Battlefield 5: Termin steht fest; bessere Schussmechanik; kein Premium Pass; nur optische Mikrotransaktionen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Jondoan
Beiträge: 2776
Registriert: 21.08.2013 15:42
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 5: Termin steht fest; bessere Schussmechanik; kein Premium Pass; nur optische Mikrotransaktionen

Beitrag von Jondoan »

Also ich bin ja normal niemand, der den moralischen Zeigefinger hebt, aber kosmetische MTs in einem Weltkriegsspiel ist schon ein wenig zum Kotzen. Jaja, ich weiß, das Spiel keine geschichtsbasierte Simulation und persifliert das Thema noch in vielerlei Hinsicht. ber irgendwie schafft es EA halt immer, noch einen obendrauf zu setzen. Ist halt irgendwie so "Och, Gottchen, Sturm auf die Normandie, welche Schüchen streif ich denn bloß heute über?"

PS: HAT DER TYP IM TRAILER EIN KATANA AUF DEM RÜCKEN GESCHNALLT??? WTF?!?!?!
Zuletzt geändert von Jondoan am 24.05.2018 16:00, insgesamt 1-mal geändert.
Haha, now wasn't that a toot'n a holla, haha!
Pineapple-Pete
Beiträge: 114
Registriert: 25.06.2016 11:46
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 5: Termin steht fest; bessere Schussmechanik; kein Premium Pass; nur optische Mikrotransaktionen

Beitrag von Pineapple-Pete »

Jondoan hat geschrieben: 24.05.2018 15:49 Also ich bin ja normal niemand, der den moralischen Zeigefinger hebt, aber kosmetische MTs in einem Weltkriegsspiel ist schon ein wenig zum Kotzen. Jaja, ich weiß, das Spiel keine geschichtsbasierte Simulation und persifliert das Thema noch in vielerlei Hinsicht. ber irgendwie schafft es EA halt immer, noch einen obendrauf zu setzen. Ist halt irgendwie so "Och, Gottchen, Sturm auf die Normandie, welche Schüchen streif ich denn bloß heute über?"

PS: HAT DER TYP IM TRAILER EIN KATANA AUF DEM RÜCKEN GESCHNALLT??? WTF?!?!?!
Ich weiß nicht, für mich persönlich sind die vom Himmel fallenden Lootboxen auf die Normandie-Küsten-Lobby in COD WW2 noch nicht ganz überboten.
Gab es nicht sogar Boni dafür, wenn Spieler in der Lobby währenddessen Emotes tanzen?
Benutzeravatar
winkekatze
Beiträge: 2334
Registriert: 26.12.2008 15:02
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 5: Termin steht fest; bessere Schussmechanik; kein Premium Pass; nur optische Mikrotransaktionen

Beitrag von winkekatze »

Finds erstmal gut, dass Premium abgeschafft wird. P2W ist bei BF schon seit Teil 3 ein Thema, wäre schön wenn das mit BF5 beendet würde.

Benutzeravatar
HiroNakamura85
Beiträge: 312
Registriert: 13.10.2011 19:43
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 5: Termin steht fest; bessere Schussmechanik; kein Premium Pass; nur optische Mikrotransaktionen

Beitrag von HiroNakamura85 »

Hm ne. Frauen auf dem Schlachtfeld. Richtig lächerlich.
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 5: Termin steht fest; bessere Schussmechanik; kein Premium Pass; nur optische Mikrotransaktionen

Beitrag von johndoe1197293 »

Der Releasetermin...eine Woche nach COD. Ich weiß nicht ob das besonders clever oder einfach nur dämlich ist...
Ach, das Spiel kommt von EA....na dann.
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 5: Termin steht fest; bessere Schussmechanik; kein Premium Pass; nur optische Mikrotransaktionen

Beitrag von SethSteiner »

HiroNakamura85 hat geschrieben: 24.05.2018 18:17 Hm ne. Frauen auf dem Schlachtfeld. Richtig lächerlich.
Dass Frauen historisch auf dem Schlachtfeld verbürgt sind ist dir aber hoffentlich schon klar.
Benutzeravatar
Jondoan
Beiträge: 2776
Registriert: 21.08.2013 15:42
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 5: Termin steht fest; bessere Schussmechanik; kein Premium Pass; nur optische Mikrotransaktionen

Beitrag von Jondoan »

Pineapple-Pete hat geschrieben: 24.05.2018 16:35 Ich weiß nicht, für mich persönlich sind die vom Himmel fallenden Lootboxen auf die Normandie-Küsten-Lobby in COD WW2 noch nicht ganz überboten.
Gab es nicht sogar Boni dafür, wenn Spieler in der Lobby währenddessen Emotes tanzen?
Schlägt wohl in dieselbe Kerbe. Aber das mit den emotes is auch krank
Haha, now wasn't that a toot'n a holla, haha!
Benutzeravatar
Jondoan
Beiträge: 2776
Registriert: 21.08.2013 15:42
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 5: Termin steht fest; bessere Schussmechanik; kein Premium Pass; nur optische Mikrotransaktionen

Beitrag von Jondoan »

SethSteiner hat geschrieben: 24.05.2018 18:25
HiroNakamura85 hat geschrieben: 24.05.2018 18:17 Hm ne. Frauen auf dem Schlachtfeld. Richtig lächerlich.
Dass Frauen historisch auf dem Schlachtfeld verbürgt sind ist dir aber hoffentlich schon klar.
Die Sache ist die: der ganze Trailer ist lächerlich! Der zweite Weltkrieg war kein STÜRMT DAS HAUS, ACHTUNG TERRORIST VON OBEN, VORSICHT DA EXPLODIERT WAS - Michael Bay - Actionfilm. Das ist vollumfänglich l ä c h e r l i c h. Warum muss, wenn in dieser Glorifizierung absurder Ballerfantasien mal eine Frau auftaucht, immer jemand kommen, der extra nochmal darauf hinweist, wie lächerlich die Frau in diesem Kontext ist?
Haha, now wasn't that a toot'n a holla, haha!
Benutzeravatar
nepumax
Beiträge: 678
Registriert: 11.07.2008 21:47
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 5: Termin steht fest; bessere Schussmechanik; kein Premium Pass; nur optische Mikrotransaktionen

Beitrag von nepumax »

Soll das ein Witz sein?

Das sieht ja cool aus, aber wenn mir nicht einer sagen würde, dass das im zweiten Weltkrieg spielt, hätte ich auf eine futuristische Parallelwelt wie in Avatar getippt. Thema verfehlt.

Es ist ein Witz!
Benutzeravatar
Purple Heart
Beiträge: 2984
Registriert: 20.09.2013 15:14
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 5: Termin steht fest; bessere Schussmechanik; kein Premium Pass; nur optische Mikrotransaktionen

Beitrag von Purple Heart »

Ich will doch einfach nur wieder 2142 spielen. :(
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 5: Termin steht fest; bessere Schussmechanik; kein Premium Pass; nur optische Mikrotransaktionen

Beitrag von SethSteiner »

Jondoan hat geschrieben: 24.05.2018 18:34
SethSteiner hat geschrieben: 24.05.2018 18:25
HiroNakamura85 hat geschrieben: 24.05.2018 18:17 Hm ne. Frauen auf dem Schlachtfeld. Richtig lächerlich.
Dass Frauen historisch auf dem Schlachtfeld verbürgt sind ist dir aber hoffentlich schon klar.
Die Sache ist die: der ganze Trailer ist lächerlich! Der zweite Weltkrieg war kein STÜRMT DAS HAUS, ACHTUNG TERRORIST VON OBEN, VORSICHT DA EXPLODIERT WAS - Michael Bay - Actionfilm. Das ist vollumfänglich l ä c h e r l i c h. Warum muss, wenn in dieser Glorifizierung absurder Ballerfantasien mal eine Frau auftaucht, immer jemand kommen, der extra nochmal darauf hinweist, wie lächerlich die Frau in diesem Kontext ist?
Natürlich ist das lächerlich aber ich finde es verschroben bei all den Problemen die Frau in den Vordergrund zu stellen, einerseits... Ja weil sie halt im Weltkrieg (und nicht nur da) mitgekämpft haben und allemal besser sind als der xte Yankee, anderseits weil die Präsentation hier das bedeutend größere Problem darstellt. Das beginnt beim Effektgewitter, geht über die Kampfeinlagen der Protagonisten und endet in der optischen Präsentation als solche, die kaum noch das Szenario selbst erkennen lässt.
Benutzeravatar
R_eQuiEm
Beiträge: 11620
Registriert: 01.04.2007 15:43
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 5: Termin steht fest; bessere Schussmechanik; kein Premium Pass; nur optische Mikrotransaktionen

Beitrag von R_eQuiEm »

Ich kann den Wunsch nach historischer Genauigkeit ja bei vielen Gebieten verstehen. Aber bei einem Shooter? Also vorallem einen MP-Shooter. Ich mein das Kernelement ist nunmal die Action. Battlefield ist ein Shooter das sich immer wieder verschiedene Szenarien aussucht. Und die Szenarien gelten da lediglich nur als Grundgerüst. Ich sehe sie da nicht in der Pflicht einen realistischen und historisch genauen Ansatz verfolgen zu müssen, da sie das sowieso schlicht nicht können in deren Gebiet. Das ist B-Movie Niveau und genauso sollte es auch betrachtet werden.
"Bei uns gibt es ein Sprichwort: Wenn ein Problem gelöst werden kann, ist es sinnlos sich darüber Gedanken zu machen. Wenn es nicht gelöst werden kann, ist denken auch nicht gut."
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 5: Termin steht fest; bessere Schussmechanik; kein Premium Pass; nur optische Mikrotransaktionen

Beitrag von SethSteiner »

Ich gucke aber auch nur B Movies die unterhaltsam sind. So Asylum Quatsch kann ich nichts abgewinnen weil es halt so low budget hingeschluddert ist, dass kein ordentlicher Film mehr übrig bleibt. So ist es eben auch hier. Niemand verlangt historische Genauigkeit bis zum Erbrechen aber etwas Authentizität würde nicht schaden, sondern im Gegenteil eben stark helfen. Im Multiplayer selbst dagegen darf man natürlich noch etwas weiter weggehen aber es gibt schon ein Battlefield im zweiten Weltkrieg und der Teil war richtig, richtig gut, auch wenn es unrealistisch ist, ein Flugzeugträger allein zu steuern, dann auszusteigen in ein Flugzeug, damit einen Panzer hochzuhalten und rauszuspringen, direkt in einen Jeep hinein und am Strand entlang zu einem entfernten Stützpunkt zu fahren, wo man bei voller Fahrt aussteigt und anfängt wild um sich zu ballern. Nur war eben auch das anders inszeniert, die das Gefühl immer noch da und allen voran eine ständige Bedrohung vorhanden. Man war halt bei all dem beschriebenen trotzdem kein cooler Actionheld.
Benutzeravatar
R_eQuiEm
Beiträge: 11620
Registriert: 01.04.2007 15:43
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 5: Termin steht fest; bessere Schussmechanik; kein Premium Pass; nur optische Mikrotransaktionen

Beitrag von R_eQuiEm »

SethSteiner hat geschrieben: 24.05.2018 19:21 Nur war eben auch das anders inszeniert, die das Gefühl immer noch da und allen voran eine ständige Bedrohung vorhanden. Man war halt bei all dem beschriebenen trotzdem kein cooler Actionheld.
Inwiefern?

Den Wunsch zur Authentizität kann ich ja nachvollziehen. Aber ab welchen Punkt ist dieser erreicht?
"Bei uns gibt es ein Sprichwort: Wenn ein Problem gelöst werden kann, ist es sinnlos sich darüber Gedanken zu machen. Wenn es nicht gelöst werden kann, ist denken auch nicht gut."
johndoe1740845
Beiträge: 2108
Registriert: 18.09.2014 14:03
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 5: Termin steht fest; bessere Schussmechanik; kein Premium Pass; nur optische Mikrotransaktionen

Beitrag von johndoe1740845 »

Ich fresse meine eigenen Worte ... der Trailer sieht spaßig aus und lässt mich gespannt auf das Spiel hoffen. Battlefield 1 hat meinen Geschmack auch nach vielen Spielstunden nicht getroffen, aber hier wird schon direkt ein anderer Vibe aufgefahren.

Realismus habe ich in einem Battlefield noch nie erwartet, da es vorrangig ein Mainstream-Shooter ist, weshalb mich die Inszenierung des Trailers auch nicht überrascht. Ich werde mir das Spiel definitiv anschauen.

Schön ist auch, dass man endlich auf den Premium Pass verzichtet. Am Ende hat der kostenpflichtige DLC nur die Community getrennt und auf den Vanilla-Maps war naturgemäß am meisten los.

Den Singleplayer schaue ich mir gerne an, aber Erwartungen habe ich nach 3 missratenen Kampagnen keine mehr. :Blauesauge:
Antworten