The Last of Us Part 2: Schleich-Szenen mit ruppigen Kämpfen von der Messe

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
R_eQuiEm
Beiträge: 11620
Registriert: 01.04.2007 15:43
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 2: Schleich-Szenen mit ruppigen Kämpfen von der Messe

Beitrag von R_eQuiEm »

MrPink hat geschrieben: 17.06.2018 10:11
R_eQuiEm hat geschrieben: 17.06.2018 09:43 Um das Ganze mal mit einem Gericht zu vergleichen.
Bekomme ich ein Steak von gutem Rind, das etwas zu lasch angebraten ist und etwas weniger Salz vertragen hätte.
Aber sage ich dem Wirt das, wird mir von meiner Begleitung vorgeworfen ich versteife mich zu sehr auf das Salz und das Rind hat doch Preise gewonnen.
Wie gesagt es war extrem köstlich. Von versalzen oder zu lasch angebraten kann ja eben nicht die rede sein. Sondern das das Steak lieber paniert hätte werden sollen oder die Beilage anders serviert hätte werden sollen. Sonst wäre es ja keine Korinthenkackerei, sondern eventuell berechtigte Kritik
MrPink hat geschrieben: 17.06.2018 10:11
R_eQuiEm hat geschrieben: 17.06.2018 09:43 [...]für Sachen zu kritisieren welche das Gesamtwerk dann wieder geschmacklich zu etwas anderen macht was es ist,
Zum Beispiel?
Kann ich dir nicht sagen weil es keine alternativen Versionen gibt. Da aber eben alles ein Kompromiss ist und das ganze ein Balanceakt ist, verändert es sich zwangsläufig da die Ressourcen ja begrenzt sind. Du nimmst wo was weg und kannst es woanders dazu tun. Aber es entsteht immer ein - oder ein + oder umgekehrt. Dadurch ändert sich dann das Gesamtbild.
MrPink hat geschrieben: 17.06.2018 10:11
R_eQuiEm hat geschrieben: 17.06.2018 09:43 Nur war das meiste von dir Ausgesprochene nur negativ.
Das stimmt und liegt in der Tatsache begründet, dass TLOU 2 eben ein Tripple A Spiel ist.
Ich stell da einen Gewissen Standard vorraus und beleuchte nur die Segmente, in denen ND schludrig bzw. ökonomisch vorgehet.
Schuldrig ist schon sehr gewagt. Das impliziert eben das ND in irgendetwas zu lasch oder schlampig ist.
MrPink hat geschrieben: 17.06.2018 10:11
R_eQuiEm hat geschrieben: 17.06.2018 09:43 Und das kann ich wie gesagt bei einem ND Game einfach nicht nachvollziehen. Es hebt sich einfach in seiner Gesamtheit so eindeutig von der Konkurrenz ab das ich es schlicht für lächerlich halte jenes zu kritisieren.
Inwiefern hebt es sich von der Konkurenz ab?
Ich weiß einfach wirklich nicht was ich auf das sagen soll. Nur das eben das der Grund ist warum ich eigentlich aus der Diskussion raus wollte. Wenn du das nicht erkennst bzw. anerkennst ist mir das halt zu wenig Fundament um da ne Diskussion weiter zu führen. Noch dazu fehlt mir wahrscheinlich das technische Know How.
MrPink hat geschrieben: 17.06.2018 10:11
R_eQuiEm hat geschrieben: 17.06.2018 09:43 Überhaupt wenn sich die Diskussion über das Gameplay in Detail drehen würde, hätte ich wahrscheinlich durchaus Verständniss. Aber bei der Grafik? Hallo? :lol:
Über Gameplay diskutier ich erst, wenn ich das Spiel auch gespielt habe.
Schon klar. Diente auch nur der Veranschaulichung das ich gerade die Kritik an der Optik bei ND Games einfach nur lächerlich finde.
"Bei uns gibt es ein Sprichwort: Wenn ein Problem gelöst werden kann, ist es sinnlos sich darüber Gedanken zu machen. Wenn es nicht gelöst werden kann, ist denken auch nicht gut."
Benutzeravatar
Kant ist tot!
Beiträge: 2768
Registriert: 06.12.2011 10:14
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 2: Schleich-Szenen mit ruppigen Kämpfen von der Messe

Beitrag von Kant ist tot! »

R_eQuiEm hat geschrieben: 16.06.2018 12:51
Kant ist tot! hat geschrieben: 15.06.2018 10:24
Ganz gleich, ob die wirklich das Heilmittel hinbekommen hätten, es war eine potentielle Chance auf Rettung und weit und breit keine andere in Sicht. Nebenbei metzelt Joel doch noch die ganzen Leute ab, die das Heilmittel machen wollten, wie ist denn das dann zu vertreten? Obendrein noch die Lüge. Und da ein Einverständnis in die Lüge seitens Ellie reinzudeuten, finde ich mehr als abenteuerlich.
Es ist eine rein emotionale Entscheidung. Derartiges kann man nur verstehen wenn die eigene Empathie dahingehend ausgeprägt ist. Klar, logisch, arithmetisch, ethisch oder wie auch immer kann man es nicht vertreten. Aber derartige Maßstäbe sind in dieser Welt ausgestorben. Joel spiegelt dies wider.
MrPink hat geschrieben: 15.06.2018 06:58 Rein technisch sicher nicht.
Dafür bescheißt Naughty Dog zu häufig.

Beleuchtung beschränkt sich auf sehr wenig dynamische Lichtquellen, welche wiederum nicht mal die Vegetation erfassen.
Das LoD wird durch aggresives Post-Procesing verschleiert, Haare sind nur Effekt physikalisch etc.
Alles technische Punkte, die Tomb Raider wesentlich besser macht.

Speziell, dass Naughty Dog immer noch glaubt übertriebene Specular Lights seien genug für glaubwürdige Vegetation ist entäuschend und wird durch die schlecht aufgelöste Ambient-Occlusion nicht besser.
https://www.youtube.com/watch?v=J-UQcOGLDLY
Es ist nicht so, dass ich gar keine Empathie für Joe aufbringen könnte, im Gegenteil. Für mich war das damals von der Wirkung her halt eine eindeutige Sache. Ist aber auch schon 4 Jahre her. Ich finde es interessant und es spricht auch für das Spiel, dass die Reaktionen auf das Finale so geteilt sind in der Deutung und Wertung. Spiele es jetzt gerade zum ersten mal erneut und bin gespannt, wie das Finale diesmal wirkt.
Antworten