PlayStation 4 ist laut Sony in die letzte Phase ihres Lebenszyklus eingetreten; PSVR wächst schwächer

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4 ist laut Sony in die letzte Phase ihres Lebenszyklus eingetreten; PSVR wächst schwächer

Beitrag von sabienchen.banned »

Raskir hat geschrieben: 22.05.2018 21:06 Wie gesagt, Endphase interpretiere ich halt schon dass es bald vorbei ist und nicht nochmal ein Drittel der Zeit vergeht :)
..Endphase heißt hier, es kommen nochmal richtig Kracher.. und zwar 2019.. In dem Jahr bringt man keine neue Konsole raus...
Einfach etwas vertrauen haben...^.^''

Wir sind ja nicht bei Nintendo.. wo man BotW und wahrscheinlich Mario Odyssey als Zugpferd für die neue Konsole "kannibalisiert" hat... :Häschen:
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4 ist laut Sony in die letzte Phase ihres Lebenszyklus eingetreten; PSVR wächst schwächer

Beitrag von CritsJumper »

Fällt hier jemandem auf das er von der PS4 und nicht von der PS4 Pro gesprochen hat? .. ;)
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
winkekatze
Beiträge: 2334
Registriert: 26.12.2008 15:02
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4 ist laut Sony in die letzte Phase ihres Lebenszyklus eingetreten; PSVR wächst schwächer

Beitrag von winkekatze »

Ich bleibe stur bei meinem Tipp November 2019 mit Tlou 2 als Launchtitel. :oops:
Beim Jahr bin ich mir aktuell nicht mehr so 100% sicher, November ist aber so gut wie safe (sagt meine Glaskugel) :Vaterschlumpf:

Eine leise Konsole wäre aber dieses Mal wirklich fein! Ich war z.B. mit der PS3 Slim (der ersten Slim-Version) sehr zufrieden, aber auch meine One S ist echt super was die quasi nicht vorhandene Lautstärke angeht. Die Switch ist auch meist absolut leise. Selbst meine Launch PS4 stellt anscheinend eine angenehme Ausnahme dar, da auch sie angenehm unauffällig operiert.

Meine PS4 Pro geht dagegen mal gar nicht. Das erinnert an übelste 360 Zeiten und schlimmer... und meine gehört noch zu den "angenehmeren" Varianten die nur manchmal aufdrehen und im Grunde nur 3 Stufen kennen (leise,mittel,laut). Es gibt auch Modelle, welche ständig die Lüfterdrehzahl in mehreren Stufen regeln (hatte ich zuerst). Das ist dann wirklich nochmals eine Steigerung und einfach unfassbar nervig!

PSVR Integration wäre schön (am besten mit den Anschlüssen für die Brille auf der Frontseite für einfacheres Handling.)

Und wer braucht eigentlich AK zur PS4?
Für die drei Games die ich noch fertigzocken möchte wenn die PS5 rauskommt?
Für superduperultra-enhancement der Skyrim Enhanced Edition?
AK zur PS1&2 per Original-Disc würd ich dagegen supertoll finden. kommt aber ziemlich sicher nicht.
AK zur PS4 kommt hingegen gerüchtehalber wahrscheinlich schon. Hmm. Blöd. :Häschen:
sabienchen hat geschrieben: 22.05.2018 21:25
..Endphase heißt hier, es kommen nochmal richtig Kracher.. und zwar 2019.. In dem Jahr bringt man keine neue Konsole raus...
Einfach etwas vertrauen haben...^.^''
So wie bei der PS3 2013 mit Tlou und Beyond, GT6 und GoW:Ascension?

Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4 ist laut Sony in die letzte Phase ihres Lebenszyklus eingetreten; PSVR wächst schwächer

Beitrag von sabienchen.banned »

winkekatze hat geschrieben: 22.05.2018 21:53 Und wer braucht eigentlich AK zur PS4?
Für die drei Games die ich noch fertigzocken möchte wenn die PS5 rauskommt?
Für superduperultra-enhancement der Skyrim Enhanced Edition?
AK zur PS1&2 per Original-Disc würd ich dagegen supertoll finden. kommt aber ziemlich sicher nicht.
AK zur PS4 kommt hingegen gerüchtehalber wahrscheinlich schon. Hmm. Blöd. :Häschen:
..ich damit s nur 1 Gerät für beides unterm Fernseher ist.
Was hat das mit "Enhanced Edition" zu tun.. auf sowas kann ich verzichten..

Ich will meine ShmUps wie Caladrius, Raiden V, Ghost Blade, Game Paradise, Battle Garegga, BlueRider, Darius Burst, Assault Suite Leynos (Psyvariar Delta ist ebenfalls bereits angekündigt) usw.
oder auch Spiele wie Nex Machina, Wonderboy, Furi, Shadow Complex, Oddworld HD etc. einfach und LEISE spielen können.

Dann kommen Sachen wie Biohazard 0, Bloodborne, Nioh und Nier, und was weiß ich was ich bis dahin noch nicht genügend gezockt habe dazu.

PS 1 + 2 wäre schön... aber dafür brauchts auch nur n Emulator oder die PS2 slim (weil platzsparend) um das zu zocken.
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 22.05.2018 22:20, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Benutzeravatar
winkekatze
Beiträge: 2334
Registriert: 26.12.2008 15:02
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4 ist laut Sony in die letzte Phase ihres Lebenszyklus eingetreten; PSVR wächst schwächer

Beitrag von winkekatze »

Für gutes Bild mit der PS2 auf nem UHD brauchts einiges mehr als ne PS2 Slim.

Edit: Der "Conveniencefaktor" ist mir klar, aber bei reiner PS4 AK seh ich den halt so nicht ausreichend begründet. Wenns runter auf alle PS Systeme geht, oder meinetwegen noch eine PS3 AK dazu kommt bin ich der glücklichste Mensch auf Erden.
Zuletzt geändert von winkekatze am 22.05.2018 22:19, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
KalkGehirn
Beiträge: 1843
Registriert: 26.10.2014 22:05
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4 ist laut Sony in die letzte Phase ihres Lebenszyklus eingetreten; PSVR wächst schwächer

Beitrag von KalkGehirn »

cM0 hat geschrieben: 22.05.2018 20:38
sabienchen hat geschrieben: 22.05.2018 20:31 Persönlich gehe ich dennoch mit spätestens Q3 bzw Q4 2020 aus ..^.^''

Die DevKits snd doch angeblich bereits draußen, und Sony wird die Verträge mit AMD bereits letztes Jahr abgeschlossen haben.. da waren bspw. die Speicherpreise bzw. GPU Preise auch noch nicht soweit oben wie heute.
Mal abseits davon, dass bei einem Millionenbedarf der Chips der Preis immens gedrückt werden kann.
AMD wird bspw. auch einrechnen, dass für sie selbst die Preise über Zeit sinken, und sie daher Sony zum Start einen "subventionierten" Preis anbieten können, da über lange Sicht (6-7Jahre) für die letzten Jahre der Gewinn umso größer ist.. :wink:
Alles richtig, wobei das natürlich auch viele Gerüchte sind. Das die Verträge schon stehen, ist gut möglich. Die Info mit den Dev Kits habe ich auch gelesen, aber wer weiß wie viel Wahrheit darin steckt.

Mit Q3 2020 gehe ich aber konform. Wäre technisch gut realisierbar und bis dahin hat sich preislich auch einiges getan. Und stimmt: Eine vorübergehende Subventionierung ist natürlich auch möglich. Genauso ist es möglich dass Sony den Preis auf 500€ anhebt. Wir werden sehen...

Ich würde gern in 2 Jahren nochmal einen Blick auf diesen Thread werfen, aber vermutlich vergess ichs :) Wäre sicher interessant zu sehen welche Prophezeiungen eingetroffen sind.
Den Fehler den sie bei der PS3 gemacht haben, begehen die sicherlich nicht wieder. Das mit den 18 Dollar Gewinn hält sich auch weiter hartnäckig (Kalkulation mit Endverbraucherpreisen und Steuern ignoriert :Blauesauge: ) wie weiter oben im Thread zu Lesen. Oder die Geschichte, das Sony die reine Hardware der PS4 mit 50 Dollar subventionieren müsse. All das liest man immer wieder, was sicherlich auch irgendwie an der reinen Summe solcher Meldungen, in der weiter zurückliegenden Vergangenheit seinen Ursprung genommen hat.
Eines Verlautbarung stieß damals aber auf äußerst wenig Ressonanz und wurde kaum publiziert. Irgend ein hohes Tier von der PlayStation Sparte, kommunizierte wenige Monate nach Release der PS4, dass die reine Hardware (Gemeint ist die einzelne Konsole) Gewinn abwirft. Das sich Kosten der Entwicklung und eines Produktionsstarts erst einmal Amortisieren müssen ist klar, aber ich geh doch mal stark davon aus, dass Sony nicht alle paar Monate neue Verträge mit seinen zulieferern schließt. Bei der PS5 wird sich das kaum anders verhalten. Dann eher 500 Euro!
Super Nintendo - PlayStation3 - PlayStation4 - Mega Drive - Sega Saturn


Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4 ist laut Sony in die letzte Phase ihres Lebenszyklus eingetreten; PSVR wächst schwächer

Beitrag von sabienchen.banned »

winkekatze hat geschrieben: 22.05.2018 22:17 Für gutes Bild mit der PS2 auf nem UHD brauchts einiges mehr als ne PS2 Slim.
...Jupp.. wer wie ich aber auch GameCube und Dreamcast Spiele liebt hat das nötige Equipment..^.^''

..und ne AK zur PS3... :lol: ..aber schön wärs natürlich ... :wink:


//und natürlich geht es hier um den Convenience Faktor... darum gings bei AK an sich immer...
Und AK nur zu PS4 ist doch besser als überhaupt keine, oder?
Die technischen Hürden sind nun auch nicht besonders hoch dafür.

Wäre dann auch für mich der Punkt mir wohl endlich ne PS VR zuzulegen, und hier 2-3 Titel der PS4 nachzuholen.


Nachtrag... nunja.. PS1 + PS2 "AK" in Form des PSNs wirds natürlich auch bei der PS5 geben...
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Benutzeravatar
BigEl_nobody
Beiträge: 1617
Registriert: 11.02.2015 20:00
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4 ist laut Sony in die letzte Phase ihres Lebenszyklus eingetreten; PSVR wächst schwächer

Beitrag von BigEl_nobody »

Jetzt mal blöd gefragt: Welchen Nutzen hätte aktuell die Etablierung einer neuen Konsolengeneration? Die Weiterentwicklung im Bereich visueller Qualität sinkt doch schon seit Mitte des letzten Jahrzehnts rapide (Man vergleiche den technischen Sprung von 14 Jahren seit Half-Life 2 mit dem vor Half-Life 2 in der gleichen Zeitspanne), weshalb es die Hardware auch leichter hat Schritt zu halten und vor allem auch länger!

Und mit Gameplay bzw. der Verwirklichung spielerischer Dimensionen und komplexer Systeme kann es ja erst recht nichts zu tun haben, hier gehts schließlich schon lange steil bergab.
Die leistungstechnisch gepimpten Versionen von PS4 und Xbox One sind ja schon in ihrem Nutzen mehr als fragwürdig, wozu dann jetzt überhaupt schon an die nächste Generation denken, es sei denn man will man wieder fett Kohle mit Hardwareverkäufen machen?=
Stelle zum Verkauf (Bei Interesse: Flohmarkt Threads oder PN)
WiiU Pro Controller (inkl. USB Ladekabel & Wireless WiiU Pro Controller Adapter für PC USB)
[WiiU] - Super Smash 4U; Bayonetta 1&2; Tekken TT2
[3DS] - LoZ: Majoras Mask 3D; Luigis Mansion 2; Pokemon Alpha Saphir
Baralin
Beiträge: 1896
Registriert: 13.01.2007 14:58
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4 ist laut Sony in die letzte Phase ihres Lebenszyklus eingetreten; PSVR wächst schwächer

Beitrag von Baralin »

Eine PS5 wäre mir ziemlich gleich. Ich habe die PS4p gerade ein Jahr. Was soll eine PS5 schon anders machen.
Ich warte auf: Beyond Good & Evil 2, Star Citizen

Meine größten Enttäuschungen:
Stalker, GTA IV, Nintendo, Resident Evil IV, Journey, The Last of Us
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4 ist laut Sony in die letzte Phase ihres Lebenszyklus eingetreten; PSVR wächst schwächer

Beitrag von CritsJumper »

BigEl_nobody hat geschrieben: 22.05.2018 23:35 Jetzt mal blöd gefragt: Welchen Nutzen hätte aktuell die Etablierung einer neuen Konsolengeneration?
Du hast natürlich zu einem gewissen Punkt recht. Andererseits geht es halt um 4K, VR und höhere Frame-Raten. Generell kannst du dir aber grob vorstellen wohin die Reise geht wenn du aktuelle PC-Titel beobachtest.

Einen Sprung in den Games wird es nicht geben, auch weil die eher immer stärker auf den Massenmarkt abzielen. Die neue Hardware kommt natürlich weil sie günstiger wird und eine Zwischen-Konsole schon erschienen ist. Jetzt will man auch die Effizienz eher an die Entwickler weiter geben würden noch 5 Jahre gewartet wäre der Unterschied zum PC einfach zu groß. Dann würde es plötzlich keine Konsolengames mehr geben weil der PC wieder zur führenden Plattform würde oder anders herum, die Spieleentwickler würden einfach keine PC-Version mehr erstellen sondern nur die veraltete Konsolen Version (weil dort aktuell mehr Spieler sind.).

Nur aus dem Grund wird es neue Hardware geben. Auch weil die günstigen Lagermodelle (also CPUs, Rambausteine usw..) jetzt halt verkauft werden müssen, das war ja schon immer so.

Es wird natürlich wenige Titel geben in denen 4 Jahre Entwicklungszeit stecken und bei denen der Umfang stimmt, aber das wird die Ausnahme sein. Dann lieber erst mal die PS4 Titel des letzten Abschnittes nach holen, weil die für die Rechenleistung noch mal kleine Meilensteine sind. Generell, wird das aber dann auch zum Standard und das alleine ist schon ein Gewinn für uns Spieler. Dazu freue ich mich noch über die PS5, weil sie wahrscheinlich, diesmal ganz wirklich, die letzte Konsole sein wird bevor ein Gamestreaming ausgerollt wird bei dem die Spieler keine Rechte an den Spielen besitzen, Spiele quasi wie TV nutzten aber dafür Hardware-Erlebnisse geboten würden die im eigentlichen Endgerät nicht möglich wären.

Auf die Konferenz bin ich natürlich trotzdem gespannt. Wenn sie kein UHD-Laufwerk besitzt, verzichte ich wahrscheinlich auf die Konsole.
Die leistungstechnisch gepimpten Versionen von PS4 und Xbox One sind ja schon in ihrem Nutzen mehr als fragwürdig
Das hatten wir doch schon, damit diese in der nächsten Stufe PS5 Titel als kleinere läuft-gerade-noch-Version darstellen können. Diese werden dann heimlich zur eigentlichen Lead-Plattform auch wenn das damals ausgeschlossen wurde. Was den Vorteil hat, das Sony halt schon jetzt Spiele entwickeln lassen kann für die PS5, bevor das PS5-DevKit draußen ist.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4 ist laut Sony in die letzte Phase ihres Lebenszyklus eingetreten; PSVR wächst schwächer

Beitrag von sabienchen.banned »

BigEl_nobody hat geschrieben: 22.05.2018 23:35 Jetzt mal blöd gefragt: Welchen Nutzen hätte aktuell die Etablierung einer neuen Konsolengeneration?
Aktuell? Wir sprechen von iwann in ~2 Jahren.
Und was spricht dafür.. 4K, VR und 60/120FPS... wird natürlich wie immer drauf hinauslaufen, dass das eine gegen das andere geopfert wird.. aber wieso sollte man nach 7 bzw. 4 Jahren Jahren nicht mal was leistungsfähigeres fürs Wohnzimmer auf den Markt werfen?
Baralin hat geschrieben: 23.05.2018 00:04 Eine PS5 wäre mir ziemlich gleich. Ich habe die PS4p gerade ein Jahr. Was soll eine PS5 schon anders machen.
..Dir ist schon klar, dass das jeder PS4 Besitzer vor 2 Jahren bezüglich der Pro genauso sagen konnte.. (und auch noch heute zum Teil).. :wink:
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4 ist laut Sony in die letzte Phase ihres Lebenszyklus eingetreten; PSVR wächst schwächer

Beitrag von CritsJumper »

sabienchen hat geschrieben: 23.05.2018 00:11 aber wieso sollte man nach 7 bzw. 4 Jahren Jahren nicht mal was leistungsfähigeres fürs Wohnzimmer auf den Markt werfen?
*nur weil ich mir das jetzt nicht verkneifen kann*
Na weil Gamestreaming in 4 oder 8 K nur eine schnellere Leitung braucht ab einer gewissen gleichbleibenden niedrigen Latenz? ;D

Edit: TJa.. irgendwann treffen wir uns in der Singularität!
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4 ist laut Sony in die letzte Phase ihres Lebenszyklus eingetreten; PSVR wächst schwächer

Beitrag von sabienchen.banned »

ChrisJumper hat geschrieben: 23.05.2018 00:18 *nur weil ich mir das jetzt nicht verkneifen kann*
Na weil Gamestreaming in 4 oder 8 K nur eine schnellere Leitung braucht ab einer gewissen gleichbleibenden niedrigen Latenz? ;D
...kommt mir nicht ins Wohnzimmer.. :wink:

//BTW.. Solange 4K Filme über Streaming noch eine schlechtere Bildqualität als die entsprechenden physischen Pendants haben bin ich so frei es "peasant 4K" zu nennen.. :Häschen:
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Benutzeravatar
Nachtklingen
Beiträge: 962
Registriert: 21.07.2016 22:21
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4 ist laut Sony in die letzte Phase ihres Lebenszyklus eingetreten; PSVR wächst schwächer

Beitrag von Nachtklingen »

Bei solchen Meldungen wird Sony sich doch noch Zeit lassen :roll:

https://venturebeat.com/2018/05/22/apri ... -xbox-one/

Rekord von 1995 geknackt.
Bild
johndoe773023
Beiträge: 347
Registriert: 21.09.2008 22:47
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4 ist laut Sony in die letzte Phase ihres Lebenszyklus eingetreten; PSVR wächst schwächer

Beitrag von johndoe773023 »

infinity1985 hat geschrieben: 22.05.2018 17:01
Droxx hat geschrieben: 22.05.2018 16:13 Es ist also mal wieder soweit!

Ich weiß ehrlichgesagt nicht so recht, was ich davon halten soll, dass sich eine Konsole alle zwei Jahre (komme gleich darauf zurück) aktualisiert.

Wieso kann es keine Konsole geben die mal zukunftstauglich ist und um die zehn Jahre aktuell ist? In der heutigen Zeit kommt im Durchschnitt alle zwei Jahre eine neue Konsole. Das "Erstmodell" und hinterher das "Zweitmodell". Das Zweitmodell eine aktualisierte Form des "Erstmodells", besser, leiser, schneller! Da erweckt es den Eindruck, dass hier bewusst die Technik niedrig gehalten wird, damit man dann später das bessere "Zweitmodell" zum selben Preis wie für das "Erstmodell" vertickern kann.

Ich bin großer Konsolen Fan, ja Konsolero um es mal nach Giga Games auszudrücken. Aber es nervt ein wenig, dass es pro Lebenszyklus einer Konsole zwei Modelle gibt. Gut für diejenigen die abwarten, schlecht für die, die es sich zum Release kaufen.

Dann sollen sie doch einfach eine Konsole entwickeln, die wie für die Festplatte auch eine Grafikarte zum selbst einbauen bietet. Das man alle vier Jahre ne neue Karte auf den Markt bringt. Dann muss man nicht ne neue Konsole kaufen, bekommt dazu neue Controller und das alte Zubehör passt ggf. auch nicht mehr.

Abgesehen davon.. Klar gibt es Sammler! Allerdings irgendwann wird es schwer, da es keine Abwärtskompatiblität gibt. Spieler müssen also die alte Konsole rauskramen wieder anschließen usw.. Sicher gibt es auch mal ein neuen Datenträger. Seien es Module, DVD, Blu-Ray, Cartridges oder was Anderes. Dann kann man einfach ein externes Laufwerk anbieten welches man anschließt und das dann die Spiele trotzdem abspielen kann.

So genug geschrieben! :(
Gibt es doch, nennt man PC :lol:
Nunja ich bin kein PC Fan! Blue Screen, Windows, nervige Einstellungen usw.. FTW! :P
Bei PC's muss man ja noch öfter nachrüsten. :roll:
Antimuffin hat geschrieben: 22.05.2018 18:01
Droxx hat geschrieben: 22.05.2018 16:13 Es ist also mal wieder soweit!

Ich weiß ehrlichgesagt nicht so recht, was ich davon halten soll, dass sich eine Konsole alle zwei Jahre (komme gleich darauf zurück) aktualisiert.

Wieso kann es keine Konsole geben die mal zukunftstauglich ist und um die zehn Jahre aktuell ist? I
Ja, viel Spaß mit dem Verkaufen einer Konsole die ca. 1000 bis 1500 Euro kostet, damit die mal 10 Jahre hält und aktuell bleibt. Wie willst du sowas an die breite Masse bringen? Die Leute haben bereits bei 500 Euro der Xbox One und Xbox One X reagiert, als hätte man ihnen Bären aufbinden wollen.
Ja ansich stimmt schon. Aber dann soll man doch bitte bei einem Modell bleiben und nicht in einem Zyklus mehrere rausbringen. Weil wenn man das zusammenrechnet kommt man auch auf über 800 Euro. Da kann man dann gleich auch eine 10 Jahres Konsole bringen.
sabienchen hat geschrieben: 22.05.2018 18:18
Droxx hat geschrieben: 22.05.2018 16:13 Wieso kann es keine Konsole geben die mal zukunftstauglich ist und um die zehn Jahre aktuell ist? In der heutigen Zeit kommt im Durchschnitt alle zwei Jahre eine neue Konsole. Das "Erstmodell" und hinterher das "Zweitmodell". Das Zweitmodell eine aktualisierte Form des "Erstmodells", besser, leiser, schneller! Da erweckt es den Eindruck, dass hier bewusst die Technik niedrig gehalten wird, damit man dann später das bessere "Zweitmodell" zum selben Preis wie für das "Erstmodell" vertickern kann.
..mal zur Info...
Europäische Playstation 1 Modelle:
SCPH-1002
SCPH-5502
SCPH-5552
SCPH-7002
SCPH-7502
SCPH-9002
SCPH-102 (PSOne)
Show
Bild
Hinzu kommen die "speziellen" Versionen (bspw. Net Yaroze und "Debug Playstation")
https://en.wikipedia.org/wiki/PlayStation_models
Ist ja schon fast so schlimm wie die Patchpolitik! :roll: :lol:
greenelve hat geschrieben: 22.05.2018 18:26
Droxx hat geschrieben: 22.05.2018 16:13 Wieso kann es keine Konsole geben die mal zukunftstauglich ist und um die zehn Jahre aktuell ist?
So eine Konsole muss zum Start erschwinglich sein. Die PS3 war ein technisches Monster und war mit 600 ein Ladenhüter, trotz guter Subventionierung. So 400 Euro als Startpreis haben sich eingebürgert, die in der Mehrheit angenommen werden.
Und bei der Entwicklung sind die Konsolen nach ca. 5 Jahren "veraltet". Vor allem die grafischen Fortschritte sind wichtig, um Spiele bei großen Produktionen zu verkaufen.
Hmm mich würde interessieren wie viele Konsolenfans auch Iphone Fans sind. Das ist dann ja schon seltsam das man über 600 Euro meckert, sich aber ein IPhone für 600 und mehr kauft. :Häschen:

Wie ich oben schon schrieb, zwei oder mehrere Modelle rechnen sich zusammen auch ziemlich hoch, sofern man auch das neuere Modell kauft. Man darf nicht vergessen viele nörgeln auch rum, wenn der Lüfter nur ein wenig lauter ist. Und eben diejenigen kaufen auch das neuere Modell.
Antworten