Verkaufscharts: USA - April 2018: PlayStation 4 und God of War knacken Rekorde; Far Cry 5 behauptet sich

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Verkaufscharts: USA - April 2018: PlayStation 4 und God of War knacken Rekorde; Far Cry 5 behauptet sich

Beitrag von 4P|BOT2 »

Im April 2018 wurden in den USA ungefähr 823 Mio. Dollar für Computer- und Videospiele (Hardware, Software und Zubehör) ausgegeben - eine Steigerung um 18 Prozent im Vergleich zum April 2017 (699 Mio. Dollar). Der Hardwareumsatz stieg um 15 Prozent auf 225 Mio. Dollar, der Software-Umsatz legte um 13 Prozent zu auf 359 Mio. Dollar und mit Zubehör wurde 241 Mio. Dollar ( 28 Prozent) umgesetzt. Im A...

Hier geht es zur News Verkaufscharts: USA - April 2018: PlayStation 4 und God of War knacken Rekorde; Far Cry 5 behauptet sich
Benutzeravatar
EvilTwin2017
Beiträge: 171
Registriert: 26.04.2017 17:58
Persönliche Nachricht:

Re: Verkaufscharts: USA - April 2018: PlayStation 4 und God of War knacken Rekorde; Far Cry 5 behauptet sich

Beitrag von EvilTwin2017 »

Total schön für Sony, und trotzdem geht der ganze Hype komplett spurlos an mir vorbei ... ;-)
johndoe824834
Beiträge: 3685
Registriert: 05.03.2009 23:07
Persönliche Nachricht:

Re: Verkaufscharts: USA - April 2018: PlayStation 4 und God of War knacken Rekorde; Far Cry 5 behauptet sich

Beitrag von johndoe824834 »

EvilTwin2017 hat geschrieben: 23.05.2018 18:14 Total schön für Sony, und trotzdem geht der ganze Hype komplett spurlos an mir vorbei ... ;-)
Wenn du eine PS4 hast solltest du es wenigstens
ausleihen und testen. Die Videos sagten mir
zu Anfang auch nicht zu aber es ist wirklich
Top. Die Präsentation alleine , da ist Far Cry 5
ein billig Spiel dagegen.

Erwähne das nur weil hier FC erwähnt wurde.
Nochmal zum Artikel: Kein Ubisoft Spiel was jemals
auf den Markt gebracht wurde sollte neben God of War oder überhaupt einer Sony Ip wie zb. auch
Last of Us genannt werden.
yopparai
Beiträge: 19600
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Verkaufscharts: USA - April 2018: PlayStation 4 und God of War knacken Rekorde; Far Cry 5 behauptet sich

Beitrag von yopparai »

Naja, ich versteh ihn da schon. Manchmal weiß man auch so schon, das ein Spiel komplett an den eigenen Interessen vorbeizieht, ohne dass man das erst testen muss. Man kann dann natürlich auch nicht detailliert drüber schimpfen, bzw. sollte das nicht tun. Aber dass es einen nicht interessiert? Das kann man auch vorher schon ziemlich sicher sagen.
Benutzeravatar
thormente
Beiträge: 948
Registriert: 03.11.2017 16:15
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Verkaufscharts: USA - April 2018: PlayStation 4 und God of War knacken Rekorde; Far Cry 5 behauptet sich

Beitrag von thormente »

EvilTwin2017 hat geschrieben: 23.05.2018 18:14 Total schön für Sony, und trotzdem geht der ganze Hype komplett spurlos an mir vorbei ... ;-)
Dein Pech.
Benutzeravatar
Everything Burrito
Beiträge: 2133
Registriert: 04.11.2009 13:02
Persönliche Nachricht:

Re: Verkaufscharts: USA - April 2018: PlayStation 4 und God of War knacken Rekorde; Far Cry 5 behauptet sich

Beitrag von Everything Burrito »

da kann sich santa monica mal auf die schulter klopfen.
Benutzeravatar
DerSnake
Beiträge: 3838
Registriert: 23.11.2007 00:17
Persönliche Nachricht:

Re: Verkaufscharts: USA - April 2018: PlayStation 4 und God of War knacken Rekorde; Far Cry 5 behauptet sich

Beitrag von DerSnake »

Mich konnte GoW 4 bis jetzt leider auch nicht so abholen.
Marktplatz: 20 Positive 0 Negative (22.2.2015)
Benutzeravatar
Sid6581
Beiträge: 2332
Registriert: 11.06.2004 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Verkaufscharts: USA - April 2018: PlayStation 4 und God of War knacken Rekorde; Far Cry 5 behauptet sich

Beitrag von Sid6581 »

Krass, dass die 360 zehn Jahre lang einen Umsatzrekord gehalten hat. Erfreulich, dass gerade ein Single Player-Spiel mit dafür gesorgt hat, dass dieser jetzt gebrochen wurde. Das sollte auch diejenigen freuen, die das Spiel "nicht abgeholt" hat. Ich gehe im übrigen davon aus, dass das daran liegt, dass ihr einfach sehr besondere Menschen seid, die mit Mainstream nichts anfangen können!
Benutzeravatar
Nachtklingen
Beiträge: 962
Registriert: 21.07.2016 22:21
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Verkaufscharts: USA - April 2018: PlayStation 4 und God of War knacken Rekorde; Far Cry 5 behauptet sich

Beitrag von Nachtklingen »

Its a Sony :wink:
Bild
Benutzeravatar
Kant ist tot!
Beiträge: 2768
Registriert: 06.12.2011 10:14
Persönliche Nachricht:

Re: Verkaufscharts: USA - April 2018: PlayStation 4 und God of War knacken Rekorde; Far Cry 5 behauptet sich

Beitrag von Kant ist tot! »

ICHI- hat geschrieben: 23.05.2018 18:54
EvilTwin2017 hat geschrieben: 23.05.2018 18:14 Total schön für Sony, und trotzdem geht der ganze Hype komplett spurlos an mir vorbei ... ;-)
Wenn du eine PS4 hast solltest du es wenigstens
ausleihen und testen. Die Videos sagten mir
zu Anfang auch nicht zu aber es ist wirklich
Top. Die Präsentation alleine , da ist Far Cry 5
ein billig Spiel dagegen.

Erwähne das nur weil hier FC erwähnt wurde.
Nochmal zum Artikel: Kein Ubisoft Spiel was jemals
auf den Markt gebracht wurde sollte neben God of War oder überhaupt einer Sony Ip wie zb. auch
Last of Us genannt werden.
Öhm okay, warum das denn? Ist das jetzt der Monotheismus in Videospiel-Form und Ubi Soft das goldene Kalb?

Mir fallen spontan gleich mehrere Ubisoft-Titel ein, die mir mindestens genausoviel Spaß gemacht haben wie God of War. Rayman Origins, Rayman Legends, Beyond Good and Evil, Far Cry 1 und 3, Prince of Persia, Mario + Rabbids Kingdom Battle, Rainbow Six Siege.
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Verkaufscharts: USA - April 2018: PlayStation 4 und God of War knacken Rekorde; Far Cry 5 behauptet sich

Beitrag von Scorplian »

ICHI- hat geschrieben: 23.05.2018 18:54Erwähne das nur weil hier FC erwähnt wurde.
Nochmal zum Artikel: Kein Ubisoft Spiel was jemals
auf den Markt gebracht wurde sollte neben God of War oder überhaupt einer Sony Ip wie zb. auch
Last of Us genannt werden.
Also Rayman finde ich ja 10mal besser als jede Sony-IP

...
naaaa, wenn ich so drüber nachdenke, stehen WipEout, Motorstorm, Little Big Planet und Playstation All-Stars Battle Royale daneben
Benutzeravatar
Antagonist
Beiträge: 65
Registriert: 20.01.2010 17:34
Persönliche Nachricht:

Re: Verkaufscharts: USA - April 2018: PlayStation 4 und God of War knacken Rekorde; Far Cry 5 behauptet sich

Beitrag von Antagonist »

Was mich freut: Yakuza 6: The Song of Life auf Platz 17! :D
Nicht schlecht für so ein Nischenspiel.
johndoe1887640
Beiträge: 656
Registriert: 31.03.2017 12:24
Persönliche Nachricht:

Re: Verkaufscharts: USA - April 2018: PlayStation 4 und God of War knacken Rekorde; Far Cry 5 behauptet sich

Beitrag von johndoe1887640 »

GoW hat es absolut verdient, finde ich.
Ich glaube Hypes bei Spielen meist nicht und wenn ich sie dann selbst spiele, sind sie zwar meist gut, aber eben nicht so gut, wie einem die Presse teilweise erklären will. Oft zeichnen sich beim selbst spielen deutliche Schwächen ab, die irgendwie in Tests vorher nicht erwähnt werden.
Klar, GoW hat sich vieles abgeschaut und ja, es gibt einige Dinge, die eher wie eine Arbeitbeschaffungsmaßnahme wirken (allem voran das Farmen in Niflheim), aber insgesamt hat mich das Spiel am Ende echt geflasht. So eine Perfektion in allen Belangen sieht man selten. Naughty Dog war zwar schon öfter mal nah dran, aber ihre 08/15 Ballereien halten ihre Spiele dann doch meist davon ab. Bei GoW müsste ich aber wirklich lange nachdenken um etwas zu finden, was richtig schlecht gemacht wurde. Das erwähnte Niflheim ist ja bspw. nur eine optionale Sache, also kann man das dem Spiel auch nicht wirklich vorwerfen. Wer die Story erleben will, kann sich viel von dem optionalen Zeug sparen und kommt trotzdem durch.
Freut mich für Sony und ich hoffe es geht so weiter... *miteinemAugeaufdasPS4MenümitalldenDetroitSymbolenstarr*
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Verkaufscharts: USA - April 2018: PlayStation 4 und God of War knacken Rekorde; Far Cry 5 behauptet sich

Beitrag von DARK-THREAT »

CryTharsis hat geschrieben: 24.05.2018 10:17 Bei dem was Sony ins Marketing gesteckt haben muss, wundert es mich nicht.
Und weil sie den Release jetzt auf den Frühjahr gelebt haben, wo eher wenig bis keine Systemseller erschienen sind. Sieht man ja auch deutlich an diesen Charts verschiedener Regionen. Was da teilweise in der Top10 ist, sind 1 Jahr alte Spiele, die aktuell für 15 Euro oder in 3 für 5 Aktionen oder so rausgehauen werden.
Es war der bestmögliche Zeitpunkt für Sonys 2. größte IP, diese jetzt zu releasen.

Leide hat meine Interesse immer mehr abgenommen, je mehr ich von dem Spiel sah. Meine PS4-Hoffnung für 2018 ist fast nur noch Detroit (na hoffentlich versendet shop4de bald mal) und später Dreams.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Antworten