TotalBiscuit: YouTuber und Spielekritiker John Bain ist tot

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
NotSo_Sunny
Beiträge: 5709
Registriert: 09.03.2009 20:53
Persönliche Nachricht:

Re: TotalBiscuit: YouTuber und Spielekritiker John Bain ist tot

Beitrag von NotSo_Sunny »

LePie hat geschrieben: 26.05.2018 16:36 Viele andere vollführen ja einen geradezu fremdschaminduzierenden Eiertanz, sobald man diese Themen auch nur erwähnt.
Ich bekomm gerade böse Flashbacks an Fabian Siegismunds "Beitrag" zu Battlefront2.

Zum Glück gibts noch andere Chanel wie den von JimSterling, YongYea, den Jungs von PrettyGoodGaming oder diversen anderen, die ich vermutlich nur nicht kenne. Und ich frage mich auch, ob TB nicht seinen Einfluss hatte, dass einige dieser sich heute trauen, auch mal kritische Töne anzuschlagen.
Benutzeravatar
JeffreyLebowski
Beiträge: 818
Registriert: 02.04.2016 21:33
Persönliche Nachricht:

Re: TotalBiscuit: YouTuber und Spielekritiker John Bain ist tot

Beitrag von JeffreyLebowski »

Tzja und bei meiner tollen AOK ist Darmkrebsfrüh­erkennung erst ab 40!! kostenlos. Obwohl Krebs mittlerweile die zweithäufigste Todesursache ist.
"Bek***t? ..ja, das ist ihre Antwort auf alles!"
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: TotalBiscuit: YouTuber und Spielekritiker John Bain ist tot

Beitrag von CritsJumper »

Die Überschrift ist ungünstig gewählt, dachte zuerst schon TotalBiscuit versucht Klicks zu generieren indem er an einen verstorbenen Journalisten erinnert.

Ein früher Tot ist immer schlimm, besonders wenn es sich hätte vermeiden lassen. Doch leider ist die Gesundheitsversorgung in England auch sehr teuer. Wer so früh aber schon an Darmkrebs stirbt hatte vielleicht einfach schlechte Gene oder eine ungesunde Lebensweise.

Darum: Tut was für eure Gesundheit!

@NewRaven
Kommentare im Internet sollte man einfach nicht mehr lesen. Das ändert nichts an der Person oder der Wertigkeit. Die meisten nutzen das Netz eh als Abfalleimer. Mir ist zwar TotalBiscuit egal, mir ist sein Tot egal, mir ist der große Medienkanal oder Publisher oder Verleger egal der letztlich TB versucht zu vermarkten... aber so ein Tot ist wirklich tragisch und das wünsche ich niemanden, nicht mal meinen Feinden. Besonders bedrückt mich das er nicht mehr so viel Zeit für seien Familie hatte!

@JeffreyLebowski
Das ist total egal ob du für die Erkennung etwas zahlen musst oder nicht! Stell dir einfach vor du müsstest DEIN Leben kaufen, für Geld. Was wäre es dir Wert?! Selbst wenn es 500 Euro sein sollten (was ich nicht glaube). Mach es! Besonders wenn die Verwandtschaft vielleicht schon solche Vorbelastungen hatte.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15802
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: TotalBiscuit: YouTuber und Spielekritiker John Bain ist tot

Beitrag von LeKwas »

D_Radical hat geschrieben: 26.05.2018 17:24
LePie hat geschrieben: 26.05.2018 16:36 Viele andere vollführen ja einen geradezu fremdschaminduzierenden Eiertanz, sobald man diese Themen auch nur erwähnt.
Ich bekomm gerade böse Flashbacks an Fabian Siegismunds "Beitrag" zu Battlefront2.
Oder siehe auch das Debakel um diesen Youtuber, der auf seinem Kanal zig Videos für eine angeblich rein durch Zufall entdeckte CS:GO Lotterieseite anfertigte - und dabei "vergaß" zu erwähnen, dass er selber der Betreiber dieser Seite war. >_<
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
JunkieXXL
Beiträge: 3352
Registriert: 23.05.2009 23:25
Persönliche Nachricht:

Re: TotalBiscuit: YouTuber und Spielekritiker John Bain ist tot

Beitrag von JunkieXXL »

Es war klar, dass er nicht mehr lange hat. Das waren ja doch bittere Diagnosen. RIP
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: TotalBiscuit: YouTuber und Spielekritiker John Bain ist tot

Beitrag von Sir Richfield »

ChrisJumper hat geschrieben: 26.05.2018 20:03Ein früher Tot ist immer schlimm, besonders wenn es sich hätte vermeiden lassen. Doch leider ist die Gesundheitsversorgung in England auch sehr teuer. Wer so früh aber schon an Darmkrebs stirbt hatte vielleicht einfach schlechte Gene oder eine ungesunde Lebensweise.
Nur der Vollständigkeit halber: Bain lebte seit längerem in den USA.

hoelzi123
Beiträge: 142
Registriert: 23.12.2009 11:47
Persönliche Nachricht:

Re: TotalBiscuit: YouTuber und Spielekritiker John Bain ist tot

Beitrag von hoelzi123 »

Sir Richfield hat geschrieben: 26.05.2018 21:29
ChrisJumper hat geschrieben: 26.05.2018 20:03Ein früher Tot ist immer schlimm, besonders wenn es sich hätte vermeiden lassen. Doch leider ist die Gesundheitsversorgung in England auch sehr teuer. Wer so früh aber schon an Darmkrebs stirbt hatte vielleicht einfach schlechte Gene oder eine ungesunde Lebensweise.
Nur der Vollständigkeit halber: Bain lebte seit längerem in den USA.
Und noch vollständiger: Das Gesundheitssystem in England entspricht in etwa dem deutschen, Grundversorgung ist kostenlos. Aber, wie schon erwähnt, TB lebte seit längerem in den USA.
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: TotalBiscuit: YouTuber und Spielekritiker John Bain ist tot

Beitrag von Temeter  »

TB hat auch garantiert eine gute Krankenversicherung in den USA gehabt. Sobald er diagnostizierten Krebs hatte, haben die ihn natürlich ordentlich mit hohen Raten ausbluten lassen, nachdem Trump ein par Gesetze zurücknehmen ließ, die (vom gesundheitlichen Zustand her) diskriminierende Beitragserhöhungen verbot.

Aber generell war das System hier nicht das Problem, sondern die Scham davor, wegen ein par Problemen auf der Toilette zum Doc zu gehen. Tat TB erst, als er Blut im Stuhl hatte.
Wobei es auch gerade in den USA ein Problem ist, das viele Leute erst dann zum Doktor gehen, wenns wirklich schlimm läuft.
D_Radical hat geschrieben: 26.05.2018 17:24
LePie hat geschrieben: 26.05.2018 16:36 Viele andere vollführen ja einen geradezu fremdschaminduzierenden Eiertanz, sobald man diese Themen auch nur erwähnt.
Ich bekomm gerade böse Flashbacks an Fabian Siegismunds "Beitrag" zu Battlefront2.

Zum Glück gibts noch andere Chanel wie den von JimSterling, YongYea, den Jungs von PrettyGoodGaming oder diversen anderen, die ich vermutlich nur nicht kenne. Und ich frage mich auch, ob TB nicht seinen Einfluss hatte, dass einige dieser sich heute trauen, auch mal kritische Töne anzuschlagen.
Jep, ich denke TB hat schon bei vielen ein Bewusstsein dafür gestärkt, was in Sachen Journalismus noch ethisch ist. Vermutlich für viele jüngere Menschen und auch Youtuber das erste mal, das sie mit dem Thema stärker in Kontakt kamen. Die meisten Leute hatten sich gerade damals, als noch nicht so viel Geld in der Sache drin war, einfach gedacht "ist nur youtube und Spiele, ich mach das als Hobby, also was solls?".

Wobei sich das ja auch oft genug auf "echte" Spielejournalisten zutraf, nicht nur Youtuber.
Igorsam
Beiträge: 788
Registriert: 23.06.2014 16:29
Persönliche Nachricht:

Re: TotalBiscuit: YouTuber und Spielekritiker John Bain ist tot

Beitrag von Igorsam »

Wie kaputt muss man eigentlich sein wenn man sich moralisch erhaben fühlt während man unter Todesartikel den gestorbenen Angreift und aus einer Art Ironie heraus seiner Frau 10 Jahre alte Tweets vorhält - für die ers ich entschuldigt hat - um seinen Tod mehr oder weniger rechtzufertigen ... (schlicht und ergreifend niemand verdient den Tod, egal wie sehr man ihn nicht mag oder mit seiner Meinung nicht übereinstimmt, und man ist auch nicht super edgy wenn man seinen persönlichen Grolle und die eigenen Unzulänglichkeiten dann bei Artikeln über den Tod der Person auslässt)
Einfach nur traurig, was da bei Kotaku abgeht ...

Sorry, aber für mich ist es langsam ziemlich bezeichnend wie ähnlich sich eigentlich alle extremeren Richtungen sind. Der einzige Unterschied ist, einige halten sich selbst für was besseres obwohl sie faktisch um keinen Deut besser sind.

Mich würds ja aufrgen aber ich finds eher traurig, dass einige Menschen dermaßen verbohrt in ihrer Weltanschauung zu sein scheinen, dass ihnen garnichtmehr auffällt wie fragwürdig sie sich selbst verhalten - oft sogar genauso wie die, die sie kritisieren - teils sogar schlimmer ...


Zu TB, naja schade, kenne ihn hauptsächlich noch aus der SC2 zeit. Aber was soll man großartig sagen, außer viel zu jung und das niemand so sterben sollte.


Das einzige was ich nie verstehen werde - oder vllt fehlen mir die Informationen - aber sollte man nicht wesentlich mehr Zeit und Geld allgemein in die Erforschung und Bekämpfung von Krebs stecken?
Benutzeravatar
dx1
Beiträge: 8776
Registriert: 30.12.2006 13:39
Persönliche Nachricht:

Re: TotalBiscuit: YouTuber und Spielekritiker John Bain ist tot

Beitrag von dx1 »

Igorsam hat geschrieben: 26.05.2018 22:40 Das einzige was ich nie verstehen werde - oder vllt fehlen mir die Informationen - aber sollte man nicht wesentlich mehr Zeit und Geld allgemein in die Erforschung und Bekämpfung von Krebs stecken?
https://de.wikipedia.org/wiki/Folding@home
https://en.wikipedia.org/wiki/Folding@home#Cancer
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: TotalBiscuit: YouTuber und Spielekritiker John Bain ist tot

Beitrag von Temeter  »

Igorsam hat geschrieben: 26.05.2018 22:40Das einzige was ich nie verstehen werde - oder vllt fehlen mir die Informationen - aber sollte man nicht wesentlich mehr Zeit und Geld allgemein in die Erforschung und Bekämpfung von Krebs stecken?
Macht man, aber das Problem mit Krebs ist halt, dass es eine extrem große Gruppe von "Erkrankungen" ist. Im Grunde ist Krebs einfach nur eine Fehlfunktion von Zellen im Körper, im bösartigen Fall kombiniert mit deren unbegrenztem Wachstum, die entweder Organe zerquetscht oder schädlichen Zellabfall produziert.

Und da nunmal fast jede Zelle in deinem Körper auf jede erdenkliche Weile eine Fehlfunktion erleiden kann, gibt es zu viel Varianz um ein Allheilmittel für Krebs zu schaffen.
Evolutionär sind wir schlichtweg nicht dafür ausgerüstet, mit Krebs zurechtzukommen, es gibt keine Verteidigung. Früher lebten Menschen einfach nicht lange genug, um Krebs jemals zu einer echten Bedrohung werden zu lassen. Krasser Gegensatz dazu wären zB Wale, die dank ihrer Größe eine irrsinnige Menge von Körperzellen haben (und damit ganz viele Tumore über ihr Leben); und sie sind dagegen nahezu unverwundbar für Krebs.



Schlimm wirds vor allem, wenn Krebszellen zerfallen und sich in deinem Körper verteilen, was die Krankheit erst so richtig tödlich macht. Das kann bedeuten, dass überall in deinem Körper diese Zellen sind, du sie nicht mehr wirklich loswerden kannst, und jede einzelne ist eine tickende Zeitbombe.

So ungefähr schien es bei TB passiert zu sein; wäre er mit seinen Verdauungsbeschwerden früh genug zum Arzt gegangen, hätte er eine >90% Überlebenswahrscheinlichkeit gehabt. Da er zu spät ging, lagen seine Chancen dagegen unter 10%, und er hat schon gut gekämpft, dass er überhaupt mehr als die durchschnittlichen 2 Jahre noch gelebt hatte.
Benutzeravatar
Weeg
Beiträge: 436
Registriert: 08.02.2016 20:41
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: TotalBiscuit: YouTuber und Spielekritiker John Bain ist tot

Beitrag von Weeg »

Das Schlimme mit Krebs ist ja, das man sich nicht wirklich davor schützen kann im Gegensatz zu anderen Krankheiten, wenn wir von einem Tumor sprechen der z.B. aus fehlerhalfter Zellbildung hervorgegangen ist, da hilft es einem auch nichts, wenn man gesund gelebt hat und Risiken mit krebserregenden Stoffen vermieden hat. Darum kanns ja jeden treffen.

Hier bei mir ist auch gerade irgendwie so eine schräge Zeit, wo reihenweise Leute wegsterben. Erst meine Oma vor Kurzem, dann mein ehem. Nachbar der bei einem Motorrad Unfall erst gerade vor ein paar Tagen ums Leben kam, dann Inetleute wie TB wegen Krebs, meine Tante hat ALS im Endstadium und wird auch bald sterben und so weiter.

Aber naja, was will man machen... es ist ein Glücksspiel am Ende, wie alt man wird. Und alt werden lohnt sich ehrlich gesagt auch bloss, wenn man einigermassen fit bleibt und gesund genug, kein Pflegefall zu sein.
Wer A sagt, muss auch dolf sagen.
Benutzeravatar
NewRaven
Beiträge: 2557
Registriert: 08.12.2006 04:15
Persönliche Nachricht:

Re: TotalBiscuit: YouTuber und Spielekritiker John Bain ist tot

Beitrag von NewRaven »

ChrisJumper hat geschrieben: 26.05.2018 20:03 @NewRaven
Kommentare im Internet sollte man einfach nicht mehr lesen. Das ändert nichts an der Person oder der Wertigkeit. Die meisten nutzen das Netz eh als Abfalleimer. Mir ist zwar TotalBiscuit egal, mir ist sein Tot egal, mir ist der große Medienkanal oder Publisher oder Verleger egal der letztlich TB versucht zu vermarkten... aber so ein Tot ist wirklich tragisch und das wünsche ich niemanden, nicht mal meinen Feinden. Besonders bedrückt mich das er nicht mehr so viel Zeit für seien Familie hatte!
Ich weiß, was du meinst... ich treib mich ja nun mittlerweile auch seit 20 Jahren im Netz umher und ich glaub, ich kann da mittlerweile echt gut filtern. Aber ab und zu - ganz selten und meist in einem schwachen Moment (wie eben einer Todesnachricht, die dir erstmal den Hals zuschnürrt) - liest du dann eben doch noch etwas, von dem du, zumindest just in diesem Moment, den Eindruck hast, dass es all die in der Vergangenheit gesehenen Totalausfälle noch einmal deutlich unterbietet. Da kannst du dann abgebrüht sein, wie du willst, da beißt du einfach in die Tischkante und reagierst drauf - auch wenn du hundertmal weißt, dass es natürlich besser ist, dass nicht zu tun :)
Hier könnte Ihre Werbung stehen...
Schlabberbacke
Beiträge: 4
Registriert: 27.05.2018 04:42
Persönliche Nachricht:

Re: TotalBiscuit: YouTuber und Spielekritiker John Bain ist tot

Beitrag von Schlabberbacke »

Weeg hat geschrieben: 25.05.2018 23:41 Das ist hart. Mein Beileid an seine Angehörigen, ein schrecklicher Verlust.

Habe mehrere Menschen an Magen-Darm Krebs verloren selbst, darunter meinen Onkel. Ich hoffe, TB ist es zumindest am Ende besser ergangen als meinem Onkel, der war so vollgepumpt mit Morphin das er nichtmal mehr seine eigene Familie erkannt hat. Aber selbst die starken Opis haben nicht verhindert, das er, sorry wenn ich das so schreibe, elendlich unter Schmerzen verreckt ist. Ich hoffe, TB sind diese Schmerzen erspart geblieben.

Als selbst Erkrankter, wenn auch nicht mit Krebs aber einer anderen todbringenden Krankheit, sehe ich es für mich so, das wenn meine Zeit gekommen ist, ich mich nicht auf ein solches Ende einlassen werde. Natürlich, das sagt jeder, aber hier in CH gibts die legale Sterbehilfe, die man in Anspruch nehmen kann und wo man mittels Phento-Barbital friedlich einschlafen kann ohne Schmerzen. Das ist mir wichtig, bin deshalb auch Mitglied in jenem Verein der das anbietet. Ebenso wie ich eine Patientenverfügung usw. habe. Aber ich will die Diskussion nicht vom Weg abbringen, ich sage nur, ich werde mir persönlich dieses Ende mit Schmerzen nicht antun.

Das Leben ist relativ. Man kann jetzt und sofort sterben, etwa durch unerkannten Herzfehler wie beim Italienischen Nationalspieler neulich oder man kann über Hundert Jahre alt werden. Das ist Ganze ist eher Glückssache und der Lebensstil mag das Risiko erhöhen oder verringern, aber am Ende gibt es keine Garantie, das man alt wird.

Ruhe in Frieden, TotalBiscuit, ich ziehe den Hut vor all den guten Videos.
Verdammt, das hört sich echt sch***** an.
Tut mir leid für deinen Onkel und vor allem für dich.
Soll jetzt nicht heuchlerich oder Gutmensch-mäßig klingen und du hast bestimmt Strategien und Bekannte/Verwandte die dir helfen besser mit deinem Schicksal umzugehen (falls so etwas überhaupt möglich ist), aber wenn du mal darüber reden möchtest dan sags mir.
Bin auch aus der Schweiz
LG.

Ps: Hätte dir lieber ne pm gesendet, aber ich hab nicht gerafft wie das funktioniert :-P
Benutzeravatar
mr archer
Beiträge: 10329
Registriert: 07.08.2007 10:17
Persönliche Nachricht:

Re: TotalBiscuit: YouTuber und Spielekritiker John Bain ist tot

Beitrag von mr archer »

RIP, Zinischer Britte. Ich stell mal mein bleibendes Lieblingsstück von Dir hier rein. Grüß den großen Endgegner auf der anderen Seite des Vorhangs!

https://www.youtube.com/watch?v=JOHyD49 ... e=youtu.be
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

Antworten