Tales of Vesperia: Neuauflage des Rollenspiels zum zehnjährigen Jubiläum?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe773023
Beiträge: 347
Registriert: 21.09.2008 22:47
Persönliche Nachricht:

Re: Tales of Vesperia: Neuauflage des Rollenspiels zum zehnjährigen Jubiläum?

Beitrag von johndoe773023 »

Also ich wäre begeistert, wenn die da snochmal bringen! Tales of Vesperia war mein erstes Tales of Spiel und neben Tales of Graces F mein absolutes Lieblingsspiel aus der Tales of Reihe. Die späteren Spiele wurden immer zäher und haben sich so lang gezogen das man irgendwann keine Lust mehr hatte.

Also bitte das bringen und endlich Onmiusha (das war an Capcom gerichtet)! :Häschen: :Hüpf:
Zanzara
Beiträge: 92
Registriert: 21.01.2009 07:24
Persönliche Nachricht:

Re: Tales of Vesperia: Neuauflage des Rollenspiels zum zehnjährigen Jubiläum?

Beitrag von Zanzara »

Tales of Graces f war das beste. Aber ein Vesperia mit der japanischen Umsetzung im Westen wäre natürlich geil.
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: Tales of Vesperia: Neuauflage des Rollenspiels zum zehnjährigen Jubiläum?

Beitrag von Redshirt »

Grauenhaft. Hat mir, je länger es andauerte, immer weniger gefallen. ABER es scheint ja viele Fans zu haben und wenn die sich freuen, freu ich mich mit.
DEMDEM
Beiträge: 1900
Registriert: 23.03.2016 22:39
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Tales of Vesperia: Neuauflage des Rollenspiels zum zehnjährigen Jubiläum?

Beitrag von DEMDEM »

eigentlichegal hat geschrieben: 06.06.2018 15:02
JesusOfCool hat geschrieben: 06.06.2018 12:59 würde auch sagen, dass das die zwei besten sind. so insgesamt.
Echt? Ich weiß nicht, ich konnte mit Vesperia irgendwie nicht so viel anfangen und ehrlich gesagt ist Symphonia schon so lange her bei mir, dass ich mir dazu gar kein Urteil mehr bilden kann. Das letzte Tales of Spiel, welches ich gespielt habe war Berseria und das hat mir deutlich besser gefallen als Vesperia. Deswegen müsste für mich definitiv kein Remaster voin Vesperia her. Aber bisher scheine ich damit hier im Forum ja die Minderheit zu sein, also ist es vielleicht doch keine so dumme Idee....
Ich fand Berseria auch bisher am besten von den Tales of Teilen, kann aber auch daran liegen, dass es davor ein paar richtig grottige Teile gab, eigentlich alle nach Vepseria. Und Vesperia kam unter anderem auch deswegen so gut an, weil es zu einer Zeit der JRPG-Flaute auf den großen Konsolen (PS3 und Xbox 360) rauskam und durch den Deal mit MS auch etwas mehr in die Öffentlichkeit gerückt ist. Daher verstehe ich schon, dass viele Vesperia gut fanden, aber persönlich ist mein Appetit auf ein Tales nach Berseria erstmal zufriedenstellend gestillt.
Benutzeravatar
TheLaughingMan
Beiträge: 3861
Registriert: 27.01.2011 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Tales of Vesperia: Neuauflage des Rollenspiels zum zehnjährigen Jubiläum?

Beitrag von TheLaughingMan »

Hmm. Fand Berseria rein vom Gameplay her absolut lachhaft. Ein tolle Party mit potentiell interessanter Geschichte an ein wirklich miserables Game verschwendet.

Vesperia habe ich damals zusammen mit meinem Bruder im Coop gezockt. War ganz gut, aber nix was ich jetzt unbedingt nochmal bräuchte.
Mentiri
Beiträge: 1656
Registriert: 11.09.2015 01:07
Persönliche Nachricht:

Re: Tales of Vesperia: Neuauflage des Rollenspiels zum zehnjährigen Jubiläum?

Beitrag von Mentiri »

Ich spiele gerne Tales of Spiele aber dieser Teil konnte mich nicht lange halten und von Remasters bin ich kein wirklicher Fan. Mit dieser verschwendeten Energie könnte man an was neues arbeiten.
Benutzeravatar
psych0drifter
Beiträge: 105
Registriert: 09.01.2011 13:56
Persönliche Nachricht:

Re: Tales of Vesperia: Neuauflage des Rollenspiels zum zehnjährigen Jubiläum?

Beitrag von psych0drifter »

Uuund..... Gekauft :)
Surrounded? - I think, you mean target rich enviroment!
Benutzeravatar
Ultimatix
Beiträge: 1508
Registriert: 09.08.2010 12:30
Persönliche Nachricht:

Re: Tales of Vesperia: Neuauflage des Rollenspiels zum zehnjährigen Jubiläum?

Beitrag von Ultimatix »

Die Charaktere waren interessant und Soundtrack/Gameplay waren spitze aber die Story von Vesperia war leider wirklich meh wenn man sich im Gegensatz dazu Symphonia anschaut wo die Plottwist so krass waren das man die gesamte Welt gewechselt hat und plötzlich in einer neuen Welt spielen konnte.
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4802
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Tales of Vesperia: Neuauflage des Rollenspiels zum zehnjährigen Jubiläum?

Beitrag von Mafuba »

Zanzara hat geschrieben: 07.06.2018 08:07 Tales of Graces f war das beste. Aber ein Vesperia mit der japanischen Umsetzung im Westen wäre natürlich geil.
Fand Tales of Graces F auch am besten - danach kommt Tales of Xillia - der erste Teil, mit dem 2. konnte ich irgendwie nichts anfangen.

Tales of Symphonia habe ich versucht gehabt nachzuholen aber das Spiel konnte mich nicht begeistern.
Tales of Zestiria war eine absolute Katastrophe - wenn ich an den Protagonisten denke wird mir schon wieder übel.
Tales of Berseria fand ich hingegen sehr cool. Habe es nur noch nicht beendet bis jetzt.
...
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Tales of Vesperia: Neuauflage des Rollenspiels zum zehnjährigen Jubiläum?

Beitrag von Todesglubsch »

Da es jetzt offiziell ist, wiederhole ich meine Frage bezüglich der Sprachausgabe.
johndoe1740845
Beiträge: 2108
Registriert: 18.09.2014 14:03
Persönliche Nachricht:

Re: Tales of Vesperia: Neuauflage des Rollenspiels zum zehnjährigen Jubiläum?

Beitrag von johndoe1740845 »

Endlich kommt mein liebster Teil für die PS4. Dazu auch noch die verbesserte Version von der PS3. Super!

@Todesglubsch: https://twitter.com/BandaiNamcoEU/statu ... 21184?s=09
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Tales of Vesperia: Neuauflage des Rollenspiels zum zehnjährigen Jubiläum?

Beitrag von Todesglubsch »

Müllpanda hat geschrieben: 11.06.2018 13:29
@Todesglubsch: https://twitter.com/BandaiNamcoEU/statu ... 21184?s=09
Ja, das beantwortet nicht meine Frage.
Das Spiel hatte in der erweiterten Version durchgänige jp. Sprachausgabe. In der X360-Version nicht.
D.h. es fehlt jede Menge Sprachausgabe in der englischen Version. Wurde die zusätzlich aufgenommen, hat man also alle Sprecher noch einmal zusammengetrommelt? Oder fehlt die einfach wenn man auf englisch spielt? Oder hat man ne komplette Neuvertonung vorgenommen?
Benutzeravatar
muecke-the-lietz
Beiträge: 6060
Registriert: 08.12.2005 13:08
Persönliche Nachricht:

Re: Tales of Vesperia: Neuauflage des Rollenspiels zum zehnjährigen Jubiläum?

Beitrag von muecke-the-lietz »

Cool, hier im Forum dürften sich die drei einzigen Tales of... Fans gefunden haben, für die Symphonia und Vesperia nicht die 2 besten Tales of... Teile sind, von deren Ruhm und Qualität diese immer schwächer werdende Reihe immer noch zerrt.

Ok, bei Abyss gehe ich noch mit, das war auch extrem stark. Aber gerade Graces F war, bis auf einige nette Twists, echt schwach und oberflächlich, und von den restlichen Teilen braucht man gar nicht mehr zu reden, die nicht mehr sind, als Grinder mit ner Alibi Story. Berseria habe ich allerdings noch nicht gezockt, das soll ja ganz in Ordnung sein.
Bild
Benutzeravatar
Sirius83
Beiträge: 101
Registriert: 13.11.2011 18:28
Persönliche Nachricht:

Re: Tales of Vesperia: Neuauflage des Rollenspiels zum zehnjährigen Jubiläum?

Beitrag von Sirius83 »

Freu mich, bestes Tales Game!! 🙂
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Tales of Vesperia: Neuauflage des Rollenspiels zum zehnjährigen Jubiläum?

Beitrag von Todesglubsch »

muecke-the-lietz hat geschrieben: 11.06.2018 13:49 Cool, hier im Forum dürften sich die drei einzigen Tales of... Fans gefunden haben, für die Symphonia und Vesperia nicht die 2 besten Tales of... Teile sind, von deren Ruhm und Qualität diese immer schwächer werdende Reihe immer noch zerrt.
Symphonia mochte ich nicht. Hab's nur Jahre später in der PS3-Remaster-Version spielen können und es fluppte bei mir einfach nicht. Außerdem fand ich die Übersetzung recht mies. Kommt halt immer darauf an wann man es gespielt hat.

Berseria ist aber wirklich gut. Natürlich hat es keinen Erstlingsbonus, wie für viele Vesperia oder Symphonia, aber es ist deutlich besser und runder, als alles, was davor kam. Namentlich Zestiria und Xillia und Xillia Recycled Edition (aka Xillia 2).
Antworten