Runner3: Dritter Teil der Bit.Trip-Reihe für PC, Mac und Switch veröffentlicht

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149434
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Runner3: Dritter Teil der Bit.Trip-Reihe für PC, Mac und Switch veröffentlicht

Beitrag von 4P|BOT2 » 23.05.2018 10:18

Choice Provisions haben ihr Rhythmus-Action-Spiel Runner3 am 22. Mai 2018 für Nintendo Switch, PC und Mac veröffentlicht. Der dritte Teil der Bit.Trip-Reihe ist via eShop, Steam, GOG, itch.io sowie Humble Store erhältlich und schlägt offiziell mit 27,99 Euro zu Buche.

In der Spielbeschreibung heißt es: "Der Timbletot ist fest entschlossen, das Multiversum all seiner Liebe und seines Glücks zu ber...

Hier geht es zur News Runner3: Dritter Teil der Bit.Trip-Reihe für PC, Mac und Switch veröffentlicht

Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 6546
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Runner3: Dritter Teil der Bit.Trip-Reihe für PC, Mac und Switch veröffentlicht

Beitrag von Usul » 23.05.2018 13:07

Ich fand den zweiten Teil schon nicht mehr ganz so geil wie den ersten, weil durch die aufgebohrte Grafik meines Erachtens auch die Unmittelbarkeit der Steuerung flöten ging. Es wirkte alles ein bißchen schwammiger, ich hatte nie das Gefühl, daß ich die Kollisionsabfrage richtig erfaßt hatte.
Dasselbe läßt sich jetzt auch über den dritten Teil sagen, den ich bisher nur 1-2 Stunden angespielt habe. Wenn da etwa mehrere Objekte schnell hintereinander in der Luft kommen, verpasse ich relativ oft, weil nicht 100%ig klar ist, wo man am besten abspringen sollte, um was in der Luft wie noch zu erreichen. Die aufgebohrte Grafik mit der wandernden Kamera und ständig irgendwelchen Spielwelt-Elementen die einem die Sicht verdecken, mach das Ganze nicht einfacher.

Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 23504
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Runner3: Dritter Teil der Bit.Trip-Reihe für PC, Mac und Switch veröffentlicht

Beitrag von Chibiterasu » 23.05.2018 13:45

Mir hat der zweite Teil irgendwie wesentlich besser gefallen (bzw. bin ich noch dabei) als Teil 1.
Den Dreier werde ich mir auch irgendwann ansehen.

Du hast zwar mit der Präzision wohl nicht ganz unrecht aber insgesamt fand ich den Zweier vom Flow trotzdem besser. Und auch die Musik.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 4P-1488812978GsmCc, JeffreyLebowski und 3 Gäste