The Last of Us Part 2: Schleich-Szenen mit ruppigen Kämpfen von der Messe

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Danilot
Beiträge: 1238
Registriert: 08.09.2015 12:42
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 2: Schleich-Szenen mit ruppigen Kämpfen von der Messe

Beitrag von Danilot »

@ Kant
👍🏽 :)


@ Aan
Naja Teil 1 ist 5 Jahre alt, wer heute dazu keine Spoiler mehr lesen will, sollte besser nicht in den Thread zum Nachfolger reinlesen. ; )
LucasWolf
Beiträge: 493
Registriert: 12.06.2016 01:19
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 2: Schleich-Szenen mit ruppigen Kämpfen von der Messe

Beitrag von LucasWolf »

Moin moin!! Phuuu... Hier geht's ja wieder ab :D

Aber ja, hab nach der E3 Demo auch wieder richtig Bock auf mein geliebtes TLoU bekommen! Zum Glück hab ich mir damals direkt auch die remastered Edition geholt. In 4K HDR der Himmel 😎. Wie man da allerdings noch den Unterschied zwischen den Zwischensequenzen und richtigen Gameplay sieht. In TLoU Part 2 dürfte man Probleme haben, den Unterschied überhaupt festzustellen.
Ich hasse einige Sequenzen in TLoU 1 über alles :D Gerade bin ich beim Hotel angekommen- Neeiiiiin.
Zum Glück hab ich das Game locker schon 10-15 mal durch und weiß genau Bescheid.

Übrigens... Gestern hatte TLoU 1 fünfjähriges. 17 MIO Verkäufe..


Zu Joel am Ende. Man kann es mit dem Heilmittel nie genau sagen. Für mich hatten die Fireflies nichts gutes im Schilde. Die haben auch genug Mist gebaut. Ellie war für die nur ein Objekt. Entweder klappt es, oder nicht. Ist dann auch egal! Und wer sagt uns denn, dass dann jeder verdammte Bürger dann sein Heilmittel bekommt? Vielleicht nutzten die Fireflies dann ihre Macht aus und halten Bürger dann wie Sklaven ? Ich wäre da ganz vorsichtig. Werden ja sehen, ob die in Teil 2 wieder auftauchen.

Und für Joel war Ellie gegen Ende quasi wie seine 2. Tochter. Natütlich hat er an ihr gehangen. Und vielleicht gingen ihm die selben Gedanken wie mir durch den Kopf.
Aan Zee
Beiträge: 288
Registriert: 01.04.2018 09:13
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 2: Schleich-Szenen mit ruppigen Kämpfen von der Messe

Beitrag von Aan Zee »

@ Aan
Naja Teil 1 ist 5 Jahre alt, wer heute dazu keine Spoiler mehr lesen will, sollte besser nicht in den Thread zum Nachfolger reinlesen. ; )
Ich will doch nur verstehen ab wann man spoilern darf, also nach fünf Jahren.
Benutzeravatar
muecke-the-lietz
Beiträge: 6060
Registriert: 08.12.2005 13:08
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 2: Schleich-Szenen mit ruppigen Kämpfen von der Messe

Beitrag von muecke-the-lietz »

Aan Zee hat geschrieben: 15.06.2018 11:22
@ Aan
Naja Teil 1 ist 5 Jahre alt, wer heute dazu keine Spoiler mehr lesen will, sollte besser nicht in den Thread zum Nachfolger reinlesen. ; )
Ich will doch nur verstehen ab wann man spoilern darf, also nach fünf Jahren.
Ist halt der Thread zum Nachfolger. Da nicht entspannt über das Ende vom Ersten Teil reden zu können, wäre schon recht anstrengend. Einen klaren Zeitpunkt kann man da ja nicht fest machen, aber spätestens im Thread zum Nachfolger der dann auch bereits 5 Jahre zurückliegt und von so ziemlich jedem Interessierten gespielt sein sollte, darf man wohl ganz offiziell und unproblematisch übers Ende reden.

Und ja, Ellie hat die Lüge eindeutig erkannt. Zumal sie ja Joel auch kennt, und weiß, wie er so drauf ist, und dass er ihr gerade ziemlich offiziell ins Gesicht lügt. Ob sie diese Lüge akzeptiert, ist allerdings ne andere Sache.

Ich fand das von den Fireflies auch einfach total dumm. Die hätten da ja mit beiden auch erst einmal in Ruhe drüber reden können. Aber so provozieren sie das Verhalten von Joel ja geradezu. Denn die wissen doch, was er für ein Typ ist. Und dem da einfach so dumm zu kommen, ist schon sehr dämlich.

Hätte die sich alle zusammen gesetzt, und Ellie hätte Joel offiziell ihr Einverständnis gegeben und ihn darum gebeten, nicht einzugreifen, wäre die Situation ziemlich sicher anders ausgegangen.

Aber so verhalten sie sich halt wie klassische Bösewichte, und da hat es mich auch nicht gestört, die über den Haufen zu schießen.
Bild
LucasWolf
Beiträge: 493
Registriert: 12.06.2016 01:19
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 2: Schleich-Szenen mit ruppigen Kämpfen von der Messe

Beitrag von LucasWolf »

LucasWolf hat geschrieben: 15.06.2018 11:19 Moin moin!! Phuuu... Hier geht's ja wieder ab :D

Aber ja, hab nach der E3 Demo auch wieder richtig Bock auf mein geliebtes TLoU bekommen! Zum Glück hab ich mir damals direkt auch die remastered Edition geholt. In 4K HDR der Himmel 😎. Wie man da allerdings noch den Unterschied zwischen den Zwischensequenzen und richtigen Gameplay sieht. In TLoU Part 2 dürfte man Probleme haben, den Unterschied überhaupt festzustellen.
Ich hasse einige Sequenzen in TLoU 1 über alles :D Gerade bin ich beim Hotel angekommen- Neeiiiiin.
Zum Glück hab ich das Game locker schon 10-15 mal durch und weiß genau Bescheid.

Übrigens... Gestern hatte TLoU 1 fünfjähriges. 17 MIO Verkäufe..


Zu Joel am Ende. Man kann es mit dem Heilmittel nie genau sagen. Für mich hatten die Fireflies nichts gutes im Schilde. Die haben auch genug Mist gebaut. Ellie war für die nur ein Objekt. Entweder klappt es, oder nicht. Ist dann auch egal! Und wer sagt uns denn, dass dann jeder verdammte Bürger dann sein Heilmittel bekommt? Vielleicht nutzten die Fireflies dann ihre Macht aus und halten Bürger dann wie Sklaven ? Ich wäre da ganz vorsichtig. Werden ja sehen, ob die in Teil 2 wieder auftauchen.

Und für Joel war Ellie gegen Ende quasi wie seine 2. Tochter. Natütlich hat er an ihr gehangen. Und vielleicht gingen ihm die selben Gedanken wie mir durch den Kopf.

Und jup, Stimme dem letzten Post zu. Für mich haben sich die flies da auch wie die bösen verhalten.
LucasWolf
Beiträge: 493
Registriert: 12.06.2016 01:19
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 2: Schleich-Szenen mit ruppigen Kämpfen von der Messe

Beitrag von LucasWolf »

LucasWolf hat geschrieben: 15.06.2018 11:19 Moin moin!! Phuuu... Hier geht's ja wieder ab :D

Aber ja, hab nach der E3 Demo auch wieder richtig Bock auf mein geliebtes TLoU bekommen! Zum Glück hab ich mir damals direkt auch die remastered Edition geholt. In 4K HDR der Himmel 😎. Wie man da allerdings noch den Unterschied zwischen den Zwischensequenzen und richtigen Gameplay sieht. In TLoU Part 2 dürfte man Probleme haben, den Unterschied überhaupt festzustellen.
Ich hasse einige Sequenzen in TLoU 1 über alles :D Gerade bin ich beim Hotel angekommen- Neeiiiiin.
Zum Glück hab ich das Game locker schon 10-15 mal durch und weiß genau Bescheid.

Übrigens... Gestern hatte TLoU 1 fünfjähriges. 17 MIO Verkäufe..


Zu Joel am Ende. Man kann es mit dem Heilmittel nie genau sagen. Für mich hatten die Fireflies nichts gutes im Schilde. Die haben auch genug Mist gebaut. Ellie war für die nur ein Objekt. Entweder klappt es, oder nicht. Ist dann auch egal! Und wer sagt uns denn, dass dann jeder verdammte Bürger dann sein Heilmittel bekommt? Vielleicht nutzten die Fireflies dann ihre Macht aus und halten Bürger dann wie Sklaven ? Ich wäre da ganz vorsichtig. Werden ja sehen, ob die in Teil 2 wieder auftauchen.

Und für Joel war Ellie gegen Ende quasi wie seine 2. Tochter. Natütlich hat er an ihr gehangen. Und vielleicht gingen ihm die selben Gedanken wie mir durch den Kopf.

Oder hättet ihr den flies einfach so vertraut?
Benutzeravatar
R_eQuiEm
Beiträge: 11620
Registriert: 01.04.2007 15:43
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 2: Schleich-Szenen mit ruppigen Kämpfen von der Messe

Beitrag von R_eQuiEm »

Kant ist tot! hat geschrieben: 15.06.2018 10:24
Ganz gleich, ob die wirklich das Heilmittel hinbekommen hätten, es war eine potentielle Chance auf Rettung und weit und breit keine andere in Sicht. Nebenbei metzelt Joel doch noch die ganzen Leute ab, die das Heilmittel machen wollten, wie ist denn das dann zu vertreten? Obendrein noch die Lüge. Und da ein Einverständnis in die Lüge seitens Ellie reinzudeuten, finde ich mehr als abenteuerlich.
Es ist eine rein emotionale Entscheidung. Derartiges kann man nur verstehen wenn die eigene Empathie dahingehend ausgeprägt ist. Klar, logisch, arithmetisch, ethisch oder wie auch immer kann man es nicht vertreten. Aber derartige Maßstäbe sind in dieser Welt ausgestorben. Joel spiegelt dies wider.
MrPink hat geschrieben: 15.06.2018 06:58 Rein technisch sicher nicht.
Dafür bescheißt Naughty Dog zu häufig.

Beleuchtung beschränkt sich auf sehr wenig dynamische Lichtquellen, welche wiederum nicht mal die Vegetation erfassen.
Das LoD wird durch aggresives Post-Procesing verschleiert, Haare sind nur Effekt physikalisch etc.
Alles technische Punkte, die Tomb Raider wesentlich besser macht.

Speziell, dass Naughty Dog immer noch glaubt übertriebene Specular Lights seien genug für glaubwürdige Vegetation ist entäuschend und wird durch die schlecht aufgelöste Ambient-Occlusion nicht besser.
https://www.youtube.com/watch?v=J-UQcOGLDLY
"Bei uns gibt es ein Sprichwort: Wenn ein Problem gelöst werden kann, ist es sinnlos sich darüber Gedanken zu machen. Wenn es nicht gelöst werden kann, ist denken auch nicht gut."
Benutzeravatar
HerrRosa
Beiträge: 3731
Registriert: 02.01.2012 12:23
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 2: Schleich-Szenen mit ruppigen Kämpfen von der Messe

Beitrag von HerrRosa »

Was widerstrebt dir konkret?
*kein Anspruch auf Vollständigkeit

Benutzeravatar
R_eQuiEm
Beiträge: 11620
Registriert: 01.04.2007 15:43
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 2: Schleich-Szenen mit ruppigen Kämpfen von der Messe

Beitrag von R_eQuiEm »

MrPink hat geschrieben: 16.06.2018 14:04 Was widerstrebt dir konkret?
Erstens das man bei der Programmierung nicht bescheißen kann, sondern immer nur priorisiert. Und Zweitens, Grafik und Artdesign ist ein Gesamtpaket, geschnürt und kreiert auf fixen und endlichen Ressourcen wo es absolut keinen Sinn macht einzelne technische Bereiche raus zu suchen und sie an ihrer Potenz oder Relevanz zu bewerten. Naughty Dog ist der mit Abstand sauberste und filigranste Entwickler der gesamten Industrie. Daher kann ich deinen Beitrag absolut nicht verstehen.
Da mein Beitrag aber sehr süffisant rüber kommt, möchte ich mich für den Langstrumpf Song entschuldigen. Hätte es auch gleich beim ersten mal so schreiben können^^
"Bei uns gibt es ein Sprichwort: Wenn ein Problem gelöst werden kann, ist es sinnlos sich darüber Gedanken zu machen. Wenn es nicht gelöst werden kann, ist denken auch nicht gut."
Benutzeravatar
HerrRosa
Beiträge: 3731
Registriert: 02.01.2012 12:23
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 2: Schleich-Szenen mit ruppigen Kämpfen von der Messe

Beitrag von HerrRosa »

Bescheißen war wertfrei gemeint und genau wie du es schreibst ein Festhalten an die endlichen Resourcen.
Ich schrieb nicht, dass TLOU 2 schlecht aussieht, nur dass ND sich an die selbe Hardware wie die Konkurenz halten müsse, ergo die "Next Gen" Grafik durch starke Einschnitte erkauft wird.
TLOU 2 hat z.B. weit bessere (arbeitsspeicherfressende) Animationen als Tomb Raider, wird aber nicht am Arbeitsspeicherlimit der Hardware vorbeikommen, also vermutlich weniger gleichzeitig agierende Gegner im Sichtfeld rendern können etc.

Ob nun Naughty Dog der sauberste und filigranste Entwickler ist, sei mal dahingestellt.
Dafür sind mir ihre Spielwelten zu statisch und flach ausgeleuchtet.
Zudem geht mir das Postprocessing, welches sich Sony scheinbar von Ready at Dawn eingekauft hat und seitdem in jedem ihrer Eigenentwicklungen verwendet, ästhetisch auf den Sehnerv.
R_eQuiEm hat geschrieben: 16.06.2018 16:04 Grafik und Artdesign ist ein Gesamtpaket, geschnürt und kreiert auf fixen und endlichen Ressourcen wo es absolut keinen Sinn macht einzelne technische Bereiche raus zu suchen und sie an ihrer Potenz oder Relevanz zu bewerten.
Oh doch, das Awägen ist sogar die Quintesenz der Optimierung/Bescheißens und mit jeder Gen geht mehr und das gleichzeitig.
Sofern TLOU wirklich "Next Gen" ist, wie der Mitforist schrieb, muss es sich an an jeder technischen Hürde messen lassen können, speziell wenn Eidos Montreal, ID, Epic, Dice und Crytech bereits jetzt vieles besser umsetzen.
*kein Anspruch auf Vollständigkeit

Benutzeravatar
VincentValentine
Beiträge: 2840
Registriert: 16.06.2015 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 2: Schleich-Szenen mit ruppigen Kämpfen von der Messe

Beitrag von VincentValentine »

Hm wem glaube ich eher ? Großen Senior Tech Designers und Animatoren der Industrie, Digital Foundry, großen Entwicklerpersönlichkeiten oder einem MR Pink der hier mit seinem Durchblick Naughty Dog entlarvt hat xD

Packt ein Naughty Dog - Mr Pink hat gesprochen


Joke des Tages :lol: :lol:
LucasWolf
Beiträge: 493
Registriert: 12.06.2016 01:19
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 2: Schleich-Szenen mit ruppigen Kämpfen von der Messe

Beitrag von LucasWolf »

VincentValentine hat geschrieben: 16.06.2018 17:42 Hm wem glaube ich eher ? Großen Senior Tech Designers und Animatoren der Industrie, Digital Foundry, großen Entwicklerpersönlichkeiten oder einem MR Pink der hier mit seinem Durchblick Naughty Dog entlarvt hat xD

Packt ein Naughty Dog - Mr Pink hat gesprochen


Joke des Tages :lol: :lol:

Danke dafür! Denn genau das dachte ich auch! Komischer weiße wird immer nur bei ND so ein Fass aufgemacht. Und das sind ausgerechnet die, die nun technisch wirklich noch nie enttäuscht haben.
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 2: Schleich-Szenen mit ruppigen Kämpfen von der Messe

Beitrag von greenelve »

Auch beim Programmieren lässt sich "betrügen". Bekannt sein dürfte der skurrile Fall mit dem Zug in Fallout 3. https://kotaku.com/turns-out-fallout-3s ... 1719572837
Am Ende der letzten Konsolengeneration gab es sehr viel Bloom und andere Leuchteffekte, um Schwächen bei der Grafik wortwörtlich zu überblenden.
In Contra 3 hat der zweite Boss augenscheinlich zwei Rotationsebenen. Nur ist das technisch nicht möglich. Stattdessen wurde der Boden mit Sprites versehen, diese animiert und mit den Eingaben des Spielers synchronisiert. Durch diesen Trick wirkt es am Ende, als könnte das Spiel etwas, was es gar nicht kann.

Entwickler lassen sich einiges einfallen, um Begrenzungen zu umgehen. Da ist auch der Weg egal, solang das Endergebnis funktioniert. Das ist auch die Kreativität in der Arbeit mit begrenzten Ressourcen.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
R_eQuiEm
Beiträge: 11620
Registriert: 01.04.2007 15:43
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 2: Schleich-Szenen mit ruppigen Kämpfen von der Messe

Beitrag von R_eQuiEm »

greenelve hat geschrieben: 16.06.2018 18:25 Auch beim Programmieren lässt sich "betrügen". Bekannt sein dürfte der skurrile Fall mit dem Zug in Fallout 3. https://kotaku.com/turns-out-fallout-3s ... 1719572837
Am Ende der letzten Konsolengeneration gab es sehr viel Bloom und andere Leuchteffekte, um Schwächen bei der Grafik wortwörtlich zu überblenden.
In Contra 3 hat der zweite Boss augenscheinlich zwei Rotationsebenen. Nur ist das technisch nicht möglich. Stattdessen wurde der Boden mit Sprites versehen, diese animiert und mit den Eingaben des Spielers synchronisiert. Durch diesen Trick wirkt es am Ende, als könnte das Spiel etwas, was es gar nicht kann.

Entwickler lassen sich einiges einfallen, um Begrenzungen zu umgehen. Da ist auch der Weg egal, solang das Endergebnis funktioniert. Das ist auch die Kreativität in der Arbeit mit begrenzten Ressourcen.
Dieses Tricksen so wie du es sagst ist Teil des kreativen Prozess und Schaffens. Das sollte komplett wertfrei betrachtet werden und nicht unter die Rubrik "betrügen" oder "bescheißen" fallen. Das Ergebnis kann einem gefallen oder auch nicht. Aber um zu betrügen müssten ganz andere Szenarien erfüllt werden um das behaupten zu können.

MrPink hat geschrieben: 16.06.2018 16:38 Bescheißen war wertfrei gemeint und genau wie du es schreibst ein Festhalten an die endlichen Resourcen.
Ich schrieb nicht, dass TLOU 2 schlecht aussieht, nur dass ND sich an die selbe Hardware wie die Konkurenz halten müsse, ergo die "Next Gen" Grafik durch starke Einschnitte erkauft wird.
TLOU 2 hat z.B. weit bessere (arbeitsspeicherfressende) Animationen als Tomb Raider, wird aber nicht am Arbeitsspeicherlimit der Hardware vorbeikommen, also vermutlich weniger gleichzeitig agierende Gegner im Sichtfeld rendern können etc.
Bescheißen ist per Definition nie wertfrei. Da müsstest du schon ein anderes Wort verwenden. Und das was du schreibst ist schlicht und einfach nur Priorisierung. Egal welches Spiel du her nimmst, es befinden sich Kompromisse darin. Warum jetzt aber bei ND, deren Gesamtpaket nicht nur bei dem Großteil der Kunden, sondern auch im professionellen Bereich höchst bewundert und respektiert wird, ein Fass aufgemacht wird nur um sie in gewissen Punkten zu diffamieren oder sagen wir zu kritisieren kann ich nunmal nicht nachvollziehen.
MrPink hat geschrieben: 16.06.2018 16:38 Ob nun Naughty Dog der sauberste und filigranste Entwickler ist, sei mal dahingestellt.
Dafür sind mir ihre Spielwelten zu statisch und flach ausgeleuchtet.
Zudem geht mir das Postprocessing, welches sich Sony scheinbar von Ready at Dawn eingekauft hat und seitdem in jedem ihrer Eigenentwicklungen verwendet, ästhetisch auf den Sehnerv.
Hier liest man es sehr schön heraus das es dir hier um persönliche Vorlieben geht. Und selbst da kann ich es gar nicht verstehen^^ Aber gut, Geschmack und so..
MrPink hat geschrieben: 16.06.2018 16:38
R_eQuiEm hat geschrieben: 16.06.2018 16:04 Grafik und Artdesign ist ein Gesamtpaket, geschnürt und kreiert auf fixen und endlichen Ressourcen wo es absolut keinen Sinn macht einzelne technische Bereiche raus zu suchen und sie an ihrer Potenz oder Relevanz zu bewerten.
Oh doch, das Awägen ist sogar die Quintesenz der Optimierung/Bescheißens und mit jeder Gen geht mehr und das gleichzeitig.
Sofern TLOU wirklich "Next Gen" ist, wie der Mitforist schrieb, muss es sich an an jeder technischen Hürde messen lassen können, speziell wenn Eidos Montreal, ID, Epic, Dice und Crytech bereits jetzt vieles besser umsetzen.
Auch hier weiß ich nicht genau was du sagen willst. Messen lassen bei wem? Heißt das ND Spiele sollten nicht in ihrer Gesamtheit betrachtet werden sondern in alle technischen Unterkategorien geteilt werden und sich dann an der Konkurrenz messen, damit man was erkennt? Das ND eventuell Kompromisse in manchen Bereichen gemacht hat um eben dieses grandiose Gesamtbild zu erschaffen? Und dann dadurch zu erkennen das sie doch nicht so gute Entwickler sind? Oder was genau ist die Essenz?
"Bei uns gibt es ein Sprichwort: Wenn ein Problem gelöst werden kann, ist es sinnlos sich darüber Gedanken zu machen. Wenn es nicht gelöst werden kann, ist denken auch nicht gut."
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 2: Schleich-Szenen mit ruppigen Kämpfen von der Messe

Beitrag von greenelve »

R_eQuiEm hat geschrieben: 16.06.2018 19:30 Dieses Tricksen so wie du es sagst ist Teil des kreativen Prozess und Schaffens. Das sollte komplett wertfrei betrachtet werden und nicht unter die Rubrik "betrügen" oder "bescheißen" fallen. Das Ergebnis kann einem gefallen oder auch nicht. Aber um zu betrügen müssten ganz andere Szenarien erfüllt werden um das behaupten zu können.
Das kommt ganz auf den Kontext an. Betrügen ist nicht immer eine illegale Handlung. Der Betrug in diesem Fall ist das Vortäuschen gegenüber dem Spieler. So ist nicht immer alles so, wie es scheint. Der Tatbestand des Täuschens gehört zum Betrug. Also... "Betrug"beim Videospielprogrammieren, um genau zu sein. Der Hintergrund sieht aus wie eine dreidimensionale, begehbare Landschaft, ist tatsächlich aber nichts weiter als eine 2D Textur. Und solang man es nicht weiß, bleibt die Illusion erhalten. Der Spieler wird seitens der Entwickler über die Größe der Welt "betrogen".
»Metroid läuft ohne Ladezeiten« ...bis man merkt, das ist "Betrug". Durch die Türen werden Ladezeiten überdeckt. Und es fühlt sich besser an, als würde da ein Ladebalken kommen.


Das Wort Betrug wird als Signalwort verwendet, um deutlicher auf diesen Zustand aufmerksam zu machen. Nicht umsonst wurde das Wort hier auch mit " " verwendet.
Man liest auch mal von Vergewaltigung einer Spielereihe. Wie auch immer eine sexuelle Handlung ohne Einverständniss mit geistigem Eigentum möglich sein soll. Darum geht es dabei allerdings nicht, es ist ein Ausdruck. Vergewaltigung soll die Abneigung, die negativen Gefühle vermitteln, die man bei Änderungen an einer Spielemarke verspürt. So soll Betrug in dem Kontext hier verdeutlichen, dass Spieleprogrammierung nicht so eindeutig abläuft, wie das Endergebnis aussieht. Da wird getrickst, geschummelt, betrogen und was es nicht noch alles für Synonyme gibt.

Ich sag ja nicht, dass es schlecht ist. Es ist einfach da. Und ja, Kreativität.
greenelve hat geschrieben: 16.06.2018 18:25 Entwickler lassen sich einiges einfallen, um Begrenzungen zu umgehen. Da ist auch der Weg egal, solang das Endergebnis funktioniert. Das ist auch die Kreativität in der Arbeit mit begrenzten Ressourcen.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Antworten