Bless Online - Online-Rollenspiel mit Musik von Hans Zimmer sieben Jahre nach Ankündigung veröffentlicht

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Bless Online - Online-Rollenspiel mit Musik von Hans Zimmer sieben Jahre nach Ankündigung veröffentlicht

Beitrag von 4P|BOT2 »

2011 wurde Bless Online bereits angekündigt - jetzt ist das Online-Rollenspiel als Early-Access-Titel auf Steam erhältlich. Ein Abonnement muss man nicht abschließen; stattdessen soll man mit dem Kauf alle aktuellen und zukünftigen zentralen Inhalte nutzen können. Darüber hinaus verkauft Neowiz allerdings kosmetische Gegenstände sowie ein optionales Abo für z.B. XP-Boosts und exklusive Kleidungsst...

Hier geht es zur News Bless Online - Online-Rollenspiel mit Musik von Hans Zimmer sieben Jahre nach Ankündigung veröffentlicht
Benutzeravatar
PanzerGrenadiere
Beiträge: 11159
Registriert: 27.08.2009 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: Bless Online - Online-Rollenspiel mit Musik von Hans Zimmer sieben Jahre nach Ankündigung veröffentlicht

Beitrag von PanzerGrenadiere »

hat es schon jemand gespielt und kann was zu p2w sagen. hab kurze auschnitte gesehen und optisch erinnert mich vieles an black desert online, dass einem schamlos an allen ecken und enden das geld aus der tasche ziehen will.

johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Bless Online - Online-Rollenspiel mit Musik von Hans Zimmer sieben Jahre nach Ankündigung veröffentlicht

Beitrag von johndoe1197293 »

Auf`s Video geklickt und es kam folgendes:

Bild

Hans Zimmer hatte ich eigentlich anders in Erinnerung... :P
Benutzeravatar
PanzerGrenadiere
Beiträge: 11159
Registriert: 27.08.2009 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: Bless Online - Online-Rollenspiel mit Musik von Hans Zimmer sieben Jahre nach Ankündigung veröffentlicht

Beitrag von PanzerGrenadiere »

ist das nicht diese fussball-werbung?

Benutzeravatar
Feralus
Beiträge: 3295
Registriert: 04.08.2007 06:17
Persönliche Nachricht:

Re: Bless Online - Online-Rollenspiel mit Musik von Hans Zimmer sieben Jahre nach Ankündigung veröffentlicht

Beitrag von Feralus »

PanzerGrenadiere hat geschrieben: 29.05.2018 10:17 hat es schon jemand gespielt und kann was zu p2w sagen. hab kurze auschnitte gesehen und optisch erinnert mich vieles an black desert online, dass einem schamlos an allen ecken und enden das geld aus der tasche ziehen will.
Hauptsächlich cosmetics. Mich erinnert es in einigen Punkten eher an Final Fantasy :)
Bild


positiv @ seite 114 ; 156 ; 161 ; 170; 224; 249;
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Bless Online - Online-Rollenspiel mit Musik von Hans Zimmer sieben Jahre nach Ankündigung veröffentlicht

Beitrag von Stalkingwolf »

Wenn ich schon die UI sehe. Die passt gar nicht zum Game und fühlt sich wie ein Fremdkörper im Spiel. Gleiches bei Blade&Souls, Tera, Black Desert Online.

Weine UI richtig ins Spiel integriert wird zeigt imo nur Guild Wars 2. Alles aus einem Guss und UI und Rest vom Artdesign geht Hand in Hand. WoW passt auch noch, auch wenn da alles extrem veraltet mittlerweile ist.
Wildstar hat die UI immerhin zum Kontext vom Spiel gepasst.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
DeinTroll
Beiträge: 10
Registriert: 10.09.2011 18:04
Persönliche Nachricht:

Re: Bless Online - Online-Rollenspiel mit Musik von Hans Zimmer sieben Jahre nach Ankündigung veröffentlicht

Beitrag von DeinTroll »

Hab gestern Mal ne Stunde gezockt. Sieht ganz ordentlich aus. Was mich bis her am meisten Stört ist, das mit deutscher Oberfläche und Untertitel beworben wird, aber bisher nur die Cutscenes nen deutschen Untertitel haben... Ich hoffe das wird bis zum Finalrelease noch kommen.
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15815
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Bless Online - Online-Rollenspiel mit Musik von Hans Zimmer sieben Jahre nach Ankündigung veröffentlicht

Beitrag von LeKwas »

2011 wurde Bless Online bereits angekündigt - jetzt ist das Online-Rollenspiel als Early-Access-Titel auf Steam erhältlich.
Bless wurde in Korea schon vor Jahren veröffentlicht und eigentlich hätte es auch im Westen schon längst an den Start gehen sollen. Weil es jedoch alles andere als rund lief (vor allem das Kampf- und Skillsystem war eines der größten Sorgenkinder der 1.0 Version) und in seinem Heimatland viele der anfänglichen Spieler verlor, versucht Neowiz sich an einer Komplettüberarbeitung im Stile von A Realm Reborn:
https://www.mmorpg.com/bless/interviews ... 1000012474
Ob das allerdings auch langfristig gelingt, steht wohl in den Sternen.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Lumilicious
Beiträge: 4817
Registriert: 05.07.2010 05:30
Persönliche Nachricht:

Re: Bless Online - Online-Rollenspiel mit Musik von Hans Zimmer sieben Jahre nach Ankündigung veröffentlicht

Beitrag von Lumilicious »

Wow, das hab Ich damals aufm Schirm gehabt, dann kam GW2... für mich kommt das jetzt definitiv zu spät.
Benutzeravatar
WayneofGames
Beiträge: 208
Registriert: 23.04.2014 12:27
Persönliche Nachricht:

Re: Bless Online - Online-Rollenspiel mit Musik von Hans Zimmer sieben Jahre nach Ankündigung veröffentlicht

Beitrag von WayneofGames »

Nachdem ich GW1 mal wieder angespielt habe, hätte ich jetzt richtig Lust auf ein neues MMORPG.
Ich denke ich werde mal abwarten wie es mit P2W etc. ausschaut und dann vielleicht zuschlagen.
Wir haben nicht genügend Holz!
Benutzeravatar
Pioneer82
Beiträge: 2861
Registriert: 20.10.2010 13:53
Persönliche Nachricht:

Re: Bless Online - Online-Rollenspiel mit Musik von Hans Zimmer sieben Jahre nach Ankündigung veröffentlicht

Beitrag von Pioneer82 »

Oh cool. Hatte nicht mehr mit gerechnet.
Benutzeravatar
magandi
Beiträge: 2074
Registriert: 05.11.2011 17:18
Persönliche Nachricht:

Re: Bless Online - Online-Rollenspiel mit Musik von Hans Zimmer sieben Jahre nach Ankündigung veröffentlicht

Beitrag von magandi »

nach black desert online lass ich die finger von korea grindern. völlig unverständlich wie man diese komplett anspruchsfreien grinder sich geben kann.
Ibn47
Beiträge: 12
Registriert: 24.12.2013 23:56
Persönliche Nachricht:

Re: Bless Online - Online-Rollenspiel mit Musik von Hans Zimmer sieben Jahre nach Ankündigung veröffentlicht

Beitrag von Ibn47 »

ich mag euch zum jetzigen zeitpunkt ABRATEN!!!

abgesehen von enormen problemen bein einloggen glänzt es mit enormen fr-einbrüchen: selbst high-end-systeme mit einer auslastung von: gpu: 19%, cpu: 35%, ram:69% laggt es ohne ende.

übersetzung deutsch? -neowitz sagt den emissionaries: 80% sind übersetzt, rest folgt. quest-gespräche, skilltrees, das hud... alles nicht auf deutsch... wo sind die 80%?

buyshop? -8 itemplatze (inventar) kosten 1200 punkte. 1500 kosten aktuell euro: 8,58!!!

in japan ist das spiel seit 2 jahren f2p und die inventarplätze kosten ca euro 1,10.

neowitz sagte: es wird keine 1:1 umrechnung dollar zu euro kosten -der wechselkurs wird berechnet -was ist? 40 dollar sind 39,99 euro...

ich könnte die liste weiter und weiter führen -über steuerung, tastenbelegung....

es gibt eine deutsche community, findet ihr über "bless eu de" 2 davon wurden emissioniaries... -schaut mal auf yt bei "vr kirito" rein.

-ich mag nur sagen: finger weg zu diesem zeitpunkt.
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Bless Online - Online-Rollenspiel mit Musik von Hans Zimmer sieben Jahre nach Ankündigung veröffentlicht

Beitrag von Stalkingwolf »

PanzerGrenadiere hat geschrieben: 29.05.2018 10:17 hat es schon jemand gespielt und kann was zu p2w sagen. hab kurze auschnitte gesehen und optisch erinnert mich vieles an black desert online, dass einem schamlos an allen ecken und enden das geld aus der tasche ziehen will.
evtl hilft das
https://www.youtube.com/watch?v=NlMmqsccEf0
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Ibn47
Beiträge: 12
Registriert: 24.12.2013 23:56
Persönliche Nachricht:

Re: Bless Online - Online-Rollenspiel mit Musik von Hans Zimmer sieben Jahre nach Ankündigung veröffentlicht

Beitrag von Ibn47 »

Stalkingwolf hat geschrieben: 29.05.2018 22:28
PanzerGrenadiere hat geschrieben: 29.05.2018 10:17 hat es schon jemand gespielt und kann was zu p2w sagen. hab kurze auschnitte gesehen und optisch erinnert mich vieles an black desert online, dass einem schamlos an allen ecken und enden das geld aus der tasche ziehen will.
evtl hilft das
https://www.youtube.com/watch?v=NlMmqsccEf0
hey, hast fast gleichzeitig wie ich geschrieben. der junge engländer in deinem video hat recht, und bringt (recht harsch) zum ausdruck, was auch ich denke.

daher immer noch meine empfehlung: finger weg! -oder selbst austesten und refund beantragen.
große ankündigung mit änderung für "westliche spieler" ändert nichts daran, daß im grunde nichts passiert ist und die technische umsetzung eine katastrophe ist.
Antworten