Ghost of Tsushima: Spielt während der mongolischen Invasion Tsushimas, umfangreiche Spielszenen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Ghost of Tsushima: Spielt während der mongolischen Invasion Tsushimas, umfangreiche Spielszenen

Beitrag von johndoe1197293 »

Die Open World scheint hier ungemein stimmungsvoll inszeniert zu werden. Sieht wirklich toll aus!
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: Ghost of Tsushima: Spielt während der mongolischen Invasion Tsushimas, umfangreiche Spielszenen

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

CryTharsis hat geschrieben: 12.06.2018 11:47 Die Open World scheint hier ungemein stimmungsvoll inszeniert zu werden. Sieht wirklich toll aus!

Hat mir auch sehr gut gefallen, genauso wie der Charakter mit seinem runden Strohhut :)
Hoffentlich wird's was.


Viiincent
Beiträge: 62
Registriert: 10.06.2016 08:38
Persönliche Nachricht:

Re: Ghost of Tsushima: Spielt während der mongolischen Invasion Tsushimas, umfangreiche Spielszenen

Beitrag von Viiincent »

Meine Gebete wurden erhöt :D :D :D

Anhand des gezeigtem Material sieht es besser aus als ich es mir vorgestellt habe.

An alle die das Spiel kritisieren geht und spielt bitte AC odyssys
Benutzeravatar
Sid6581
Beiträge: 2332
Registriert: 11.06.2004 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Ghost of Tsushima: Spielt während der mongolischen Invasion Tsushimas, umfangreiche Spielszenen

Beitrag von Sid6581 »

Viiincent hat geschrieben: 12.06.2018 12:21 An alle die das Spiel kritisieren geht und spielt bitte AC odyssys
Wer sollte das denn kritisieren? Sieht von vorne bis hinten super aus und scheint das, was es machen will (nach diesem kurzen Einblick) sehr gut. Ansonsten wäre es halt ein anderes Spiel, dann kann man es dafür kritisieren, dass es kein Shooter ist wenn man möchte :D
Benutzeravatar
LP 90
Beiträge: 2081
Registriert: 11.08.2008 21:11
Persönliche Nachricht:

Re: Ghost of Tsushima: Spielt während der mongolischen Invasion Tsushimas, umfangreiche Spielszenen

Beitrag von LP 90 »

Sorry, aber das Kampfsystem sieht sehr simpel aus...wahrscheinlich einen Knopf für Konter und einen fürs zuschlagen...eine Variante des Batman-Systems nur langsamer.
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Ghost of Tsushima: Spielt während der mongolischen Invasion Tsushimas, umfangreiche Spielszenen

Beitrag von greenelve »

Da wäre ein Video nicht schlecht, mit dem das Kämpfen erklärt wird.im Stile eines Dojos würde schön zum Thema passen. Könnte im Spiel unter Umständen passend als Tutorial agieren.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Ghost of Tsushima: Spielt während der mongolischen Invasion Tsushimas, umfangreiche Spielszenen

Beitrag von danke15jahre4p »

bin noch leicht hin- und hergerissen, einerseits gefällts, andererseits irgendwie noch leicht defizitbehaftet, was ich aber nicht unbedingt an etwas konkretem festmachen kann.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Benutzeravatar
Billie?
Beiträge: 3168
Registriert: 07.04.2008 22:47
Persönliche Nachricht:

Re: Ghost of Tsushima: Spielt während der mongolischen Invasion Tsushimas, umfangreiche Spielszenen

Beitrag von Billie? »

Alter Sack hat geschrieben: 12.06.2018 11:38
Billie? hat geschrieben: 12.06.2018 11:25 Bin ich der einzige der Monster und Fabelwesen der japanischen Mythologie vermisst? Wie cool wäre das denn?
Warum sollte man Monster und Fabelwesen einbauen? Das Spiel scheint geschichtsorientiert zu sein also würden Monster und Fabelwesen wohl eher stören.
Naja Witcher fängt ja auch das historische Mittelalter gekonnt ein und verwebt es mit Folklore und Mythologie aus Osteuropa. Kann man durchaus verbinden, muss man aber nicht :wink:
Benutzeravatar
Alter Sack
Beiträge: 5191
Registriert: 20.03.2013 13:25
Persönliche Nachricht:

Re: Ghost of Tsushima: Spielt während der mongolischen Invasion Tsushimas, umfangreiche Spielszenen

Beitrag von Alter Sack »

Billie? hat geschrieben: 12.06.2018 13:21
Alter Sack hat geschrieben: 12.06.2018 11:38
Billie? hat geschrieben: 12.06.2018 11:25 Bin ich der einzige der Monster und Fabelwesen der japanischen Mythologie vermisst? Wie cool wäre das denn?
Warum sollte man Monster und Fabelwesen einbauen? Das Spiel scheint geschichtsorientiert zu sein also würden Monster und Fabelwesen wohl eher stören.
Naja Witcher fängt ja auch das historische Mittelalter gekonnt ein und verwebt es mit Folklore und Mythologie aus Osteuropa. Kann man durchaus verbinden, muss man aber nicht :wink:
Nicht ganz. Der Witcher basiert auf einem Fantasyroman der sich mit Elementen aus dem Mittelalter bedient. Ghost of Tsushima nimmt aber anscheiend einen realen Hintergrund der mit Mythologie nur am Rande was zu tun hat. Falls sie es einbauen ... der Begriff Kamikaze stammt aus dieser Zeit.
Auf jedenfall was für Jörgs Geschichtsvideos :wink:
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10511
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Ghost of Tsushima: Spielt während der mongolischen Invasion Tsushimas, umfangreiche Spielszenen

Beitrag von Hokurn »

Sid6581 hat geschrieben: 12.06.2018 12:43
Viiincent hat geschrieben: 12.06.2018 12:21 An alle die das Spiel kritisieren geht und spielt bitte AC odyssys
Wer sollte das denn kritisieren? Sieht von vorne bis hinten super aus und scheint das, was es machen will (nach diesem kurzen Einblick) sehr gut. Ansonsten wäre es halt ein anderes Spiel, dann kann man es dafür kritisieren, dass es kein Shooter ist wenn man möchte :D
Wo ist das Problem an Kritik?

Für mich wirkt es wie schon HZD wie ein besseres Ubisoft Spiel. Zeitgleich bekommen wir drei ähnlich angehauchte Spiele und der Titel von From Software auch wenn mir dieser zu schwer werden dürfte fetzt einfach mehr.
Benutzeravatar
sourcOr
Beiträge: 13351
Registriert: 17.09.2005 16:44
Persönliche Nachricht:

Re: Ghost of Tsushima: Spielt während der mongolischen Invasion Tsushimas, umfangreiche Spielszenen

Beitrag von sourcOr »

und das hier gefiel mir abseits der Grafik auch wieder nicht. Erstens stört mich das Englisch bei solchen Spielen dann doch schon sehr (wäre schön, wenn doch tatsächlich optional ne japanische Vertonung drin wäre) und zweitens war das eigentliche Gemetzel eher extrem unspektakulär. Das sah jetzt net wirklich spaßig aus, die Mongolen auseinander zu nehmen. Problematisch vor allem der Kampf im Kloster, der schon kein Kampf mehr war. Dann hätten sie auch nur einen Gegner dort platzieren können, hätte keinen Unterschied gemacht, wenn man derartig einfach nur seine Knöpfchen drückt und plötzlich sind alle schon tot, und das auch noch in Slowmo.
Vllt täuscht der Eindruck, aber so hat mich das eher abgeturnt.
Benutzeravatar
VincentValentine
Beiträge: 2840
Registriert: 16.06.2015 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: Ghost of Tsushima: Spielt während der mongolischen Invasion Tsushimas, umfangreiche Spielszenen

Beitrag von VincentValentine »

Vor einigen Tage/Wochen hat jemand auf 4Chan schon das Spiel bzw das Gameplay geleakt - da er jetzt nach der E3 mehr Beachtung geschenkt bekommt, weile seine Aussagen richtig waren ist natürlich sein restlicher Leak umso interessanter

Hier für diejenigen die es verpasst haben

This is what the leak contained:

Samurai were the most respectable people in Japan, people bow to Jin as he passes by on foot or horseback, but samurai were also feared; some women and children will attempt to hide or flee at the sight of Jin, while others will attempt to attack in order to prove themselves, or take some of the valuable gear a samurai would typically carry. This all helps to make the world feel alive and immersive. Not sure how often these civilian interactions occur.
Japanese voice over is a must for this game in order to truly feel like a samurai epic, but the English is superb (as many of you could probably tell from the reveal trailer.
Each outpost has a story behind it and a quest line, not just "take out these soldiers and you retake the village". Villages can be retaken by Mongols if you do not complete the quest line.
The game has two central towns (think Witcher 3), and many smaller outposts / villages.
There are NPCS who can help train you in the ways of the Ghost, as for a Samurai, it would be a completely different form, and dishonorable way, of combat. Don't expect Jin to be able to right out of the gate know how to throw shuriken, use kunai, use alchemy ( poisons, create potions, and explosives), use grappling hooks to get on top of rooftops, quickly, etc.
2 major skill trees with many branches; which are way of the samurai, and way of the ghost. Samurai focusing more on sword play, archery, and defense, while ghost focuses more on stealth, alchemy, and agility.
Samurai skill tree is fully unlocked from the start, while ghost requires you to complete tasks in order to unlock a specific branch, such as working with an alchemist in order to learn poison abilities, or to create potions with strong effects.
You will be free to switch between samurai and ghost kits. Jin in full samurai armor won't be able to climb buildings (you can still jump, don't worry) or swim/dive, and would be fit more for a defensive, all out attack build. This can be balanced out however by mixing kits. You switch by going into any outpost / town, there you will also be able to sleep in order to pass the time, so if you prefer to tackle a mission at night as a ghost, or at day as a samurai, it's up to you. So for a more grounded approach, samurai is recommended.
Think of climbing buildings as a faster paced assassins creed. Tenchu style grappling hook makes it even faster.
You don't necessarily want to be seen in your ghost kit, as people may take you for an assassin and will sometime be hostile toward you. The game recommends you to be the ghost at night, but samurai at day. Some quests will only be handed out in your samurai gear, or only in your ghost gear, such as assassination requests. Double agent type of system and story to back it up.
Benutzeravatar
Stormrider One
Beiträge: 2316
Registriert: 27.10.2002 06:38
Persönliche Nachricht:

Re: Ghost of Tsushima: Spielt während der mongolischen Invasion Tsushimas, umfangreiche Spielszenen

Beitrag von Stormrider One »

Also eine Mischung aus Tenchu und Bushido Blade?

Mit freundlichen Grüßen
Benutzeravatar
flitzpiepe
Beiträge: 208
Registriert: 01.12.2010 21:20
Persönliche Nachricht:

Re: Ghost of Tsushima: Spielt während der mongolischen Invasion Tsushimas, umfangreiche Spielszenen

Beitrag von flitzpiepe »

sourcOr hat geschrieben: 12.06.2018 13:52 ...Problematisch vor allem der Kampf im Kloster, der schon kein Kampf mehr war. Dann hätten sie auch nur einen Gegner dort platzieren können, hätte keinen Unterschied gemacht, wenn man derartig einfach nur seine Knöpfchen drückt und plötzlich sind alle schon tot, und das auch noch in Slowmo...
Das ist durchaus ein Punkt, der mir auch negativ aufgefallen ist. Das wirkte zu casual, zu AC-like. Was man aber abseits von Grafik und Atmosphäre noch hervorheben sollte, ist das offensichtliche Verzichten auf ein HUD, eine Karte, Questmarker etc.
Solche Spiele mag ich einfach. Da würde ich auch über ein zu sehr "automatisiertes" Kampfsystem hinwegschauen.
Wir trampeln durchs Getreide,
wir trampeln durch die Saat.
Hurra, wir verblöden!
Für uns bezahlt der Staat.
(Brösel, um 1990)
Bild
Benutzeravatar
Stormrider One
Beiträge: 2316
Registriert: 27.10.2002 06:38
Persönliche Nachricht:

Re: Ghost of Tsushima: Spielt während der mongolischen Invasion Tsushimas, umfangreiche Spielszenen

Beitrag von Stormrider One »

ich habe keine automatismen gesehen oder meinsdu die slowmotion Szenen? Was in richtung Bushido Blade kan ich mir aber sehr gut vorstelen Samurai halt (hat mich ein bischen an diese spiel der kampf erinnert) und das wäre natürlich genial und Nachts wie in Tenchu ünderwegs als Ghost ........ ja eine japanische lokalisirüng wäre hier notwendig und das spiel wäre perfekt für mich!!


Mit freundlichen Grüßen
Antworten