Battlefield 5: Termin steht fest; bessere Schussmechanik; kein Premium Pass; nur optische Mikrotransaktionen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 5: Termin steht fest; bessere Schussmechanik; kein Premium Pass; nur optische Mikrotransaktionen

Beitrag von sabienchen.banned »

Wird heute der Wegfall eines Season Passes und die Implementierung eines Koop-Modus als "innovativ" angesehen...^.^''


Bild
https://www.youtube.com/watch?v=aI1fqOELQ48
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Benutzeravatar
NotSo_Sunny
Beiträge: 5709
Registriert: 09.03.2009 20:53
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 5: Termin steht fest; bessere Schussmechanik; kein Premium Pass; nur optische Mikrotransaktionen

Beitrag von NotSo_Sunny »

Davon abgesehen hatte schon BF3 einen Koop-Modus und er war wie der SP zum Vergessen, weil man nur unmotiviert CoD kopiert hat.
Für den BF5-Koop wage ich mir aber etwas Hoffnung zu machen. Zwischen all den explodierenden Explosionen hat der Trailer mich an BadCompany erinnert. Und quasi eine BC-Kampagne mit Freunden könnte echt spaßig ausfallen.
Benutzeravatar
Mirabai
Beiträge: 4535
Registriert: 23.02.2010 09:57
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 5: Termin steht fest; bessere Schussmechanik; kein Premium Pass; nur optische Mikrotransaktionen

Beitrag von Mirabai »

Arkatrex hat geschrieben: 24.05.2018 06:00 Statt Euch über nen kack Trailer aufzuregen könntet ihr eher mal hervorheben das endlich der season pass weg ist und die einen Koop Modus einbauen. Das ist deutlich innovativer als das was Activision mit CoD vorhat. Als ob wir nicht genug Battle Royale Spiele hätten.
Das Seasonpass war in Battlefront 2 schon weg und was uns das "schönes" gebracht hat, wissen wir ja alle. Von daher würde ich mich nicht all zu früh freuen :)
Steam | PSN | Nintendo Network ID | Xbox Live: Mirabai
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28696
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 5: Termin steht fest; bessere Schussmechanik; kein Premium Pass; nur optische Mikrotransaktionen

Beitrag von Chibiterasu »

Da sitzen sie alle in ihren angeranzten Unterhosen bei der Tiefkühlpizza daheim vorm Bildschirm und veranstalten arcadige Kriegsspielereien aber bekommen die Krise, wenn man Geschlecht, Hautfarbe, ausgefallene Frisuren etc. frei wählen kann :lol:


Mir sagt der Stil des Trailers auch null zu, brauch persönlich keine Charakter-Personalisierungen und ich vermisse diese bedrohliche Ruhe, welche man in einem BF 1942 durchaus verspürt hat - aber diese Aufregung über historisch nicht 100% korrekte Spielanteile ist doch einfach nur lächerlich.
Rixas
Beiträge: 1736
Registriert: 08.09.2009 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 5: Termin steht fest; bessere Schussmechanik; kein Premium Pass; nur optische Mikrotransaktionen

Beitrag von Rixas »

douggy hat geschrieben: 24.05.2018 00:16 Also muss man die Achsenmächte erst böse inszenieren?
Waren sie insgeheim doch die Guten damals?

Interessant so manche Anschauung hier.
Weil die Alliierten Mächte die guten weißen Ritter waren die sich nur um die bösen gekümmert und keinerlei Kriegsverbrechen verübt haben.
Arkatrex hat geschrieben: 24.05.2018 06:00 Statt Euch über nen kack Trailer aufzuregen könntet ihr eher mal hervorheben das endlich der season pass weg ist und die einen Koop Modus einbauen.
Nur sollte man dann auch daran denken das ein AAA Produkt nichts zu verschenken hat, also haken wirst du sicherlich finden können auch wenn es "nur" kosmetische Items sein sollen.
Benutzeravatar
Arkatrex
Beiträge: 2216
Registriert: 07.12.2010 07:35
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 5: Termin steht fest; bessere Schussmechanik; kein Premium Pass; nur optische Mikrotransaktionen

Beitrag von Arkatrex »

sabienchen hat geschrieben: 24.05.2018 06:30 Wird heute der Wegfall eines Season Passes und die Implementierung eines Koop-Modus als "innovativ" angesehen...^.^''


Bild
https://www.youtube.com/watch?v=aI1fqOELQ48
Da ist das Sabienchen ja wieder. Ist heute wieder Fresse-aufreiß-Tag?

Ich habe nicht geschrieben es sei innovativ, sondern innovativer als das Battle Royale von CoD.

Aber Lesen war bekanntlich nie Deine Stärke.
Bild
Bild
Benutzeravatar
Arkatrex
Beiträge: 2216
Registriert: 07.12.2010 07:35
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 5: Termin steht fest; bessere Schussmechanik; kein Premium Pass; nur optische Mikrotransaktionen

Beitrag von Arkatrex »

Rixas hat geschrieben: 24.05.2018 08:05
douggy hat geschrieben: 24.05.2018 00:16 Also muss man die Achsenmächte erst böse inszenieren?
Waren sie insgeheim doch die Guten damals?

Interessant so manche Anschauung hier.
Weil die Alliierten Mächte die guten weißen Ritter waren die sich nur um die bösen gekümmert und keinerlei Kriegsverbrechen verübt haben.
Arkatrex hat geschrieben: 24.05.2018 06:00 Statt Euch über nen kack Trailer aufzuregen könntet ihr eher mal hervorheben das endlich der season pass weg ist und die einen Koop Modus einbauen.
Nur sollte man dann auch daran denken das ein AAA Produkt nichts zu verschenken hat, also haken wirst du sicherlich finden können auch wenn es "nur" kosmetische Items sein sollen.
Natürlich. Ich glaube auch nicht dass EA auf eine zusätzliche Einnahmequelle verzichten wird.

Aber das habe ich auch nicht geschrieben. Koop ist schonmal deutlich besser als ein weiterer PUBG Klon, denn der Koop Part aus BF3 war schon nicht übel und hat mir mit meinem Cousin viele Stunden Spaß bereitet. Leider war genau der Teil auch recht klein.

Das der season pass verschwindet ist für mich auch eher ein Marketing gag. Die werden vermutlich eher auf die As-a-service Schiene gehen und vielleicht ein Abo oder ähnliches einführen.

Von Verzicht kann bei EA aber nicht die Rede ein.
Insgesamt ist der Trailer aber das kleinste Übel 😂
Bild
Bild
Benutzeravatar
Raksoris
Beiträge: 8589
Registriert: 04.02.2010 14:36
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 5: Termin steht fest; bessere Schussmechanik; kein Premium Pass; nur optische Mikrotransaktionen

Beitrag von Raksoris »

Pro:
Kein Season Pass ( angeblich )
Waffen haben alle einen eigenen recoil
Gebäude stürzen realistischer und besser ein
Keine Auto Regen von 1 leben auf 100 wenn man steht

Con:
Spiel sieht aus wie Tumblfanfiction
Bild
Benutzeravatar
Pioneer82
Beiträge: 2861
Registriert: 20.10.2010 13:53
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 5: Termin steht fest; bessere Schussmechanik; kein Premium Pass; nur optische Mikrotransaktionen

Beitrag von Pioneer82 »

Trailer war echt mieserabel. Und die Warstories aus BF1 waren schon grottig. Das man daran festhält ist mir echt schleierhaft.
Nach dem Reveal ist mir jegliche Vorfreude auf ein WW2 Battlefield verflogen.
Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 5: Termin steht fest; bessere Schussmechanik; kein Premium Pass; nur optische Mikrotransaktionen

Beitrag von DonDonat »

Über den Trailer muss man glaube ich nicht viel diskutieren: der Titel schlechtester Battlefield Trailer ever ist auf jeden Fall verdient.
Auch muss ich sagen, dass ich wirklich keinerlei Erwartungen an BF5 hatte, die erste Vorstellung diese aber sogar noch unterboten hat.
Mir lag erst die Frage auf der Zunge "Was hat man sich bei EA dabei nur gedacht?" aber eigentlich ist die Antwort klar: $$$.
BF5 wir mit seinen, als "Feature" angepriesenen "Customizations" da weitermachen, wo Battlefront 2 aufgehört hat.
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
Benutzeravatar
Arkatrex
Beiträge: 2216
Registriert: 07.12.2010 07:35
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 5: Termin steht fest; bessere Schussmechanik; kein Premium Pass; nur optische Mikrotransaktionen

Beitrag von Arkatrex »

DonDonat hat geschrieben: 24.05.2018 09:05 Über den Trailer muss man glaube ich nicht viel diskutieren: der Titel schlechtester Battlefield Trailer ever ist auf jeden Fall verdient.
Auch muss ich sagen, dass ich wirklich keinerlei Erwartungen an BF5 hatte, die erste Vorstellung diese aber sogar noch unterboten hat.
Mir lag erst die Frage auf der Zunge "Was hat man sich bei EA dabei nur gedacht?" aber eigentlich ist die Antwort klar: $$$.
BF5 wir mit seinen, als "Feature" angepriesenen "Customizations" da weitermachen, wo Battlefront 2 aufgehört hat.
Joa..bei denen ist mittlerweile auch angekommen das Spieler viel Geld für optische Gimmicks ausgeben.

Paradebeispiel ist hier vielleicht auch Guild Wars 2. Die "schönsten" Skins gibts hier am schnellsten gegen Einwurf kleiner Münze(n).

Edit: am dreistesten war hier aber wohl Piranha Games mit dem 500€ Clanmech Paketen wo 1 Mech einen besonderen goldenen Skin bekommen hat (und das sah noch nichtmal wirklich nach Gold und insgesamt sogar ziemlich bescheiden aus).
Bild
Bild
johndoe-freename-81370
Beiträge: 183
Registriert: 05.05.2005 11:48
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 5: Termin steht fest; bessere Schussmechanik; kein Premium Pass; nur optische Mikrotransaktionen

Beitrag von johndoe-freename-81370 »

douggy hat geschrieben: 24.05.2018 00:16
SethSteiner hat geschrieben: 24.05.2018 00:02 die am Ende mit Sicherheit doch eh wieder Deutsche oder Japaner als super böses Kanonenfutter inszeniert.
Also muss man die Achsenmächte erst böse inszenieren?
Waren sie insgeheim doch die Guten damals?

Interessant so manche Anschauung hier.
Ich lese da jetzt nicht automatisch ein verquertes Verständnis unserer Geschichte raus. Wer da ketzten Endes die "Bösen" und wer die" Guten" waren, ist doch klar. Aber du scheinst wohl selbst irgendein Problem damit zu haben.

Zum Trailer: Rein technisch gesehen ist die Grafik ja ohne Zweifel erhaben, aber mir gefällt die Farbgebung überhaupt nicht in diesem Trailer. Viel zu bunt das Ganze für meinen Geschmack, wirkt einfach sehe shiny und glossy wenn ihr versteht :D
Zinssm
Beiträge: 1678
Registriert: 13.05.2010 17:45
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 5: Termin steht fest; bessere Schussmechanik; kein Premium Pass; nur optische Mikrotransaktionen

Beitrag von Zinssm »

Immer das gleiche gemoser von immer den gleichen Leuten..
Und zum Schluss gibt's wieder Millionen von Ohrfeigen bei den Verkaufszahlen,auch für die gleichen Leute :lol:
Kickstarter?Niemals!!! :)
Gendern!? Niemals :)
Gamer seit 1978
johndoe527990
Beiträge: 9230
Registriert: 23.10.2006 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 5: Termin steht fest; bessere Schussmechanik; kein Premium Pass; nur optische Mikrotransaktionen

Beitrag von johndoe527990 »

johndoe-freename-81370 hat geschrieben: 24.05.2018 09:23
douggy hat geschrieben: 24.05.2018 00:16
SethSteiner hat geschrieben: 24.05.2018 00:02 die am Ende mit Sicherheit doch eh wieder Deutsche oder Japaner als super böses Kanonenfutter inszeniert.
Also muss man die Achsenmächte erst böse inszenieren?
Waren sie insgeheim doch die Guten damals?

Interessant so manche Anschauung hier.
Ich lese da jetzt nicht automatisch ein verquertes Verständnis unserer Geschichte raus. Wer da ketzten Endes die "Bösen" und wer die" Guten" waren, ist doch klar. Aber du scheinst wohl selbst irgendein Problem damit zu haben.
Ich ein Problem? Da verstehst du wohl was falsch. Das waren provokative Fragen.

Ich finde es bloß etwas verquer zu sagen, dass man die Achsenmächte erst böse inszenieren muss. Wie soll man sie denn sonst darstellen?

Aber gut ... weiter hier im Programm.
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 5: Termin steht fest; bessere Schussmechanik; kein Premium Pass; nur optische Mikrotransaktionen

Beitrag von sabienchen.banned »

Arkatrex hat geschrieben: 24.05.2018 08:23
sabienchen hat geschrieben: 24.05.2018 06:30 Wird heute der Wegfall eines Season Passes und die Implementierung eines Koop-Modus als "innovativ" angesehen...^.^''

Show
Bild
https://www.youtube.com/watch?v=aI1fqOELQ48
Da ist das Sabienchen ja wieder. Ist heute wieder Fresse-aufreiß-Tag?

Ich habe nicht geschrieben es sei innovativ, sondern innovativer als das Battle Royale von CoD.

Aber Lesen war bekanntlich nie Deine Stärke.
...Na mal wieder ganz der Charmeur... war ja klar dass du anspringst.. :Häschen:

Es ist egal ob es im komparativ verwendet wurde.
Alleine dieses Wort für einen Vergleich zwischen BF5 und BlOps4 herzunehmen, ist amüsant genug.

Wenn die Gründe für das "innovativer" dann noch "Wegfall Season Pass", und "Implementierung Koop" heißen ..dann kann ich mich leider nicht zurück reißen.

Und ehrlich gesagt finde ich "Wegfall Kampagne" und Einführung "Battle Royal" viel viel innovativer...^.^''
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Antworten