Battlefield 5: Termin steht fest; bessere Schussmechanik; kein Premium Pass; nur optische Mikrotransaktionen

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OchsvormBerg
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Re: Battlefield 5: Termin steht fest; bessere Schussmechanik; kein Premium Pass; nur optische Mikrotransaktionen

Beitrag von OchsvormBerg »

SethSteiner hat geschrieben: 23.05.2018 23:12 Der Trailer ist ja zum fremdschämen schlecht im Vergleich zur 1942. Dabei ist mir die Frau völlig wurscht aber meine güte wie pseudo cool das alles ist.
Ja super peinlicher Michael Bay "Alle 2 Sekunden explodiert was oder kracht was vom Himmel"-Trailer für 12-jährige. Und was soll der Quatsch mit der Quoten-Frau mit Mistgabel-Hand? EInfach nur lächerlich....
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Danilot
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Re: Battlefield 5: Termin steht fest; bessere Schussmechanik; kein Premium Pass; nur optische Mikrotransaktionen

Beitrag von Danilot »

Was ist so nervig wie Gender-Mainstream-Normen?

Leute, die bei jeder Frauenfigur in einem Actiongame einen mentalen Eisprung bekommen.

"Schon wieder eine Frau-Mimimi - dabei reicht mir doch mein XXX-Suchprofil auf bekannten Internetseiten..."
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Sindri
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Re: Battlefield 5: Termin steht fest; bessere Schussmechanik; kein Premium Pass; nur optische Mikrotransaktionen

Beitrag von Sindri »

Seitenwerk hat geschrieben: 25.05.2018 16:21 Order du hast vermutlich schon lange kein Spiel mehr von denen gespielt ;) oder willst du sagen das BF1 schlecht war? Das war eines der besten Bf Titel seit langem. Wobei auch die davor gut waren. (Reden wir nicht von Hardline....)
Open-Beta gespielt und gemerkt, daß das Spiel ein absolutes Snipe-Fest ist. Ne danke, ist nicht mein Fall. Und ich habe jahrelang BF1942 bis zum umfallen gespielt.
Ich kann mit Freischalt-BlingBling-Level-UP-Snipershooter nichts anfangen. Man spielt Shooter nicht mehr um Spass zu haben sondern um den nächsten Shit freizuschalten, Battlepacks erspielen/kaufen und mit dämlichen Skins posen.

Battlefront 2 scheint man auch langsam zu vergessen.
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WTannenbaum
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Re: Battlefield 5: Termin steht fest; bessere Schussmechanik; kein Premium Pass; nur optische Mikrotransaktionen

Beitrag von WTannenbaum »

Sindri hat geschrieben: 25.05.2018 19:01 Open-Beta gespielt und gemerkt, daß das Spiel ein absolutes Snipe-Fest ist. Ne danke, ist nicht mein Fall. Und ich habe jahrelang BF1942 bis zum umfallen gespielt.
Kartenabhängig. Natürlich sind Sniper auf offenen Maps mit wenig Deckung entsprechend stark aber wäre das nicht der Fall, wäre die Klasse obsolet. Ich fand's gut ausbalanciert. Bei BF1942 musste man als Sniper nichtmal Schwerkraft etc. einberechnen sondern stumpf auf den Kopf zielen. Egal wie weit der Gegner entfernt war.
Ich kann mit Freischalt-BlingBling-Level-UP-Snipershooter nichts anfangen. Man spielt Shooter nicht mehr um Spass zu haben sondern um den nächsten Shit freizuschalten, Battlepacks erspielen/kaufen und mit dämlichen Skins posen.
Obliegt dem Spieler, wie er spielt. Die Freischaltungen sind doch lediglich Kosmetik oder Spezialwaffen, die liebevoll durchdesigned wurden aber nicht OP sind. Ich hab (abgesehen von der Kolibri - ich fand die Videos dazu einfach zu witzig ^^) nie wirklich auf Freischaltungen geachtet. Mit Skins posen kannst du eh vergessen. Als ob jemand in einem 32vs32 ernsthaft auf den Waffenskin eines Mitspielers achtet. Die Skins sind bei BF1 eher dezent und bilden unaufdringliche Tarnmuster oder Gravierungen auf den Waffen ab. Kein Vergleich zu neonpinkem Tarnmuster a la COD.
Jedem seine Meinung aber deine angebrachten Punkte kann ich echt nicht nachvollziehen.
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Sindri
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Re: Battlefield 5: Termin steht fest; bessere Schussmechanik; kein Premium Pass; nur optische Mikrotransaktionen

Beitrag von Sindri »

WTannenbaum hat geschrieben: 25.05.2018 23:51 Kartenabhängig. Natürlich sind Sniper auf offenen Maps mit wenig Deckung entsprechend stark aber wäre das nicht der Fall, wäre die Klasse obsolet. Ich fand's gut ausbalanciert.
Wenn ich spawne und sofort von links und rechts Sniper geschosse zischen höre und wenn das auch noch über mehrer Runden so geht, egal ob BF3, BF4 oder BF1....ne nix mit Balance.
WTannenbaum hat geschrieben: 25.05.2018 23:51 Bei BF1942 musste man als Sniper nichtmal Schwerkraft etc. einberechnen sondern stumpf auf den Kopf zielen. Egal wie weit der Gegner entfernt war.
Weil man so einen Unsinn in einem MP-Shooter nicht braucht. Ich will nicht wie ein Profi-Sniper alle Windrichtungen, Herzschlag, Schwerkraft und die Luftfeuchtigkeit berechnen um "RaZ0rKiLLaH" abzuknallen.
WTannenbaum hat geschrieben: 25.05.2018 23:51 Obliegt dem Spieler, wie er spielt. Die Freischaltungen sind doch lediglich Kosmetik oder Spezialwaffen, die liebevoll durchdesigned wurden aber nicht OP sind.
Ich habe keinen Bock, daß mir ein MP-Shooter ständig ne Karotte vor die Fresse hält und sagt was ich machen soll, damit ich die tollen Sachen freischalten kann. Man wird ständig mit Progressbalken/lvlups überflutet. Sorry für den Scheiss bin ich einfach zu alt.
WTannenbaum hat geschrieben: 25.05.2018 23:51 Ich hab (abgesehen von der Kolibri - ich fand die Videos dazu einfach zu witzig ^^) nie wirklich auf Freischaltungen geachtet. Mit Skins posen kannst du eh vergessen. Als ob jemand in einem 32vs32 ernsthaft auf den Waffenskin eines Mitspielers achtet. Die Skins sind bei BF1 eher dezent und bilden unaufdringliche Tarnmuster oder Gravierungen auf den Waffen ab. Kein Vergleich zu neonpinkem Tarnmuster a la COD.
Jedem seine Meinung aber deine angebrachten Punkte kann ich echt nicht nachvollziehen.
Es geht mir nicht darum, daß jemand auf meinen Skin oder sonstwas achtet. Ich kriege jedesmal eine Reizüberflutung, wie das Spiel einem kleine "Erfolge" belohnt. Will ich nicht, brauch ich nicht.
Für mich war früher ein klassischer MP-Shooter: Server aussuchen, joinen, Klasse wählen und zocken.
Meine Güte, MP-Shooter sind ja schon fast so komplex wie MMORPGs geworden. Wenn ich bock auf ein MMO habe, zocke ich ein MMO.
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WTannenbaum
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Re: Battlefield 5: Termin steht fest; bessere Schussmechanik; kein Premium Pass; nur optische Mikrotransaktionen

Beitrag von WTannenbaum »

Sindri hat geschrieben: 26.05.2018 00:29
WTannenbaum hat geschrieben: 25.05.2018 23:51 Kartenabhängig. Natürlich sind Sniper auf offenen Maps mit wenig Deckung entsprechend stark aber wäre das nicht der Fall, wäre die Klasse obsolet. Ich fand's gut ausbalanciert.
Wenn ich spawne und sofort von links und rechts Sniper geschosse zischen höre und wenn das auch noch über mehrer Runden so geht, egal ob BF3, BF4 oder BF1....ne nix mit Balance.
WTannenbaum hat geschrieben: 25.05.2018 23:51 Bei BF1942 musste man als Sniper nichtmal Schwerkraft etc. einberechnen sondern stumpf auf den Kopf zielen. Egal wie weit der Gegner entfernt war.
Weil man so einen Unsinn in einem MP-Shooter nicht braucht. Ich will nicht wie ein Profi-Sniper alle Windrichtungen, Herzschlag, Schwerkraft und die Luftfeuchtigkeit berechnen um "RaZ0rKiLLaH" abzuknallen.
WTannenbaum hat geschrieben: 25.05.2018 23:51 Obliegt dem Spieler, wie er spielt. Die Freischaltungen sind doch lediglich Kosmetik oder Spezialwaffen, die liebevoll durchdesigned wurden aber nicht OP sind.
Ich habe keinen Bock, daß mir ein MP-Shooter ständig ne Karotte vor die Fresse hält und sagt was ich machen soll, damit ich die tollen Sachen freischalten kann. Man wird ständig mit Progressbalken/lvlups überflutet. Sorry für den Scheiss bin ich einfach zu alt.
WTannenbaum hat geschrieben: 25.05.2018 23:51 Ich hab (abgesehen von der Kolibri - ich fand die Videos dazu einfach zu witzig ^^) nie wirklich auf Freischaltungen geachtet. Mit Skins posen kannst du eh vergessen. Als ob jemand in einem 32vs32 ernsthaft auf den Waffenskin eines Mitspielers achtet. Die Skins sind bei BF1 eher dezent und bilden unaufdringliche Tarnmuster oder Gravierungen auf den Waffen ab. Kein Vergleich zu neonpinkem Tarnmuster a la COD.
Jedem seine Meinung aber deine angebrachten Punkte kann ich echt nicht nachvollziehen.
Es geht mir nicht darum, daß jemand auf meinen Skin oder sonstwas achtet. Ich kriege jedesmal eine Reizüberflutung, wie das Spiel einem kleine "Erfolge" belohnt. Will ich nicht, brauch ich nicht.
Für mich war früher ein klassischer MP-Shooter: Server aussuchen, joinen, Klasse wählen und zocken.
Meine Güte, MP-Shooter sind ja schon fast so komplex wie MMORPGs geworden. Wenn ich bock auf ein MMO habe, zocke ich ein MMO.
Wow..ja, du hast Recht. Halbwegs moderne Shooter sind wirklich nichts für dich..
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SethSteiner
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Re: Battlefield 5: Termin steht fest; bessere Schussmechanik; kein Premium Pass; nur optische Mikrotransaktionen

Beitrag von SethSteiner »

Die Waffen sind "liebevoll durchdesignt und nicht OP"? Ich glaub du hättest mehr Glück bei QVC als in einem Gamingforum wo man es besser weiß. Kann ansonsten Sindris Kommentar nur unterschreiben.
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Sindri
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Re: Battlefield 5: Termin steht fest; bessere Schussmechanik; kein Premium Pass; nur optische Mikrotransaktionen

Beitrag von Sindri »

WTannenbaum hat geschrieben: 26.05.2018 01:11 Wow..ja, du hast Recht. Halbwegs moderne Shooter sind wirklich nichts für dich..
Das ist korrekt allerdings weiss ich nicht ob die Bezeichnung "Modern" bei den heutigen MP-Shooter zutrifft. Klar, die Grafik ist Top aber das Gamedesign ist aus den alten MMO Tagen. Spieler durch Progresserfolge binden und massiv grinden lassen, damit einem das fehlende Gamedesign nicht auffällt und man sich anderweitig in dem Spiel beschäftigen kann.
Ein halbwegs gutes MMO bietet ausser Gegner erledigen auch jede Menge andere Aktivitäten, weswegen es kaum einen stört in einem MMO zu grinden. Es macht sogar Spass, weil man den Charakter weiter entwickelt. In einem MMO macht das Sinn aber in einem MP-Shooter?
Selbst BF1942 hatte Balancing-Probleme und da waren alle Klassen&Waffen fest vorgeschrieben. Bei den "modernen" Battlefields kann das nur schief gehen, denn du kannst ja im Prinzip jede Klasse so spielen, wie du Bock hast plus riesige Auswahl an Waffen und Equipment. Bei BF3&4 konntest du sogar als Sniper-Klasse anstatt mit der Sniper, Pumpgun oder ein normales Gewehr nehmen. Keine Ahnung ob das bei BF1 auch so war aber es gibt immer irgendwo Freaks, die alle Kombinationen ausprobieren um die OP-Combo zu finden. Sprich 0-Balance in einem MP-Shooter, wo eigentlich alle mit den gleichen Voraussetzungen spielen sollten, damit es einigermaßen fair ist.
Nenn mich altbacken, unmodern oder uncool aber das macht mir einfach keinen Spass.
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Vin Dos
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Re: Battlefield 5: Termin steht fest; bessere Schussmechanik; kein Premium Pass; nur optische Mikrotransaktionen

Beitrag von Vin Dos »

Nicht dass ich dir widerspreche, aber wo ist der Unterschied zu z.B. CS, bei dem du auch mit jeder Figur jede Waffe auswählen kannst? Fand das bei BF3/4 nicht schlimm. Es kristallisieren sich doch auch immer die "besten" Waffen oder setups heraus., egal bei welchem Spiel. Bei Bf3/4 konnte ich noch mit fast jeder Waffe was anfangen. Bei BF1, muss ich dir Recht geben, da ist das Waffenbalancing total für den A****. Gerade in der Assault/Medic Klasse gibt es Waffen die machen gar keinen Sinn weil z.B. zu wenig Munition im Vergleich zu Anderen in der Klasse.
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HiroNakamura85
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Re: Battlefield 5: Termin steht fest; bessere Schussmechanik; kein Premium Pass; nur optische Mikrotransaktionen

Beitrag von HiroNakamura85 »

Temeter  hat geschrieben: 24.05.2018 22:18
HiroNakamura85 hat geschrieben: 24.05.2018 18:17 Hm ne. Frauen auf dem Schlachtfeld. Richtig lächerlich.
Die sind historisch korrekt, mein Freund. Selbst eine Kompanie im Zweiten Weltkrieg kommt nicht ohne Feldküche aus ;)
Hast recht. Die Uniformen müssen ja auch mal hin und wieder gewaschen und der Sexualtrieb ebenfalls befriedigt werden.
Aber was ist mit den Transgendern? Die sind nicht vertreten im Spiel. Denkt denn niemand an die Transgender...
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Sindri
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Re: Battlefield 5: Termin steht fest; bessere Schussmechanik; kein Premium Pass; nur optische Mikrotransaktionen

Beitrag von Sindri »

Vin Dos hat geschrieben: 26.05.2018 18:22 Nicht dass ich dir widerspreche, aber wo ist der Unterschied zu z.B. CS, bei dem du auch mit jeder Figur jede Waffe auswählen kannst?
Ja gut, bei CS gibt es keine Klassen und im Prinzip ist die Ausrüstung von Anfang für jeden verfügbar. Angenommen ich würde mich in 8-10 Monaten für BF5 interessieren und ich würde anfangen zu zocken. Ich bin mir absolut sicher, daß ich in den ersten Monaten kein Land gegen die anderen Spieler sehen würde.
Bei CS habe ich dieses Problem nicht. Ich könnte jetzt sofort wieder mit CS anfangen und nach kurzer Eingewöhnung, könnte ich zumindest wieder einigermaßen mithalten.
Bei BF muss ich nicht nur Skillmässig aufholen, sondern auch das Equip müsste ich nachholen/grinden/freischalten. Das macht mir in einem MP-Shooter einfach keinen Spass.
Vin Dos hat geschrieben: 26.05.2018 18:22 Fand das bei BF3/4 nicht schlimm. Es kristallisieren sich doch auch immer die "besten" Waffen oder setups heraus., egal bei welchem Spiel. Bei Bf3/4 konnte ich noch mit fast jeder Waffe was anfangen. Bei BF1, muss ich dir Recht geben, da ist das Waffenbalancing total für den A****. Gerade in der Assault/Medic Klasse gibt es Waffen die machen gar keinen Sinn weil z.B. zu wenig Munition im Vergleich zu Anderen in der Klasse.
Ich sagte ja, selbst BF1942 hatte mit Balance Problemen zu kämpfen und bei CS ist es auch nicht anders aber als Entwickler kann man viel besser darauf reagieren als z.b. bei BF.
Das Problem kennt man bei MMOs sehr gut. Ein richtig faires Balancing gibt es nicht. Es gibt immer mal wieder Klassen/Talente Combos, die OP sind. Ich kann in einem MP-Shooter zumindest gleiche Startbedingungen für alle Spieler schaffen. Das sollte ein guter Shooter bieten.
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Vin Dos
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Re: Battlefield 5: Termin steht fest; bessere Schussmechanik; kein Premium Pass; nur optische Mikrotransaktionen

Beitrag von Vin Dos »

Kann ich schon verstehen, das gegrinde für Equipment muss wirklich nicht sein. Weiß gar nicht wie es bei BF1 war. Kann es sein dass man kaufen konnte was man will? Nur die Waffen freischalten ging mir auf den Keks. Letztendlich ist soetwas wie Quake 3 Arena mit Waffen-pickups wahrscheinlich noch am ehesten "fair". Das fand ich auch beim neuen Doom im MP schade dass es sowas nicht gab.
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