcOr hat geschrieben: 12.06.2018 18:12 Spielt Spiel nur zwei Stunden und wundert sich, warum Tester, die mindestens das zehnfache reingesteckt haben, zu einem anderen Schluss kommen :lol:
Joa aber zum Glück sind Geschmäcker ja verschieden. Ich persönlich lasse eine Spiel auch mal gern aus wenn es mich nach einer gewissen Zeit nicht abholt. Da ist mir dann auch egal was Tester XY dazu sagt. Es gibt so viele gute Spiele die mich auch von Anfang an begeistern...da muss ich mich nicht stundenlang durch ein Spiel quälen welches mir nicht gefällt um am Ende festzustellen das es mir wirklich nicht gefallen hat. Das sich dadurch das Risiko erhöht eine Perle zu verpassen...damit kann ich leben. Aber jedem wie er mag!
Death Stranding wird an dem Tag wieder für mich interessant(oder auch nicht) an dem es mehr Infos gibt.
Das hat mit Geschmack nix zu tun. Ich kann ja verstehen, dass man keine 10h reinstecken will bevor es endlich zur Sache geht (bei FF13 fällt ja immer diese Größenordnung), aber 2h sagen dir in einem Spiel wie MGS, in dem alleine das Introlevel schon scheiße lang (und eventuell auch langweilig) sein kann, nichts über das Spiel. Du kannst dir keine vernünftige Meinung bilden, höchstens deine Vorurteile bestätigen.
Durch sowas entgehen einem dann auch Perlen.
Nun wie gesagt ich konnte damit bisher ganz gut leben und habe trotzdem genug Spiele erleben dürfen.
Hohle Gefäße geben mehr Klang als gefüllte!
Benutzeravatar
ZackeZells
Beiträge: 5052
Registriert: 08.12.2007 13:09
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding: Geheimnisvolle Szenen aus Kojimas Action-Adventure

Beitrag von ZackeZells »

Bild
Benutzeravatar
Vin Dos
Beiträge: 2084
Registriert: 06.09.2017 20:11
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding: Geheimnisvolle Szenen aus Kojimas Action-Adventure

Beitrag von Vin Dos »

sourcOr hat geschrieben: 13.06.2018 12:05
Erdbeermännchen hat geschrieben: 12.06.2018 22:08
sourcOr hat geschrieben: 12.06.2018 18:12 Spielt Spiel nur zwei Stunden und wundert sich, warum Tester, die mindestens das zehnfache reingesteckt haben, zu einem anderen Schluss kommen :lol:
Joa aber zum Glück sind Geschmäcker ja verschieden. Ich persönlich lasse eine Spiel auch mal gern aus wenn es mich nach einer gewissen Zeit nicht abholt. Da ist mir dann auch egal was Tester XY dazu sagt. Es gibt so viele gute Spiele die mich auch von Anfang an begeistern...da muss ich mich nicht stundenlang durch ein Spiel quälen welches mir nicht gefällt um am Ende festzustellen das es mir wirklich nicht gefallen hat. Das sich dadurch das Risiko erhöht eine Perle zu verpassen...damit kann ich leben. Aber jedem wie er mag!
Death Stranding wird an dem Tag wieder für mich interessant(oder auch nicht) an dem es mehr Infos gibt.
Das hat mit Geschmack nix zu tun. Ich kann ja verstehen, dass man keine 10h reinstecken will bevor es endlich zur Sache geht (bei FF13 fällt ja immer diese Größenordnung), aber 2h sagen dir in einem Spiel wie MGS, in dem alleine das Introlevel schon scheiße lang (und eventuell auch langweilig) sein kann, nichts über das Spiel. Du kannst dir keine vernünftige Meinung bilden, höchstens deine Vorurteile bestätigen.
Durch sowas entgehen einem dann auch Perlen.
Bei MGS 5 fand ich die ersten 2. Stunden noch das beste am Spiel. Ich steh normal gar nicht auf Story, aber der Einstieg hat mich neugierig gemacht. Danach, nach vielleicht 8 Stunden, war es mir dann zu doof weil sich alles wiederholt hat. Das wäre auch das einzige Spiel bei dem ich sagen würde 1-2 cutscenes mehr hätten wunder gewirkt. Durchgespielt habe ich es nie.
Antworten