Gears Tactics: Rundenbasierter Taktikableger à la XCOM für PC angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Gears Tactics: Rundenbasierter Taktikableger à la XCOM für PC angekündigt

Beitrag von DARK-THREAT »

Gebt mir doch so ein Spiel mit in dem verdammten Command & Conquer Universum, verdammt nochmal... :evil:

Oder haut C&C 3 mal in die Backcompat.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Benutzeravatar
Arkatrex
Beiträge: 2216
Registriert: 07.12.2010 07:35
Persönliche Nachricht:

Re: Gears Tactics: Rundenbasierter Taktikableger à la XCOM für PC angekündigt

Beitrag von Arkatrex »

CryTharsis hat geschrieben: 11.06.2018 10:39
Arkatrex hat geschrieben: 11.06.2018 10:29
CryTharsis hat geschrieben: 11.06.2018 10:03 Ein PC-only Release würde imo direkt gegen die Qualität des Spiels sprechen.
Entschuldige bitte, aber da sehe ich gar keinen Zusammenhang in Deiner Aussage.
Wenn Microsoft es nicht als nötig erachten ein Spin-Off einer ihrer größten Marken für die Xbox zu veröffentlichen, dann befürchte ich, dass es sich leider um ein eher halbgares Projekt handelt.
Vergiss bitte mal nicht das die Xbox kein Zugpferd mehr ist, wie es das zur 360 Zeit war. Auch Microsoft muss den PC Markt wieder aquirieren um den Verlust gegenüber der Konkurrenz auszugleichen.

Deshalb zu behaupten nur weil es für den PC kommt sei es, überspitzt gesagt, Schrott ist einfach nur Quatsch.
Bild
Bild
Benutzeravatar
Arkatrex
Beiträge: 2216
Registriert: 07.12.2010 07:35
Persönliche Nachricht:

Re: Gears Tactics: Rundenbasierter Taktikableger à la XCOM für PC angekündigt

Beitrag von Arkatrex »

manu! hat geschrieben: 11.06.2018 13:35
Arkatrex hat geschrieben: 11.06.2018 10:29
CryTharsis hat geschrieben: 11.06.2018 10:03 Ein PC-only Release würde imo direkt gegen die Qualität des Spiels sprechen.
Entschuldige bitte, aber da sehe ich gar keinen Zusammenhang in Deiner Aussage.
Es gibt ja wohl nachweislich mehr als nur ein Spiel indem die Steuerung, zu Gunsten der Konsole, am PC komplett verpfuscht wurde.
Ja..und andersherum ist es besser? Wie viele Ports gab es denn wo nachweislich die Steuerung der Konsolenports für den Allerwertesten ist.

Da gab es auch einige. Alleine im Strategie Sektor ist es üblich das Pad deutlich überzubelegen. Bei reinrassigen RPGs ala Pillars auch nicht besser.
Bild
Bild
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Gears Tactics: Rundenbasierter Taktikableger à la XCOM für PC angekündigt

Beitrag von johndoe1197293 »

Arkatrex hat geschrieben: 11.06.2018 16:36 Vergiss bitte mal nicht das die Xbox kein Zugpferd mehr ist, wie es das zur 360 Zeit war. Auch Microsoft muss den PC Markt wieder aquirieren um den Verlust gegenüber der Konkurrenz auszugleichen.
Denkst du, dass der PC nun MS`neues Zugpferd sein wird?
In Anbetracht der "we-are-familiy" Strategie ist der Schritt, ein Spin-Off eines sehr populären Xbox-franchises nur für den PC herauszubringen imo einfach kein gutes Zeichen. Das wird kein vollwertiger Titel, eher ein durchwachsenes Spiel (vergleichbar mit Halo Spartan Assault) bzw. so eine kleine, billige Nummer, mir der man nebenbei Geld machen möchte, wie dieses Handy-Spiel.
Arkatrex hat geschrieben: 11.06.2018 16:36Deshalb zu behaupten nur weil es für den PC kommt sei es, überspitzt gesagt, Schrott ist einfach nur Quatsch.
Vielleicht hast du mich falsch verstanden. Dass das Spiel für den PC kommt bedeutet nicht automatisch, dass es ein durchwachsener Titel sein wird. Das Problem ist, dass es nur für den PC erscheint.
Benutzeravatar
winkekatze
Beiträge: 2334
Registriert: 26.12.2008 15:02
Persönliche Nachricht:

Re: Gears Tactics: Rundenbasierter Taktikableger à la XCOM für PC angekündigt

Beitrag von winkekatze »

Für mich eigentlich das Highlight der PK. Fand ich sehr merkwürdig wie das vorgestellt wurde. "Ach übrigens, hier ist neben Gears Mobile noch so ein Tactics Spiel...aber jetzt: GEARS 5!" Ich würde das gern auf meiner Xbox spielen und nicht am PC.

Benutzeravatar
Arkatrex
Beiträge: 2216
Registriert: 07.12.2010 07:35
Persönliche Nachricht:

Re: Gears Tactics: Rundenbasierter Taktikableger à la XCOM für PC angekündigt

Beitrag von Arkatrex »

CryTharsis hat geschrieben: 11.06.2018 16:55
Arkatrex hat geschrieben: 11.06.2018 16:36 Vergiss bitte mal nicht das die Xbox kein Zugpferd mehr ist, wie es das zur 360 Zeit war. Auch Microsoft muss den PC Markt wieder aquirieren um den Verlust gegenüber der Konkurrenz auszugleichen.
Denkst du, dass der PC nun MS`neues Zugpferd sein wird?
In Anbetracht der "we-are-familiy" Strategie ist der Schritt, ein Spin-Off eines sehr populären Xbox-franchises nur für den PC herauszubringen imo einfach kein gutes Zeichen. Das wird kein vollwertiger Titel, eher ein durchwachsenes Spiel (vergleichbar mit Halo Spartan Assault) bzw. so eine kleine, billige Nummer, mir der man nebenbei Geld machen möchte, wie dieses Handy-Spiel.
Arkatrex hat geschrieben: 11.06.2018 16:36Deshalb zu behaupten nur weil es für den PC kommt sei es, überspitzt gesagt, Schrott ist einfach nur Quatsch.
Vielleicht hast du mich falsch verstanden. Dass das Spiel für den PC kommt bedeutet nicht automatisch, dass es ein durchwachsener Titel sein wird. Das Problem ist, dass es nur für den PC erscheint.
Okay, danke. Dann habe ich das falsch interpretiert. Hat sich für mich so gelesen.

Für MS ist Anywhere eh aktuell ganz oben auf der Liste.

Wobei ich eh denke das die irgendwann zu einer Mischkalkulation übergehen werden, langfristig wollen die bestimmt ihren Gamespass verkaufen wo eh alles drin sein wird.
Bild
Bild
Benutzeravatar
thormente
Beiträge: 948
Registriert: 03.11.2017 16:15
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Gears Tactics: Rundenbasierter Taktikableger à la XCOM für PC angekündigt

Beitrag von thormente »

Nur für PC (Win10)? :Kratz:

Soll einer dahinter steigen, was bei denen in den Köpfen vorgeht.

Interessant ist, dass man bereits einen Versuch startete, ein Strategiespiel im Gears of War Universum anzusiedeln.

http://gearsofwar.wikia.com/wiki/Gears_of_War:_Tactics

Wurde ge-microshafted. :roll:
Antworten