The Last of Us Part 2: Schleich-Szenen mit ruppigen Kämpfen von der Messe

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Danilot
Beiträge: 1238
Registriert: 08.09.2015 12:42
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 2: Schleich-Szenen mit ruppigen Kämpfen von der Messe

Beitrag von Danilot »

Nghr! hat geschrieben: 14.06.2018 21:31
Danilot hat geschrieben: 14.06.2018 21:03 ...
Hmmm.. das ist jetzt entweder "out of my Erinnerung" oder "out of my Ass" :Blauesauge: , aber:
Hat sie nicht auf dem Weg dorthin, also ziemlich letzter Abschnitt, von Joel mehr oder weniger verlangt, daß "wenn es nötig ist, würde sie ihr Leben geben"? :Buch:
Vielleicht vermisch ich das grad auch mit irgendeinem Endzeitfilm, aber ich glaub sogar, daß er ihr das versprechen musste.
Ne sie sagte sinngemäß, dass das Erreichen der Fireflys höchste Wichtigkeit hat, weil sie das Heilmittel wollte. In der gleichen Szene bei den Giraffen sagte sie aber auch, dass wenn sie dort angekommen sind und sie den Fireflys helfen konnte, dass dann Joel ihr nächsten Ziel festlegen kann.
Es kann sein, dass Ellie in die OP mit Tod eingewilligt hätte, es hat ihr nur niemand irgendeine Wahl gelassen, nach dem sie angekommen waren. Vielleicht hätte sie auch angelehnt, wenn Joel sie darum gebeten und die Fireflys das zu gelassen hätten - weiß man nicht.
johndoe1741084
Beiträge: 2626
Registriert: 21.09.2014 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 2: Schleich-Szenen mit ruppigen Kämpfen von der Messe

Beitrag von johndoe1741084 »

Danilot hat geschrieben: 14.06.2018 21:50 ...
Hmmm... gut, dann akzeptier ich das mal. Wirst das besser wissen.
Ich hab das wohl überinterpretiert damals und dann so abgespeichert in meinem "ErinnerungsSchloss". :Blauesauge:
Benutzeravatar
Danilot
Beiträge: 1238
Registriert: 08.09.2015 12:42
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 2: Schleich-Szenen mit ruppigen Kämpfen von der Messe

Beitrag von Danilot »

Naja, ich habe es ca. 10-15 mal gespielt in den letzten Jahren. :D ;)
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 2: Schleich-Szenen mit ruppigen Kämpfen von der Messe

Beitrag von Flojoe »

Ich hatte in der Schlusszene ein wenig den Eindruck das Ellie die Lüge von Joel durchschaut hat und sie akzeptiert hat.
Benutzeravatar
Max Rockatansky
Beiträge: 54
Registriert: 10.06.2018 13:43
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 2: Schleich-Szenen mit ruppigen Kämpfen von der Messe

Beitrag von Max Rockatansky »

Flojoe hat geschrieben: 14.06.2018 22:30 Ich hatte in der Schlusszene ein wenig den Eindruck das Ellie die Lüge von Joel durchschaut hat und sie akzeptiert hat.
...den Eindruck hatte ich übrigens auch. Vor allen Dingen, dass sie durchschaut hat, dass Joel sie belogen hat...ob sie es wiederrum akzeptiert hat oder nicht....die Antwort darauf erwarte ich ja sehnsüchtig vom zweiten Teil.... :wink:
"As the world fell, each of us in our own way was broken. It was hard to know who was more crazy. Me...or everyone else."
Benutzeravatar
Gildarts
Beiträge: 551
Registriert: 21.05.2011 22:02
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 2: Schleich-Szenen mit ruppigen Kämpfen von der Messe

Beitrag von Gildarts »

Finde es immer wieder schön, dass man über TLoU spricht. Besonders über das Ende. TLoU Part II sieht überragend aus, und wenn man z.B mal Shadow of the Tomb Raider sieht, denkt man wirklich das TLoUII eine Gen weiter wäre.
Benutzeravatar
HerrRosa
Beiträge: 3731
Registriert: 02.01.2012 12:23
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 2: Schleich-Szenen mit ruppigen Kämpfen von der Messe

Beitrag von HerrRosa »

Rein technisch sicher nicht.
Dafür bescheißt Naughty Dog zu häufig.

Beleuchtung beschränkt sich auf sehr wenig dynamische Lichtquellen, welche wiederum nicht mal die Vegetation erfassen.
Das LoD wird durch aggresives Post-Procesing verschleiert, Haare sind nur Effekt physikalisch etc.
Alles technische Punkte, die Tomb Raider wesentlich besser macht.

Speziell, dass Naughty Dog immer noch glaubt übertriebene Specular Lights seien genug für glaubwürdige Vegetation ist entäuschend und wird durch die schlecht aufgelöste Ambient-Occlusion nicht besser.
*kein Anspruch auf Vollständigkeit

Benutzeravatar
Kant ist tot!
Beiträge: 2768
Registriert: 06.12.2011 10:14
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 2: Schleich-Szenen mit ruppigen Kämpfen von der Messe

Beitrag von Kant ist tot! »

Interessante Diskussion. Schließe mich 5Finger und Nghr! an. Auch in meiner Erinnerung ist es so, dass Ellie zu 100% bereit war zu sterben, wenn sie damit helfen könnte. Ob sie das nun 1 zu 1 so gesagt hat oder ob das einfach nur zwischen den Zeilen klar war, weiß ich aber nicht mehr.

Bei mir hat das Ende dementsprechend nur Hass auf Joel ausgelöst. In meiner Interpretation war das eine komplett egoistische Entscheidung, bei der er sein eigenes Interesse über das der Allgemeinheit stellt. Hier hat sich dann auch der Kreis zu dem Verlust seiner Tochter im Prolog geschlossen. Ich glaube auch, dass das schon in dieser Härte so intendiert war von ND und dass das Ende eben diesen Konflikt darstellen wollte. Joel war durch diese Entwicklung auf einmal ganz klein und schwach und obendrein ein eiskalter Lügner.

Was ich abseits davon komsich finde ist die Prämisse, dass Ellie nur tot helfen kann. Ich habe nichts mit Medizin am Hut aber das erscheint mir einfach nur total unlogisch und eben konstruiert, um auf diesen finalen Konflikt hinzuführen. Wurde das irgendwie genauer ausgeführt im Spiel?
Benutzeravatar
Danilot
Beiträge: 1238
Registriert: 08.09.2015 12:42
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 2: Schleich-Szenen mit ruppigen Kämpfen von der Messe

Beitrag von Danilot »

@Kant
Die Aussage am Ende war einfach, wir brauchen das Heilmittel, dafür müssen wir an ihr Hirn ran, da der Pils mit ihr neural verwachsen ist, und deswegen wird sie die OP nicht überleben.
Benutzeravatar
Kant ist tot!
Beiträge: 2768
Registriert: 06.12.2011 10:14
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 2: Schleich-Szenen mit ruppigen Kämpfen von der Messe

Beitrag von Kant ist tot! »

Danilot hat geschrieben: 15.06.2018 09:31 @Kant
Die Aussage am Ende war einfach, wir brauchen das Heilmittel, dafür müssen wir an ihr Hirn ran, da der Pils mit ihr neural verwachsen ist, und deswegen wird sie die OP nicht überleben.
Okay, danke. Plausibel genug für mich :D.

Edit: Mist, bekomm gerade voll Bock, nochmal TLOU zu zocken. Aber nicht auf PS3. Remaster gibt's relativ günstig aber käme erst Montag. Menno :x.
Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 2: Schleich-Szenen mit ruppigen Kämpfen von der Messe

Beitrag von Halueth »

Alle hacken immer auf Joel rum und auch wenn ich Gefahr laufe mich zu wiederholen: Wer sagt denn, dass sie ein Heilmittel erhalten hätten? Hätte genauso gut schief gehen können und Ellie wäre für Nichts gestorben.
Außerdem denke ich, dass keiner der hier Anwesenden diese Entscheidung nachvollziehen kann, da keiner in so einer Situation war, oder kommen wird, ZUM GLÜCK! Sich dahingehend moralisch über Joel zu stellen ist halt der verklärte Blick derer, die nicht betroffen sind.

Nur um das klar zu stellen: ich will mich hier keineswegs moralisch über jemanden stellen, nur weil ich eben mit Joel mitfühlen kann und EVENTUELL auch so gehandelt hätte. Ich finde es auch fraglich, dass er sie am Ende dann auch noch belügen musste, aber ich glaube auch wie andere hier, dass Ellie diese Lüge erkannt hat und vielleicht sogar akzeptiert hat. Man wird es hoffentlich in Teil 2 genau erfahren.

Ich bekomm auch nochmal richtig Bock das Spiel zu zocken, einfach um nochmal das Ende zu erleben und ob sich meine Erinnerungen auch mit der Wirklichkeit decken ^^
Benutzeravatar
Kant ist tot!
Beiträge: 2768
Registriert: 06.12.2011 10:14
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 2: Schleich-Szenen mit ruppigen Kämpfen von der Messe

Beitrag von Kant ist tot! »

Halueth hat geschrieben: 15.06.2018 09:42 Alle hacken immer auf Joel rum und auch wenn ich Gefahr laufe mich zu wiederholen: Wer sagt denn, dass sie ein Heilmittel erhalten hätten? Hätte genauso gut schief gehen können und Ellie wäre für Nichts gestorben.
Außerdem denke ich, dass keiner der hier Anwesenden diese Entscheidung nachvollziehen kann, da keiner in so einer Situation war, oder kommen wird, ZUM GLÜCK! Sich dahingehend moralisch über Joel zu stellen ist halt der verklärte Blick derer, die nicht betroffen sind.

Nur um das klar zu stellen: ich will mich hier keineswegs moralisch über jemanden stellen, nur weil ich eben mit Joel mitfühlen kann und EVENTUELL auch so gehandelt hätte. Ich finde es auch fraglich, dass er sie am Ende dann auch noch belügen musste, aber ich glaube auch wie andere hier, dass Ellie diese Lüge erkannt hat und vielleicht sogar akzeptiert hat. Man wird es hoffentlich in Teil 2 genau erfahren.

Ich bekomm auch nochmal richtig Bock das Spiel zu zocken, einfach um nochmal das Ende zu erleben und ob sich meine Erinnerungen auch mit der Wirklichkeit decken ^^
Okay erstmal, wir reden hier von Pixelhaufen. Wenn dann stelle ich mich moralisch über einen Pixelhaufen, damit kann ich leben :Häschen: . Darüber hinaus war selbstverständlich keiner in dieser Situation, in Ermangelung einer gescheiten Pilzzombie Apokalypse.

Ganz gleich, ob die wirklich das Heilmittel hinbekommen hätten, es war eine potentielle Chance auf Rettung und weit und breit keine andere in Sicht. Nebenbei metzelt Joel doch noch die ganzen Leute ab, die das Heilmittel machen wollten, wie ist denn das dann zu vertreten? Obendrein noch die Lüge. Und da ein Einverständnis in die Lüge seitens Ellie reinzudeuten, finde ich mehr als abenteuerlich.
Benutzeravatar
Danilot
Beiträge: 1238
Registriert: 08.09.2015 12:42
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 2: Schleich-Szenen mit ruppigen Kämpfen von der Messe

Beitrag von Danilot »

@Kant
Digital runterladen?
Benutzeravatar
Kant ist tot!
Beiträge: 2768
Registriert: 06.12.2011 10:14
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 2: Schleich-Szenen mit ruppigen Kämpfen von der Messe

Beitrag von Kant ist tot! »

Danilot hat geschrieben: 15.06.2018 10:25 @Kant
Digital runterladen?
Danke, da bin ich gar nicht draufgekommen :D . Hab meist am PC alles digital und auf Konsole mehr physisch. Wobei ich TLOU eh schon einmal physisch habe. Eben mal geschaut, ist sogar auf 19,99€ reduziert und außerdem habe ich noch 59,99€ Guthaben, da ich PS Plus gecancelt habe, nachdem die es einfach automatisch verlängert hatten.
Aan Zee
Beiträge: 288
Registriert: 01.04.2018 09:13
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 2: Schleich-Szenen mit ruppigen Kämpfen von der Messe

Beitrag von Aan Zee »

Darf man The Last of Us offiziell spoilern?
Ich meine ich habe es durch und bin allgemein nicht so allergisch auf Spoiler, aber ich habe schon Leute wegen weniger aufschreien hören, bei anderen Spielen.

Ich fand das Ende vom ersten Teil hätte sich prima für eine eigene Entscheidung des Spielers angeboten, aber dann wäre das mit dem zweiten Teil nicht so einfach.
Zuletzt geändert von Aan Zee am 15.06.2018 11:07, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten