Electronic Arts: Verliert die PGA-Lizenz für Golfspiele an The Golf Club; ältere Spiele aus Stores entfernt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Electronic Arts: Verliert die PGA-Lizenz für Golfspiele an The Golf Club; ältere Spiele aus Stores entfernt

Beitrag von 4P|BOT2 »

Bei Electronic Arts geht offenbar eine Sportspiel-Ära zu Ende: Gamespot.com berichtet, dass das Unternehmen die "PGA Tour"-Lizenz verloren hat, welche vor allem durch die Spiele mit Tiger Woods bekannt wurde. Stattdessen habe der Indie-Entwickler HB Studios angekündigt, eine Lizenz für offizielle Kurse, Turniere und Sponsoren für The Golf Club 19 erworben zu haben.

Ein bitterer Nebeneffekt ist, d...

Hier geht es zur News Electronic Arts: Verliert die PGA-Lizenz für Golfspiele an The Golf Club; ältere Spiele aus Stores entfernt
Kirk22
Beiträge: 1112
Registriert: 06.03.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: Verliert die PGA-Lizenz für Golfspiele an The Golf Club; ältere Spiele aus Stores entfernt

Beitrag von Kirk22 »

Wieder mal ein hoch auf den digitalen Vertrieb. :roll:
johndoe1544206
Beiträge: 13817
Registriert: 02.12.2012 23:59
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: Verliert die PGA-Lizenz für Golfspiele an The Golf Club; ältere Spiele aus Stores entfernt

Beitrag von johndoe1544206 »

Kirk22 hat geschrieben: 22.05.2018 12:54 Wieder mal ein hoch auf den digitalen Vertrieb. :roll:
Echt mal. Du kannst ein Spiel, dass du dir die letzten Jahre nicht gekauft hast jetzt nicht mehr auf einem Vertriebsweg kaufen, der dir wohl widerstrebt.

Dabei ist doch nächste Woche Masochsistentag, an dem du den Kauf des Spiels, das dich Jahre nicht interessiert hat, auf dem Vertriebsweg, den du nicht magst, fest eingeplant hast.

Scheißdreck aber auch
Sting666
Beiträge: 17
Registriert: 22.09.2016 11:04
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: Verliert die PGA-Lizenz für Golfspiele an The Golf Club; ältere Spiele aus Stores entfernt

Beitrag von Sting666 »

Sehr schön. Da ich prinzipiell keine EA-Titel mehr kaufe freut es mich umso mehr, dass die Lizenz an die HB-Studios gegangen ist. Die "Golf Club"-Spiele waren qualitativ auf jeden Fall nicht schlecht.
Ich freu mich schon auf The Golf Club 19
Bye bye EA :mrgreen:
Benutzeravatar
Alter Sack
Beiträge: 5191
Registriert: 20.03.2013 13:25
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: Verliert die PGA-Lizenz für Golfspiele an The Golf Club; ältere Spiele aus Stores entfernt

Beitrag von Alter Sack »

Da bin ich ja mal gespannt.
Für mich war die EA-Reihe immer der Favorit gerade wegen der Originalplätze. Fantasie-Kurse mag ich gar nicht weil die meist doch irgendwelche bescheuerten unrealistischen Inhalte haben.
Bin mal gespannt ob die jetzt ein ganz neues Spiel herausbringen oder die älteren mit DLCs versorgen.
Kirk22
Beiträge: 1112
Registriert: 06.03.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: Verliert die PGA-Lizenz für Golfspiele an The Golf Club; ältere Spiele aus Stores entfernt

Beitrag von Kirk22 »

Nerevar³ hat geschrieben: 22.05.2018 13:01
Kirk22 hat geschrieben: 22.05.2018 12:54 Wieder mal ein hoch auf den digitalen Vertrieb. :roll:
Echt mal. Du kannst ein Spiel, dass du dir die letzten Jahre nicht gekauft hast jetzt nicht mehr auf einem Vertriebsweg kaufen, der dir wohl widerstrebt.

Dabei ist doch nächste Woche Masochsistentag, an dem du den Kauf des Spiels, das dich Jahre nicht interessiert hat, auf dem Vertriebsweg, den du nicht magst, fest eingeplant hast.

Scheißdreck aber auch
Es tut mir sehr Leid, dass ich meine Meinung geäußert und dich scheinbar damit auch noch verletzt habe. Kommt nicht wieder vor. Dachte nur halt, wir leben in einem freiem Land. :cry:

Scheißdreck aber auch
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: Verliert die PGA-Lizenz für Golfspiele an The Golf Club; ältere Spiele aus Stores entfernt

Beitrag von DARK-THREAT »

Hab gestern mal The Golf Club via GamePass-Testmonat ausprobiert. Was ein langweiliges und nerviges Spiel.... zum Glück kein Geld ausgegeben. :D
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27120
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: Verliert die PGA-Lizenz für Golfspiele an The Golf Club; ältere Spiele aus Stores entfernt

Beitrag von Kajetan »

Kirk22 hat geschrieben: 22.05.2018 13:14 Es tut mir sehr Leid, dass ich meine Meinung geäußert und dich scheinbar damit auch noch verletzt habe. Kommt nicht wieder vor. Dachte nur halt, wir leben in einem freiem Land. :cry:
Und noch so eine Schneeflocke, die Widerrede zu einer geäusserten Meinung gleich als Zensur auffasst. Wir leben tatsächlich in einem freien Land. Du darfst äussern, was Du möchtest. Andere haben dieses Recht aber dummerweise auch ... NEIN! Doch! Ohhh!

Verzeih bitte, wenn ich so herumgifte, aber bei diesem "Man wird doch noch mal sagen dürfen ..." platzt mir mittlerweile reflexartig der Kragen :)
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27120
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: Verliert die PGA-Lizenz für Golfspiele an The Golf Club; ältere Spiele aus Stores entfernt

Beitrag von Kajetan »

DARK-THREAT hat geschrieben: 22.05.2018 13:27 Hab gestern mal The Golf Club via GamePass-Testmonat ausprobiert. Was ein langweiliges und nerviges Spiel.... zum Glück kein Geld ausgegeben. :D
In der Regel behält man bereits erwobene Spiele im Konto, wenn solche Lizenzen auslaufen, weil die Lizenz zum Kaufzeitpunkt ja gültig war. Nur neu kaufen, das geht dann nicht mehr.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: Verliert die PGA-Lizenz für Golfspiele an The Golf Club; ältere Spiele aus Stores entfernt

Beitrag von DARK-THREAT »

Kajetan hat geschrieben: 22.05.2018 13:31
DARK-THREAT hat geschrieben: 22.05.2018 13:27 Hab gestern mal The Golf Club via GamePass-Testmonat ausprobiert. Was ein langweiliges und nerviges Spiel.... zum Glück kein Geld ausgegeben. :D
In der Regel behält man bereits erwobene Spiele im Konto, wenn solche Lizenzen auslaufen, weil die Lizenz zum Kaufzeitpunkt ja gültig war. Nur neu kaufen, das geht dann nicht mehr.
Versteh den Zusammenhang zu meinem Post gerade nicht. :oops:
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 6852
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: Verliert die PGA-Lizenz für Golfspiele an The Golf Club; ältere Spiele aus Stores entfernt

Beitrag von Peter__Piper »

Kajetan hat geschrieben: 22.05.2018 13:30
Kirk22 hat geschrieben: 22.05.2018 13:14 Es tut mir sehr Leid, dass ich meine Meinung geäußert und dich scheinbar damit auch noch verletzt habe. Kommt nicht wieder vor. Dachte nur halt, wir leben in einem freiem Land. :cry:
Und noch so eine Schneeflocke, die Widerrede zu einer geäusserten Meinung gleich als Zensur auffasst. Wir leben tatsächlich in einem freien Land. Du darfst äussern, was Du möchtest. Andere haben dieses Recht aber dummerweise auch ... NEIN! Doch! Ohhh!

Verzeih bitte, wenn ich so herumgifte, aber bei diesem "Man wird doch noch mal sagen dürfen ..." platzt mir mittlerweile reflexartig der Kragen :)
Und noch so eine Schneeflocke,die dazu auch noch extrem viel überinterpretiert, und den Post auf den sie antwortet noch mit Beiwerk aus seiner Phantasie ausschmückt.
Wir leben tatsächlich in einem freiem Land. Du musst nicht jeden Scheiß lesen und dich dann auch noch genötigt fühlen es zu kommentieren.

Verzeih bitte wenn ich so herumgifte, aber bei diesen reflaxartigem "Schneeflockengequatsche" platzt mit mittlerweile reflexartig der Kragen :)
Easy Lee
Beiträge: 5375
Registriert: 06.08.2008 17:03
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: Verliert die PGA-Lizenz für Golfspiele an The Golf Club; ältere Spiele aus Stores entfernt

Beitrag von Easy Lee »

Was für ein Regenschauer hier ...
Benutzeravatar
Gamer Eddy
Beiträge: 1038
Registriert: 06.02.2008 18:03
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: Verliert die PGA-Lizenz für Golfspiele an The Golf Club; ältere Spiele aus Stores entfernt

Beitrag von Gamer Eddy »

Gott Leute es ist nur Golf.... :roll:
Es gibt nur einen Gott !!! HIDEO KOJIMA !!!!
Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 6852
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: Verliert die PGA-Lizenz für Golfspiele an The Golf Club; ältere Spiele aus Stores entfernt

Beitrag von Peter__Piper »

Golf war schon immer leidenschaftlich und bissig - frag mal Tiger Woods :ugly:
Benutzeravatar
Alter Sack
Beiträge: 5191
Registriert: 20.03.2013 13:25
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: Verliert die PGA-Lizenz für Golfspiele an The Golf Club; ältere Spiele aus Stores entfernt

Beitrag von Alter Sack »

DARK-THREAT hat geschrieben: 22.05.2018 13:27 Hab gestern mal The Golf Club via GamePass-Testmonat ausprobiert. Was ein langweiliges und nerviges Spiel.... zum Glück kein Geld ausgegeben. :D
Naja der erste Teil war auch relativ langweilig in der Präsentation aber in der Physik war er schon ganz gut. Der zweite Teil war schon besser kam aber immer noch nicht an die EA-Teile ran (obwohl man sagen muss das Rory McIIroy PGA Tour auch nicht mehr ganz an die alten EA-Teile herankam was die Präsentation anging).
Ich hoffe das sie jetzt die Chance nutzen und daraus was wirklich gutes zu machen. Die Basis sollten sie jetzt haben.
Antworten