Vampyr hat den Gold-Status erreicht

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Vampyr hat den Gold-Status erreicht

Beitrag von Todesglubsch »

cM0 hat geschrieben: 21.05.2018 22:22 Meinst du das "Remixen"?
Ich weiß echt nicht mehr wie das hieß. War halt die erste Szene mit Zeitmanipulation in einem ... äh Operations- / Krankenzimmer? Stimmt das? Ist echt nichts mehr bei mir hängen geblieben.
Benutzeravatar
Weeg
Beiträge: 436
Registriert: 08.02.2016 20:41
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Vampyr hat den Gold-Status erreicht

Beitrag von Weeg »

Kommt auch drauf an, wie man an den Titel rangehen wird. Immerhin wird er mittlerweile ja offenbar als "Action-Rollenspiel" tituliert, weil ich denke, wer da ein richtiges RPG erwartet wie in Vampires: Bloodlines, dürfte bitter enttäuscht werden. Wer hingegen anders rangeht und eben kein richtiges RPG erwartet sondern nur ein kleiner Pseudo-RPG-Unterbau, der wird damit viel Spass haben können.

Was mich angeht, ich gehöre leider zur ersten Kategorie, die lieber ein Bloodlines-Ableger hätten mit so richtig viel RPG-Elementen, darum werd ich erstmal Reviews abwarten und es mir nur holen, wenn der Aspekt an RPG hoch genug eingebaut ist. Falls nicht, werd ich es auslassen wohl.

Allerdings sollten die Entwickler auch aufpassen, wie sie ihr Spiel einordnen in Genres, damit es eben nicht zu Missverständnissen kommt und manche denken, es wäre ein RPG wie Bloodlines. Es ist besser, wenn sie es als Action-Adventure oder Action-(Pseudo-)Rollenspiel vermarkten denn als richtiges Rollenspiel.
Wer A sagt, muss auch dolf sagen.
Caparino
Beiträge: 735
Registriert: 27.11.2014 20:17
Persönliche Nachricht:

Re: Vampyr hat den Gold-Status erreicht

Beitrag von Caparino »

Vampyr kann mich total überraschen oder auch vollkommen kalt lassen. Als Bloodlines Nachfolger mit Lovecraftaufhänger und "ruhigen" Gameplay könnte ich es wirklich mögen. Als schlechter Dishonored Klon mit Teleports und schnellen Gameplay wo das persönliche Schicksal nur als Aufhänger für coole Fähigkeiten zu gebrauchen ist lässt es mich absolut kalt. Bloodlines hatte auch viele Kämpfe aber eigentlich waren die Charaktere die Höhepunkte und Kämpfe eigentlich nie selbstzweck um irgend welche goilen Finishmoves zu sehen.
Benutzeravatar
M4g1c79
Beiträge: 555
Registriert: 04.12.2017 12:42
Persönliche Nachricht:

Re: Vampyr hat den Gold-Status erreicht

Beitrag von M4g1c79 »

Onkel Picard hat geschrieben: 21.05.2018 20:39 Ne, das wird nix. Absolut leblose Kulisse, generisches HUD design, billiges Kampfsystem... Tippe auf irgendwas zwischen 55 und 65%.
Das gleiche habe ich auch schon mal fast genauso geschrieben... Allerdings würde mich alles über 70% extrem überraschen..
Haters gonna hate!
Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch (Erich Kästner)

Bild
Benutzeravatar
adventureFAN
Beiträge: 6985
Registriert: 13.04.2011 16:57
Persönliche Nachricht:

Re: Vampyr hat den Gold-Status erreicht

Beitrag von adventureFAN »

Allein das Szenario des frühen 20. Jahundert in London gefällt mir sehr gut, genauso wie die Bram Stoker-like Vampire. Ich erwarte auch kein Bloodlines-Nachfolger, sondern ein Action-RPG. Von mir aus auch ein "mittelmäßiges". Ich mag die Action-RPGs von Focus. Ob Cyanide (Call of Cthulhu kommt auch!) oder Spiders: Beides Entwickler von guten, soliden Action-RPGs.

Ich bin Vampyre gegenüber wirklich positiv eingestellt.
Dotnod wird zudem ganz sicher eine schöne Geschichte erzählen.

Ich prophezeie mind 70%.
Zuletzt geändert von adventureFAN am 22.05.2018 14:47, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Testomat
Beiträge: 123
Registriert: 16.03.2018 08:58
Persönliche Nachricht:

Re: Vampyr hat den Gold-Status erreicht

Beitrag von Testomat »

Und ich prophezeie durchgehen erhobene Zeigefinger, wenn man sich mal moralisch anderes verhält als es der Dev gerne sehen würde.......anders gesagt: ich glaube nicht das man wirklich so frei ist in seinen (moralischen) Entscheidungen wie die Devs es gerne verlautbaren. Man kann sicher völlig "gegen" die Devs-Meinung spielen, wird dann aber sicherlich ein Schwächling bleiben, der später im Spiel dann keine Chance mehr hat. Sorry, aber ich habe jetzt mehrere Interviews mit den Devs gelesen und gehört und die kamen mir durchgehend sehr "politisch Korrekt" vor. Da stehe ich nicht so drauf....
Benutzeravatar
adventureFAN
Beiträge: 6985
Registriert: 13.04.2011 16:57
Persönliche Nachricht:

Re: Vampyr hat den Gold-Status erreicht

Beitrag von adventureFAN »

Wäre aber schon ein ganz arger Balacing-Schnitzer. Ich mag nicht glauben das Dotnod sowas macht. Ansonsten gibt es doch in so gut wie jedem Spiel, in dem Moral eine große Rolle spielt, eine klare Sicht auf was Gut und was Böse ist. Beispiel Mass Effect oder KotOR.

Evtl. wird aber das Kampfsystem nichts. Nach div. Previews ist das die Schwäche.
Zuletzt geändert von adventureFAN am 22.05.2018 15:03, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
smooth666
Beiträge: 62
Registriert: 18.12.2010 01:41
Persönliche Nachricht:

Re: Vampyr hat den Gold-Status erreicht

Beitrag von smooth666 »

Na ja das Video sieht wie ein billiges 10€ Sale Spiel aus aber weniger wie ein Vollpreis Titel. Zumindest weckt es bei mir jetzt nicht den Reiz es sofort zu Release kaufen zu müssen. Eher nehme ich es mal ab 10€ in einem Sale paar Monate später mit. :mrgreen:
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7858
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Vampyr hat den Gold-Status erreicht

Beitrag von cM0 »

Todesglubsch hat geschrieben: 21.05.2018 22:56
cM0 hat geschrieben: 21.05.2018 22:22 Meinst du das "Remixen"?
Ich weiß echt nicht mehr wie das hieß. War halt die erste Szene mit Zeitmanipulation in einem ... äh Operations- / Krankenzimmer? Stimmt das? Ist echt nichts mehr bei mir hängen geblieben.
Ja, das war das sogenannte Remixen. Wie gesagt: Eigentlich reines Trial & Error. Es gab eh nur 4 (?) solcher Szenen im Spiel. Naja, für Vampyr alles nicht wichtig. Abwarten was draus wird.
PC-Spieler und Multikonsolero
Benutzeravatar
Weeg
Beiträge: 436
Registriert: 08.02.2016 20:41
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Vampyr hat den Gold-Status erreicht

Beitrag von Weeg »

Testomat hat geschrieben: 22.05.2018 14:40 Und ich prophezeie durchgehen erhobene Zeigefinger, wenn man sich mal moralisch anderes verhält als es der Dev gerne sehen würde.......anders gesagt: ich glaube nicht das man wirklich so frei ist in seinen (moralischen) Entscheidungen wie die Devs es gerne verlautbaren. Man kann sicher völlig "gegen" die Devs-Meinung spielen, wird dann aber sicherlich ein Schwächling bleiben, der später im Spiel dann keine Chance mehr hat. Sorry, aber ich habe jetzt mehrere Interviews mit den Devs gelesen und gehört und die kamen mir durchgehend sehr "politisch Korrekt" vor. Da stehe ich nicht so drauf....
Leider muss ich dir da zustimmen, das das mit der Moral in Games so eine Sache ist... meist wird man zumindest bestraft oder man bekommt zumindest keine Vorteile wenn man vom vorgegebenen "Guten Weg" abweicht. Oder es wird ohnehin simplifiziert werden, das am Ende bloss ne simple Variable darüber entscheidet, ob du Gut oder Böse warst (z.B. ne Variable im Sinne von Wieviele-Unschuldige-hat-man-ausgesaugt-und-getötet).

Es wäre tatsächlich mal interessant, wenn man eine Handlung halt auch im Stile eines Bösewichts durchspielen könnte und dabei ebenso bedient und entlohnt wird wie jener Spieler, die den Guten Weg wählen und versuchen, soviele Zivilisten wie möglich zu verschonen, Gegner nicht zu töten usw.

Aber eben, nur die wenigsten Games bieten sowas. Auch da wo man theoretisch NPC's umbringen kann oder konnte wie in alten Teilen von gewissen Reihen (darunter auch TES, bis und mit Morrowind konnte man da jeden umbringen), bieten keinen Mehrwert wenn man auf der "bösen" Linie spielt und sich nicht um Gesetze schert.
Wer A sagt, muss auch dolf sagen.
Antworten