The Last of Us Part 2: Schleich-Szenen mit ruppigen Kämpfen von der Messe

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 2: Schleich-Szenen mit ruppigen Kämpfen von der Messe

Beitrag von DonDonat »

Definitiv schick und atmosphärisch, ich persönlich empfinde bei den gezeigten Charakteren aber starkes Uncanny Valley, sogar schlimmer als z.B. bei Detroit Becomming Humang.

Ansonsten wird das Ganze wohl ne sichere Bank werden. Ich bin daran zwar schon interessiert, allerdings nicht ansatzweise gehyped, was eventuell daran liegen könnte, dass ich mit der ganzen Thematik "Überleben in der Zombie-esken Apokalypse unter bösen Menschen" mittlerweile einfach genug gesehen/ geschaut habe.
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
Benutzeravatar
Dennisdinho
Beiträge: 574
Registriert: 26.03.2017 18:09
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 2: Schleich-Szenen mit ruppigen Kämpfen von der Messe

Beitrag von Dennisdinho »

Die Inszenierung war wie immer top, dafür ist das Studio weltbekannt. Das Gameplay war grundsolide, ich hatte aber erhlich gesagt noch mehr erwartet. Druckmann meinte mal nach dem ersten Trailer, dass sich Part 2 mit Ellie anders spielen wird. Das sieht aber nicht wirklich danach aus. Klar, man hat jetzt mehr Möglichkeiten im Kampf, die Gegner-KI wurde deutlich verbessert und die Nahkampfszenen kommen ruppiger rüber. Trotzdem hatte ich noch mit ein paar Überraschungen beim Gameplay gerechnet. Vielleicht kommt ja noch was. Die Messlatte ist bei mir halt extrem hoch, weil ich Teil 1 als bestes Spiel aller Zeiten ansehe.
"Wer am Mobiltelefon spielt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren."
Eikant
Beiträge: 331
Registriert: 13.09.2010 05:57
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 2: Schleich-Szenen mit ruppigen Kämpfen von der Messe

Beitrag von Eikant »

Ja, während des Streams und in den sozialen Netzwerken zeigt sich sofort der ganze widerliche Schmutz der Gesellschaft. 2018 und sonst nicht weiter entwickelt.
Ich vermute auch, dass die ganzen fetten, ungeliebten Halb-Pädos jetzt ihre Fantasien nicht mehr mit dem Charakter ausleben können.
Benutzeravatar
Dennisdinho
Beiträge: 574
Registriert: 26.03.2017 18:09
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 2: Schleich-Szenen mit ruppigen Kämpfen von der Messe

Beitrag von Dennisdinho »

Eikant hat geschrieben: 12.06.2018 09:11 Ja, während des Streams und in den sozialen Netzwerken zeigt sich sofort der ganze widerliche Schmutz der Gesellschaft. 2018 und sonst nicht weiter entwickelt.
Ich vermute auch, dass die ganzen fetten, ungeliebten Halb-Pädos jetzt ihre Fantasien nicht mehr mit dem Charakter ausleben können.
Verstehe dich da voll. Ich denke mal, du meinst die Kussszene. Ellies Sexualität wird ja in Left Behind aufgeklärt, weiß nicht, warum das während des Streams so die Welle machte. Die Reaktionen sind schon sehr traurig.
"Wer am Mobiltelefon spielt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren."
Benutzeravatar
Ultimatix
Beiträge: 1508
Registriert: 09.08.2010 12:30
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 2: Schleich-Szenen mit ruppigen Kämpfen von der Messe

Beitrag von Ultimatix »

Das erste Spiel was graphisch der Next Gen bzw Current Gen gerecht wird. Sieht schon fast aus wie ein PS 5 Spiel, aber ich glaube das ist einfach PS 4 Grafik am Limit, so könnte jedes Spiel auf der Current Gen aussehen wenn sich die Entwickler mehr Mühe geben würden.
Brevita
Beiträge: 647
Registriert: 04.03.2016 07:17
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 2: Schleich-Szenen mit ruppigen Kämpfen von der Messe

Beitrag von Brevita »

Dennisdinho hat geschrieben: 12.06.2018 09:15
Eikant hat geschrieben: 12.06.2018 09:11 Ja, während des Streams und in den sozialen Netzwerken zeigt sich sofort der ganze widerliche Schmutz der Gesellschaft. 2018 und sonst nicht weiter entwickelt.
Ich vermute auch, dass die ganzen fetten, ungeliebten Halb-Pädos jetzt ihre Fantasien nicht mehr mit dem Charakter ausleben können.
Verstehe dich da voll. Ich denke mal, du meinst die Kussszene. Ellies Sexualität wird ja in Left Behind aufgeklärt, weiß nicht, warum das während des Streams so die Welle machte. Die Reaktionen sind schon sehr traurig.
Joar .... Die große Mehrheit wird wohl nichts dagegen haben. Aber die rechten sind im Internet einfach weitaus aktiver als viele andere Gruppen. Ich würde empfehlen dass einfach zu ignorieren.
Benutzeravatar
Solidussnake
Beiträge: 619
Registriert: 27.09.2005 16:46
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 2: Schleich-Szenen mit ruppigen Kämpfen von der Messe

Beitrag von Solidussnake »

dOpesen hat geschrieben: 12.06.2018 08:52 joah, es weht ein hauch next gen aus den naughty dogs studios. wenn ich eine ps4 pro gerbraucht kaufe um tlou2 zocken zu können, zählt das dann noch als zwischengenboykott? :)

achja, der mp part von tlou hat mich wirklich lange bei laune gehalten, erwarte hier ähnlichen sogfaktor.

greetingz
Die Pro ist die klar bessere Konsole. So hätte die PS4 von Anfang an sein sollen. Eigentlich hätte man die UR-Ps4 boykottieren sollen, aber die wenigsten arbeiten ja bei Astro-TV :lol:
------------------------------------------------------

PC : Core I7 8700K @4,7 Ghz (All-Cores), 16 GB DDR4 3200, MSI RTX 3080 Gaming X Trio

VR : PS VR, Quest 2

Display/TV und Sound: MSI Optix MPG341CQR 34 Zoll UWQHD Monitor, LG 55B7D OLED Fernseher 5.1 Sound

Konsolen: PS5, PS4 Pro, PS3, PS Vita, PS VR, Nintendo Switch, 3DS XL
Benutzeravatar
TheLaughingMan
Beiträge: 3861
Registriert: 27.01.2011 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 2: Schleich-Szenen mit ruppigen Kämpfen von der Messe

Beitrag von TheLaughingMan »

Sah schon ziemlich schick aus. Aber natürlich heftig durch gescripted. So ähnlich sah der Gameplay Trailer zu Teil 1 im Hotel auch aus. Und am Ende war es doch etwas...geerdeter. :)
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 2: Schleich-Szenen mit ruppigen Kämpfen von der Messe

Beitrag von Chibiterasu »

Bei mir landen die Gesichtsanimationen irgendwie leider auch mitten im Uncanny Valley. Da fand ich Teil 1 noch stimmiger, seltsamerweise.
Der Rest sieht optisch großartig aus.

Beim Gameplay sehe ich jetzt aber auch noch nichts was total "Next Gen" schreit.
Das kennt man doch schon von diversen anderen Spielen.
Die Animationen und Inszenierung sind halt sehr gut.
Benutzeravatar
muecke-the-lietz
Beiträge: 6060
Registriert: 08.12.2005 13:08
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 2: Schleich-Szenen mit ruppigen Kämpfen von der Messe

Beitrag von muecke-the-lietz »

TheLaughingMan hat geschrieben: 12.06.2018 09:48 Sah schon ziemlich schick aus. Aber natürlich heftig durch gescripted. So ähnlich sah der Gameplay Trailer zu Teil 1 im Hotel auch aus. Und am Ende war es doch etwas...geerdeter. :)
Naja, eigentlich war Teil 1 in den Kämpfen und Schleichszenen extrem dynamisch und nicht so weit weg von den E3 Szenen.

Dass da natürlich ein bisschen geschummelt wird, ist wohl klar, soll ja auch toll aussehen auf der Messe, aber grundsätzlich kann man das im Spiel so erwarten.

Deswegen habe ich ja die Kritik am ersten Teil auch nie verstanden, dass das kein Gameplay hätte. Denn die Stealth Szenen waren immer hoch intensiv, auch gerade durch die starke KI. Klar, auch die hatte Schwächen, war aber verhältnismäßig clever, wenn man die mal mit anderen vergleichbaren Titeln verglichen hat.

Und bei TLoU 2 erwarte ich jetzt einfach ne ganz Schippe mehr, es sind ja schließlich schon ein paar Jahre ins Land gezogen.

Ich bin extrem gehyptet von den gezeigten Szenen. Vergleicht das mal bitte mit den Spielszenen von Shadow of the Tomb Raider, die im Prinzip sehr ähnlich sind. Aber in Sachen Inszenierung, KI, Dynamik, etc. liegen da Welten zwischen. TLoU 2 fühlt sich einfach eine ganze Generation weiter an, beim Zuschauen.
Bild
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 2: Schleich-Szenen mit ruppigen Kämpfen von der Messe

Beitrag von CritsJumper »

Geerdeter? Nein. Auch Last of us 1 war fast so wie im Trailer. Aber der Spieler muss Situationsbedingt natürlich die Animationtriggern. Man kann Tlou so spielen das man das nicht sieht.. oder per anfälligem Nahkampf schon.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
TheLaughingMan
Beiträge: 3861
Registriert: 27.01.2011 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 2: Schleich-Szenen mit ruppigen Kämpfen von der Messe

Beitrag von TheLaughingMan »

So gehen die Perspektiven auseinander. Mir kam es etwas einsilbig vor. Gerade im Bezug auf die Infizierten.

Aber gut, es muss ja nicht jeder Game an jeder Ecke neue Features einbringen. Gespannter bin ich diesmal ohnehin auf die Story.
Benutzeravatar
Mirabai
Beiträge: 4535
Registriert: 23.02.2010 09:57
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 2: Schleich-Szenen mit ruppigen Kämpfen von der Messe

Beitrag von Mirabai »

Die Animationen sind Weltklasse, noch nie sowas gutes gesehen. Denke da kann man wirklich bedenkenlos day 1 zuschlagen.
Brevita hat geschrieben: 12.06.2018 08:39 Mal gucken wie sehr sie das lesbische in dem Vordergrund drängen. Normale Menschen dürften damit kein Problem haben ..... Die typische Rechte Front wird wohl aber dagegen hetzen :D
Ich habe damit kein "Problem", finde es jedoch nur unterhaltsam das immer nur Frauen in Spielen ihre homusexualität ausleben dürfen. Niemand würde sich aktuell trauen genau die gleiche Szene mit Männern in einem tripple AAA Spiele zu zeigen.
Steam | PSN | Nintendo Network ID | Xbox Live: Mirabai
Benutzeravatar
M.P.A.
Beiträge: 322
Registriert: 28.11.2008 22:56
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 2: Schleich-Szenen mit ruppigen Kämpfen von der Messe

Beitrag von M.P.A. »

Da das Motiv des zweiten Teils Rache ist, kann man sich schon denken, was mit all den Leuten und/oder der jungen Frau (Ellies erste große Liebe ?) passieren wird. Naughty Dog wird mir womöglich mein Herz brechen :cry:
Eikant
Beiträge: 331
Registriert: 13.09.2010 05:57
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 2: Schleich-Szenen mit ruppigen Kämpfen von der Messe

Beitrag von Eikant »

Elli ist eben die Protagonistin.
Aber ja, das stimmt. Da tut sich die ganze Industrie inkl. Hollywood sehr schwer.
Netflix geht damit sehr offen um, was ich echt begrüße, also ist es nur eine Frage der Zeit, bis es sich auch im Game Bereich etabliert.
Antworten