Death Stranding: Geheimnisvolle Szenen aus Kojimas Action-Adventure

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
sourcOr
Beiträge: 13350
Registriert: 17.09.2005 16:44
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding: Geheimnisvolle Szenen aus Kojimas Action-Adventure

Beitrag von sourcOr »

Spielt Spiel nur zwei Stunden und wundert sich, warum Tester, die mindestens das zehnfache reingesteckt haben, zu einem anderen Schluss kommen :lol:
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding: Geheimnisvolle Szenen aus Kojimas Action-Adventure

Beitrag von Xris »

James Dean hat geschrieben: 12.06.2018 17:18
DARK-THREAT hat geschrieben: 12.06.2018 16:06
HardBeat hat geschrieben: 12.06.2018 15:59 Das wird entweder DAS SPIEL oder der FLOP schlechthin....
Also ungefähr wie MGS V? Das wird mal so und mal so gesehen. Ich selber habe nach dem endlosen Intro-Tutorial mit dem Feuertypen das Spiel genervt deinstalliert. Nach den fast 2 Stunden Spielzeit hätte ich diesen Titel Schulnote 5- gegeben. Keine Ahnung, wie das damals massig 100% Wertungen gesammelt hatte und somit als eines der besten Spiele dieser Generation gilt.
War mir zu strange für ein Action-Shooter (ich brauch kein Stealth).
Spielt einen Stealth Shooter und regt sich über das viele Stealthing auf.
Wahnsinn... Bei dem guten Dark fehlen mir immer mehr die Worte. Naja. Hat ja schon öfter durchblicken lassen das er sich im Vorfeld kein bißchen informiert, maximal ein paar Videos ansieht, sich vorstellt was es sein "könnte" und dann zugreift. MGS war selbst vor MGS5 nie ein Action Shooter.

Ich habe ja den Verdacht das Dark denkt Stealth waere nur ein Element in einem Shooter. Aktuelle Titel suggerieren ja genau das.
Benutzeravatar
key0512
Beiträge: 476
Registriert: 05.12.2012 14:07
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding: Geheimnisvolle Szenen aus Kojimas Action-Adventure

Beitrag von key0512 »

Das Einzige was ich bis heute über dieses Spiel sagen kann, der Hideo packt seinen Namen so oft es geht in die Trailer rein.
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding: Geheimnisvolle Szenen aus Kojimas Action-Adventure

Beitrag von DARK-THREAT »

sourcOr hat geschrieben: 12.06.2018 18:12 Spielt Spiel nur zwei Stunden und wundert sich, warum Tester, die mindestens das zehnfache reingesteckt haben, zu einem anderen Schluss kommen :lol:
Naja, wenn ich ein Spiel schon 2 Stunden gebe, mich zu verzaubern (das passiert eher selten, aber MGS:GZ war ja in Odnung). Ein Fallout 4 habe ich nach nicht einmal 1h ausgemacht und deinstalliert.
Ein Game muss bei mir fast immer sofort zünden. In Genre, Gameplay, Setting und Gameplay. Gerade solche ewiglangen Intros wie in MGS V oder Assassins Creed Unity, das schreckt mich eher ab. Da denk ich mir: "Wie, jetzt soll das Spiel erst beginnen? Ich will Storys die 5-10h gehen und nicht Intros zu den Storys, die alleine 1-2h in Anspruch nehmen"


@Xris
Ich hab MGS V nicht gekauft, das gab es zum Glück in Games with Gold. Ein Fallout 4 mal als gratis Wochenende...
Ich bin froh, dass man Spiele auch mal so probieren kann, ohne kaufen zu müssen. Lediglich Unity... für unter 2 Euro gekauft, war mein erstes und letztes AC.

Btw konnte ich Ground Zeros richtig gut als Action Shooter spielen.
Show
Bild
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Benutzeravatar
Der_Pazifist
Beiträge: 1188
Registriert: 14.05.2011 20:38
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding: Geheimnisvolle Szenen aus Kojimas Action-Adventure

Beitrag von Der_Pazifist »

Ich bin weit davon entfernt ein kojima fan zu sein.
Doch Ich finde es total spannend wie das Spiel poe a poe präsentiert wird.
Mir gefiel bisher alles was ich davon gesehen habe. Meiner Meinung ist zwar vieles "unscharf" doch trotzdem habe ich das Gefühl das man auch viel erahnen kann.

Es darf vorallem nicht nur alles auf kojima bezogen werden. Immerhin arbeitet del toro federführend mit und das dürfte vieles von dem "mysthischen" erklären. Abseits der klassischen Hollywood Produktionen hat er verdammt gute drehbücher und Filme produziert (hoffe es kommt noch zu "Berge des wahnsinns).
Und diese Kombination plus die gezeigten Szenen lassen mich darauf hoffen das uns tendenziell was ganz großes bevor steht. Das Gameplay selbst beurteile ich erst wenn es mehr zu sehen gibt.

Naja.. alles Geschmacksache. Doch die Präsentation läuft echt so ab wie ich es mir viel öfters wünsche würde.

Edit: ok, laut inet ist federführend bei del Toro stark übertrieben :( naja, abwarten
Zuletzt geändert von Der_Pazifist am 12.06.2018 19:39, insgesamt 1-mal geändert.

Bild
johndoe722359
Beiträge: 465
Registriert: 05.02.2008 14:49
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding: Geheimnisvolle Szenen aus Kojimas Action-Adventure

Beitrag von johndoe722359 »

Ich bin beeindruckt , 8 Min Szenen und Gameplay und keine einzige meiner Fragen wurde beantwortet stattdessen hab ich nur neue.
Das macht das Spiel für mich interessant es sieht einfach so vielschichtig und undurchsichtig aus das mein Entdecker drang sich wohl richtig austoben kann( Ich bin der Typ der in Gohtic 2 jede Pflanze/Item eingesammelt hat die einzusammeln ging).
Ich bin tatsächlich auf der Gerne gespannt. Shooter, Action Adventure , oder Norman Redus Simulator. Hyped.
Benutzeravatar
NewRaven
Beiträge: 2558
Registriert: 08.12.2006 04:15
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding: Geheimnisvolle Szenen aus Kojimas Action-Adventure

Beitrag von NewRaven »

Nun, ich würde nicht sagen, ich bin gehyped - dafür war MGS5 für mich eine viel zu große Enttäuschung, allerdings deuten die Trailer von Death Stranding ja schon an, dass genau mein größter Kritikpunkt an TPP, nämlich die mäßige Storyinszenierung hier kein Problem sein dürfte. Rein vom Gameplay her hat Kojima mich in der Tat sowieso noch nie enttäuscht, da mach ich mir keine Sorgen. Das einzige, was hier halt vielleicht noch passieren kann, ist, dass es mir persönlich zu over-the-top ist, aber das wird die Zukunft zeigen. Die Trailer machen auf jeden Fall Lust auf mehr, weil sie Neugier wecken - und das ist ja auch ihr Zweck.
Zuletzt geändert von NewRaven am 12.06.2018 20:48, insgesamt 1-mal geändert.
Hier könnte Ihre Werbung stehen...
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding: Geheimnisvolle Szenen aus Kojimas Action-Adventure

Beitrag von Xris »

DARK-THREAT hat geschrieben: 12.06.2018 18:33
sourcOr hat geschrieben: 12.06.2018 18:12 Spielt Spiel nur zwei Stunden und wundert sich, warum Tester, die mindestens das zehnfache reingesteckt haben, zu einem anderen Schluss kommen :lol:
Naja, wenn ich ein Spiel schon 2 Stunden gebe, mich zu verzaubern (das passiert eher selten, aber MGS:GZ war ja in Odnung). Ein Fallout 4 habe ich nach nicht einmal 1h ausgemacht und deinstalliert.
Ein Game muss bei mir fast immer sofort zünden. In Genre, Gameplay, Setting und Gameplay. Gerade solche ewiglangen Intros wie in MGS V oder Assassins Creed Unity, das schreckt mich eher ab. Da denk ich mir: "Wie, jetzt soll das Spiel erst beginnen? Ich will Storys die 5-10h gehen und nicht Intros zu den Storys, die alleine 1-2h in Anspruch nehmen"


@Xris
Ich hab MGS V nicht gekauft, das gab es zum Glück in Games with Gold. Ein Fallout 4 mal als gratis Wochenende...
Ich bin froh, dass man Spiele auch mal so probieren kann, ohne kaufen zu müssen. Lediglich Unity... für unter 2 Euro gekauft, war mein erstes und letztes AC.

Btw konnte ich Ground Zeros richtig gut als Action Shooter spielen.
Show
Bild
Und Fallout 4 gabs auch umsonst? Vll solltest du dich zur Abwechslung einfach mal auf ein Spiel einlassen anstatt schon nach 1-2 Stunden das Handtuch zu werfen.

Ja an deinen Kommentar zu Fallout erinnere ich mich auch noch. Du hast dieses Craftinggedöns ala Basenbau und Co (mit dem ich übrigens auch nix anfangen kann) mit einem zentralen Spielement verwechselt. Das ist rein Optional bis auf das Tutorial. Spiele von Bethesda folgen eben dem Sankastenprinzip. Die Quintessenz ist möglichst große Freiheit.

Und Ground Zeros hat die als Shooter echt Spaß gemacht? Ich hab es aus jux und dollerei auch probiert und fand es furchtbar.
Rein vom Gameplay her hat Kojima mich in der Tat sowieso noch nie enttäuscht, da mach ich mir keine Sorgen
Tja das sehe ich anders. Denn diesbezüglich war vor allem MGS4 ganz schoen durchschnittlich.

Und ich wuerde so gar nicht meinen Hintern darauf verwetten das Kojima alles im Alleingang konzipiert und ersonnen hat. Wer weiß wie viel vom MGS5 Gameplay vom restlichen Team ist. Bwi den Vorgängern hatte ich immer das Gefühl er kümmert sich hauptsächlich um die Logiklöch... ähh umd die Story, Regie Inszenierung und so. Wird sich demnächst zeigen was Kojima wirklich kann.
Benutzeravatar
DAmado
Beiträge: 47
Registriert: 07.07.2006 15:26
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding: Geheimnisvolle Szenen aus Kojimas Action-Adventure

Beitrag von DAmado »

Diese "Trailer" hypen mich mal so gar nicht. Bin schon dazu übergegangen das Spiel von meiner Watchliste zu streichen.
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding: Geheimnisvolle Szenen aus Kojimas Action-Adventure

Beitrag von sabienchen.banned »

Xris hat geschrieben: 12.06.2018 19:46
DARK-THREAT hat geschrieben: 12.06.2018 18:33 Rein vom Gameplay her hat Kojima mich in der Tat sowieso noch nie enttäuscht, da mach ich mir keine Sorgen
Tja das sehe ich anders. Denn diesbezüglich war vor allem MGS4 ganz schoen durchschnittlich.
Da muss ich widersprechen.. MGS4 hat sehr gutes Gameplay.. schwer zu sagen ob MGS3 gameplayseitig besser war.
Aber die Möglichkeiten die du in MGS4 hattest waren herrlich. :)

War verrückt genug es zu platinieren, und leider entfaltet es erst hier wirklich seine Stärke.
Man muss sich halt drauf einlassen.
Und hier kann man dem Spiel den Vorwurf machen, dass es den Spieler zuwenig "gezwungen" hat Mechaniken zu verwenden.
..Allerdings war das in MGS2 und 3 und auch im 1er nicht anders.

MGS5 war in der Hinsicht definitiv eine Steigerung, allerdings haben bestimmte Aspekte der OpenWorld dafür andere Schwächen hinzugebracht.
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding: Geheimnisvolle Szenen aus Kojimas Action-Adventure

Beitrag von Xris »

sabienchen hat geschrieben: 12.06.2018 20:17
Xris hat geschrieben: 12.06.2018 19:46
DARK-THREAT hat geschrieben: 12.06.2018 18:33 Rein vom Gameplay her hat Kojima mich in der Tat sowieso noch nie enttäuscht, da mach ich mir keine Sorgen
Tja das sehe ich anders. Denn diesbezüglich war vor allem MGS4 ganz schoen durchschnittlich.
Da muss ich widersprechen.. MGS4 hat sehr gutes Gameplay.. schwer zu sagen ob MGS3 gameplayseitig besser war.
Aber die Möglichkeiten die du in MGS4 hattest waren herrlich. :)

War verrückt genug es zu platinieren, und leider entfaltet es erst hier wirklich seine Kräfte.
Man muss sich halt drauf einlassen.
Und hier kann man dem Spiel den Vorwurf machen, dass es den Spieler zuwenig "gezwungen" hat Mechaniken zu verwenden.
..Allerdings war das in MGS2 und 3 und auch im 1er nicht anders.

MGS5 war in der Hinsicht definitiv eine Steigerung, allerdings haben bestimmte Aspekte der OpenWorld dafür andere Schwächen hinzugebracht.
Eben. Das Meiste war einfach nicht notwendig und wenig attraktiv im überschaubaren Levelschlauch präsentiert und deshalb nicht notwendig. Während MGS5 alleine schon durch die Open World dafuer sorgt dass man experimentieren will um den besten Weg zum Ziel zu erschließen.
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding: Geheimnisvolle Szenen aus Kojimas Action-Adventure

Beitrag von johndoe1197293 »

Das gameplay von MGS 4 war schon verdammt gut. Das Problem war, dass man es nur in zwei Kapiteln auskosten konnte.
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding: Geheimnisvolle Szenen aus Kojimas Action-Adventure

Beitrag von sabienchen.banned »

Xris hat geschrieben: 12.06.2018 20:22 Eben. Das Meiste war einfach nicht notwendig und wenig attraktiv im überschaubaren Levelschlauch präsentiert und deshalb nicht notwendig. Während MGS5 alleine schon durch die Open World dafuer sorgt dass man experimentieren will um den besten Weg zum Ziel zu erschließen.
..Nunja.. wenn du dir das ziel setzt wie ich bspw.
Boss Extreme in unter 5 Stunden, ohne Kills, ohne Alarm [Voraussetzung Big Boss Rank] + meinem eigenen Zusatz, nach Möglichkeit ohne Betäubung zu spielen [außer die Stellen an denen es zwingend nötig ist], dann empfinde ich ein lineares Spiel als größere Herausforderung. Und dann musste man auch die ein oder anderen "Kniffe" nutzen. :)

Aber klar ist ne OW n größerer Spielplatz um rumzuspielen. :)
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Benutzeravatar
NewRaven
Beiträge: 2558
Registriert: 08.12.2006 04:15
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding: Geheimnisvolle Szenen aus Kojimas Action-Adventure

Beitrag von NewRaven »

Xris hat geschrieben: 12.06.2018 20:22
Eben. Das Meiste war einfach nicht notwendig und wenig attraktiv im überschaubaren Levelschlauch präsentiert und deshalb nicht notwendig. Während MGS5 alleine schon durch die Open World dafuer sorgt dass man experimentieren will um den besten Weg zum Ziel zu erschließen.
Und das seh ich nun wieder anders. Richtig, in MGS4 (und eigentlich auch allen Teilen davor) war selten Experimentieren notwendig. Es sprach aber auch nicht wirklich etwas dagegen. Oft haben eine Menge Möglichkeiten zum Ziel geführt und waren auch nicht selten ähnlich effektiv. MGS5 hemmt das meiner Meinung nach sogar durch die OpenWorld wieder ein wenig. Aufgaben und Orte wiederholen sich viel zu oft, du wirst irgendwann keine Variation mehr da rein bringen, sondern jede einzelne Basis so ziemlich auf die gleiche Methode infiltrieren und im Zweifelsfall leeren. Und das nicht, weil es keine anderen Methoden gäbe, das Ziel zu erreichen - die gibts in MGS5 massig, sondern weil es, im Gegensatz zu den Vorgängern eben nicht gleich oder auch nur ähnlich effektiv wäre, wenn man es anders macht. Und da man in Teil 5 eben wirklich ständig den gleichen Kram macht, ist mir da dann doch die (zeitliche) Effektivität durchaus wichtig. Auf der anderen Seite... wie gesagt, dass Gameplay war bisher bei keinem der Spiele mein Problem - auch wenn ich MGS4 da nicht wirklich unter Teil 5 stellen würde, ist das vermutlich der Teil, wo die Gefahr einer Enttäuschung am geringsten ist.
Hier könnte Ihre Werbung stehen...
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding: Geheimnisvolle Szenen aus Kojimas Action-Adventure

Beitrag von Xris »

NewRaven hat geschrieben: 12.06.2018 21:00
Xris hat geschrieben: 12.06.2018 20:22
Eben. Das Meiste war einfach nicht notwendig und wenig attraktiv im überschaubaren Levelschlauch präsentiert und deshalb nicht notwendig. Während MGS5 alleine schon durch die Open World dafuer sorgt dass man experimentieren will um den besten Weg zum Ziel zu erschließen.
Und das seh ich nun wieder anders. Richtig, in MGS4 (und eigentlich auch allen Teilen davor) war selten Experimentieren notwendig. Es sprach aber auch nicht wirklich etwas dagegen. Oft haben eine Menge Möglichkeiten zum Ziel geführt und waren auch nicht selten ähnlich effektiv. MGS5 hemmt das meiner Meinung nach sogar durch die OpenWorld wieder ein wenig. Aufgaben und Orte wiederholen sich viel zu oft, du wirst irgendwann keine Variation mehr da rein bringen, sondern jede einzelne Basis so ziemlich auf die gleiche Methode infiltrieren und im Zweifelsfall leeren. Und das nicht, weil es keine anderen Methoden gäbe, das Ziel zu erreichen - die gibts in MGS5 massig, sondern weil es, im Gegensatz zu den Vorgängern eben nicht gleich oder auch nur ähnlich effektiv wäre, wenn man es anders macht. Und da man in Teil 5 eben wirklich ständig den gleichen Kram macht, ist mir da dann doch die (zeitliche) Effektivität durchaus wichtig. Auf der anderen Seite... wie gesagt, dass Gameplay war bisher bei keinem der Spiele mein Problem - auch wenn ich MGS4 da nicht wirklich unter Teil 5 stellen würde, ist das vermutlich der Teil, wo die Gefahr einer Enttäuschung am geringsten ist.
Vll liegt es auch mit an den übelst langen Cutscenes und dem Umstand das es immer wieder installieren musste. Ich weiß das Teil 4 schon mehr Freiheit als seine Vorgänger geboten hat.

Aber insgesamt. Meine Nummer 1 ist MGS1. Und nachfolgend tatsächlich MGSV. Und MGSV ist darüber hinaus in meinen Augen die Referenz im Genre. Nur auf das Gameplay bezogen. Wobei ich die Story und die zahlreichen Infos gar nicht mal so unmotivierend gefunden habe. Erfrischend im Vergleich zu "MGS4 - The Movie" in jedem Fall.
Antworten