PlayStation 4 ist laut Sony in die letzte Phase ihres Lebenszyklus eingetreten; PSVR wächst schwächer

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Kant ist tot!
Beiträge: 2768
Registriert: 06.12.2011 10:14
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4 ist laut Sony in die letzte Phase ihres Lebenszyklus eingetreten; PSVR wächst schwächer

Beitrag von Kant ist tot! »

DARK-THREAT hat geschrieben: 22.05.2018 11:50
dOpesen hat geschrieben: 22.05.2018 11:46
DARK-THREAT hat geschrieben: 22.05.2018 11:38Und wie sehen die Zahlen dazu aus, und nicht nur die Prozente? :wink:
rund 5 mrd. umsatz physisch
rund 10 mrd. umsatz streaming

greetingz
Dachte jetzt eher an Verkaufte Einheiten bei den Discs. Im Streamingbereich geht das ja nicht... und was zählt alles zu Streaming? Auch Sky On Demand? WWE Network? Eurosport Player? DAZN?

Das man bei den Streamingdiensten mehr Umsatz generiert, sollte klar sein. Gibt halt viel mehr und sind auch teuer.


Wie gesagt, ein UHD-Player bei der PS5 wäre besser, weil einfach mehr Features besser als weniger Features sind. Denn die Stand-Alone-Player von Sony kauft doch sowieso kaum einer.
Für mich wäre das so ziemlich das unnötigste Feature. Es würde die Konsole nur teurer machen aber nicht unbedingt wahnsinnig viel Mehrwert bieten, da sich der Markt einfach immer mehr weg von physischen Datenträgern bewegt. In unserem Haushalt gibt es eigentlich nur ein Szenario, in dem wir auf die Idee kommen würden, Filme oder Serien aus dem Regal zu schauen und zwar wenn das Internet ausfällt. Wegen der Kosten Nutzen Relation und der besagten Marktentwicklung kann ich mir nicht vorstellen, dass Sony das angesprochene Laufwerk einbaut.
Kirk22
Beiträge: 1112
Registriert: 06.03.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4 ist laut Sony in die letzte Phase ihres Lebenszyklus eingetreten; PSVR wächst schwächer

Beitrag von Kirk22 »

Um ein UHD-Laufwerk wird man dieses mal nicht drumherum kommen. Mit 4K protzen und dann ausgerechnet dieses Medium nicht unterstützen? Dass war bei der Pro schon ein Fehler gewesen, denn kein Stream kommt in Punkto Bild- und Ton-Qualität an einer 4K-Blu-ray ran. Dazu kommt noch, wenn man weiterhin Spiele auf Disc verkaufen will, dass diese mehr Platz brauchen als eine normale Blu-ray bieten kann, wegen den 4K-Texturen.
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4 ist laut Sony in die letzte Phase ihres Lebenszyklus eingetreten; PSVR wächst schwächer

Beitrag von Raskir »

Mr. Hunter hat geschrieben: 24.05.2018 09:43 Ist ja nicht so, dass nichts da ist. Ich besitze aber sowohl eine PS3 als auch einen PC somit sind 90 % der Spiele nicht relevant genug für einen Kauf der PS4. Entweder sind es Ports (Persona 5), Remaster von PS3 Titeln die ich habe oder es gibt sie auch auf dem PC. Viel bleibt da nicht mehr Übrig. Das alleine reicht nicht. Die Titel die mich jetzt noch von einem Kauf überzeugen könnten sind GoW und TLoU 2. Da kommt dann so eine Nachricht aber nicht so gut.

Ja es gibt Exoten, die vorher keine PS3 hatten für die Ist das Angebot natürlich besser. Aber auf Normalos trifft das in der Regel nicht zu.
Also kein Interesse an The last guardian, Uncharted und Yakuza?
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4 ist laut Sony in die letzte Phase ihres Lebenszyklus eingetreten; PSVR wächst schwächer

Beitrag von DARK-THREAT »

Kant ist tot! hat geschrieben: 24.05.2018 10:42 Es würde die Konsole nur teurer machen aber nicht unbedingt wahnsinnig viel Mehrwert bieten,
Das stimmt nicht. Die Laufwerke sind zu normale BD-Laufwerke zum Einkaufspreis fast gleich und lediglich die Abgabe zwecks UHD-Lizenz muss Sony entrichten. Diese entfällt aber auch nicht so hoch, da sie wie auch Microsoft in der BluRay Group sitzen.
Mit einem UHD-Laufwerk hätte die PS4Pro sicher maximal 409 Euro gekostet, wenn sie diesen Unterschied auf die Kunden umgemünzt hätten.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Mr. Hunter
Beiträge: 599
Registriert: 10.10.2010 13:18
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4 ist laut Sony in die letzte Phase ihres Lebenszyklus eingetreten; PSVR wächst schwächer

Beitrag von Mr. Hunter »

Raskir hat geschrieben: 24.05.2018 11:10
Mr. Hunter hat geschrieben: 24.05.2018 09:43 Ist ja nicht so, dass nichts da ist. Ich besitze aber sowohl eine PS3 als auch einen PC somit sind 90 % der Spiele nicht relevant genug für einen Kauf der PS4. Entweder sind es Ports (Persona 5), Remaster von PS3 Titeln die ich habe oder es gibt sie auch auf dem PC. Viel bleibt da nicht mehr Übrig. Das alleine reicht nicht. Die Titel die mich jetzt noch von einem Kauf überzeugen könnten sind GoW und TLoU 2. Da kommt dann so eine Nachricht aber nicht so gut.

Ja es gibt Exoten, die vorher keine PS3 hatten für die Ist das Angebot natürlich besser. Aber auf Normalos trifft das in der Regel nicht zu.
Also kein Interesse an The last guardian, Uncharted und Yakuza?
TlG sagt mir nicht zu, Uncharted hat mich verloren, als im Teil 1 ein Gegner immer an der gleichen Stelle durch den Boden gefallen ist und mich fröhlich abgeknallt hat. Yakuza habe ich vergessen. Hab die alten Teile alle gespielt
Benutzeravatar
Kant ist tot!
Beiträge: 2768
Registriert: 06.12.2011 10:14
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4 ist laut Sony in die letzte Phase ihres Lebenszyklus eingetreten; PSVR wächst schwächer

Beitrag von Kant ist tot! »

DARK-THREAT hat geschrieben: 24.05.2018 11:23
Kant ist tot! hat geschrieben: 24.05.2018 10:42 Es würde die Konsole nur teurer machen aber nicht unbedingt wahnsinnig viel Mehrwert bieten,
Das stimmt nicht. Die Laufwerke sind zu normale BD-Laufwerke zum Einkaufspreis fast gleich und lediglich die Abgabe zwecks UHD-Lizenz muss Sony entrichten. Diese entfällt aber auch nicht so hoch, da sie wie auch Microsoft in der BluRay Group sitzen.
Mit einem UHD-Laufwerk hätte die PS4Pro sicher maximal 409 Euro gekostet, wenn sie diesen Unterschied auf die Kunden umgemünzt hätten.
Okay, da hätte ich jetzt auf einen größeren Unterschied getippt. Sollte der Unterschied wirklich so gering sein, dann können sie es auch gerne machen :D.
Benutzeravatar
Nachtklingen
Beiträge: 962
Registriert: 21.07.2016 22:21
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4 ist laut Sony in die letzte Phase ihres Lebenszyklus eingetreten; PSVR wächst schwächer

Beitrag von Nachtklingen »

Film und Musik werden heutzutage fast nur mehr gestreamt von daher ist ein uhd laufwerk lediglich ne nette dreingabe,zumal der uhd Player von der Xbox nicht mal ansatzweise an die Qualität eines standalone players rankommt.
Bild
Benutzeravatar
Nachtklingen
Beiträge: 962
Registriert: 21.07.2016 22:21
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4 ist laut Sony in die letzte Phase ihres Lebenszyklus eingetreten; PSVR wächst schwächer

Beitrag von Nachtklingen »

DARK-THREAT hat geschrieben: 24.05.2018 11:23
Kant ist tot! hat geschrieben: 24.05.2018 10:42 Es würde die Konsole nur teurer machen aber nicht unbedingt wahnsinnig viel Mehrwert bieten,
Das stimmt nicht. Die Laufwerke sind zu normale BD-Laufwerke zum Einkaufspreis fast gleich und lediglich die Abgabe zwecks UHD-Lizenz muss Sony entrichten. Diese entfällt aber auch nicht so hoch, da sie wie auch Microsoft in der BluRay Group sitzen.
Mit einem UHD-Laufwerk hätte die PS4Pro sicher maximal 409 Euro gekostet, wenn sie diesen Unterschied auf die Kunden umgemünzt hätten.
409 euro wäre ein super preis fürs Geschäft ja, glaub bei der Microsoft Marketing Abteilung arbeiten Leute wie du :lol:
Bild
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4 ist laut Sony in die letzte Phase ihres Lebenszyklus eingetreten; PSVR wächst schwächer

Beitrag von DARK-THREAT »

Nachtklingen hat geschrieben: 24.05.2018 11:43
DARK-THREAT hat geschrieben: 24.05.2018 11:23
Kant ist tot! hat geschrieben: 24.05.2018 10:42 Es würde die Konsole nur teurer machen aber nicht unbedingt wahnsinnig viel Mehrwert bieten,
Das stimmt nicht. Die Laufwerke sind zu normale BD-Laufwerke zum Einkaufspreis fast gleich und lediglich die Abgabe zwecks UHD-Lizenz muss Sony entrichten. Diese entfällt aber auch nicht so hoch, da sie wie auch Microsoft in der BluRay Group sitzen.
Mit einem UHD-Laufwerk hätte die PS4Pro sicher maximal 409 Euro gekostet, wenn sie diesen Unterschied auf die Kunden umgemünzt hätten.
409 euro wäre ein super preis fürs Geschäft ja, glaub bei der Microsoft Marketing Abteilung arbeiten Leute wie du :lol:
Nintendo Switch Releasepreis: 329 Euro

Außerdem sagte ich, Andy, wenn Sony das 1:1 umgemünzt hätte. Sicher hätten sie diese 10 Euro/USD geschluckt und weiterhin die Konsole für 399 verkauft. Genau wie Microsoft die X für 499 verkauft hat.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Antworten