The Last of Us Part 2: Schleich-Szenen mit ruppigen Kämpfen von der Messe

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 2: Schleich-Szenen mit ruppigen Kämpfen von der Messe

Beitrag von danke15jahre4p »

fanboyauf3uhr hat geschrieben: 14.06.2018 11:34
dOpesen hat geschrieben: 14.06.2018 11:28was packt er denn aus? hab keinen sound grad.
Gender blabla in Videospielen ...
ja super, und weiter?

wird jetzt von spielern festgelegt welcher entwickler sich wie zu welchem thema äußern darf? und es wird direkt eine politische agenda daraus gebastelt wenn sich 2 mädels küssen? haben wir 2018 oder 1950?

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Benutzeravatar
TheLaughingMan
Beiträge: 3861
Registriert: 27.01.2011 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 2: Schleich-Szenen mit ruppigen Kämpfen von der Messe

Beitrag von TheLaughingMan »

MrPink hat geschrieben: 14.06.2018 12:02
Aan Zee hat geschrieben: 14.06.2018 11:37 Aber es passt doch zum Setting oder?
Erst die kostbaren immunen Gene durch Rumtreiberei aufs Spiel setzen und jetzt noch in einer unfruchtbaren Beziehung versanden lassen.
Nenn mich Pessimist, aber ich bezweifle, dass in der Postapokalypse sexuelle Verwirklichung Vorrang vor dem Überleben des Stammes hätte.
Nun, um Kinder zu zeugen/zu gebären ist Heterosexualität ja nicht zwingen notwendig. Man könnte den Damen ja z.B. auch sagen "ihr könnt zusammenleben mit wem ihr wollt, aber alle 2 Jahre bringt ihr ein Kind auf die Welt. Wie ihr es anstellt ist egal, aber das ist nicht verhandelbar".
johndoe1904612
Beiträge: 1304
Registriert: 09.08.2017 15:07
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 2: Schleich-Szenen mit ruppigen Kämpfen von der Messe

Beitrag von johndoe1904612 »

Warum eigentlich 2 Mädels und keine 2 Jungs? Das ist voll sexistisch!
Benutzeravatar
HerrRosa
Beiträge: 3731
Registriert: 02.01.2012 12:23
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 2: Schleich-Szenen mit ruppigen Kämpfen von der Messe

Beitrag von HerrRosa »

TheLaughingMan hat geschrieben: 14.06.2018 12:17 Nun, um Kinder zu zeugen/zu gebären ist Heterosexualität ja nicht zwingen notwendig. Man könnte den Damen ja z.B. auch sagen "ihr könnt zusammenleben mit wem ihr wollt, aber alle 2 Jahre bringt ihr ein Kind auf die Welt. Wie ihr es anstellt ist egal, aber das ist nicht verhandelbar".
MrPink hat geschrieben: 14.06.2018 12:08 Heißt ja nicht, dass sie mal Dampf ablessen kann mit Frida Kahlo, aber bitte schön jährlich einen potentiell immunen Braten in der Röhre haben und nicht den Arsch beim Plündern riskieren.
*kein Anspruch auf Vollständigkeit

Benutzeravatar
TheLaughingMan
Beiträge: 3861
Registriert: 27.01.2011 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 2: Schleich-Szenen mit ruppigen Kämpfen von der Messe

Beitrag von TheLaughingMan »

MrPink hat geschrieben: 14.06.2018 12:19
TheLaughingMan hat geschrieben: 14.06.2018 12:17 Nun, um Kinder zu zeugen/zu gebären ist Heterosexualität ja nicht zwingen notwendig. Man könnte den Damen ja z.B. auch sagen "ihr könnt zusammenleben mit wem ihr wollt, aber alle 2 Jahre bringt ihr ein Kind auf die Welt. Wie ihr es anstellt ist egal, aber das ist nicht verhandelbar".
MrPink hat geschrieben: 14.06.2018 12:08 Heißt ja nicht, dass sie mal Dampf ablessen kann mit Frida Kahlo, aber bitte schön jährlich einen potentiell immunen Braten in der Röhre haben und nicht den Arsch beim Plündern riskieren.
Hab ich dann wohl übersehen.
Benutzeravatar
mr archer
Beiträge: 10329
Registriert: 07.08.2007 10:17
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 2: Schleich-Szenen mit ruppigen Kämpfen von der Messe

Beitrag von mr archer »

Pommern hat geschrieben: 14.06.2018 12:19 Warum eigentlich 2 Mädels und keine 2 Jungs? Das ist voll sexistisch!
Ist wirklich gemein. Deadpool 2 schuldet mir auch noch die handfeste Vögelei von Deadpool und Cable, auf die ich mich schon so gefreut hatte! Alles Schisser.
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

johndoe1904612
Beiträge: 1304
Registriert: 09.08.2017 15:07
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 2: Schleich-Szenen mit ruppigen Kämpfen von der Messe

Beitrag von johndoe1904612 »

Danke Merkel.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 2: Schleich-Szenen mit ruppigen Kämpfen von der Messe

Beitrag von Chibiterasu »

ronny_83 hat geschrieben: 14.06.2018 12:21
Halueth hat geschrieben: 14.06.2018 11:08 Zumindest zu den 1. beiden Sätzen kann ich was sagen: Ich kann jetzt nur für mich sprechen, aber ich denke das liegt einfach daran zu welchem Geschlecht man sich hingezogen fühlt. Als heterosexueller Mann sind einfach Frauen attraktiver als andere Männer.
Das ist ein ausschlaggebender Punkt, den ich so auch teile und warum sich küssende Männer für mich kein Problem sind, aber ich nachvollziehen kann, dass diese Konstellation es schwieriger hat in Videospielen. Ein Großteil der Gamer sind (noch) Männer und Männer, wenn sie denn heterosexuell sind, finden größtenteils nur Frauen sexuel attraktiv....und dabei spielt die sexuelle Orientierung der Frau eher wenig Rolle. Und ich glaube auch, dass Frauen auch Frauen sexy finden können, auch wenn die beide heterosexuell sind. Kenn ich zumindest von meiner Freundin so. Deswegen ist ein homosexuelles Frauenpaar leichter unterzubringen, weil es von beiden Geschlechtern einfacher akzeptiert wird. Die Chance auf Akzeptanz bei einem Männerpaar aus sexueller Sicht ist nur bei einem Geschlecht relativ hoch, welches in der Gamingwelt aber nicht die Masse der Leute ausmacht.
Auch wenn ich ebenfalls zwei schmusende Typen nicht sexuell attraktiv finde, frage ich mich doch was das Problem daran wäre, sich sowas lebensbejahendes, für die Protagonisten zweifelsfrei Schönes anzusehen - während man gleichzeitig tonnenweise Gedärme aus Körpern fließen sieht und dabei vor lauter Gleichgültigkeit nicht mal mehr mit der Wimper zuckt.

Da läuft halt irgendwas in unserer Gesellschaft einfach ziemlich falsch.
Ich meine damit jetzt nicht euch.
Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 2: Schleich-Szenen mit ruppigen Kämpfen von der Messe

Beitrag von Halueth »

MrPink hat geschrieben: 14.06.2018 12:02
Aan Zee hat geschrieben: 14.06.2018 11:37 Aber es passt doch zum Setting oder?
Erst die kostbaren immunen Gene durch Rumtreiberei aufs Spiel setzen und jetzt noch in einer unfruchtbaren Beziehung versanden lassen.
Nenn mich Pessimist, aber ich bezweifle, dass in der Postapokalypse sexuelle Verwirklichung Vorrang vor dem Überleben des Stammes hätte.
Nenn mich Linksgrünversifften Gutmensch, aber sollte man in so einer Situation jmd wirklich zu so etwas zwingen? Wenn sie es freiwillig macht ok, aber sollte man die menschliche Gesellschaft gleich wieder verrohen lassen nur weil sie eben auf Frauen und nicht auf Männer steht?
Ja sie ist immun, vllt die einzige, vllt kann sich das nichtmal auf ihre Nachkommen übertragen. Außerdem weiß ich nicht in wiefern ihre Gemeinschaft das überhaupt weiß?

Ich weiß, dass das eine harte Welt ist in der sie leben und diese ihnen schon so viel abverlangt hat. Immerhin haben sie sich durch Menschenhorden gemetzelt und sind nie richtig sicher. Aber ich denke jmd dann gegen seinen Willen als Brutmaschine zu missbrauchen ist eher eine Strategie einer der Mörderbanden und nicht einer zivilisierten Gesellschaft, die sie sich ja scheinbar aufgebaut haben.
Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 2: Schleich-Szenen mit ruppigen Kämpfen von der Messe

Beitrag von Halueth »

Chibiterasu hat geschrieben: 14.06.2018 12:59 Da läuft halt irgendwas in unserer Gesellschaft einfach ziemlich falsch.
Genau DAS ist der Punkt und man kann nur hoffen, dass sich das irgendwann ändert. Aber es wird immer Vollidioten geben, man kann nur hoffen, dass sie irgendwann eine nicht mehr ernst zu nehmenden Minderheit sind (die dann geschützt werden wollen :lol: )
Benutzeravatar
-svega-
Beiträge: 72
Registriert: 22.06.2008 13:20
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 2: Schleich-Szenen mit ruppigen Kämpfen von der Messe

Beitrag von -svega- »

Alleine, dass hier über das Thema diskutiert wird zeigt doch, dass es völlig egal ist ob nun homosexuelle Szenen mit Männern oder Frauen gezeigt werden. Ein großer Teil der Gesellschaft ist sexistisch und homophob.
Und wirft man einen Blick über den Computerspiele-Tellerand kann man schnell feststellen, dass diese Ressentiments nicht wirklich an einer hohen Zahl männlicher Spieler im Gamingbereich liegt. Sexismus und Homophobie ist auch unter Frauen weit verbreitet.
Mit dem Zeigen von Homosexualität folgt die Spieleindustrie letztendlich nur einem, mal gekonnt, mal weniger gekonnt importierten Trend aus dem Filmbereich. - Last of Us 2 mag da eine Ausnahme bilden.
Solange im Computerspielebereich überwiegend Machoman- meets Sexy-Girl die Schablone für Hauptrollen geben, wird sich da auch nicht sehr viel mehr tun.
Benutzeravatar
Danilot
Beiträge: 1238
Registriert: 08.09.2015 12:42
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 2: Schleich-Szenen mit ruppigen Kämpfen von der Messe

Beitrag von Danilot »

Halueth hat geschrieben: 14.06.2018 13:03
MrPink hat geschrieben: 14.06.2018 12:02
Aan Zee hat geschrieben: 14.06.2018 11:37 Aber es passt doch zum Setting oder?
Erst die kostbaren immunen Gene durch Rumtreiberei aufs Spiel setzen und jetzt noch in einer unfruchtbaren Beziehung versanden lassen.
Nenn mich Pessimist, aber ich bezweifle, dass in der Postapokalypse sexuelle Verwirklichung Vorrang vor dem Überleben des Stammes hätte.
Nenn mich Linksgrünversifften Gutmensch, aber sollte man in so einer Situation jmd wirklich zu so etwas zwingen? Wenn sie es freiwillig macht ok, aber sollte man die menschliche Gesellschaft gleich wieder verrohen lassen nur weil sie eben auf Frauen und nicht auf Männer steht?
Ja sie ist immun, vllt die einzige, vllt kann sich das nichtmal auf ihre Nachkommen übertragen. Außerdem weiß ich nicht in wiefern ihre Gemeinschaft das überhaupt weiß?

Ich weiß, dass das eine harte Welt ist in der sie leben und diese ihnen schon so viel abverlangt hat. Immerhin haben sie sich durch Menschenhorden gemetzelt und sind nie richtig sicher. Aber ich denke jmd dann gegen seinen Willen als Brutmaschine zu missbrauchen ist eher eine Strategie einer der Mörderbanden und nicht einer zivilisierten Gesellschaft, die sie sich ja scheinbar aufgebaut haben.
Wenn man es realistisch betrachtet, dann geht es bei der postapokalyptischen Kinderplanung auch um die medizinische Versorgung und Nahrungsressourcen.

Es bringt ja nicht viel, wenn Frauen dann im Schnitt ein Kind alle 3 Jahre bekommen würden, wenn jedes zweite Kind stirbt oder die Mutter bei der Geburt oder die Kinder zu problematischen Nahrungsverschwendern werden, da die Ressourcen begrenzt sind. Möglichst viele Kinder zu bekommen hilft da nicht.

Zumal vermutlich auch Naturvölker wie Indianerstämme früher nicht nach dem Motto verfahren haben: Ist der Winter zu hart heißt es, "Komm Pocahontas, ab ins Zelt, heute ich, morgen Weißer Büffel, wir müssen unser Volk retten." ; )
Benutzeravatar
muecke-the-lietz
Beiträge: 6060
Registriert: 08.12.2005 13:08
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 2: Schleich-Szenen mit ruppigen Kämpfen von der Messe

Beitrag von muecke-the-lietz »

-svega- hat geschrieben: 14.06.2018 13:21 Alleine, dass hier über das Thema diskutiert wird zeigt doch, dass es völlig egal ist ob nun homosexuelle Szenen mit Männern oder Frauen gezeigt werden. Ein großer Teil der Gesellschaft ist sexistisch und homophob.
Und wirft man einen Blick über den Computerspiele-Tellerand kann man schnell feststellen, dass diese Ressentiments nicht wirklich an einer hohen Zahl männlicher Spieler im Gamingbereich liegt. Sexismus und Homophobie ist auch unter Frauen weit verbreitet.
Mit dem Zeigen von Homosexualität folgt die Spieleindustrie letztendlich nur einem, mal gekonnt, mal weniger gekonnt importierten Trend aus dem Filmbereich. - Last of Us 2 mag da eine Ausnahme bilden.
Solange im Computerspielebereich überwiegend Machoman- meets Sexy-Girl die Schablone für Hauptrollen geben, wird sich da auch nicht sehr viel mehr tun.
Jo, das ist noch genau in wie vielen aktuellen AAA Spielen der Fall?

Sonst stimme ich dir ja zu, aber diesen Punkt sehe ich nicht mehr. Ich bin mittlerweile sogar überrascht, wenn es tatsächlich überhaupt zu einer Romanze kommt, und dann auch noch heterosexueller Natur.

Aber davon abgesehen nervt mich dieser homophobe Ton an vielen Stellen auch. Zumal die gezeigte Szene hier ja auch hoch romantisch ist, und absolut funktioniert.
Bild
Benutzeravatar
HerrRosa
Beiträge: 3731
Registriert: 02.01.2012 12:23
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 2: Schleich-Szenen mit ruppigen Kämpfen von der Messe

Beitrag von HerrRosa »

Wenn Pocahotass das genetische Potentiall hat in regelmäßigkeit 2.20m Superjäger/krieger/liebhaber zu werfen, kannst du davon ausgehen, dass die Indianer das abgezogen hätten.
Ellie ist nicht eine Frau, sie ist die Frau.
Halueth hat geschrieben: 14.06.2018 13:03 Nenn mich Linksgrünversifften Gutmensch, aber sollte man in so einer Situation jmd wirklich zu so etwas zwingen?
Das sind die Fragen, die das postapokalyptisch Szenario so bereithält und auch interessant machen kann.
Halueth hat geschrieben: 14.06.2018 13:03 Wenn sie es freiwillig macht ok, aber sollte man die menschliche Gesellschaft gleich wieder verrohen lassen nur weil ihre Existenz davon abhängen kann?
Abgeändert
Das sie lesbisch ist, kann sozioligisch sogar von vorteil sein, da das Gebären von Halbgeschwistern vorteilhaft ist.
So hat sie eine Beziehung mit einer Frau, ist folglich Allgeimgut der Gruppe und nicht nur des Alphas.
Halueth hat geschrieben: 14.06.2018 13:03 Ja sie ist immun, vllt die einzige, vllt kann sich das nichtmal auf ihre Nachkommen übertragen. Außerdem weiß ich nicht in wiefern ihre Gemeinschaft das überhaupt weiß?
Ihre Option abzuwägen die Potentielle Erlösung der Menscheit zu sein ist auch ein Klischee des Genre.

Halueth hat geschrieben: 14.06.2018 13:03 Ich weiß, dass das eine harte Welt ist in der sie leben und diese ihnen schon so viel abverlangt hat. Immerhin haben sie sich durch Menschenhorden gemetzelt und sind nie richtig sicher. Aber ich denke jmd dann gegen seinen Willen als Brutmaschine zu missbrauchen ist eher eine Strategie einer der Mörderbanden und nicht einer zivilisierten Gesellschaft, die sie sich ja scheinbar aufgebaut haben.
Zivilisation ist nur ein sehr dünner Firnis, der sich leicht in Angst auflöst. -Huxleyisch
Umgekehrt stellt sich die Frage, was für eine Egomanin Ellie sein müsste, ihre Mutation für sich behalten zu wollen.
*kein Anspruch auf Vollständigkeit

Benutzeravatar
Stormrider One
Beiträge: 2316
Registriert: 27.10.2002 06:38
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 2: Schleich-Szenen mit ruppigen Kämpfen von der Messe

Beitrag von Stormrider One »

So viel ich weis Elie hat keine anung davon !!!


Mit freundlichen Grüßen
Zuletzt geändert von Stormrider One am 14.06.2018 16:15, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten