TotalBiscuit: YouTuber und Spielekritiker John Bain ist tot

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Aan Zee
Beiträge: 288
Registriert: 01.04.2018 09:13
Persönliche Nachricht:

Re: TotalBiscuit: YouTuber und Spielekritiker John Bain ist tot

Beitrag von Aan Zee »

Meinetwegen kann Bioware mit EA zusammen untergehen. David Crooks gehört gefeuert.
Benutzeravatar
winkekatze
Beiträge: 2334
Registriert: 26.12.2008 15:02
Persönliche Nachricht:

Re: TotalBiscuit: YouTuber und Spielekritiker John Bain ist tot

Beitrag von winkekatze »

hab früher viel wtf is.. und SC2-Content bei ihm geschaut. Schade, dass er so früh gehen musste.
R.I.P.

Benutzeravatar
SchizoPhlegmaticMarmot
Beiträge: 230
Registriert: 25.08.2017 07:15
Persönliche Nachricht:

Re: TotalBiscuit: YouTuber und Spielekritiker John Bain ist tot

Beitrag von SchizoPhlegmaticMarmot »

Aan Zee hat geschrieben: 27.05.2018 06:43 Meinetwegen kann Bioware mit EA zusammen untergehen. David Crooks gehört gefeuert.

Bin zwar grob Deiner Meinung...Aber könntest Du das bitte differenzierter begründen...Nicht das Du noch als Troll abgestempelt wirst! :D
Aan Zee
Beiträge: 288
Registriert: 01.04.2018 09:13
Persönliche Nachricht:

Re: TotalBiscuit: YouTuber und Spielekritiker John Bain ist tot

Beitrag von Aan Zee »

SchizoPhlegmaticMarmot hat geschrieben: 27.05.2018 08:34
Aan Zee hat geschrieben: 27.05.2018 06:43 Meinetwegen kann Bioware mit EA zusammen untergehen. David Crooks gehört gefeuert.

Bin zwar grob Deiner Meinung...Aber könntest Du das bitte differenzierter begründen...Nicht das Du noch als Troll abgestempelt wirst! :D
Leute die Tweets versenden, um den Tod eines Menschen zu feiern, weil er gemein zu ihrens Spielen war ist wirklich verachtenswert. Waren wohl schon zwei Mitarbeiter von Bioware die das getan haben. Ist auch geil für die Angehörigen so etwas zu lesen. Krank!
Benutzeravatar
SchizoPhlegmaticMarmot
Beiträge: 230
Registriert: 25.08.2017 07:15
Persönliche Nachricht:

Re: TotalBiscuit: YouTuber und Spielekritiker John Bain ist tot

Beitrag von SchizoPhlegmaticMarmot »

Aan Zee hat geschrieben: 27.05.2018 08:38
SchizoPhlegmaticMarmot hat geschrieben: 27.05.2018 08:34
Aan Zee hat geschrieben: 27.05.2018 06:43 Meinetwegen kann Bioware mit EA zusammen untergehen. David Crooks gehört gefeuert.

Bin zwar grob Deiner Meinung...Aber könntest Du das bitte differenzierter begründen...Nicht das Du noch als Troll abgestempelt wirst! :D
Leute die Tweets versenden, um den Tod eines Menschen zu feiern, weil er gemein zu ihrens Spielen war ist wirklich verachtenswert. Waren wohl schon zwei Mitarbeiter von Bioware die das getan haben. Ist auch geil für die Angehörigen so etwas zu lesen. Krank!
Ich sehe schon...Wir verstehen uns! Schönen Tag noch :D
Benutzeravatar
NotSo_Sunny
Beiträge: 5709
Registriert: 09.03.2009 20:53
Persönliche Nachricht:

Re: TotalBiscuit: YouTuber und Spielekritiker John Bain ist tot

Beitrag von NotSo_Sunny »

LePie hat geschrieben: 26.05.2018 20:31
D_Radical hat geschrieben: 26.05.2018 17:24
LePie hat geschrieben: 26.05.2018 16:36 Viele andere vollführen ja einen geradezu fremdschaminduzierenden Eiertanz, sobald man diese Themen auch nur erwähnt.
Ich bekomm gerade böse Flashbacks an Fabian Siegismunds "Beitrag" zu Battlefront2.
Oder siehe auch das Debakel um diesen Youtuber, der auf seinem Kanal zig Videos für eine angeblich rein durch Zufall entdeckte CS:GO Lotterieseite anfertigte - und dabei "vergaß" zu erwähnen, dass er selber der Betreiber dieser Seite war. >_<
Ich erinnere mich an diesen Abschaum. :?
Denn Jim Thank god for him Sterling hatte sich der Jungs ja angenommen (inklusive follow up) und die Krönung war doch unter anderem, dass sogar das Entschuldigungs-Video (was ohnehin keine richtige Entschuldigung war) irgendwann wieder runtergenommen wurde - weil, ist ja genug Zeit vergangen und wirkliche Konsequenzen gabs eh nicht.
Benutzeravatar
Weeg
Beiträge: 436
Registriert: 08.02.2016 20:41
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: TotalBiscuit: YouTuber und Spielekritiker John Bain ist tot

Beitrag von Weeg »

Schlabberbacke hat geschrieben: 27.05.2018 04:56 Verdammt, das hört sich echt sch***** an.
Tut mir leid für deinen Onkel und vor allem für dich.
Soll jetzt nicht heuchlerich oder Gutmensch-mäßig klingen und du hast bestimmt Strategien und Bekannte/Verwandte die dir helfen besser mit deinem Schicksal umzugehen (falls so etwas überhaupt möglich ist), aber wenn du mal darüber reden möchtest dan sags mir.
Bin auch aus der Schweiz
LG.

Ps: Hätte dir lieber ne pm gesendet, aber ich hab nicht gerafft wie das funktioniert :-P
Danke. Schön zudem, einen Eidgenossen zu treffen auf 4P.
Als mein Onkel starb, war da leider damals noch nix mit Sterbehilfe von Exit & Dignitas und wie sie alle heissen, aber das ist schon eine gute Sache, macht man hier in CH keinen Skandal darum, wenn wir jetzt von Sterbehilfe für Schwerkranke im Endstadium reden. In Deutschland etwa tut man sich schwierig damit, was einerseits mit der Kirche zu tun hat, aber auch mit der NS-Euthanasie damals.

Mir ist es nur immer unverständlich, wie z.B. man die eigenen Haustiere von Schmerzen erlösen kann und sie friedlich einschlafen kann, aber dasselbe beim Menschen verweigert mit irgendwelchen kruden Begründungen von Gott oder sowas.

Um nochmal auf Total Biscuit zurückzukommen:
Eben, keine Ahnung wie er mit den Trollen zu Lebzeiten umging, er wird ja aufgrund seiner Arbeit mit den Videos sicher nicht verschont geblieben sein von Trollen schon früher, hoffe nur er hat solchen Deppen nicht zuviel Zeit gewidmet, die man besser hätte nutzen können.

Was seinen "Get Cancer" Ausrutscher angeht, och, da mache ich persönlich mir nix daraus, denn jeder macht mal Fehler im Leben. Jeder macht mal dämliche Sprüche, auch im Augenblick wo er sich nicht gedacht hat, was man da rauslässt. Wenn er sich entschuldigt hat ja damals, sollte die Sache gegessen sein und es ist primitiv, auf ihm herumzuhacken deswegen.
Wer A sagt, muss auch dolf sagen.
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15805
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: TotalBiscuit: YouTuber und Spielekritiker John Bain ist tot

Beitrag von LeKwas »

mr archer hat geschrieben: 27.05.2018 06:22 RIP, Zinischer Britte. Ich stell mal mein bleibendes Lieblingsstück von Dir hier rein. Grüß den großen Endgegner auf der anderen Seite des Vorhangs!
https://www.youtube.com/watch?v=JOHyD49DaeA
Yahtzee sei Dank haben wir dafür auch Spunkgargleweewee.

-edit:
Aan Zee hat geschrieben: 27.05.2018 08:38
SchizoPhlegmaticMarmot hat geschrieben: 27.05.2018 08:34Bin zwar grob Deiner Meinung...Aber könntest Du das bitte differenzierter begründen...Nicht das Du noch als Troll abgestempelt wirst! :D
Leute die Tweets versenden, um den Tod eines Menschen zu feiern, weil er gemein zu ihrens Spielen war ist wirklich verachtenswert. Waren wohl schon zwei Mitarbeiter von Bioware die das getan haben. Ist auch geil für die Angehörigen so etwas zu lesen. Krank!
Casey Hudson, der Geschäftsführer von Bioware, hat diesbezüglich ein Statement veröffentlicht. Insofern ich das richtig aus dem Tweet herauslese, arbeitet Crooks auch nicht mehr länger für Bioware:
https://twitter.com/CaseyDHudson/status ... 8578370561
Zuletzt geändert von LeKwas am 28.05.2018 16:19, insgesamt 3-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: TotalBiscuit: YouTuber und Spielekritiker John Bain ist tot

Beitrag von Sir Richfield »

Immerhin hat er noch rausfinden können, what the fuck a Ryab ist.
War immer sehr amüsant, wenn er bei der NLSS auftauchte und den Jungs mal zeigte, wie Briten Humor definieren.

Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: TotalBiscuit: YouTuber und Spielekritiker John Bain ist tot

Beitrag von Temeter  »

Sir Richfield hat geschrieben: 28.05.2018 09:12 Immerhin hat er noch rausfinden können, what the fuck a Ryab ist.
War immer sehr amüsant, wenn er bei der NLSS auftauchte und den Jungs mal zeigte, wie Briten Humor definieren.
Ab 1:58, wtf is a Ryab:

https://www.youtube.com/watch?v=uSlBH8vWMHM
Benutzeravatar
Lumilicious
Beiträge: 4817
Registriert: 05.07.2010 05:30
Persönliche Nachricht:

Re: TotalBiscuit: YouTuber und Spielekritiker John Bain ist tot

Beitrag von Lumilicious »

Hat er nicht in dem Redditpost Anfang des Monats gesagt das für seinen Sohn und Genna gesorgt sei?

Anscheinend war das nicht so, oder diese Kampagne ist von jemand anderen.
https://www.gofundme.com/TotalBiscuit

Irgendwie traue Ich dem gofundme nicht...
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15805
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: TotalBiscuit: YouTuber und Spielekritiker John Bain ist tot

Beitrag von LeKwas »

Kannachu hat geschrieben: 29.05.2018 00:07 Hat er nicht in dem Redditpost Anfang des Monats gesagt das für seinen Sohn und Genna gesorgt sei?
Anscheinend war das nicht so, oder diese Kampagne ist von jemand anderen.
https://www.gofundme.com/TotalBiscuit
Irgendwie traue Ich dem gofundme nicht...
https://twitter.com/Totalbiscuit/status ... 8714445828
https://twitter.com/GennaBain/status/10 ... 3691677697
Scheint jedenfalls kein Scammer zu sein.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Weeg
Beiträge: 436
Registriert: 08.02.2016 20:41
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: TotalBiscuit: YouTuber und Spielekritiker John Bain ist tot

Beitrag von Weeg »

Kannachu hat geschrieben: 29.05.2018 00:07 Hat er nicht in dem Redditpost Anfang des Monats gesagt das für seinen Sohn und Genna gesorgt sei?

Anscheinend war das nicht so, oder diese Kampagne ist von jemand anderen.
https://www.gofundme.com/TotalBiscuit

Irgendwie traue Ich dem gofundme nicht...
Keine Ahnung wie es genau um die Versorgung seiner Angehörigen steht, aber sind diese Spendenkampagnen nicht sehr normal in den USA? Also, wesentlich normaler als hier. Gerade wenn jemand stirbt, da fallen ja einige Rechnungen an für die Bestattung und alles drum & dran, das ist nicht billig. Man sieht das bei den USA eigentlich sogut wie immer, wenn jemand stirbt, das die Angehörigen kaum die Rechnungen dafür bezahlen können und deshalb eine GoFundMe Kampagne machen.

Ist hier übrigens auch nicht viel anders ja in Europa. Zudem hat man massig Papierkram und all den Behörden-Mist und sowas. Mein ehem. Nachbar ist ja vor kurzer Zeit bei einem Motorradunfall ums Leben gekommen und mein Vater hat als Freund die ganze Arbeit für Bestattung freiwillig übernommen, damit seine Witwe, die übrigens noch dazu selbst an Krebs erkrankt ist, diesen ganzen Mist mit Papierkram und Behördengänge nicht noch machen muss.

Was die Angehörigen von TB angeht noch, dürfte übel sein in den USA in Punkto Sozialleistungen, Renten usw. hoffe nur er hat da vorgesorgt, etwa mit einer Lebensversicherung, aber wer weiss, man denkt ja in dem Alter nicht wirklich an den Tod, das macht man vielleicht wenn man 90+ Jahre alt ist. Und die Versicherung kann man wohl auch nicht mehr abschliessen, wenn man die Krebs Diagnose bereits hat, nehme ich mal an. Eine wirklich harte Sache.
Wer A sagt, muss auch dolf sagen.
Benutzeravatar
Lumilicious
Beiträge: 4817
Registriert: 05.07.2010 05:30
Persönliche Nachricht:

Re: TotalBiscuit: YouTuber und Spielekritiker John Bain ist tot

Beitrag von Lumilicious »

Ah, cool. Warum hab Ich nicht selber dran gedacht mal auf Twitter oder im Reddit zu schauen...

Die Krankenhausaufenthalte und Behandlungen müssen dann wohl so ziemlich den Großteil der Kohle aufgefressen haben, Arm war er definitiv nicht, wenn man bedenkt das er zur Blütezeit der Werbeeinnahmen auf Youtube aktiv war.
Benutzeravatar
Weeg
Beiträge: 436
Registriert: 08.02.2016 20:41
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: TotalBiscuit: YouTuber und Spielekritiker John Bain ist tot

Beitrag von Weeg »

Das ist halt die Schattenseite des US-Systems: Man zahlt wesentlich weniger Abgaben & Steuern überall, dafür muss man aber auch mit dem eigenen Geld aufkommen wenn mal was ist. Krankenversicherung läuft da vorwiegend über den Arbeitgeber in den USA, wer keinen Job hat oder keinen mit einem festen, richtigen Arbeitgeber mit Verträgen und sowas, der hat Pech. Der darf dann ohne Krankenversicherung alles alleine bezahlen und naja...

Wenn man das alleine bezahlen muss aus eigener Tasche, sind schon relativ kleine Sachen der Medizin genug teuer, um dich zu finanziell zu ruinieren.

Ein Freund von mir hängt momentan wegen Nieren-Versagen an der Dialyse-Maschine, also Blutwäsche, alles in allem mit den Medikamenten, Arztterminen und Co. macht etwa ~7000 chf (ca. 6000 €) hier im Monat. Wird voll übernommen von der KK, darum ruiniert es ihn nicht, aber eben, wenn er in Amerika wäre ohne Krankenversicherung und nur schon die Hälfte dieser Kosten hätte, wäre er finanziell am Ende.

In den USA gibts natürlich ja auch Krankenversicherungen, klar, aber eben, ohne Arbeitgeber-Beitrag sind die viel zu teuer für den Ottonormalobürger, da muss jeder selbst sehen wie er klarkommt.
Wer A sagt, muss auch dolf sagen.
Antworten