Sunset Overdrive: Weiterer Hinweis auf eine PC-Umsetzung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Sunset Overdrive: Weiterer Hinweis auf eine PC-Umsetzung

Beitrag von Raskir »

@yoparai
Gut zusammengefasst. Bei mir ist es ähnlich. Es gibt genau 4 Spiele die ich auf der One spielen würde, aber keines davon ist ein Systemseller. Cuphead und Ori sind die zwei interessantesten, aber für solche Spiele hole ich mir halt keine Konsole. Und SO sowie Quantum Break würde ich schon gerne mal testen, aber beide sind jetzt eher der Neugier geschuldet. Und keines davon ein Musthave. Anders ausgedrückt, ich würde sie schon gerne ausprobieren, kann aber auch gut auf sie verzichten, da es mehr als genug andere Spiele in der gleichen stufe gibt, die mir zugänglich sind. Ohne mir eine neue Konsole zu holen :)
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
Kant ist tot!
Beiträge: 2768
Registriert: 06.12.2011 10:14
Persönliche Nachricht:

Re: Sunset Overdrive: Weiterer Hinweis auf eine PC-Umsetzung

Beitrag von Kant ist tot! »

@ Yopparai und Raskir
Geht's noch? Keinen PC hinstellen wollen? Wo kommen wir denn da hin? Und dann am besten die Spiele gebraucht kaufen auf der Konsole, ihr Pfennigfuchser ihr! :evil: :mrgreen:

Spaß beiseite. Ori ist echt hammergut, das kann ich sehr stark empfehlen. Ansonsten hätte ich auch Bock auf den einen oder anderen Xbox Titel am PC aber keine Lust auf den Windows Store. Gears of War oder Forza fallen mit da spontan ein.

Edit: Ach ja, wenn ich die Titel wirklich spielen wöllte, dann würde ich wohl auch den Windows Store in Kauf nehmen. Aber scheinbar habe ich da nur ein diffuses Verlangen danach. :lol:
CJHunter
Beiträge: 4051
Registriert: 23.02.2016 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Sunset Overdrive: Weiterer Hinweis auf eine PC-Umsetzung

Beitrag von CJHunter »

Kant ist tot! hat geschrieben: 25.05.2018 11:54 @ Yopparai und Raskir
Geht's noch? Keinen PC hinstellen wollen? Wo kommen wir denn da hin? Und dann am besten die Spiele gebraucht kaufen auf der Konsole, ihr Pfennigfuchser ihr! :evil: :mrgreen:

Spaß beiseite. Ori ist echt hammergut, das kann ich sehr stark empfehlen. Ansonsten hätte ich auch Bock auf den einen oder anderen Xbox Titel am PC aber keine Lust auf den Windows Store. Gears of War oder Forza fallen mit da spontan ein.

Edit: Ach ja, wenn ich die Titel wirklich spielen wöllte, dann würde ich wohl auch den Windows Store in Kauf nehmen. Aber scheinbar habe ich da nur ein diffuses Verlangen danach. :lol:
Age of Empires 4 wäre so ein möglicher Titel wo ich mich schweren Herzens wohl für den WIndows Store entscheiden müsste;-)...Ori war klasse, aber eben auch extrem schwer. Die großen 3 mit Halo, Gears und Forza bleiben win store-exklusiv, bei vielen anderen Titeln gibts sicherlich mal die Möglichkeit das sie über steam erscheinen, so eben auch bei Ori oder Quantum Break...Überraschend fand ich das z.b. ReCore nie über steam erschienen ist. War denke ich jetzt auch kein großer Erfolg und da hätte man sicherlich noch ein paar Kröten einheimsen können. Aber ok, man steckt halt da nicht drin...

Was SO angeht, die Rechte an der IP liegen ja bei Insomniac, MS war da "nur" Publisher. Sollte der Titel tatsächlich für den PC erscheinen, kann es mit steam sicherlich auch was werden....
yopparai
Beiträge: 19600
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Sunset Overdrive: Weiterer Hinweis auf eine PC-Umsetzung

Beitrag von yopparai »

Ich hatte immer im Kopf dass die IP MS gehört. War da nicht vor einiger Zeit mal ne Meldung dass ein zweiter Teil an MS liegt oder hab ich das falsch in Erinnerung?
johndoe527990
Beiträge: 9230
Registriert: 23.10.2006 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: Sunset Overdrive: Weiterer Hinweis auf eine PC-Umsetzung

Beitrag von johndoe527990 »

DARK-THREAT hat geschrieben: 25.05.2018 11:00 Ich poste oft (eigentlich fast nur) meine Gedanken zu einem Thema, wie ich verschiedene Sachlagen sehe.
Was nicht das erste Mal irritierend ist. Du argumentierst nämlich öfters in einer allgemeingültigen Weise, auch wenn du dann danach mit "so denke ich" zurückruderst.
Seis drum.

Wie du siehst, fehlt für die meisten hier (!) ein rundes Gesamtpaket. Und auch wenn 2-4 exklusive Spiele den Kauf einer Konsole rechtfertigen können.
Man möchte ja dann auch weiterhin versorgt werden. Und da sehe sicherlich nicht nur ich keine klare Linie bei MS. Außer vielen PR Versprechen.

Und dass MS sich die eigene Konsole mit PlayAnywhere madig macht, tja.

Deinen Warez-Blödsinn .. das haben andere schon kommentiert.
CJHunter
Beiträge: 4051
Registriert: 23.02.2016 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Sunset Overdrive: Weiterer Hinweis auf eine PC-Umsetzung

Beitrag von CJHunter »

yopparai hat geschrieben: 25.05.2018 13:09 Ich hatte immer im Kopf dass die IP MS gehört. War da nicht vor einiger Zeit mal ne Meldung dass ein zweiter Teil an MS liegt oder hab ich das falsch in Erinnerung?
Also soweit ich weiss sollte das damals ein PS4-Exklusiv werden bzw. wurde die IP damals erstmal Sony angeboten. Sony wollte allerdings auch die Rechte an der IP haben, Insomniac hingegen wollte die Rechte behalten. Also wurde das Spiel damals von MS gepublished und erschien demnach exklusiv für die One...
Insomniac hat scheinbar bis heute nicht die finanziellen Mittel ein größeres Projekt auch mal alleine zu stemmen und brauchen da nachwievor einen Publisher. Die vertraglichen Konditionen kenne ich logischerweise nicht, aber Insomniac würde liebend gerne auch eine 2. Teil entwickeln, es fehlte halt bisher das Go von MS...Leider...
Heinz-Fiction
Beiträge: 482
Registriert: 26.10.2009 13:22
Persönliche Nachricht:

Re: Sunset Overdrive: Weiterer Hinweis auf eine PC-Umsetzung

Beitrag von Heinz-Fiction »

Sollte ich dieses Spiel etwa kennen?
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7861
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Sunset Overdrive: Weiterer Hinweis auf eine PC-Umsetzung

Beitrag von cM0 »

DARK-THREAT hat geschrieben: 25.05.2018 11:00 Nicht alle PC-Spieler, auch nicht die überwiegende Mehrheit. Ich habe speziell nur die "Warez-Szene" genannt. Und es sollte sich nur der angesprochen fühlen, der dort zugehörig ist, also Spiele nicht kauft und sie trotzdem zockt... denn sowas mag ich gar nicht.
Ok, dabei können wir es von mir aus belassen. Man könnte sicher noch darüber diskutieren wie groß die Warez Szene ist, wie viel mehr Käufer es geben würde, wenn keine Raubkopien existieren würden, aber das wäre alles Spekulation.
Mir reicht es zu wissen, dass du nur die Warez Szene ansprechen wolltest und nicht alle / viele PC Spieler. Ich möchte nur noch kurz erwähnen, dass das sicher nicht die einzigen sind, die sich freuen und nun können wir es dabei belassen :)
PC-Spieler und Multikonsolero
Benutzeravatar
DextersKomplize
Beiträge: 7486
Registriert: 15.06.2009 21:24
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Sunset Overdrive: Weiterer Hinweis auf eine PC-Umsetzung

Beitrag von DextersKomplize »

DARK-THREAT hat geschrieben: 25.05.2018 11:00 (PCGameshardware, Winfuture oder PlayM).
Zum Glück ist PCGHX kein reines Spielforum, da geht dein Geschnattere zum Glück komplett unter, auch wenn ich vereinzelt auch dort schon haarsträubende Beiträge von dir gelesen habe, wo aber zum Glück kaum jmd drauf eingeht. Dort sind die Leute etwas älter, moderne Trolle werden da meistens ignoriert.

Bleib bitte bloß hier und geh nicht allen Menschen in allen Foren mit deinen permanenten, seltsamen Beiträgen auf die Eier, wo sich dann ständig dran gerieben werden muss und man keine normale "unterhaltung" mehr zustande bekommt, da es wieder nur um Dark Threats Aussagen geht, die offenbar viele User fassungslos zurücklassen.

Vllt solltest du mal mehr rausgehen und mit echten Menschen sprechen, und nicht deine Weisheiten in Foren verteilen. Du siehst doch, dass du damit nur Gegenwind erntest.

Du bist auch ein Grund, warum dieses Forum so beschissen geworden ist. Immer der gleiche Bullshit. Als wäre 5 Jahre lang nichts passiert. Fehlen nur noch Katejan und der Osteuropashooterdude ... :roll:
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Sunset Overdrive: Weiterer Hinweis auf eine PC-Umsetzung

Beitrag von danke15jahre4p »

lass mal die kirche im dorf dexter, gibt kein grund irgendwen hier anzugehen.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Benutzeravatar
NotSo_Sunny
Beiträge: 5709
Registriert: 09.03.2009 20:53
Persönliche Nachricht:

Re: Sunset Overdrive: Weiterer Hinweis auf eine PC-Umsetzung

Beitrag von NotSo_Sunny »

Naja. Hätte man vielleicht weniger aggressiv formulieren können, aber ich kann ihn schon verstehen. Passiert doch wie hier auch wieder dauernd, dass Threads seitenweise halb im Limbo verlaufen, weil die Leute nicht in der Lage sind, zumindest die abstruseren Postings von DT einfach mal links liegen zu lassen.
Benutzeravatar
dx1
Beiträge: 8776
Registriert: 30.12.2006 13:39
Persönliche Nachricht:

Re: Sunset Overdrive: Weiterer Hinweis auf eine PC-Umsetzung

Beitrag von dx1 »

DextersKomplize hat geschrieben: 25.05.2018 19:25 Du bist auch ein Grund, warum dieses Forum so beschissen geworden ist. Immer der gleiche Bullshit. Als wäre 5 Jahre lang nichts passiert. Fehlen nur noch Katejan und der Osteuropashooterdude ... :roll:
Hier fehlt gleich jemand ganz anderes. :roll:
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Sunset Overdrive: Weiterer Hinweis auf eine PC-Umsetzung

Beitrag von danke15jahre4p »

dx1 hat geschrieben: 25.05.2018 20:42
DextersKomplize hat geschrieben: 25.05.2018 19:25 Du bist auch ein Grund, warum dieses Forum so beschissen geworden ist. Immer der gleiche Bullshit. Als wäre 5 Jahre lang nichts passiert. Fehlen nur noch Katejan und der Osteuropashooterdude ... :roll:
Hier fehlt gleich jemand ganz anderes. :roll:
:Daumenrechts:

tjo..

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Benutzeravatar
mr archer
Beiträge: 10329
Registriert: 07.08.2007 10:17
Persönliche Nachricht:

Re: Sunset Overdrive: Weiterer Hinweis auf eine PC-Umsetzung

Beitrag von mr archer »

Ach, ich hab mich gefreut. Nach all den Jahren immer noch mit meinem kleinen 4p-Mikroblog assoziiert zu werden ... schnüff.
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

Benutzeravatar
zmonx
Beiträge: 3467
Registriert: 21.11.2009 14:01
Persönliche Nachricht:

Re: Sunset Overdrive: Weiterer Hinweis auf eine PC-Umsetzung

Beitrag von zmonx »

yopparai hat geschrieben: 25.05.2018 13:09 Ich hatte immer im Kopf dass die IP MS gehört. War da nicht vor einiger Zeit mal ne Meldung dass ein zweiter Teil an MS liegt oder hab ich das falsch in Erinnerung?
Das musst du falsch in Erinnerung haben: http://www.4players.de/4players.php/spi ... drive.html

Wundert mich, dass MS da nicht erneut zuschlägt und das übernimmt?! Denn mir hat der Titel auch extrem gut gefallen... Die Welt/City war richtig gut gemacht. Etwas zu Bunt und albern manchmal, aber das Gameplay war spaßig und umfangreich.
Antworten