Battlefield 5: Termin steht fest; bessere Schussmechanik; kein Premium Pass; nur optische Mikrotransaktionen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe824834
Beiträge: 3685
Registriert: 05.03.2009 23:07
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 5: Termin steht fest; bessere Schussmechanik; kein Premium Pass; nur optische Mikrotransaktionen

Beitrag von johndoe824834 »

Zinssm hat geschrieben: 24.05.2018 09:36 Immer das gleiche gemoser von immer den gleichen Leuten..
Und zum Schluss gibt's wieder Millionen von Ohrfeigen bei den Verkaufszahlen,auch für die gleichen Leute :lol:
Die meisten Käufer werden in keinem
Forum unterwegs sein , geschweige denn Tests
lesen. Also wird die Meinung der meisten , sich
das Spiel nicht zu kaufen , wohl stimmen
nur die sind eben nicht die Mehrheit.

Ghostbusters Remake hab ich überall gelesen
das sei der schlechteste Film der Neuzeit
aber trotz Flop waren da immer noch paar
Millionen im Kino.
Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 5: Termin steht fest; bessere Schussmechanik; kein Premium Pass; nur optische Mikrotransaktionen

Beitrag von DonDonat »

ICHI- hat geschrieben: 24.05.2018 13:15
Zinssm hat geschrieben: 24.05.2018 09:36 Immer das gleiche gemoser von immer den gleichen Leuten..
Und zum Schluss gibt's wieder Millionen von Ohrfeigen bei den Verkaufszahlen,auch für die gleichen Leute :lol:
Die meisten Käufer werden in keinem
Forum unterwegs sein , geschweige denn Tests
lesen. Also wird die Meinung der meisten , sich
das Spiel nicht zu kaufen , wohl stimmen
nur die sind eben nicht die Mehrheit.
Aktueller Stand bei YouTube: 120.000 Dislikes (in unter 24h)
Dass entspricht wahrscheinlich der Wahrnehmung des Spiels durch das en Gros der "Gamer" ;)
Fun Fact dabei: heute morgen waren es etwa 73% so viele Dislikes wie likes, aktuell sind es 76%.

ICHI- hat geschrieben: 24.05.2018 13:15 Ghostbusters Remake hab ich überall gelesen
das sei der schlechteste Film der Neuzeit
aber trotz Flop waren da immer noch paar
Millionen im Kino.
Und trotzdem war der Film ein Flopp, der die ursprünglich geplanten Fortsetzungen sehr unwahrscheinlich macht ;)
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 5: Termin steht fest; bessere Schussmechanik; kein Premium Pass; nur optische Mikrotransaktionen

Beitrag von DARK-THREAT »

Ein Call of Duty wird doch auch immer mehr Gehasst, zumindest in d er Wahrnehmung. Und am Ende zocken es die Leute, weil sie mit ihren Freunden zusammen zocken wollen.
So war es doch immer...
Battlefield wird von jeder Altersgruppe gezockt, und mit dem kommenden Teil will man wohl die Fortnite-Leute abholen, die langsam in das Alter (14-16) kommen. So wirkt der Trailer auf mich.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4802
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 5: Termin steht fest; bessere Schussmechanik; kein Premium Pass; nur optische Mikrotransaktionen

Beitrag von Mafuba »

Also Ich habe mir den Trailer nun auch angeschaut nach den Kommentaren hier und finde ihn eigentlich ganz passend für die Zielgruppe. Kann nicht verstehen, wieso hier sich so viele aufregen.

Ich mein wer ein authentisches Weltkriegs Shooter zocken möchte spielt ja auch kein COD oder Battlefield.
...
Benutzeravatar
AkaSuzaku
Beiträge: 3370
Registriert: 22.08.2007 15:31
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 5: Termin steht fest; bessere Schussmechanik; kein Premium Pass; nur optische Mikrotransaktionen

Beitrag von AkaSuzaku »

DonDonat hat geschrieben: 24.05.2018 13:34
ICHI- hat geschrieben: 24.05.2018 13:15 Die meisten Käufer werden in keinem
Forum unterwegs sein , geschweige denn Tests
lesen. Also wird die Meinung der meisten , sich
das Spiel nicht zu kaufen , wohl stimmen
nur die sind eben nicht die Mehrheit.
Aktueller Stand bei YouTube: 120.000 Dislikes (in unter 24h)
Dass entspricht wahrscheinlich der Wahrnehmung des Spiels durch das en Gros der "Gamer" ;)
Fun Fact dabei: heute morgen waren es etwa 73% so viele Dislikes wie likes, aktuell sind es 76%.
Am Ende des Tages ist ein Trailer aber so oder so für die Tonne. Selbst bei Filmen ist es sehr grenzwertig aus dem Trailer auf die Qualität des Endproduktes schließen zu wollen, dabei bekommt man da von Letzterem wenigsten noch Ausschnitte zu sehen. Solche Cinematics wie dieser hier zeigen aber doch überhaupt gar nichts vom Spiel.

Kann deshalb bis heute nicht verstehen, wieso manch einer diese Trailer seziert und bewertet, wie ein Filmkritiker einen Blockbuster.
Senseo1990
Beiträge: 482
Registriert: 16.07.2008 14:16
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 5: Termin steht fest; bessere Schussmechanik; kein Premium Pass; nur optische Mikrotransaktionen

Beitrag von Senseo1990 »

mafuba hat geschrieben: 24.05.2018 13:57 Also Ich habe mir den Trailer nun auch angeschaut nach den Kommentaren hier und finde ihn eigentlich ganz passend für die Zielgruppe. Kann nicht verstehen, wieso hier sich so viele aufregen.

Ich mein wer ein authentisches Weltkriegs Shooter zocken möchte spielt ja auch kein COD oder Battlefield.
Ja, der spielt nämlich heute lieber gar nicht mehr :roll:

Natürlich kann man sich über die, aus der eigenen Perspektive, schlechte Entwicklung einer Spielereihe, die man eigentlich mag, beschweren. Das ist weder (wie hier vorhin erwähnt wurde) lächerlich noch unverständlich.

Natürlich waren sowohl Battlefield als auch Call Of Duty schon immer im Herzen Actionshooter, Richtung Arcade, aber dass sie immer absurder werden würden, war nicht von vornherein klar.
Benutzeravatar
Arkatrex
Beiträge: 2216
Registriert: 07.12.2010 07:35
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 5: Termin steht fest; bessere Schussmechanik; kein Premium Pass; nur optische Mikrotransaktionen

Beitrag von Arkatrex »

sabienchen hat geschrieben: 24.05.2018 12:08
Arkatrex hat geschrieben: 24.05.2018 08:23
sabienchen hat geschrieben: 24.05.2018 06:30 Wird heute der Wegfall eines Season Passes und die Implementierung eines Koop-Modus als "innovativ" angesehen...^.^''

Show
Bild
https://www.youtube.com/watch?v=aI1fqOELQ48
Da ist das Sabienchen ja wieder. Ist heute wieder Fresse-aufreiß-Tag?

Ich habe nicht geschrieben es sei innovativ, sondern innovativer als das Battle Royale von CoD.

Aber Lesen war bekanntlich nie Deine Stärke.
...Na mal wieder ganz der Charmeur... war ja klar dass du anspringst.. :Häschen:

Es ist egal ob es im komparativ verwendet wurde.
Alleine dieses Wort für einen Vergleich zwischen BF5 und BlOps4 herzunehmen, ist amüsant genug.

Wenn die Gründe für das "innovativer" dann noch "Wegfall Season Pass", und "Implementierung Koop" heißen ..dann kann ich mich leider nicht zurück reißen.

Und ehrlich gesagt finde ich "Wegfall Kampagne" und Einführung "Battle Royal" viel viel innovativer...^.^''
Bei Leuten die ich nicht leiden kann muss ich nicht charmant sein.

Ist mein gutes und freies Recht.

Wenn Du allerdings schon hilflos versuchen musst eine Verbindung nach dem Prinzip irgendwie-muss-ich-ja-einen-Zusammenhang-herstellen-können, nützt es eigentlich auch nichts mehr.

Aber der Versuch ist ja nicht strafbar.
Viel Spaß beim Weiterversuchen. Mit Trial and Error kommt man auch ans Ziel.
Bild
Bild
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 5: Termin steht fest; bessere Schussmechanik; kein Premium Pass; nur optische Mikrotransaktionen

Beitrag von sabienchen.banned »

Arkatrex hat geschrieben: 24.05.2018 14:31 Bei Leuten die ich nicht leiden kann muss ich nicht charmant sein.

Ist mein gutes und freies Recht.
Und ich darf über dein Verständnis von Innovation lachen.

Ist mein gutes und freies Recht.
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Benutzeravatar
BigEl_nobody
Beiträge: 1617
Registriert: 11.02.2015 20:00
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 5: Termin steht fest; bessere Schussmechanik; kein Premium Pass; nur optische Mikrotransaktionen

Beitrag von BigEl_nobody »

SethSteiner hat geschrieben: 24.05.2018 00:02
BigEl_nobody hat geschrieben: 23.05.2018 23:50 Aber mal ernsthaft: Das gleiche Spiel wie mit Call of Duty.... Krieg und Gewalt wird als coole Krachbumm-Party mit deinen besten Buddies inszeniert. Vergesst die ganzen extrem brutalen Indizierten Spiele, was Activision und EA mit ihren großen Shootermarken darstellen ist die wahre Gewaltverherrlichung :x
Gewaltverherrlichung oder Gewaltverharmlosung? Ich würde doch eher sagen letzteres und das ist auch ein inszenatorisches Problem, denn wo ist die Spannung? Suspense? Das Gefühl von Gefahr und die damit verbundende Erleichterung, wenn diese überwunden wird? Da macht es Krach, Bumm, Peng und die hälfte davon geht allein in den Effekten unter.
Ok hast recht, es ist mehr Gewaltverharmlosung als Verherrlichung. Quasi ein visueller/inszenierter Euphemismus des 2.Weltkriegs :?

Die inhaltlich höchstwahrscheinlich eingeschränkte Play First Trial über EA Access (Xbox One) und Origin Access (PC) wird am 11. Oktober 2018 starten - und damit ein Tag vor dem Verkaufsstart von Call of Duty: Black Ops 4 am 12. Oktober 2018. Käufer der Deluxe Edition von Battlefield 5 dürfen am 16. Oktober 2018 loslegen. Sie erhalten drei Tage Vorabzugang. Die Standard Edition wird am 19. Oktober 2018 für PC, PlayStation 4 und Xbox One zur Verfügung stehen. Vorbesteller einer beliebigen Edition des Spiels mit dem "Battlefield V Enlister-Angebot" erhalten einen Vorabzugang zur offenen Beta
Erinnert sich eigentlich sonst noch jemand an eine Zeit in der Spiele an einem Tag rauskamen anstatt an 4 verschiedenen? :Blauesauge: Ist aber auch eine super Idee um Leute mit dickerem Geldbeutel/weniger Grips die Möglichkeit zu geben sich ein paar Tage schonmal einen Vorsprung zu erspielen (Waffen und Gagdets werden ja wohl sicherlich wieder 90% Unlocks sein), damit sie dann die Noobs am Release ordentlich pwnen können :lol:
Stelle zum Verkauf (Bei Interesse: Flohmarkt Threads oder PN)
WiiU Pro Controller (inkl. USB Ladekabel & Wireless WiiU Pro Controller Adapter für PC USB)
[WiiU] - Super Smash 4U; Bayonetta 1&2; Tekken TT2
[3DS] - LoZ: Majoras Mask 3D; Luigis Mansion 2; Pokemon Alpha Saphir
Benutzeravatar
Arkatrex
Beiträge: 2216
Registriert: 07.12.2010 07:35
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 5: Termin steht fest; bessere Schussmechanik; kein Premium Pass; nur optische Mikrotransaktionen

Beitrag von Arkatrex »

sabienchen hat geschrieben: 24.05.2018 14:36
Arkatrex hat geschrieben: 24.05.2018 14:31 Bei Leuten die ich nicht leiden kann muss ich nicht charmant sein.

Ist mein gutes und freies Recht.
Und ich darf über dein Verständnis von Innovation lachen.

Ist mein gutes und freies Recht.
:roll:
Bild
Bild
Benutzeravatar
Arkatrex
Beiträge: 2216
Registriert: 07.12.2010 07:35
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 5: Termin steht fest; bessere Schussmechanik; kein Premium Pass; nur optische Mikrotransaktionen

Beitrag von Arkatrex »

BigEl_nobody hat geschrieben: 24.05.2018 14:38
SethSteiner hat geschrieben: 24.05.2018 00:02
BigEl_nobody hat geschrieben: 23.05.2018 23:50 Aber mal ernsthaft: Das gleiche Spiel wie mit Call of Duty.... Krieg und Gewalt wird als coole Krachbumm-Party mit deinen besten Buddies inszeniert. Vergesst die ganzen extrem brutalen Indizierten Spiele, was Activision und EA mit ihren großen Shootermarken darstellen ist die wahre Gewaltverherrlichung :x
Gewaltverherrlichung oder Gewaltverharmlosung? Ich würde doch eher sagen letzteres und das ist auch ein inszenatorisches Problem, denn wo ist die Spannung? Suspense? Das Gefühl von Gefahr und die damit verbundende Erleichterung, wenn diese überwunden wird? Da macht es Krach, Bumm, Peng und die hälfte davon geht allein in den Effekten unter.
Ok hast recht, es ist mehr Gewaltverharmlosung als Verherrlichung. Quasi ein visueller/inszenierter Euphemismus des 2.Weltkriegs :?

Die inhaltlich höchstwahrscheinlich eingeschränkte Play First Trial über EA Access (Xbox One) und Origin Access (PC) wird am 11. Oktober 2018 starten - und damit ein Tag vor dem Verkaufsstart von Call of Duty: Black Ops 4 am 12. Oktober 2018. Käufer der Deluxe Edition von Battlefield 5 dürfen am 16. Oktober 2018 loslegen. Sie erhalten drei Tage Vorabzugang. Die Standard Edition wird am 19. Oktober 2018 für PC, PlayStation 4 und Xbox One zur Verfügung stehen. Vorbesteller einer beliebigen Edition des Spiels mit dem "Battlefield V Enlister-Angebot" erhalten einen Vorabzugang zur offenen Beta
Erinnert sich eigentlich sonst noch jemand an eine Zeit in der Spiele an einem Tag rauskamen anstatt an 4 verschiedenen? :Blauesauge: Ist aber auch eine super Idee um Leute mit dickerem Geldbeutel/weniger Grips die Möglichkeit zu geben sich ein paar Tage schonmal einen Vorsprung zu erspielen (Waffen und Gagdets werden ja wohl sicherlich wieder 90% Unlocks sein), damit sie dann die Noobs am Release ordentlich pwnen können :lol:
Mir fehlt eher die Zeit als nur 4-5 Knaller im Jahr rausgekommen sind. Die konnte ich alle durchspielen und dann war gut. Irgendwie stapelt sich in den letzten Jahren bei mir alles.
Bild
Bild
VonBraun
Beiträge: 654
Registriert: 10.09.2013 14:20
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 5: Termin steht fest; bessere Schussmechanik; kein Premium Pass; nur optische Mikrotransaktionen

Beitrag von VonBraun »

Sieht halt genau aus wie es der typische Konsolero haben will, mit einem touch SJW.
Wer von einem Multiplattform Titell ernsthaft historisch korrektes und realistisches Gameplay erwartet tut mir echt leid.

Es gibt aber genug Spiele die etwas anderes bieten.

Day of Infamy
Squad
Hell let Loose
Post Scriptum
Fog of War

Einfach mal etwas umschauen wenn man von der AAA Ware das kotzen bekommt.

Und ja eine Kampagne aus sicht der Deutschen wäre wirklich mal interessant.
Aber dafür bräuchte man Mut und gutes Storytelling und das kann man sich heutzutage nicht leisten.
Das hat ja selbst Company of Heroes hinbekommen.
Benutzeravatar
Sindri
Beiträge: 1895
Registriert: 30.12.2011 22:52
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 5: Termin steht fest; bessere Schussmechanik; kein Premium Pass; nur optische Mikrotransaktionen

Beitrag von Sindri »

Die Reveal-Show, die ganze Präsentation und der Trailer....meine Fresse war/ist das zum fremdschämen....
Benutzeravatar
KalkGehirn
Beiträge: 1843
Registriert: 26.10.2014 22:05
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 5: Termin steht fest; bessere Schussmechanik; kein Premium Pass; nur optische Mikrotransaktionen

Beitrag von KalkGehirn »

Ankündigung Battlefield 1:

Vier Klassen wird es im Mehrspieler-Modus geben, die sich diesmal stärker unterscheiden und damit das Teamplay fördern sollen
Im Vergleich zu Battlefield 3 und Battlefield 4 soll es auf dem Schlachtfeld mehr Zerstörung geben

Ankündigung Battlefield 5:

Ansonsten wollen die Entwickler das Teamplay im Squad stärker fördern
für mehr dynamische Zerstörung auf den Schlachtfeldern sorgen, die Umgebung stärker in den Fokus rücken

Zwei Sachen die sie wirklich jedes mal versprechen und nie halten :lol:
Super Nintendo - PlayStation3 - PlayStation4 - Mega Drive - Sega Saturn


Benutzeravatar
BigEl_nobody
Beiträge: 1617
Registriert: 11.02.2015 20:00
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 5: Termin steht fest; bessere Schussmechanik; kein Premium Pass; nur optische Mikrotransaktionen

Beitrag von BigEl_nobody »

KalkGehirn hat geschrieben: 24.05.2018 14:58 Ankündigung Battlefield 1:

Vier Klassen wird es im Mehrspieler-Modus geben, die sich diesmal stärker unterscheiden und damit das Teamplay fördern sollen
Im Vergleich zu Battlefield 3 und Battlefield 4 soll es auf dem Schlachtfeld mehr Zerstörung geben

Ankündigung Battlefield 5:

Ansonsten wollen die Entwickler das Teamplay im Squad stärker fördern
für mehr dynamische Zerstörung auf den Schlachtfeldern sorgen, die Umgebung stärker in den Fokus rücken

Zwei Sachen die sie wirklich jedes mal versprechen und nie halten :lol:
Schon ein bisschen lächerlich das Bad Company 2 immer noch das Spiel mit der besten zerstörbaren Umgebung in der Serie ist :Blauesauge:
Stelle zum Verkauf (Bei Interesse: Flohmarkt Threads oder PN)
WiiU Pro Controller (inkl. USB Ladekabel & Wireless WiiU Pro Controller Adapter für PC USB)
[WiiU] - Super Smash 4U; Bayonetta 1&2; Tekken TT2
[3DS] - LoZ: Majoras Mask 3D; Luigis Mansion 2; Pokemon Alpha Saphir
Antworten