Tales of Vesperia: Neuauflage des Rollenspiels zum zehnjährigen Jubiläum?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Tales of Vesperia: Neuauflage des Rollenspiels zum zehnjährigen Jubiläum?

Beitrag von 4P|BOT2 »

Bandai Namco Entertainment bereitet angeblich die Ankündigung einer Neuauflage von Tales of Vesperia zum zehnjährigen Jubiläum des Anime-Rollenspiels vor, wie die Kollegen von Gematsu berichten. Neben dem Entdecken einer passwortgeschützten Website (tov10th.tales-ch.jp) hätten auch schon mehrere Quellen verlautbaren lassen, dass das Remake auf der E3 2018 nächste Woche in Los Angeles enthüllt werd...

Hier geht es zur News Tales of Vesperia: Neuauflage des Rollenspiels zum zehnjährigen Jubiläum?
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Tales of Vesperia: Neuauflage des Rollenspiels zum zehnjährigen Jubiläum?

Beitrag von Stalkingwolf »

Das Spiel war ok, aber es wurde irgendwann langweilig.
Zum einen wiederholte sich alles in jeder Stadt, was irgendwann zu vorhersehbar war und das Spiel hatte ein grauenhaftes Speichersystem. Bei schweren kämpfen und Zwischensequenzen davor musste man sich die immer und immer wieder anschauen.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Tales of Vesperia: Neuauflage des Rollenspiels zum zehnjährigen Jubiläum?

Beitrag von JesusOfCool »

du meinst es hat genervt, dass man zwischensequenzen nicht überspringen kann?

@topic: ich geh davon aus, dass es für die PS4 erscheinen wird. also, falls was dran ist.
Bild
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Tales of Vesperia: Neuauflage des Rollenspiels zum zehnjährigen Jubiläum?

Beitrag von Todesglubsch »

Ui, haben will. Vesperia gehört immerhin zu den "besten Tales überhaupt", wenn man zumindest den Fans glauben will. Kämpft mit Tales of Symphonia, je nachdem welches man zuerst gespielt hat.
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Tales of Vesperia: Neuauflage des Rollenspiels zum zehnjährigen Jubiläum?

Beitrag von JesusOfCool »

würde auch sagen, dass das die zwei besten sind. so insgesamt.
Bild
Benutzeravatar
RalphWiggum
Beiträge: 118
Registriert: 01.12.2011 18:28
Persönliche Nachricht:

Re: Tales of Vesperia: Neuauflage des Rollenspiels zum zehnjährigen Jubiläum?

Beitrag von RalphWiggum »

@Stalkingwolf: So gehen die Geschmäcker auseinander. Nach Tales of Symphonia ist mir Tales of Vesperia der Liebste der Tales of Teile. Ich fand die Story gut, die Gestaltung der Orte und die Charaktere. Das Spiel hat mich durch und durch motiviert und ich wollte immer wissen, wie es weitergeht.
Wenn eine Neuauflage erscheint, würde ich mir diese - vorausgesetzt es gibt ausreichend Neuerungen - gerne nochmal zu Gemüte führen.
Benutzeravatar
adventureFAN
Beiträge: 6985
Registriert: 13.04.2011 16:57
Persönliche Nachricht:

Re: Tales of Vesperia: Neuauflage des Rollenspiels zum zehnjährigen Jubiläum?

Beitrag von adventureFAN »

Ein Tales of-Spiel steht und fällt eigentlich immer mit den Charakteren und die waren auch meiner Meinung nach in Vesperia am Interessantesten. Danach kommt erst Symphonia (und Beseria! =D)
Bild
yopparai
Beiträge: 19601
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Tales of Vesperia: Neuauflage des Rollenspiels zum zehnjährigen Jubiläum?

Beitrag von yopparai »

Symphonia 1 (die 1 muss ich immer dazuschreiben, seit es 2 gibt, denn das hab ich als ziemliche Grütze empfunden) war zusammen mit Grandia 2 und Skies of Arcadia auf dem DC eines der drei Spiele, die mich an das Genre herangeführt haben - entsprechend positiv sind meine Erinnerungen an alle drei. Auf Platz zwei steht in meinem Ranking dann Abyss, das ich vom 3DS kenne und das eines meiner ersten Spiele darauf war. Vesperia hab ich mangels XBox nie gespielt. Zestiria bin ich nie zu gekommen, das gammelt immer noch auf der PS3-Festplatte rum, und Hearts hat mich irgendwie sehr schnell verloren auf der Vita. Weiß gar nicht mehr warum. Bei Graces weiß ich noch, dass ich das Spiel an sich zwar mochte, aber Charaktere und Story irgendwie ziemlich „meh“ fand ... :/

Phantasia hab ich hier noch als japanisches SNES-Modul rumliegen. Ich glaub das nehm
Ich mir mal irgendwann im Herbst richtig vor, wenn‘s draußen regnet. Nur aus historischem Interesse.

Ein Remaster von Vesperia würde bei mir grundsätzlich durchaus auf Interesse stoßen, aber halt nicht auf jeder Plattform. Bin gespannt. Dass das genau nach zehn Jahren kommt spricht eigentlich dafür, dass da ein Vertrag ausgelaufen ist, der das bisher verhindert hat. Danach geschrien wurde ja schon viele Jahre.
Benutzeravatar
AkaSuzaku
Beiträge: 3370
Registriert: 22.08.2007 15:31
Persönliche Nachricht:

Re: Tales of Vesperia: Neuauflage des Rollenspiels zum zehnjährigen Jubiläum?

Beitrag von AkaSuzaku »

Dann feiert ja bald auch die Engine, die sie seit dem Tales of Graces benutzen ihr zehnjähriges Jubiläum. Das sind zehn Jahre in denen sie erfolglos versuchen die visuelle Qualität von Vesperia wieder zu erreichen.

Könnte also die erste Neuauflage werden, die schlechter aussieht, als das Original. :Blauesauge:
Wuschel666
Beiträge: 653
Registriert: 06.11.2010 16:52
Persönliche Nachricht:

Re: Tales of Vesperia: Neuauflage des Rollenspiels zum zehnjährigen Jubiläum?

Beitrag von Wuschel666 »

Hab noch die Japanische Version hier rum stehen, kam bisher leider nie dazu. Wenn es dann doch auf Englisch auf der Ps4 erscheinen würde, würde ich vielleicht zuschlagen obwohl mir Shining Resonance gezeigt hat, dass ich mit JRPG auf Japanisch ganz gut zurecht komme
Bild
Bild
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7865
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Tales of Vesperia: Neuauflage des Rollenspiels zum zehnjährigen Jubiläum?

Beitrag von cM0 »

Tales of Vesperia würde ich gern nehmen. Wird ja voraussichtlich die Features enthalten, die der japanischen PS3 Version vorbehalten waren. Am liebsten auf Pc, aber erstmal abwarten ob wirklich eine überarbeitete Version kommt. Wenn dann wird es wohl eher ein Remaster als ein Remake (auch wenn die News von Remake spricht), was aber nicht schlecht ist.
PC-Spieler und Multikonsolero
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Tales of Vesperia: Neuauflage des Rollenspiels zum zehnjährigen Jubiläum?

Beitrag von Stalkingwolf »

Also ich fand Charol und Rita grauenhaft. Glaub Rita ist doch in jeder Stadt verschwunden oder? Der Ablauf wiederholte sich in jeder Stadt. War bissel wie täglich grüßt das Murmeltier.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
eigentlichegal
Beiträge: 1338
Registriert: 12.08.2013 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Tales of Vesperia: Neuauflage des Rollenspiels zum zehnjährigen Jubiläum?

Beitrag von eigentlichegal »

JesusOfCool hat geschrieben: 06.06.2018 12:59 würde auch sagen, dass das die zwei besten sind. so insgesamt.
Echt? Ich weiß nicht, ich konnte mit Vesperia irgendwie nicht so viel anfangen und ehrlich gesagt ist Symphonia schon so lange her bei mir, dass ich mir dazu gar kein Urteil mehr bilden kann. Das letzte Tales of Spiel, welches ich gespielt habe war Berseria und das hat mir deutlich besser gefallen als Vesperia. Deswegen müsste für mich definitiv kein Remaster voin Vesperia her. Aber bisher scheine ich damit hier im Forum ja die Minderheit zu sein, also ist es vielleicht doch keine so dumme Idee....
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Tales of Vesperia: Neuauflage des Rollenspiels zum zehnjährigen Jubiläum?

Beitrag von Todesglubsch »

eigentlichegal hat geschrieben: 06.06.2018 15:02 Echt? Ich weiß nicht, ich konnte mit Vesperia irgendwie nicht so viel anfangen und ehrlich gesagt ist Symphonia schon so lange her bei mir, dass ich mir dazu gar kein Urteil mehr bilden kann. Das letzte Tales of Spiel, welches ich gespielt habe war Berseria und das hat mir deutlich besser gefallen als Vesperia. Deswegen müsste für mich definitiv kein Remaster voin Vesperia her. Aber bisher scheine ich damit hier im Forum ja die Minderheit zu sein, also ist es vielleicht doch keine so dumme Idee....
Berseria war auch wieder seit langem ein Tales, bei dem die Mehrheit sagt, es sei gut gewesen. Aber wenn man den Nostalgiebonus mitrechnet, dann gewinnt halt Vesperia oder Symphonia.

Sollte das Remaster übrigens in den Westen kommen, bin ich gespannt, wie die Lokalisierung ausfällt. Komplett neue englische Aufnahmen? Nur die Originalaufnahmen und alle neuen Szenen stumm? Komplett japanische Tonspur und keine englische? Alles Optionen.
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Tales of Vesperia: Neuauflage des Rollenspiels zum zehnjährigen Jubiläum?

Beitrag von JesusOfCool »

eigentlichegal hat geschrieben: 06.06.2018 15:02
JesusOfCool hat geschrieben: 06.06.2018 12:59 würde auch sagen, dass das die zwei besten sind. so insgesamt.
Echt? Ich weiß nicht, ich konnte mit Vesperia irgendwie nicht so viel anfangen und ehrlich gesagt ist Symphonia schon so lange her bei mir, dass ich mir dazu gar kein Urteil mehr bilden kann. Das letzte Tales of Spiel, welches ich gespielt habe war Berseria und das hat mir deutlich besser gefallen als Vesperia. Deswegen müsste für mich definitiv kein Remaster voin Vesperia her. Aber bisher scheine ich damit hier im Forum ja die Minderheit zu sein, also ist es vielleicht doch keine so dumme Idee....
ich wiederum hab berseria noch nicht gespielt.
Bild
Antworten